Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Da muss das Schwergewicht aber qualitativ ziemlich unten sein. Auch wenn so Durschnittsboxer wie Ruiz, Wilder, Fury und Joshua an der Spitze sind, kann es nie soweit kommen. Das wäre ja noch schlimmer als Brewster und Liakhovich..
Ich meine, sogar Usyk, ein Lomachenko für Arme, wäre kein besonders guter Weltmeister für die Gewichtsklasse, aber Gassiev wäre ein Tiefpunkt. Er ist nicht viel stärker als Lebedev oder Huck. Ein Armutszeugnis.

So ein Käse.
Usyk ist einer der besten Cruisergewichtler aller Zeiten.
Warum wäre es ein Armutszeugnis, wenn der unumstrittene Cruiserchamp im Schwergewicht einen Titel holt?

Und Gassiev ist ein talentierter Boxer, der auch die Physis fürs Schwergewicht mitbringt.
Wenn er sich weiterentwickelt, könnte er Wilder und Co. die Hölle heiss machen!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
So ein Käse.
Usyk ist einer der besten Cruisergewichtler aller Zeiten.
Warum wäre es ein Armutszeugnis, wenn der unumstrittene Cruiserchamp im Schwergewicht einen Titel holt?

Und Gassiev ist ein talentierter Boxer, der auch die Physis fürs Schwergewicht mitbringt.
Wenn er sich weiterentwickelt, könnte er Wilder und Co. die Hölle heiss machen!

...ob usyk der beste aller zeiten ist, bei boxrec schon...

aber da gab es doch noch einen holyfield, der eben genau das geschafft hat, was usyk und gassiev vor haben. vom CW ins HW und abräumen.

dann david haye, der hier lange als kein "real" oder "natural born" heavyweight diskutiert wurde. hat es gegen valuev geschafft, der damals mind. so angsteinflößend war wie wilder und AJ es heute sind.

finde usyk deutlich talentierter als ruiz. und auch talentierter als viele in den top 25 des schwergewichts.

dort findet man nämlich: huck (ex CW), hammer, adamek (ex CW), helenius, szpilka

warum sollte so ein hoch dotierter professor der süssen wissenschaft wie usyk es nicht schaffen?
da hast du recht.

ob usyk und gassiev "natural born HW´ler" sind sieht man eh erst im ring.

früher wären sie mit 1,92 m locker schwergewichtler gewesen.

...aber jetzt mit dem klimawandel... ;)
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.389
Punkte
113
Es gibt in den aktuellen Top 10 nur 2 Boxer die ich gegen Gassiev favorisieren würde.

Der erste, und das sogar recht deutlich, ist Tyson Fury.
Ich denke Gassiev hätte es schwer überhaupt an ihn ran zu kommen und ihn klar zu treffen. Würde hier auf einen klaren Punktsieg von Fury tippen.

Der zweite ist Wilder. Hier allerdings nur knapp. Da Gassiev eher abwartend boxt und manchmal zu lange auf seine Gelegenheiten wartet spielt er hier Wilder in die Karten. Der gegen Gegner die nicht unbedingt permanent Druck ausüben ganz gut aussieht. Könnte ähnlich wie der Stiverne fight laufen.

Gegen Joshua wiederum wäre er für mich sogar klarer Favorit.
AJ boxt nicht wirklich lang und versucht sich die Gegner nicht vom Leib zu halten.
Eher im Gegenteil, in der Nahdistanz fängt er an mit zu keilen. Was gegen jemanden wie Gassiev ein Riesenfehler wäre.

Gegen die restlichen Top 10 sehen ich ihn klar gewinnen, wahrscheinlich sogar durch KO.
Whyte, Miller, Pulev...alles keine Gefahr.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Uysk sehe ich in den Top5 direkt und mit Chance auf einen Belt.
Gassiev in den Top 10 dann Mal sehen :/ gegen Whyte, AJ, Wilder, Miller und Fury sehe ich ihn verlieren. Gegen den Rest der Top 10 (Parker, Pulev, Ruiz und Povetkin) gleichwertig oder mit Vorteilen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Junior Fa hat gegen den soliden Journeyman Guin klar nach Punkten gewonnen. Allerdings musste er in der 4ten Runde runter.

