Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.493
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Laut heran wird Chisora vs ortiz verhandelt
hm haut mich nicht vom Hocker.
Ortiz wirkte stark past Prime zuletzt und oft Off Balance. Ebenso schien Chisora über dem Hügel zu sein im Parker Kampf.

Ich würde viel lieber einen der aufstrebenden Kämpfer gegen Ortiz oder Chisora sehen. Als Gate Keeper sind sie echt noch intressant. Aber zwei Gate Keeper gegeinander bringt dem Schwergewicht selber nicht viel.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.308
Punkte
113
Ort
Lüneburg
hm haut mich nicht vom Hocker.
Ortiz wirkte stark past Prime zuletzt und oft Off Balance. Ebenso schien Chisora über dem Hügel zu sein im Parker Kampf.

Ich würde viel lieber einen der aufstrebenden Kämpfer gegen Ortiz oder Chisora sehen. Als Gate Keeper sind sie echt noch intressant. Aber zwei Gate Keeper gegeinander bringt dem Schwergewicht selber nicht viel.

Auch wenn beide ihre beste Zeit hinter sich haben, würden sie sich auf Augenhöhe treffen. Der Kampf kann gut werden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.493
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Auch wenn beide ihre beste Zeit hinter sich haben, würden sie sich auf Augenhöhe treffen. Der Kampf kann gut werden.
Klar der Kampf ist spannend keine Frage.
Aber er bringt das aktuelle Schwergewicht halt nicht voran. Während z.B. sagen wir Sanchez gegen Ortiz oder Wardly gegen Chisora halt echte Feuerproben für aufstrebende Boxer wären. Danach hätte man gewisse Klarheit fürs Erste über deren Leistungsfähigkeit. Wenn ein Sanchez gegen Ortiz gewinnt verdient er sich Kämpfe gegen die Top Leute mehr als wenn er Negron im Record hat.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.949
Punkte
113
Wenn Chisora an einem guten Tag Ortiz schlagen würde, hätte er noch nen Payday mehr auf der Insel.
Ansonsten wird er bei ner Niederlage noch ein Jährchen ein bekannter Name auf den Undercards bleiben und dann verschwinden.

Denke aber, dass Ortiz nur an einem wirklich schlechten Tag gegen den Dellboy verliert.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.308
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Klar der Kampf ist spannend keine Frage.
Aber er bringt das aktuelle Schwergewicht halt nicht voran. Während z.B. sagen wir Sanchez gegen Ortiz oder Wardly gegen Chisora halt echte Feuerproben für aufstrebende Boxer wären. Danach hätte man gewisse Klarheit fürs Erste über deren Leistungsfähigkeit. Wenn ein Sanchez gegen Ortiz gewinnt verdient er sich Kämpfe gegen die Top Leute mehr als wenn er Negron im Record hat.

Ich sehe es lieber, wenn Talente aufeinander treffen, statt abgehalfterte Contender zu vermöbeln. Wenn beide Gruppen untereinander bleiben, hat man da als Zuschauer mehr von. Und die Boxer nehmen auch mehr mit.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Seit es Boxen gibt sagen Newcomer keiner will gegen mich boxen ,alle haben Angst vor mir ich bin sowieso der Stärkste deshalb ducken mich alle. Gehört zum Geschäft
und im Falle Hrgovic im Moment ist er ein Risiko was sich Geldlich und in den Weltranglisten nicht lohnt ,gewinnt man heisst es, ja so gut war der nicht verliert man
kann man sich wieder hinten anstellen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.146
Punkte
113
Na ja, gerade die Verbände tragen ja ihren nicht unerheblichen Teil dazu bei, was gerecht und ungerecht ist bzw. sind nicht unschuldig an diesen ganzen Boxgeschäften in den Rankings. Da brauchen sie sich hinterher nicht zu wundern, wenn die Boxer ähnlich agieren und ausschliesslich an ihren Profit, ihren Vorteilen, ihren Kampfrekorden usw. interessiert sind. Und wenn Dinge wie Verletzungen, Verträge, Vorbereitung usw. eine Ablehnung begründen, wäre der Rausschmiss aus der Rangliste genauso ungerecht. Ganz abgesehen davon, dass sich ja die Verbände Ranglistenplätze hin und wieder gerne gut entlohnen lassen. Da können sie es sich schlecht erlauben so manchen Boxer wegen so was aus der Rangliste zu kicken. :saint:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Teilweise nicht so einfach, will ja keiner gegen Hrgovic antreten. 80 % sind scheinbar nur auf einen Payday aus.
Das habe ich jetzt schon so oft gelesen. Da wird ja so getan, als wenn der junge wilde 19-0 (19) Mike Tyson da auf einen zugerollt kommt. Ich hab noch nichts bei Hrgovic gesehen, was dem nur annähernd ähnelt, oder diese Aussagen generell rechtfertigt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das habe ich jetzt schon so oft gelesen. Da wird ja so getan, als wenn der junge wilde 19-0 (19) Mike Tyson da auf einen zugerollt kommt. Ich hab noch nichts bei Hrgovic gesehen, was dem nur annähernd ähnelt, oder diese Aussagen generell rechtfertigt.

