Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Das wäre klasse. Kabayel ist ein symapthischer Typ und der einzige Deutsche mit Potential auf einen WM Kampf. Tom Schwarz lasse ich mal außen vor... :clowns:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Hoffentlich bekommt Kabayel die Gelegenheit, ich würde das richtig abfeiern (y)

Du hast recht, dass das ein super Kampf für Deutschland wäre, aber ich denke, Hrgovic passt nicht wirklich ins Schema von SES. Steinforth verdient doch mit seinen Boxern in Deutschland sicher kleines Geld, um sie dann per Himmelfahrtskommando bei Gelegenheit in eine freiwillige Titelverteidung in einen großen Kampf zu schicken. Solange Kabayel die Null hat, ist er immer noch im Notfall für Leute wie Fury, Wilder oder Joshua interessant. Nach einer Niederlage gegen Hrgovic eher nicht mehr und ich glaube nicht, dass mit dem Kampf Geld generiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Du hast recht, dass das ein super Kampf für Deutschland wäre, aber ich denke, Hrgovic passt nicht wirklich ins Schema von SES. Steinforth verdient doch mit seinen Boxern in Deutschland sicher kleines Geld, um sie dann per Himmelfahrtskommando bei Gelegenheit in eine freiwillige Titelverteidung in einen großen Kampf zu schicken. Solange Kabayel die null hat, ist er immer noch im Notfall für Leute wie Fury, Wilder oder Joshua interessant. Nach einer Niederlage gegen Hrgovic eher nicht mehr und ich glaube nicht, dass mit dem Kampf Geld generiert werden kann.
Frage ist halt ob es ein 50:50 Split ist.
Mehr als 500.000 wird man als Gesamtbörse nicht generieren. Dann maximal die Hälfte also 250.000. Da bleibt für ses und Kabayel nicht viel übrig.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
SES hat Kabayel doch auch nach Monte Carlo geschickt, wo er auf Chisora traf. Sehe keinen Grund, warum man diesen Kampf nicht machen sollte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Kabayel ist schnell und hat den Willen sich durchzuboxen kann er schaffen, weil er sich nicht selber vorzeitig kleinredet.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Kabayel hat zu wenig Punch. Er wird Hrgovic nicht beeindrucken können damit.
Kabayel geht natürlich als Außenseiter in den Kampf. Allerdings hat Kabayel schon gegen Chisora gezeigt er kann eine Marschroute gut runterboxen.

Hrgovic marschiert viel und ist offen. Ein Puncher mit guter Deckung knockt ihn aus. Ein technisch starker Boxer mit Kinn boxt ihn aus.
Kabayel fehlt der Punch also muss er versuchen den Sturm der ersten Runden abzuwarten und dann hinten raus die Runden zu holen. Machbar ist das aber dafür braucht er eine mega Kondition, muss taktisch klug sich jeder Brawl entziehen (dass kann er wie gegen Chisora gezeigt) und muss schnelle Einzelhände landen (Hrgovic ist offen).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.652
Punkte
113
Steinforth verdient doch mit seinen Boxern in Deutschland sicher kleines Geld, um sie dann per Himmelfahrtskommando bei Gelegenheit in eine freiwillige Titelverteidung in einen großen Kampf zu schicken. Solange Kabayel die Null hat, ist er immer noch im Notfall für Leute wie Fury, Wilder oder Joshua interessant. Nach einer Niederlage gegen Hrgovic eher nicht mehr und ich glaube nicht, dass mit dem Kampf Geld generiert werden kann.

Die Frage ist ja eben, wie lange man warten möchte? Natürlich ist die Boxpolitik ein maßgeblicher Faktor, aber wenn sich sportliche Gelegenheiten bieten (Eliminator), dann kann man diese auch annehmen. Wer weiß wie sich das Schwergewicht entwickelt. Usyk boxt gegen AJ, Fury wohl gegen Whyte. Danach könnte es zu Fury gegen Usyk kommen und da sind Rematches auch nicht ausgeschlossen. Da könnten freiwillige Titelverteidigungen für die nächsten Jahre nicht geplant sein. Umso wichtiger wäre eben ein Ausscheidungskampf wo man die Garantie auf solch einen Fight bekommt.
Übrigens müssten man diesen auch nicht wahrnehmen. Man stelle sich vor, Fury boxt gegen Usyk, Kabayel hätte die IBF-Erlaubnis um Usyk herauszufordern, man verzichtet freiwillig auf die Verteidigung und sichert sich etliche Millionen dafür. Auch diese Möglichkeit gibt es. Ich würde mich unbedingt als Boxer jetzt bei der IBF in Stellung bringen vor Fury-Usyk.

