Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Heute morgen hieß es dass Povetkin seinen nächsten Kampf am 31. August auf der Loma vs Cambell Card bestreiten wird, wobei der Gegner noch nicht feststand. Mittlerweile heißt es von der selben Quelle dass es höchstwahrscheinlich Hughie Fury wird!
Könnte Sinn machen.
Povetkin hat wohl einen Deal mit Matchroom für zwei Kämpfe in 2019.
Hughie ist jetzt neu bei Matchroom unter Vertrag.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Fury hatte jetzt mehrmals die Chance gegen Top 10 Level zu boxen und scheiterte doch recht deutlich . Allerdings halte ich ein Duell -allein ob des Fragezeichens rund um des Russen Ernsthaftigkeit- für nicht so Eindeutig. Povetkin ist jetzt deutlich abgenutzt und wird für so einen Kampf inkl. der 1 jährigen Blaupause ,nicht mehr diesen mentalen Fokus aufbringen können.


Ich kann mir durchaus vorstellen das Povetkin durchaus satt ist. Die Gegnerwahl bestätigt dies etwas.

Stilistisch könnte Fury mit seinem Dad sicher so clever sein und Povetkin ein paar seiner Stärken ziehen.

Tippe hier auf eine UD von Povetkin.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hughie Fury galt lange Zeit als ein junges Talent mit dem Potenzial sich weit oben im Schwergewicht etablieren zu können. Groß, mobil, beweglich im Oberkörper, kann jabben...

Im Kampf gegen Parker wurde jedoch ziemlich deutlich, dass es in seinem Boxstil an allen Ecken und Ende an Effizient mangelt. Seit Pulev hab ich ihn als kommenden Mann im HW "aufgegeben". Dass er einen Samuel Peter, ja den Samuel Peter, kürzlich fast noch über die Runden schleppen musste, wie ich gehört habe, toppt meinen vorherigen Eindruck nochmal um Längen...

Auf mich wirkt Fury wie ein Muhammad Ali Fan, der sämtliche Kämpfe von Ali zu Hause auf VHS hat und sich das Boxen dann damit irgendwie selbst im eigenen Wohnzimmer beigebracht hat. All die sinnfreien Schnörkel und Mätzchen in seinem Stil, der nicht vorhandene Druck auf seinen Gegner, der, so lange er nicht die direkte Konfrontation sucht, quasi machen kann, was er will...

Bei seinem schluderigen Boxstil sticht besonders die rechte "Gerade", die eigentlich keine ist, hervor. Die kündigt er über riesige Umwege, so dass auch der letzte Zuschauerrang mitbekommt, was er vorhat, an und sie landet mehr als "Slap" anstatt als Wirkungsschlag im Ziel, falls sie überhaupt trifft. Grauenhaft!

Wie viel Povetkin noch im Tank hat, kann ich nicht einschätzen. Der sah ja die letzten beiden Kämpfe vor Joshua schon ziemlich schlapp aus. Aber glänzen wird Fury hier wohl kaum...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hm wenn Hughie am Anfang die ein oder andere Runde holt kann er das hintenraus gewinnen.
Pove wird zum Ende hin abbauen, da sollte Hughie die Runden holen können.
Defensiv ist Hughie auch gut, in meinen Augen ist dies seine größte Stärke. Einen KO wird er vermutlich vermeiden können.

Denke da Povetkin noch einen Kampf danach macht sind Matchroom Punktrichter auch eher pro Hughie.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Im Grunde hat @SSBsports schon alles gesagt.
Man könnte noch anfügen, dass Hughie Fury obendrein für die Karikatur des Ali/Tyson Fury-Stils zusätzlich auch nicht die Kondition hat, um diese erratische Nummer wenigstens zwölf Runden durchzuziehen. Povetkin wird Fury auch im abgehangenen Zustand stellen können und ihn dann über die wesentlich bessere Technik locker erwischen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
man sollte nicht vergessen das Hughie gegen die Top 10 Leute Parker & Pulev solide dagegen gehalten hat. Er ist nicht untergegangen und konnte auch Runden für sich entscheiden. Er ist für mich ein Fighter auf EU-Level. Mit Povetkin wartet ein Gegner der Top 10 der höher als Pulev & Parker einzuschätzen ist. Hughies team ist erfahren genug, Hughie selber hatte schon einem WM Fight und Kämpfe und Sparrings auf Top 10 Niveau, er hat Erfahrung durch Kämpfe im Ausland und 25 Profikämpfe.

Der Kampf ist High Risk aber auch High Reward. Eine Niederlage könnte Hughie zurückwerfen und eine erneute WM Chance in sehr weite Ferne rücken lassen, bei einem Sieg muss er als Top 10 Mann gesehen werden.

Hughie braucht solche Kämpfe aber, alles andere macht keinen Sinn.
Er hat schon 25 Profikämpfe! Er ist seit über 6 jahren Profi! Er hatte schon seinen Titlefight! Er hat schon den British Ttile gehalten! Er war schon Mainevent Kämpfer! Körperlich wird er vermutlich nicht mehr besser werden. Wieso sollte man da rumdümpelen und Fallobst boxen ?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Pove per KO , der fury hüpft mir ein bisschen zu viel

Der heutige Povetkin kann Bahnschranken wie Price oder Schlagabtausch-Suchende wie Takam ausknocken, aber das war s dann auch.
Hughie ist einer der größten Kampfvermeider, die mir die letzten Jahre im Boxen untergekommen sind, und bezieh das nicht auf auf s HW sondern p4p.

