Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hat bisher auch keinen Puncher geboxt der wirklich zum gewinnen kam. Daher wäre es ne Marschroute für nen Puncher, da Kabayel keiner ist sollte er daher nicht die Brawl suchen auch wenn hrgovic da offen und treffbar ist.

In der WSB hat er über 5 Runde Bomben von Joyce genommen ohne zu zucken.
Hrgovic kann sehr gut nehmen. Aber klar, wenn er von einem harten Puncher genau getroffen wird, geht auch er runter.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
In der WSB hat er über 5 Runde Bomben von Joyce genommen ohne zu zucken.
Hrgovic kann sehr gut nehmen. Aber klar, wenn er von einem harten Puncher genau getroffen wird, geht auch er runter.
Wobei Joyce nicht der One Punch KO Typ ist, bei ihm kommen die KO's eher durch die Masse an Treffern.
Aber klar ein solides Kinn hat er keine Frage. Aber ob Eisenkinn oder nicht kann man noch nicht wirklich sagen.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Hätte er ein eher schwaches Kinn, würde er ganz anders boxen, und nicht so offen..
Aber anscheinend hat er Vertrauen in sein Kinn, dann wird es schon schief gehen, gibt doch mehr als Kämpfe, schon im Sparring würde er merken wie sein Kinn ist, und so seinen Stiel anpassen..
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Hätte er ein eher schwaches Kinn, würde er ganz anders boxen, und nicht so offen..
Aber anscheinend hat er Vertrauen in sein Kinn, dann wird es schon schief gehen, gibt doch mehr als Kämpfe, schon im Sparring würde er merken wie sein Kinn ist, und so seinen Stiel anpassen..

So ist es. Gegen Molina boxte er z.B. sehr offen, da merkte wohl sehr schnell, dass dieser ihm nicht weh tun kann - trotz klarer Treffer, wo Molina alles reinlegte.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
So ist es. Gegen Molina boxte er z.B. sehr offen, da merkte wohl sehr schnell, dass dieser ihm nicht weh tun kann - trotz klarer Treffer, wo Molina alles reinlegte.
Da muss ich sofort an Takam vs Joyce denken. Gleich in der ersten Runde traf Takam Joyce mitten im Gesicht. Richtig schön ,bei festem Stand, genau wie beim Boxsack. Zeigte keinerlei Wirkung bei Joyce. Muss echt frustriend sein wenn man als 114 KG Boxer beim Gegenüber keine Wirkung erzeugt
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Eigentlich wartet Huck schon seit drei Monaten, dass Kabayel zum Fight um die EBU zustimmt. Alles seltsam, mehr Schachspiel als Boxen.

Dann müsste aber die EBU reagieren und ein anderes Duell ansetzen, falls Kabayel so lange schweigt.
Auf den Bildern die ich von Huck auf Facebook sah, sieht er nicht gerade in Form aus.
Aber wer weiß, Alexander Petkovic meinte mal, mit zunehmenden Gewicht fühle er sich wohler und besser - ist vielleicht bei Huck ähnlich.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Für die EBU will scheinbar keiner mehr boxen, ist ja schon x-mal jemand abgesprungen. Im Grunde schade, wartet doch offensichtlich nur jeder auf einen Payday.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Jetzt sind Gassiev und Ruiz für Hrgovic angefragt.Vermute es läuft auf Ruiz raus.

Hat denn Kabayel schon offiziell abgesagt? Ruiz sagt jedenfalls nie im Leben zu. Gassiev ist da wahrscheinlicher, wenn seine Verletzung mitspielt. Dahinter wartet Martin. Wenn die IBF nichts dagegen hat, wenn man aus einer Niederlage kommt, würde der wahrscheinlich auch zusagen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hat denn Kabayel schon offiziell abgesagt? Ruiz sagt jedenfalls nie im Leben zu. Gassiev ist da wahrscheinlicher, wenn seine Verletzung mitspielt. Dahinter wartet Martin. Wenn die IBF nichts dagegen hat, wenn man aus einer Niederlage kommt, würde der wahrscheinlich auch zusagen.
Ja Ruiz hat doch das PPV mit Ortiz vor Augen. Denke auch er wählt lieber diesen Weg.