Mehr als 500.000 wird man als Gesamtbörse nicht generieren. Dann maximal die Hälfte also 250.000. Da bleibt für ses und Kabayel nicht viel übrig.

Der Eliminator ist ja nur deshalb interessant, weil man danach das große Geld verdienen kann. Es ist sozusagen ein Investment für die ganz großen Tage. Übrigens wird Kabayel bis auf den Chrisora-Fight keine großen Börsen in seiner Karriere gesehen haben. Vermutlich vertröstet SES ständig mit der Aussicht auf große Börsen in der Zukunft wenn er nur geduldig bleibt. Aber er wird nun auch bald 30, möchte vielleicht Investitionen treffen, Eigenheim usw. Da könnten ein paar größere Börsen auch jetzt schon nicht schaden. Ein Fight gegen Hrgovic würde Geld in die Kasse bringen.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Kabayel hat zu wenig Punch. Er wird Hrgovic nicht beeindrucken können damit.
Kabayel geht natürlich als Außenseiter in den Kampf. Allerdings hat Kabayel schon gegen Chisora gezeigt er kann eine Marschroute gut runterboxen.

Hrgovic marschiert viel und ist offen. Ein Puncher mit guter Deckung knockt ihn aus. Ein technisch starker Boxer mit Kinn boxt ihn aus.
Kabayel fehlt der Punch also muss er versuchen den Sturm der ersten Runden abzuwarten und dann hinten raus die Runden zu holen. Machbar ist das aber dafür braucht er eine mega Kondition, muss taktisch klug sich jeder Brawl entziehen (dass kann er wie gegen Chisora gezeigt) und muss schnelle Einzelhände landen (Hrgovic ist offen).
Wie oft ist Hrgovic trotz seiner “schlechten” Deckung ko gegangen?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Die Frage ist ja eben, wie lange man warten möchte? Natürlich ist die Boxpolitik ein maßgeblicher Faktor, aber wenn sich sportliche Gelegenheiten bieten (Eliminator), dann kann man diese auch annehmen. Wer weiß wie sich das Schwergewicht entwickelt. Usyk boxt gegen AJ, Fury wohl gegen Whyte. Danach könnte es zu Fury gegen Usyk kommen und da sind Rematches auch nicht ausgeschlossen. Da könnten freiwillige Titelverteidigungen für die nächsten Jahre nicht geplant sein. Umso wichtiger wäre eben ein Ausscheidungskampf wo man die Garantie auf solch einen Fight bekommt.
Übrigens müssten man diesen auch nicht wahrnehmen. Man stelle sich vor, Fury boxt gegen Usyk, Kabayel hätte die IBF-Erlaubnis um Usyk herauszufordern, man verzichtet freiwillig auf die Verteidigung und sichert sich etliche Millionen dafür. Auch diese Möglichkeit gibt es. Ich würde mich unbedingt als Boxer jetzt bei der IBF in Stellung bringen vor Fury-Usyk.

Sehe ich auch eher so. Ist natürlich immer ne schwierige Entscheidung, aber wie wahrscheinlich ist denn auch ne freiwillige Titelverteidigung gegen Kabayel? Bei Usyk/Joshua kann man das wahrscheinlich ausschließen. Bleibt Fury, wo er durch die Co-Promotion (wenn das überhaupt noch aktuell ist) mit Top Rank wohl ne Chance hat. Aber hat er da echte Chancen? Als Deutscher bringt er ja noch nichtmal eigenes Geld mit. Und das sie ungeschlagene Jungs auch gerne mal beerdigen, hat man zuletzt bei Ajagba gesehen. Er kann irgendwie Glück haben, wenn z.B. der Kampf gegen Whyte nichts wird. Aber sicher ist da halt nichts.