Aber den KO zu schlagen ist extrem schwer, da scheiterten Parker und Pulev kläglich. Keiner der Beiden hatte Hughie auch nur ein mal wirklich in KO Nähe, gegen Parker war s sogar auf den Zetteln eng und ich hätt mit nem UE sogar leben können, Parker machte zwar den Kampf aber traf wie zu wenig.
Gegen Pulev heisst es habe Hughie eine Verletzung am Arm gehabt und wär gehandicapt gewesen. Ob das so war oder nicht weiss nur er, aber verloren hat er hier nach Punktenn klar.

Povetkin hat weder eine One-Punch-KO Power wie Wilder noch schnelle Beine, der Hughie rennt die ganze Zeit weg und das ziemlich gut.
Ich wollte vor 1-2 Jahren gern AJ vs Hughie sehen weil man da endgülitig gesehen hätte ob AJ auf den Beinen schneller ist als man ihm zusteht oder halt nicht. Dass AJ den nur über Punkte geschafft hätte weil er ihn nicht hätte richtig stellen können wär mehr als möglich gewesen.

Ich seh lediglich Wilder mit enorm großen Chancen Hughie auszuknocken, da der nur 1 mal treffen muss um das zu bewerkstelligen. AJ braucht Kombos, auch Ruiz bräuchte Kombos, und so ein Renner und Kampfvermeider, der dazu immerhin 1.98 groß ist, den auszuknocken ist extrem schwer, zumindst für die HWs, die aktuell da sind.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Hughie ist das grauen.. was langweiligeres habe ich seit Maske nicht mehr gesehen.. Dagegen war selbst Akinwande eine spektakuläre Lichtgestalt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Passt
Der heutige Povetkin kann Bahnschranken wie Price oder Schlagabtausch-Suchende wie Takam ausknocken, aber das war s dann auch.
Hughie ist einer der größten Kampfvermeider, die mir die letzten Jahre im Boxen untergekommen sind, und bezieh das nicht auf auf s HW sondern p4p.

Aber den KO zu schlagen ist extrem schwer, da scheiterten Parker und Pulev kläglich. Keiner der Beiden hatte Hughie auch nur ein mal wirklich in KO Nähe, gegen Parker war s sogar auf den Zetteln eng und ich hätt mit nem UE sogar leben können, Parker machte zwar den Kampf aber traf wie zu wenig.
Gegen Pulev heisst es habe Hughie eine Verletzung am Arm gehabt und wär gehandicapt gewesen. Ob das so war oder nicht weiss nur er, aber verloren hat er hier nach Punktenn klar.

Povetkin hat weder eine One-Punch-KO Power wie Wilder noch schnelle Beine, der Hughie rennt die ganze Zeit weg und das ziemlich gut.
Ich wollte vor 1-2 Jahren gern AJ vs Hughie sehen weil man da endgülitig gesehen hätte ob AJ auf den Beinen schneller ist als man ihm zusteht oder halt nicht. Dass AJ den nur über Punkte geschafft hätte weil er ihn nicht hätte richtig stellen können wär mehr als möglich gewesen.

Ich seh lediglich Wilder mit enorm großen Chancen Hughie auszuknocken, da der nur 1 mal treffen muss um das zu bewerkstelligen. AJ braucht Kombos, auch Ruiz bräuchte Kombos, und so ein Renner und Kampfvermeider, der dazu immerhin 1.98 groß ist, den auszuknocken ist extrem schwer, zumindst für die HWs, die aktuell da sind.
Der Schlag als er Pov umgehauen hat war ja wohl keine Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.069
Punkte
113
man sollte nicht vergessen das Hughie gegen die Top 10 Leute Parker & Pulev solide dagegen gehalten hat. Er ist nicht untergegangen und konnte auch Runden für sich entscheiden. Er ist für mich ein Fighter auf EU-Level. Mit Povetkin wartet ein Gegner der Top 10 der höher als Pulev & Parker einzuschätzen ist. Hughies team ist erfahren genug, Hughie selber hatte schon einem WM Fight und Kämpfe und Sparrings auf Top 10 Niveau, er hat Erfahrung durch Kämpfe im Ausland und 25 Profikämpfe.

Der Kampf ist High Risk aber auch High Reward. Eine Niederlage könnte Hughie zurückwerfen und eine erneute WM Chance in sehr weite Ferne rücken lassen, bei einem Sieg muss er als Top 10 Mann gesehen werden.

Hughie braucht solche Kämpfe aber, alles andere macht keinen Sinn.
Er hat schon 25 Profikämpfe! Er ist seit über 6 jahren Profi! Er hatte schon seinen Titlefight! Er hat schon den British Ttile gehalten! Er war schon Mainevent Kämpfer! Körperlich wird er vermutlich nicht mehr besser werden. Wieso sollte man da rumdümpelen und Fallobst boxen ?

Weiß ehrlich gesagt nicht, wie clever Furys Team ist, aber ihn nach Bulgarien zu schicken, um dort gegen Pulev zu boxen, war sicher schon mal eine dumme Idee.

Er mag paar Runden geholt haben, aber letztlich hat er gegen beide vor allem gegen Pulev klar verloren. Weiß nicht, ob es jetzt so clever ist, gegen den dritten Top 10 Mann zu boxen. Povetkin würde ich ziemlich auf dem Niveau von Parker und Pulev sehen, normal sollte er noch genug im Tank haben und dann hat Fury die dritte Niederlage im Record.

Er ist erst 24 und seine Gegner müssen ja kein Journeymans sein, aber mit einem Gegner aus der dritten Reihe (irgendwas wie Allen/Price/Takam/Molina) hätte er mal einen guten Sieg im Record und würde ihm auch Erfahrung bringen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja Pulev Kampf war Eliminator um den IBF Pflichtverteidigungsspot. So einen Kampf abzulehnen ist absoluter Schwachsinn. Man wurde damals wohl überboten, daher war der Kampf in Bulgarien. Aber wird bestimmt eine nette Purse gewesen sein.
 
Oben