Da magst Du vollkommen recht haben. Aber Hrgovic ist ja nicht der, der die potenziellen Kämpfe gegen ihn absagt. Das Problem sind die anderen, die sich der eventuellen Gefahr nicht aussetzen wollen; vermutlich auch noch eher ihre ängstlichen Promoter.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Da magst Du vollkommen recht haben. Aber Hrgovic ist ja nicht der, der die potenziellen Kämpfe gegen ihn absagt. Das Problem sind die anderen, die sich der eventuellen Gefahr nicht aussetzen wollen; vermutlich auch noch eher ihre ängstlichen Promoter.

Ja, das weiß ich. Ich wollte nur kund tun, dass ich es nicht verstehen kann :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.146
Punkte
113
Der Grund liegt ja nicht unbedingt an Hrgovic allein. Viele Boxer, die einen starken Amateurbackround haben und im Olympischen Boxen zur Elite gehörten, werden gemieden, wenn sie im Profiboxen unbesiegt sind und schwer auszurechnen. Kommt dann noch erschwerend dazu, dass dieser Boxer hinter sich kein Laienteam hat, was Manager, Trainer etc. angeht, er vielleicht im Sparring unbequem zu boxen war usw., dann spielen erst recht die angesprochenen Dinge wie Börse, Gewinn ua. eine Rolle. Nicht zuletzt das Medienwertdilemma: Im Grunde kann man doch immer nur verlieren, wenn man auf solch ein ungeschlagenes Prospect trifft. Gewinnt man nämlich, ist der Sieg nichrs wert und das Prospect nur Hype gewesen, verliert man, dann wars sowieso für den A... Ist meiner Meinung nach also nicht allein die Boxperson Hrgovic. Wäre ein Dychko, Yoka usw. an dieser Stelle wäre es wahrscheinlich genauso gelaufen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nö das ist Die kindliche Vorstellung von Gerechtigkeit

Wenn alle so gerecht wären wie ich wär' die Welt besser. ;)

Kommt dann noch erschwerend dazu, dass dieser Boxer hinter sich kein Laienteam hat, was Manager, Trainer etc. angeht, er vielleicht im Sparring unbequem zu boxen war usw., dann spielen erst recht die angesprochenen Dinge wie Börse, Gewinn ua. eine Rolle.

Meinst Du, Sparring entscheidet vielleicht schon zum guten Teil, wer gemieden wird, weil man sich keine Chancen ausrechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Ruiz scheint sich wieder vo reynoso getrennt zuhaben wie es scheint.
Quelle Instagram.

Sicher dass es sich um Ruiz und nicht Garcia handelt? Habe nämlich erst gestern oder vorgestern gelesen, dass Garcia sich von Team Reynoso getrennt hat und künftig von Joe Goossen und seinem Vater trainiert wird.
Sollte es jedoch stimmen, dass jetzt innerhalb von paar Tagen auch Ruiz weg ist, dann sind entweder die US - Mexikaner zu weich für Reynosos Trainingsprogramm, Reynoso hat einfach zu wenig Zeit für andere, nachdem Canelo von vorne bis hinten bedient wurde, oder, was auch nicht unwahrscheinlich ist, es rollt demnächst der nächste Dopingskandal um die Ecke...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.146
Punkte
113
@Rocco

Zumindest so lange meiden, bis es nicht mehr anders geht oder es sich finanziell lohnt. Wird sicher vorkommen ab und zu. Allerdings ist es eher selten, dass aktuelle Konkurrenten aus den jeweiligen Ranglistenbereichen den Sparringspartner geben.
Andersrum werden gern Gegner manchmal verpflichtet, die man aus einem "früheren" Sparring kennt. Wobei das mit "aus dem Sparring kennen" Vorteile als auch Nachteile bringen kann. Ist Typsache. Zumal Sparring allein nie ein Gradmesser ist. Da zeigt man vielleicht nicht alles, was man kann. Oder man erfüllt im Sparring nur bestimmte Aufgaben, simuliert Gegner. Nicht zu vergessen, dass Kondition, Intensität, Psyche ua. nicht 1:1 übertragbar ist auf den echten Kampf.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das habe ich jetzt schon so oft gelesen. Da wird ja so getan, als wenn der junge wilde 19-0 (19) Mike Tyson da auf einen zugerollt kommt. Ich hab noch nichts bei Hrgovic gesehen, was dem nur annähernd ähnelt, oder diese Aussagen generell rechtfertigt.

Sehr überzeugt hat mich Hrgovic bisher auch. Er ist steif, relativ eindimensional und offen. (Das wurde allerdings auch über Vitali K. gesagt.) Mit beweglichen Gegnern a la Hunter z. B. hätte er sicher große Probleme. Ein Chris Byrd in seiner Prime etwa wäre Gift für ihn.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
317
Punkte
63
Hrgovic kann man zum jetzigen Zeitpunkt doch noch überhaupt nicht einschätzen. Die Kämpfe welche ich von ihm gesehen habe hat er gegen sehr limitierte Kämpfer gewonnen und bis jetzt wurde er doch noch fast nie wirklich geprüft.
 
Oben