Wurde immer wieder als Gegner für ein Duell gegen Parker in Neuseeland gehandelt. Hat Parker auch bei den Amateuren geschlagen.
Aktuell ist er bei Top Rank unter Vertrag.
Körperlich ist er solide, nicht fett sondern kräftig gebaut. Mit 196cm und über 2 Meter Reach auch ein gutes Frame für das aktuelle HW. Er wird im Herbst jetzt 30 und hat 18 Profikämpfe hinter sich. Er hatte zudem eine ganz solide Amateur Karriere (nicht wow, aber immerhin etwas länger und im SHW ). Bei den ABC Verbänden ist er nur bei der WBO mit #7 in den Top 15.
Langsam sollte mal der Step Up kommen, aber nach dem Knockdown wird er wohl eventuell sogar noch paar Aufbaukämpfe bekommen oder direkt ins Feuer geschickt.
 

Sabonis

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
3
So ein Käse.
Usyk ist einer der besten Cruisergewichtler aller Zeiten.
Warum wäre es ein Armutszeugnis, wenn der unumstrittene Cruiserchamp im Schwergewicht einen Titel holt?

Und Gassiev ist ein talentierter Boxer, der auch die Physis fürs Schwergewicht mitbringt.
Wenn er sich weiterentwickelt, könnte er Wilder und Co. die Hölle heiss machen!
Klar ist Usyk ein unglaublich starker Boxer, vor allem offensiv, aber er hat nicht viel Power und keine gute Defense. Sollte er gegen Joshua, Fury und WIlder 12 Runden konzentriert bleiben und sie ausboxen, wäre er natürlich ein großer Champ. Aber das würde auch bedeuten, dass es im Schwergewicht keinen gibt, der die offensichtlichen defensiven Schwächen von Usyk ausnutzen kann (siehe Briedis). Obwohl sie alle physisch enorm überlegen sind.

Bei Gassiev kann ich nicht viel Talent erkennen. Er erinnert mich an Abraham - Doppeldeckung und gute Hacken. Wenn er Joshua und Wilder schlagen kann, dann wird sich in 5 Jahren keiner mehr an die beiden erinnern. Kann aber gut sein, dass ich bei Gassiev total falsch liege und er doch boxerische Klasse hat, die ich nicht erkenne. Er ist ja noch jung. Beim jungen Canelo habe ich auch gedacht, dass aus ihm nichts Besonderes werden wird..
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Klar ist Usyk ein unglaublich starker Boxer, vor allem offensiv, aber er hat nicht viel Power und keine gute Defense. Sollte er gegen Joshua, Fury und WIlder 12 Runden konzentriert bleiben und sie ausboxen, wäre er natürlich ein großer Champ.

Gegen Joshua sollte sein power reichen. Glaube nicht das Ruiz härter schlägt als Usyk. Die linke haken gegen Bellew war schon heftig,
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Auch wenn so Durschnittsboxer wie Ruiz, Wilder, Fury und Joshua an der Spitze sind, kann es nie soweit kommen.

Ist das Sarkasmus?
Wenn diese sog Durchschnittsboxer vor 10 Jahren da gewesen wär, hätten die Klitschkos mMn keine so eindeutige Regentschaft gehabt wie sie es in dem Zeitraum 2008-2012 hatten.

dann david haye, der hier lange als kein "real" oder "natural born" heavyweight diskutiert wurde. hat es gegen valuev geschafft, der damals mind. so angsteinflößend war wie wilder und AJ es heute sind.

Ich weiss dass Dir Haye immer sehr gut abging, aber war das wirklich so?

Rückblickend finde ich Haye als HW nicht wirklich besonders. Valuev sah lediglich enorm gefährlich aus, aber vorher hatten schon einige gezeigt, dass er längst nicht so gefährlich ist wie er aussieht. Da war der 1.75 Gartenzwerg Dominguez, der ihn teilweise lächerlich aussehen lies, später folgten Donald, J. Ruiz, Chagaev und sogar der uralte Holyfield, die ihm alles gaben was er händeln konnte. Auf dem Papier hatte Valuev vor Haye zwar nur gg Chagaev verloren, aber gegen Donald, Ruiz I und Holyfield hatten ihn viele bereits als Verlierer.

