Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Peter Kadiru trifft am Samstag auf Journeyman-Legende Muhammed Ali Durmaz. Dieser erlebt seit März 2018 quasi seinen zweiten Frühling und gewann in dem Zeitraum 19 von 20 Kämpfen. Ein harter Test also für den Hamburger Hoffnungsträger, dem ich aber einen verdienten Punktsieg zutraue.

 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
o_O kann einem ja Angst und Bange werden. Nicht das dem Talent da schon ein zu schwerer Stolperstein gelegt wird.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ja, sehr schön zu sehen, dass man nun bei Kadiru ernst macht.
Als Gegner einer der härtesten Puncher im HW überhaupt und mit 39 nun langsam in die Prime kommend.
Da muss Kadiru schön lang bleiben und darf keinesfalls Risiko gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich habe hier aus sportforen.de nur angedeutet und dann keine Lust mehr gehabt, es hier weiter auszuführen, dafür es u.a. per tweed und per email thematisiert.

Eddie Hearns hat bei Vertragsausarbeitung, der Sanktionierung des Kampfes Whyte vs. Povetkin und der Rückkampfklausel Mist gebaut.

Heinrich per email schrieb:
......
Would you like to share with me your opinion whether the rematch clause, Eddie Hearn is talking about, is valid? In my opinion according to 2.32 of WBC Rules & Regulations Eddie Hearn had to disclose the full fight contract for #WhytePovetkin in advance to the World Boxing Council as it was a WBC-sanctioned bout.
So why was Mauricio Sulaiman not informed about the rematch clause in advance, as he says himself? https:// www.youtube.com/watch?v=K5xLrlCYpos&feature=youtu.be&t=432
........




file all contracts.png




Wird auch jetzt in den Boxmedien wie dem mMn sehr empfehlenswerten bigfightweekend.com aufgegriffen.

bigfightweekend.com schrieb:
As for the rematch clause in the contract for the two, the WBC made clear earlier in the week that Povetkin does not have to honor it to still be given status and potentially, a fight down the road with their champion. This as the WBC saw no controversy with the outcome or any other substantial reason that there must a rematch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Habe übrigens gesehen, Izuagbe Ugonoh boxt kämpft heute in Warschau bei einer MMA-Veranstaltung als Co-Main-Event bei KSW54. Und so wie ich das verstanden habe, sieht er seine Zukunft auch im MMA, das Boxen sei kein Thema mehr.
Sehr schade, ich mochte Ugonoh immer sehr. Er war sehr explosiv, schöne harte Hände, viel im Infight, sehr unterhaltsamer Brawler. Habe ihn vom Potenzial immer als besten Polen gesehen. Kownacki hat sich dann wohl durchgesetzt. Bis zuletzt habe ich auf einen Fight zwischen Kownacki und Ugonoh gehofft, wäre ein harter Brawl geworden. Leider kann Ugonoh nur den Vorwärtsgang boxen... und seine Nehmerqualitäten waren zu schlecht.
Für das Cruiser abzukochen ist er dann wohl auch zu groß und kräftig.

Laut Bild ist sein Gegner ein "Ex-Knacki", na immerhin kein Müllmann oder Postbote :rolleyes:
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Habe übrigens gesehen, Izuagbe Ugonoh boxt kämpft heute in Warschau bei einer MMA-Veranstaltung als Co-Main-Event bei KSW54. Und so wie ich das verstanden habe, sieht er seine Zukunft auch im MMA, das Boxen sei kein Thema mehr.
Sehr schade, ich mochte Ugonoh immer sehr. Er war sehr explosiv, schöne harte Hände, viel im Infight, sehr unterhaltsamer Brawler. Habe ihn vom Potenzial immer als besten Polen gesehen. Kownacki hat sich dann wohl durchgesetzt. Bis zuletzt habe ich auf einen Fight zwischen Kownacki und Ugonoh gehofft, wäre ein harter Brawl geworden. Leider kann Ugonoh nur den Vorwärtsgang boxen... und seine Nehmerqualitäten waren zu schlecht.
Für das Cruiser abzukochen ist er dann wohl auch zu groß und kräftig.

