Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.944
Punkte
113
liakovich hat so wenig geboxt, der ist kein schlachtross mit viel abrieb. der hat mmn immer noch die möglichkeit 2-3 gute fights abzuliefern. dessen tank ist noch nicht leer.
wer oben anklopfen will, sollte ihn schlagen.

Der Brewster-Fight ist schon 13 Jahre her, er ist nun stolze 43 Jahre alt. Auch die Tatsache dass er nicht viel geboxt hat finde ich schwierig. Er hat immerhin über 200 Runden zu verbuchen in seiner Profikarriere. Wilder(der ihn in der ersten Runde besiegt hat) hat im Vergleich lediglich 136 Runden. Von den 160 Amateurkämpfen ganz schweigen im Vorfeld.

Ich würde mir vom weißen Wolf nichts versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
160421215453-prince-purple-rain-exlarge-169.jpg
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Er war also am Kampfabend einen Monat später clean. So what?

Würde ein Boxer nur in der Kampfwoche getestet, könnte er das ganze Jahr durchdopen ohne je positiv getestet zu werden.

Doping bedeutet nicht, ich spritze mir etwas und bin dann auf magische Weise stärker. Anabole Steroide verschnellern die Regenerationzeit, was härteres Training und mehr Trainingseinheiten ermöglicht.

In der Kampfwoche ist die gesamte Arbeit bereits geleistet. Niemand, der halbwegs weiss, was er macht, wird in der Kampfwoche positiv getestet.
Findet man dann aber doch noch Spuren verbotener Substanzen, dann waren es verunreinigte Lebensmittel oder sonst was. Der Fantasie bezüglich Ausrede sind hier keine Grenzen gesetzt, alles schon gehabt (Povetkin, Canelo, Ortiz, Saunders...).

Mir absolut schleierhaft, wieso die VADA hier scheinbar (?) nur in der Kampfwoche getestet hat.

Der negative Test der VADA steht durch die zeitliche Differenz in keinem Widerspruch zum positiven Test der UKAD einen Monat zuvor.

Unklar ist allerdings bis heute, warum die UKAD weder die VADA noch Rivas Team über den positiven Test informiert hat und warum Whyte trotzdem boxen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Das klingt für mich eher nach einem Rückschritt oder einer Verschnaufpause.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.368
Punkte
113
Der Brewster-Fight ist schon 13 Jahre her, er ist nun stolze 43 Jahre alt. Auch die Tatsache dass er nicht viel geboxt hat finde ich schwierig. Er hat immerhin über 200 Runden zu verbuchen in seiner Profikarriere. Wilder(der ihn in der ersten Runde besiegt hat) hat im Vergleich lediglich 136 Runden. Von den 160 Amateurkämpfen ganz schweigen im Vorfeld.

Ich würde mir vom weißen Wolf nichts versprechen.

ja, aber ganz abschreiben braucht man ihn nicht.

s. arreola.

"lets go white wolf"... hehe
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Folgt eigentlich irgendjemand von euch dem Parker Joseph auf Instagram?

Seit mehreren Monaten ziemlich fleißig und noch einmal eine Spur muskulöser. Habe irgendwie den Eindruck,dass sein Umfeld -und er selbst- seiner physischen Unterlegenheit die Schuld für die beiden Niederlagen in England geben.

Parker ist für mich definitiv Top 10 . Die Frage ist natürlich wie lange. Gegen einige Prospects könnte es eng werden. Der Kampf gegen Chisora ist wieder ein Schritt in die richtige Richtung .ein erfahrener Mann mit Qualität der irgendwie im Dunstkreis der Top 15 anzusiedeln ist. Nach den zwei Niederlagen sportlich der absolut richtige Schritt um sich wieder richtig zu positionieren.

Sollte Parker gewinnen halte ich einen Kampf gegen Povetkin für absolut folgerichtig

Dezember gegen Chisora
März gegen Povetkin
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Carlos Takam hat bei Starboxing in der USA unterschrieben. Der Kampf gegen Usyk ist somit vom Tisch.

Für Takam wäre ein solider Gegner der nicht zur Weltspitze gehört und trotzdem fordert im Moment genau das richtige. An seiner Stelle würde ich zb einen Kampf gegen Christian Hammer anstreben.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.674
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Carlos Takam hat bei Starboxing in der USA unterschrieben. Der Kampf gegen Usyk ist somit vom Tisch.

Für Takam wäre ein solider Gegner der nicht zur Weltspitze gehört und trotzdem fordert im Moment genau das richtige. An seiner Stelle würde ich zb einen Kampf gegen Christian Hammer anstreben.
Takam wird dieses Jahr noch 39.
Er hatte seinen Titleshot und hat nach der Niederlage gegen Chisora wenig Momentum.

Denke er sollte zügig versuchen noch 1 bis 2 Money Fights zu bekommen. Der Spätherbst seiner Karriere ist angebrochen. Viel kommt da nicht mehr.

Denke ein Kampf gegen Yoka in Frankreich geht auch noch mit einer weiteren Niederlage im Record. Aufbaukampf braucht er keinen mehr aktuell, da hatte er Gashi. Uysk wäre nochmal ein guter Money Fight gewesen. Weiß nicht was da noch an Money Fights möglich wäre ?
Whyte in UK ? Gassiev im HW ? Rivas ? Da ist überall nicht soviel Geld zu holen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Takam wird dieses Jahr noch 39.
Er hatte seinen Titleshot und hat nach der Niederlage gegen Chisora wenig Momentum.

Denke er sollte zügig versuchen noch 1 bis 2 Money Fights zu bekommen. Der Spätherbst seiner Karriere ist angebrochen. Viel kommt da nicht mehr.

Denke ein Kampf gegen Yoka in Frankreich geht auch noch mit einer weiteren Niederlage im Record. Aufbaukampf braucht er keinen mehr aktuell, da hatte er Gashi. Uysk wäre nochmal ein guter Money Fight gewesen. Weiß nicht was da noch an Money Fights möglich wäre ?
Whyte in UK ? Gassiev im HW ? Rivas ? Da ist überall nicht soviel Geld zu holen.
Deswegen verstehe ich nicht warum er den usyk Kampf sausen ließ.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.368
Punkte
113
Für den 1. Kampf braucht er niemanden aus der 1. Reihe.

Wie wäre es mit Huck, Hammer, Kabayel oder Teper aus Deutschland?
 
Oben