Wilder und AJ hätten mMn beide überhaupt keine Probleme den Russian Giant zu schlagen, wenn nicht durch KO dann haushoch über die Punkte. Der Russe hatte nie und nimmer ne Aura wie AJ vor A. Ruiz oder Wilder bis heute.

Haye verschenkte gegen Valuev einige Runden durch Weglaufen, gewann natürlich am Ende zurecht, aber das war auch keine Abfertigung.
Vor Valuev als erster Fight im HW war Barrett was voll ok war als erster Gegner, nach Valuev folgten Siege gegen den total shotten J. Ruiz und dann Glaskinn Harrison, bevor es gegen Wladi ging.
Dann noch ein letztes Hurra gegen Chisora.

Alles in allem war seine HW Karriere aber nichts besonderes.



Zum Thema der Cruiser:

Nennt keiner MIchael Hunter?
Usyk ist klar der Beste, aber ob Gassiev im HW mehr Erfolg als Hunter hat, das will ich erst noch sehen. Hunter hat ne 202 cm Reichweite das ist für s HW enorm gut, sogar 1 cm mehr als Vitali.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
@Drago mir geht es nicht darum, aus haye nach der karriere einen lichtgestaltmantel fürs schwergewicht zu stricken.

die zeit war er als champ ganz ok. zu valuev hab ich geschrieben: "hat es gegen valuev geschafft".

ich war live dabei und es war spannend, weil ich eben auch fan war.
damals noch "HD ready"

...aber die ersten runden war das eher weglaufen und buxe voll.
in der 12. hat er ihn angeklingelt und zurecht gewonnen.

dann absagen, verletzungen, bilder von zypern und vom großen zeh. ;)

haye war in seiner cruiser zeit schon der mann, den es zu schlagen galt. aber nur für 1 - 2 jahre.

btw: bei boxrec werden die boxer ja in der gewichtsklasse gelistet, wo sie als letztes standen.

deshalb ist usyk noch "all time" champ und holyfield und co. (die ins HW gewechselt sind und was gerissen haben) gibt es nicht mehr.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
die zeit war er als champ ganz ok.

Hayes "Zeit als HW-Champ" waren die zwei Kämpfe gegen Harrison und John Ruiz...

Auch in Hayes "glorreichen Cruiserweight-Tagen" lassen sich kaum bessere geschlagene Gegner als ein Enzo Maccarinelli ausmachen. Da steckt deutlich mehr Substanz hinter Usyks Gewichtsklassenaufstieg, nachdem er die WBSS gegen starke Konkurrenz gewonnen hat (Huck, Briedis, Gassiev).

Haye hat es jahrelang verstanden sich deutlich über Marktwert zu verkaufen, mehr aber kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Da muss das Schwergewicht aber qualitativ ziemlich unten sein. Auch wenn so Durschnittsboxer wie Ruiz, Wilder, Fury und Joshua an der Spitze sind, kann es nie soweit kommen. Das wäre ja noch schlimmer als Brewster und Liakhovich..
Ich meine, sogar Usyk, ein Lomachenko für Arme, wäre kein besonders guter Weltmeister für die Gewichtsklasse, aber Gassiev wäre ein Tiefpunkt. Er ist nicht viel stärker als Lebedev oder Huck. Ein Armutszeugnis.

Fury ist ein "Durchschnittsboxer"? Sorry, aber das ist wirklich lächerlich. Bei AJ und Wilder kann man ja von den Skills her noch argumentieren, dass sie damit nicht besonders weit vorne sind im Vergleich zu ihren historischen Vorgängern, aber Fury? Liste doch hier bitte mal die Schwergewichtsboxer der vergangenen 50 Jahre auf, die Fury im HW von den Skills her deutlich in den Schatten stellen (denn er ist ja angeblich nur Durchschnitt). Ich bin ja mal gespannt.