Laut Bild ist sein Gegner ein "Ex-Knacki", na immerhin kein Müllmann oder Postbote :rolleyes:

Dito. Excellenter body puncher, werde ihn vermissen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Lachhaft: Filip Hrgovic trifft am 26. September auf einer Sauerland Card in Dänemark auf Ondrej Pala. Dieser hat seit seiner KO-Niederlage gegen David Price im April 2014 nicht mehr im Ring gestanden. Ein völlig sinnloser Kampf für Hrgovic, der ja allmählich mal gegen größere Kaliber antreten sollte.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Lachhaft: Filip Hrgovic trifft am 26. September auf einer Sauerland Card in Dänemark auf Ondrej Pala. Dieser hat seit seiner KO-Niederlage gegen David Price im April 2014 nicht mehr im Ring gestanden. Ein völlig sinnloser Kampf für Hrgovic, der ja allmählich mal gegen größere Kaliber antreten sollte.

ganz schlecht... können sich alle mal ein beispiel an baraou nehmen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Lachhaft: Filip Hrgovic trifft am 26. September auf einer Sauerland Card in Dänemark auf Ondrej Pala. Dieser hat seit seiner KO-Niederlage gegen David Price im April 2014 nicht mehr im Ring gestanden. Ein völlig sinnloser Kampf für Hrgovic, der ja allmählich mal gegen größere Kaliber antreten sollte.


Verstehe ich null. Es gibt doch nun echt genug Alternativen und interessante Matches, die ihn auf jeden Fall schneller in die vordere Reihe bringen.

Andy Ruiz Jr, Michael Hunter, Dereck Chisora, Luis Ortiz, Charles Martin, Robert Helenius etc...

Worauf wartet man bei ihm denn?
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Ich denke mal für die ganzen Amis bzw in Amerika lebenden ist es derzeit eher schwierig in die EU zu reisen. Das schränkt den Kreis der möglichen Gegner schon etwas ein.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Verstehe ich null. Es gibt doch nun echt genug Alternativen und interessante Matches, die ihn auf jeden Fall schneller in die vordere Reihe bringen.

Andy Ruiz Jr, Michael Hunter, Dereck Chisora, Luis Ortiz, Charles Martin, Robert Helenius etc...

Worauf wartet man bei ihm denn?
Naja er war Elite Amateur, hat WSB gekämpft. Mit Molina, Johnson, Turner etc. schon paar Jungs geboxt die keine absoluten Graupen sind. Ist schon 28.

Denke man sucht jetzt einen guten EU Level Mann, das wäre der logische Step Up. Gegen Molina war er noch arg offen, daher wäre es eventuell für Hunter, Chisora und Co noch zu früh. Helenius wäre machbar, der Wäre aber durch seinen Record, kommt aus Sieg und gute Rankings bei den ABC teuer.

Wird aber bei Corona Zeiten mit Reiseverboten, ohne Live-Gate eventuell schwer da einen Mann zu finden den man gut bezahlen kann.
Daher nimmt jetzt halt wen der nicht zu teuer ist und denkt sich besser als das Hrgovic Ringrost ansammelt, man weiß ja nicht wie lange es mit Corona noch so geht. Gerade im Herbst/Winter wird es eher schwerer mit Veranstaltungen etc.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Na ja,
Verstehe ich null. Es gibt doch nun echt genug Alternativen und interessante Matches, die ihn auf jeden Fall schneller in die vordere Reihe bringen.

Andy Ruiz Jr, Michael Hunter, Dereck Chisora, Luis Ortiz, Charles Martin, Robert Helenius etc...

Worauf wartet man bei ihm denn?

Na ja, denke dass die Verantwortlichen nen guten Grund haben - wahrscheinlich eher kennen! - und eben aus diesem diese Ansetzungen auch nicht forcieren. Aus den von dir genannten Boxern sehe ich für Hrgovic, rein stylish nur "Walking this earth like a God" am machbarsten, aber selbst gegen ihn wäre Hrgovic momentan noch der Underdog. Will hier z. B. Helenius nicht besser machen/stellen als Martin aber SOLLTE Hrgovic gegen ihn so rausgehen wie gegen seine letzten Gegner und einfach nur den Brawl suchen, zieht er ähnlich, wie schon der dicke Pole im letzten Figth der beiden, den kürzeren.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Wie wäre es mit David "White Rhino" Allen? Schlagbar, aber hart im nehmen.
Ne machbar Sache für ihn und würde ihn auch Pressetechnisch auch etwas weiter nach oben spülen, aber erfahrungsmäßig überhaupt keinen Nutzen bringen. Ein Jennings, Wach, Allen, Bakole, Kuzmin usw würden mehr bringen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ups, sorry. Habe es welchen Gründen auch immer Dave "White Rhino" Allen mint Lucas Browne gleichgesetzt. JA, Allen vs Hrgovic wäre gar ein geiles Match.
 
Oben