Hughie Fury galt lange Zeit als ein junges Talent mit dem Potenzial sich weit oben im Schwergewicht etablieren zu können. Groß, mobil, beweglich im Oberkörper, kann jabben...
Im Kampf gegen Parker wurde jedoch ziemlich deutlich, dass es in seinem Boxstil an allen Ecken und Ende an Effizient mangelt. Seit Pulev hab ich ihn als kommenden Mann im HW "aufgegeben". Dass er einen Samuel Peter, ja den Samuel Peter, kürzlich fast noch über die Runden schleppen musste, wie ich gehört habe, toppt meinen vorherigen Eindruck nochmal um Längen...
Auf mich wirkt Fury wie ein Muhammad Ali Fan, der sämtliche Kämpfe von Ali zu Hause auf VHS hat und sich das Boxen dann damit irgendwie selbst im eigenen Wohnzimmer beigebracht hat. All die sinnfreien Schnörkel und Mätzchen in seinem Stil, der nicht vorhandene Druck auf seinen Gegner, der, so lange er nicht die direkte Konfrontation sucht, quasi machen kann, was er will...
Bei seinem schluderigen Boxstil sticht besonders die rechte "Gerade", die eigentlich keine ist, hervor. Die kündigt er über riesige Umwege, so dass auch der letzte Zuschauerrang mitbekommt, was er vorhat, an und sie landet mehr als "Slap" anstatt als Wirkungsschlag im Ziel, falls sie überhaupt trifft. Grauenhaft!
Wie viel Povetkin noch im Tank hat, kann ich nicht einschätzen. Der sah ja die letzten beiden Kämpfe vor Joshua schon ziemlich schlapp aus. Aber glänzen wird Fury hier wohl kaum...