Und Usyk ein "Lomachenko für Arme"? Er ist der wahrscheinlich beste Cruisergewichtler aller Zeiten (zweimaliger Olympiasieger und unumstrittener WM seiner Gewichtsklasse nach 15 Kämpfen) und dann so ein Kommentar. Was ist denn dein Maßstab für Boxer? Ein vorgestellter, in der Realität nicht vorhandener Boxgott, der über den Ringboden schwebt und um die Ecke schlagen kann? Anders sind solche abstrusen Behauptungen wirklich nicht zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Hayes "Zeit als HW-Champ" waren die zwei Kämpfe gegen Harrison und John Ruiz...

Auch in Hayes "glorreichen Cruiserweight-Tagen" lassen sich kaum bessere geschlagene Gegner als ein Enzo Maccarinelli ausmachen. Da steckt deutlich mehr Substanz hinter Usyks Gewichtsklassenaufstieg, nachdem er die WBSS gegen starke Konkurrenz gewonnen hat (Huck, Briedis, Gassiev).

Haye hat es jahrelang verstanden sich deutlich über Marktwert zu verkaufen, mehr aber kaum.

wie soll ich´s noch mehr relativieren, als "die CW zeit war er als champ ganz ok." und "HW ... aber nur für 1 - 2 jahre"

das kommt doch der realität schon nah - oder?

usyk ist ein anderes holz, kaliber, WBSS champ, bewegt sich wie ein black panther ...

auch bei usyk war ich fan der ersten stunde und hab gelobhudelt, dass er ein vitali 2.0 im CW ist...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Liste doch hier bitte mal die Schwergewichtsboxer der vergangenen 50 Jahre auf, die Fury im HW von den Skills her deutlich in den Schatten stellen (denn er ist ja angeblich nur Durchschnitt). Ich bin ja mal gespannt.

Kommt drauf an was Du unter "Skills" verstehst.

Du wirst hier sowohl Leute treffen, die ihn (tippe ich) ganz weit oben einstufen (wie @Tyson2fastFury , @Zerschmetterling und andere), als auch welche die ihn (tippe ich) sehr weit unten sehen (@TheYank , @Po Lee und andere).

Es kommt drauf an wie man "Skill" bewertet.
Für mich hat er von Ali bis heute eine der besten und effektivsten Defensiven überhaupt. Mehrere, aufeinanderfolgende Schläge mit dem Kopf weg zu pendeln sah man bei Ali, dem Prime Tyson und teilweise von Vitali (wobei der sich meistens immer nach hinten weglehnte und nicht wie die anderen ihre Birne wie ein Zeiger auf dem Zifferblatt drehten), auch Byrd war da noch dabei.
So ein Pendeln - also mehrere, aufeinanderfolgende Schläge nur durch Kopfbewegungen zu vermeiden (machte er auch schon gg Wilder und 1-2 mal gegen Wlad als der mal schlug) - hab ich aber von keinem Holmes, Holyfield, Lewis, Bowe etc. je gesehen, und die sind alle keine Nulpen.
Dazu kann er sich enorm gut von sehr harten Schlägen erholen (stand 1 mal gg Cunningham und 2 mal gegen Wilder wieder auf und kam sehr stark zurück).

Was Offensive angeht ist sein Skillset aber nichts besonderes. Klar wirft er nicht mit Watte und versteht es mit wenig Schlägen und Patschern Punkte zu holen, aber seine Schläge sind weder besonders hart noch präzise. Vom Speed her ok und relativ zügig, aber auch nicht so schnell wie z. B. Wladis Jab, Lewis Rechte, Rechte und Linke von Tyson, etc.
Fast alle Großen von Ali bis heute hatten härtere KO Punches als er.

Lass Fury erst mal gegen einen Typ wie Brewster 2004/2005 fighten, der primär den Körper angreift und extrem harte Schläge hat.
Furys Fans werden sagen er raucht Brewster in der Pfeife und lässt ihn wie nen Anfänger aussehen, seine Hater werden sagen Brewster in seiner Prime haut ihm den Bauch kaputt und finisht ihn danach.
Ich denk die Wahreit wär in der Mitte, würde aber tippen dass Fury sich gut genug bewegt und Brewster war nun wirklich kein Ass auf den Beinen, weder in seiner Prime noch später. Der käm nciht oft genug richitg an ihn ran um ihn so einzudecken dass es runter geht oder platt ist.
Aber man weiss es nicht.