Für Gassiev wäre es perfekt. Er hat wenig Optionen und müsste den Fight eigentlich nehmen. Aber wie du sagst die Verletzung ist das Fragezeichen.

Martin, keine Ahnung ob die IBF da ne interne Regel hat wegen der Niederlage.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Kabayel gegen Huck scheint doch aktiv geplant zu werden. Wird Kabayel dann den Eliminator auch sausen lassen?

Euro News: Ryad Merhy, Kabayel vs. Huck, Jezewski vs. Mann, More - Boxing News (boxingscene.com)

sollten die beiden machen.
wenn kabayel gegen huck gewinnen sollte, hätte er noch 2-3 gute paydays.

gegen hrgovic verliert er sicher, da ist dann auch ein promo gegen den alten huck wohl schwer zu verkaufen.

erst den kleinen payday gegen huck (der ist auch omikron sicherer) dann noch ne abschiedstour gegen die 2. reihe, ggf. gegen einen top mann.

...und huck, ja der gute capitan huck ist auserzählt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Laut Boxingscene haben jetzt sowohl Joshua als auch Whyte Step Aside Angebote bekommen, um den undisputed Titelkampf zwischen Fury und Usyk zu ermöglichen. Ich drücke die Daumen.

 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Laut Boxingscene haben jetzt sowohl Joshua als auch Whyte Step Aside Angebote bekommen, um den undisputed Titelkampf zwischen Fury und Usyk zu ermöglichen. Ich drücke die Daumen.

hoffentlich (y) die besten sollen gegeneinander kämpfen, der rest kann sich hinten anstellen. denke aber leider nicht, dass es so kommen wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ja, Ortiz hat ja schnell darauf verzichtet weil der Fight gegen Ruiz mehr Geld einbringen würde. Wäre ja zu lustig wenn Ortiz darauf verzichtet und plötzlich Ruiz es annehmen würde :LOL: Aber das wird sicherlich nicht passieren.

Gassiev hatte eigentlich keinen wirklichen Kampf im HW, da würde ich nicht zwingend Hrgovic direkt empfehlen. Charles Martin ist immerhin ehemaliger IBF-Champ, das könnte man zur Not ansetzen. Kabayel wäre mir allerdings am Liebsten, er sollte, sofern das Angebot wirklich vorhanden ist, es zwingend annehmen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Ja, Ortiz hat ja schnell darauf verzichtet weil der Fight gegen Ruiz mehr Geld einbringen würde. Wäre ja zu lustig wenn Ortiz darauf verzichtet und plötzlich Ruiz es annehmen würde :LOL: Aber das wird sicherlich nicht passieren.

Gassiev hatte eigentlich keinen wirklichen Kampf im HW, da würde ich nicht zwingend Hrgovic direkt empfehlen. Charles Martin ist immerhin ehemaliger IBF-Champ, das könnte man zur Not ansetzen. Kabayel wäre mir allerdings am Liebsten, er sollte, sofern das Angebot wirklich vorhanden ist, es zwingend annehmen.

Kabayel wird bereits abgelehnt haben, deswegen geht es ja jetzt zu den Nächsten.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Finde ich wirklich schade, diese Politik des Abwartens ist jedenfalls sehr unsportlich. Scheinbar ist aber keiner davon überzeugt gegen Hrgovic zu bestehen? Martin würde es vermutlich annehmen, kommt aber aus einer vorzeitigen Niederlage. Ansonsten könnte das noch die große Stunde von Demsey McKean oder Zhang Zhilei werden.
Der Chinese wird im nächsten Jahr 39, da müsste Hearn ja nun wirklich gewillt sein die Chance zu sichern.
 
Oben