Gegen Hrgovic kann er doch als Schwergewichts Eliminator und mit der Sauerland+SES Connection vielleicht sogar einen Sendeplatz bei der ARD ergattern und in Deutschland veranstalten.

Erstmal wird ja Joyce gefragt, also hat er wohl noch mindestens 2 Wochen. Wenn es dann nach Fury-Whyte aussieht, sollte er glaube ich zugreifen.
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Sehe ich auch eher so. Ist natürlich immer ne schwierige Entscheidung, aber wie wahrscheinlich ist denn auch ne freiwillige Titelverteidigung gegen Kabayel? Bei Usyk/Joshua kann man das wahrscheinlich ausschließen. Bleibt Fury, wo er durch die Co-Promotion (wenn das überhaupt noch aktuell ist) mit Top Rank wohl ne Chance hat. Aber hat er da echte Chancen? Als Deutscher bringt er ja noch nichtmal eigenes Geld mit. Und das sie ungeschlagene Jungs auch gerne mal beerdigen, hat man zuletzt bei Ajagba gesehen. Er kann irgendwie Glück haben, wenn z.B. der Kampf gegen Whyte nichts wird. Aber sicher ist da halt nichts.

Gegen Hrgovic kann er doch als Schwergewichts Eliminator und mit der Sauerland+SES Connection vielleicht sogar einen Sendeplatz bei der ARD ergattern und in Deutschland veranstalten.

Erstmal wird ja Joyce gefragt, also hat er wohl noch mindestens 2 Wochen. Wenn es dann nach Fury-Whyte aussieht, sollte er glaube ich zugreifen.
Joyce hat schon abgesagt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er hat viele Kämpfe gegen Puncher bei den Amateuren gehabt. Seine Deckung ist nicht die Beste aber er hat auch
ein mehr als solides Kinn.
Amateur Kämpfe sind jetzt keine Profi Kämpfe.
Klar hat er ein solides Kinn. Aber bei seinen offenen Deckung wäre es dumm für einen Puncher auf das Fahrrad zu steigen und versuchen Runden zu klauen. Kabayel dagegen sollte die Brawl meiden, da er mit seinem Punch vermutlich bei nem guten Kinn wie Hrgovic nicht groß Eindruck macht. Das war was ich meinte.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Amateur Kämpfe sind jetzt keine Profi Kämpfe.
Klar hat er ein solides Kinn. Aber bei seinen offenen Deckung wäre es dumm für einen Puncher auf das Fahrrad zu steigen und versuchen Runden zu klauen. Kabayel dagegen sollte die Brawl meiden, da er mit seinem Punch vermutlich bei nem guten Kinn wie Hrgovic nicht groß Eindruck macht. Das war was ich meinte.
Naja das hätte man früher mehr behaupten können als heute. Das wegfallen des Kopfschutzes etc hat da schon einiges angeglichen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja das hätte man früher mehr behaupten können als heute. Das wegfallen des Kopfschutzes etc hat da schon einiges angeglichen.
Klar stimmt schon. Aber seien wir ehrlich schaut euch die KO Quoten der Boxer bei den Amateuren an und dann bei den Profis. Es gibt da noch einen klaren Unterschied.
Ich finde man kann jetzt nicht einfach Hrgovic ein Eisenkinn testieren weil er als Amateur nicht KO gegangen ist und gegen die bisherigen Gegner im Profiboxen auch nicht. Er hat ja niemanden von wirklich Format eines Top 30 Mannes bisher geboxt im Profibereich. Man kann davon ableiten, dass das Kinn solide ist - mehr aber auch nicht.
Jetzt davon auszugehen er marschiert durch Fäuste von Dubois, AJ, Wilder etc. durch ist nix anderes als Spekulation.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Liegt auch an den 3 Runden..
Der hat genug Puncher geboxt, das manche/so einige das "Amateur" Boxen unterschätzen wird man nie ändern können.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hatte Wilder als Amateur die mega KO Quote ?
Pulev war als Amateur auch nicht oft unten aber gegen Puncher wie Klitschko und AJ ging er zu Boden....
Man kann nicht alles aus dem Amateurboxen so eins zu eins übertragen, gerade was Kinn und Punch angeht.
 
Oben