Man musste Fury gegen Tua von 2000 sehen der gegen Lewis boxte. Da könnte man sehen wie Fury mit einem zurecht kommt der nen hohen Output hat und gern zum Körper geht, vor allem auch noch hart.
Lewis meisterte das sehr gut, langweilig aber sehr effizient. Der hatte aber selbst so viel Power dass Tua dadurch Respekt bekam und selbst vorsichtiger wurde.
Kann gut sein, dass er vor Furys Punches gar keinen Respekt hätte und nonstop wie ein Tank auf ihn zustürmt und ihm die Eingeweide weich haut, so lange bis Fury durch schwere Körpertreffer runter geht und unten bleibt.
Tua war auch nicht so plattfüßig und behäbig wie Brewster.

Lass Fury gegen so einen ran und dann mal sehen wie seine Skills gegen Körperpuncher die hart schlagen aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
wie soll ich´s noch mehr relativieren, als "die CW zeit war er als champ ganz ok." und "HW ... aber nur für 1 - 2 jahre"

das kommt doch der realität schon nah - oder?

usyk ist ein anderes holz, kaliber, WBSS champ, bewegt sich wie ein black panther ...

auch bei usyk war ich fan der ersten stunde und hab gelobhudelt, dass er ein vitali 2.0 im CW ist...
Seit wann bewegt sich Vitali wie ein Black Panther bitte ordentliche Vergleiche anstellen
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
Kommt drauf an was Du unter "Skills" verstehst.

Du wirst hier sowohl Leute treffen, die ihn (tippe ich) ganz weit oben einstufen (wie @Tyson2fastFury , @Zerschmetterling und andere), als auch welche die ihn (tippe ich) sehr weit unten sehen (@TheYank , @Po Lee und andere).

Es kommt drauf an wie man "Skill" bewertet.
Für mich hat er von Ali bis heute eine der besten und effektivsten Defensiven überhaupt. Mehrere, aufeinanderfolgende Schläge mit dem Kopf weg zu pendeln sah man bei Ali, dem Prime Tyson und teilweise von Vitali (wobei der sich meistens immer nach hinten weglehnte und nicht wie die anderen ihre Birne wie ein Zeiger auf dem Zifferblatt drehten), auch Byrd war da noch dabei.
So ein Pendeln - also mehrere, aufeinanderfolgende Schläge nur durch Kopfbewegungen zu vermeiden (machte er auch schon gg Wilder und 1-2 mal gegen Wlad als der mal schlug) - hab ich aber von keinem Holmes, Holyfield, Lewis, Bowe etc. je gesehen, und die sind alle keine Nulpen.
Dazu kann er sich enorm gut von sehr harten Schlägen erholen (stand 1 mal gg Cunningham und 2 mal gegen Wilder wieder auf und kam sehr stark zurück).

Was Offensive angeht ist sein Skillset aber nichts besonderes. Klar wirft er nicht mit Watte und versteht es mit wenig Schlägen und Patschern Punkte zu holen, aber seine Schläge sind weder besonders hart noch präzise. Vom Speed her ok und relativ zügig, aber auch nicht so schnell wie z. B. Wladis Jab, Lewis Rechte, Rechte und Linke von Tyson, etc.
Fast alle Großen von Ali bis heute hatten härtere KO Punches als er.

Lass Fury erst mal gegen einen Typ wie Brewster 2004/2005 fighten, der primär den Körper angreift und extrem harte Schläge hat.
Furys Fans werden sagen er raucht Brewster in der Pfeife und lässt ihn wie nen Anfänger aussehen, seine Hater werden sagen Brewster in seiner Prime haut ihm den Bauch kaputt und finisht ihn danach.
Ich denk die Wahreit wär in der Mitte, würde aber tippen dass Fury sich gut genug bewegt und Brewster war nun wirklich kein Ass auf den Beinen, weder in seiner Prime noch später. Der käm nciht oft genug richitg an ihn ran um ihn so einzudecken dass es runter geht oder platt ist.
Aber man weiss es nicht.

Man musste Fury gegen Tua von 2000 sehen der gegen Lewis boxte. Da könnte man sehen wie Fury mit einem zurecht kommt der nen hohen Output hat und gern zum Körper geht, vor allem auch noch hart.
Lewis meisterte das sehr gut, langweilig aber sehr effizient. Der hatte aber selbst so viel Power dass Tua dadurch Respekt bekam und selbst vorsichtiger wurde.
Kann gut sein, dass er vor Furys Punches gar keinen Respekt hätte und nonstop wie ein Tank auf ihn zustürmt und ihm die Eingeweide weich haut, so lange bis Fury durch schwere Körpertreffer runter geht und unten bleibt.
Tua war auch nicht so plattfüßig und behäbig wie Brewster.

Lass Fury gegen so einen ran und dann mal sehen wie seine Skills gegen Körperpuncher die hart schlagen aussehen.

Fury hätte zu jeder Zeit im HW eine Rolle gespielt, der Typ ist einfach eine Laune der Natur. 2,06 m, lange Beine, lange Arme, komischerweise schnell und beweglich, Ringintelligenz und dazu dann noch mindgames wie sonst keiner zur Zeit. Lewis würde ihn besiegen aber nicht im vorbeigehen.

Wilder wird im Rematch aus dem Kampf genommen, hier habt ihr es zuerst gehört 😎
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Fury hätte zu jeder Zeit im HW eine Rolle gespielt, der Typ ist einfach eine Laune der Natur. 2,06 m, lange Beine, lange Arme, komischerweise schnell und beweglich, Ringintelligenz und dazu dann noch mindgames wie sonst keiner zur Zeit. Lewis würde ihn besiegen aber nicht im vorbeigehen.

Wilder wird im Rematch aus dem Kampf genommen, hier habt ihr es zuerst gehört 😎
lewis hat sich selbst gegen vitali, der komplett unbeweglich war sehr schwer getan, weil er es nicht gewohnt war gegen grössere zu boxen. fury wäre favorit, sollte er nicht KO gehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lewis würde ihn besiegen aber nicht im vorbeigehen.

lewis hat sich selbst gegen vitali, der komplett unbeweglich war sehr schwer getan, weil er es nicht gewohnt war gegen grössere zu boxen. fury wäre favorit, sollte er nicht KO gehen.

Grant war auch 2.01 und den hat ein fitter Lewis weggebombt.
Klar ist Vitali besser als Grant das würd ich nie bestreiten! Er verträgt mehr und kann auch besser ausweichen.

Im Vorbeigehen würde Lewis Fury auch nicht schlagen meinte er ja immer wieder selbst, aber Fury Favorit wenn er nicht KO geht?
Lewis hatte doch ein ganz anderes Arsenal als Wilder und Wladi, deren Schläge zwar extrem hart/schnell aber halt auch berechenbar sind.
Lewis konnte techisch saubere Punches abfeuern aber auch unorthodoxere Schwinger, die man meistens nicht kommen sah, vor allem viel weniger telegraphiert als die von Windmühlen Wilder.

ICh würd (alle in Prime Form) vom Stil her (Styles makes Fights) Fury sogar bessere Chancen gegen Bowe geben nach Punkten zu gewinnen da Riddick eben alle Schläge mit seinem Kopf nahm und auch auf den Beinen nie der Schnellste war. Aber auch der hatte ein ganz anderes Arsenal von Schlägen drauf als Wilder und Wladi.
Fury sagte während seiner Auszeit mal was in die Richtung Bowe in Topform wär einer der meist unterschätzesten HWs ever, wo ich ihm voll und ganz Recht gebe! Er meinte in Bestform gäbe es nur ganz wenige Schwergewichtler der Boxgeschichte, die Bowe dann geschlagen hätten.
Ich stimm ihm da 100% zu!
Im englischen Boxing Forum 24 z. B. gab s mal ne Umfrage Vitali vs Bowe (beide Prime), und da votete eine große Mehrheit auf einen Punktsieg Vitali, da Bowe halt so lahm wär und jeden Schlag mit dem Kopf stoppt.
Klar, der Golota-Bowe hätte gegen Vitali wohl wirklich verloren, aber scheinbar meinen viele besser als da wär er vorher nie gewesen. Seine Prime war halt extrem kurz daher haben viele sie schon wieder vergessen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Grant war auch 2.01 und den hat ein fitter Lewis weggebombt.
Klar ist Vitali besser als Grant das würd ich nie bestreiten! Er verträgt mehr und kann auch besser ausweichen.

Im Vorbeigehen würde Lewis Fury auch nicht schlagen meinte er ja immer wieder selbst, aber Fury Favorit wenn er nicht KO geht?
Lewis hatte doch ein ganz anderes Arsenal als Wilder und Wladi, deren Schläge zwar extrem hart/schnell aber halt auch berechenbar sind.
Lewis konnte techisch saubere Punches abfeuern aber auch unorthodoxere Schwinger, die man meistens nicht kommen sah, vor allem viel weniger telegraphiert als die von Windmühlen Wilder.

ICh würd (alle in Prime Form) vom Stil her (Styles makes Fights) Fury sogar bessere Chancen gegen Bowe geben nach Punkten zu gewinnen da Riddick eben alle Schläge mit seinem Kopf nahm und auch auf den Beinen nie der Schnellste war. Aber auch der hatte ein ganz anderes Arsenal von Schlägen drauf als Wilder und Wladi.
Fury sagte während seiner Auszeit mal was in die Richtung Bowe in Topform wär einer der meist unterschätzesten HWs ever, wo ich ihm voll und ganz Recht gebe! Er meinte in Bestform gäbe es nur ganz wenige Schwergewichtler der Boxgeschichte, die Bowe dann geschlagen hätten.
Ich stimm ihm da 100% zu!
Im englischen Boxing Forum 24 z. B. gab s mal ne Umfrage Vitali vs Bowe (beide Prime), und da votete eine große Mehrheit auf einen Punktsieg Vitali, da Bowe halt so lahm wär und jeden Schlag mit dem Kopf stoppt.
Klar, der Golota-Bowe hätte gegen Vitali wohl wirklich verloren, aber scheinbar meinen viele besser als da wär er vorher nie gewesen. Seine Prime war halt extrem kurz daher haben viele sie schon wieder vergessen.
sagen wir es so, fury wäre sehr unbequem für lewis gewesen. eigentlich 50/50. nach punkten hätte lennox fury wohl nicht schlagen können. mit grant hast du recht, aber der war ja im nachhinein auch eher ein journeyman:) prime bowe wäre für mich deutlicher favorit gegen vitali.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Die Meinungen zu Fury wechseln hier scheinbar schneller, als seine eigenen Gemütsschwankungen, hab ich manchmal das Gefühl.
Ich kann ja verstehen, dass er mit seinem Auftreten polarisiert. Bei den meisten, inkl. mir, hat er durch den Klitschko-Sieg auch ein Stein im Brett. Sein Comeback war zugegebenermaßen spektakulär, ebenso die Wiederauferstehung in der 12 Runde gegen Wilder.
Aber für mehr als ein Draw hats nun mal nicht gereicht, gegen den technisch und taktisch ach so schwachen WBC Weltmeister. Nein, auch nach fairen Scorecards nicht.
Ob ers im Rückkampf besser macht? Den Beweis ist er noch schuldig und ein Kampf gegen Schwarz, ist Aussagekräftig wie ein volltrunkener Junkie mit Alzheimer vor Gericht.
Nichtsdestotrotz wird Fury, obwohl vorher von den meisten noch etwas mit Vorsicht betrachtet, plötzlich zur Nummer 1 im HW und nun sogar von manchen zu einem ATG verschriehen. Das geht mir nun mal etwas zu schnell und sehe ihn gegen Prime Tyson Prime Lewis und vielen anderen deutlich verlieren. So stark seine Defensive auch sein mag, so unspektakulär ist seine Offensive mMn. Außerdem fehlt ihm etwas elementares im HW. Ein richtiger Punch.

Würde mich mal interessieren was hier los wäre, wenn Wilder sich einen Schwarz als Gegner sucht. Selbst wenn er ihn in der ersten Runde aus dem Kampf nehmen würde, was Fury nicht geschafft hat. Und andersherum, wie lange Fury für den Dickschädel Breazeale gebraucht hätte.

Ich vermute, bei Wilder würd es Kritik ohne ende hageln, eben wegen der Gegnerwahl und Fury wird hier plötzlich gefeiert, als hätte er Ali höchstpersönlich geschlagen 🤣
 
Oben