Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Könnte man mit dem Fight nicht in China mehr Geld machen? Da ist ja schon immer das Problem gewesen, wenn man nicht gerade aus einer großen Boxnation kommt, dann wird es schwer, als Hauptkampf Leute zu ziehen.
Wenn dem so wäre, würde man den Kampf nicht auf ne Undercard von Canelo packen. Plus Zhang wäre davor nicht Undercard Kämpfer in USA gewesen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Könnte man mit dem Fight nicht in China mehr Geld machen? Da ist ja schon immer das Problem gewesen, wenn man nicht gerade aus einer großen Boxnation kommt, dann wird es schwer, als Hauptkampf Leute zu ziehen.

China ist im Boxen doch ein totaler Neuling, woher soll plötzlich das ganze Geld entstammen? Selbstverständlich ist es ein sehr interessanter Markt, aber mehr dann auch nicht. Wenn Zhang tatsächlich Weltmeister im Schwergewicht werden könnte, wovon nicht auszugehen ist, dann würde das eine Menge Potential bieten.
Hrgovic hätte wohl auch nicht so viel Interesse in China seine Fäuste fliegen zu lassen. Das Co-Mainevent bei Canelo-Bivol zu stellen ist übrigens nicht verkehrt. Mehr Publicity kann man sich als Boxer ja kaum wünschen. Und was die Börse angeht, nun ja? Was haben die beiden denn bislang im Profibereich gerissen, dass sie Millionenbörsen erhalten müssten? Das ist ein sportlicher Eliminator, dem Sieger stehen dann die Türen offen für die ganz dicken Fleischtöpfe.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Das Boxen und insbesondere das HW hat in China im Vergleich zu anderen Kampfsportarten eine eher untergeordnete Rolle.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Ich antworte Mal lieber hier

George Arias ist mit 1,83 m leider 40 Jahre zu spät geboren.

Dann nur 40% KO Quote (zu Beginn der Karriere)

Ich lehne mich raus und sage, mit viel Glück und gutem Management wird er IBO WM.

Oscar Rivas ist nicht viel größer und hat im Schwergewicht eine gute Rolle spielen können, aber Arias war im Aufbau ja nicht einmal sonderlich überzeugend. Den Punkt mit der IBO-WM möchte ich aber noch kurz aufgreifen. Prinzipiell stimmt es durchaus, dass man mit einem soliden Promoter trotz beschaulichen Talents eventuell Mal um die IBO-Weltmeisterschaft boxen kann. Jenes gilt in sämtlichen Gewichtsklassen, nur nicht im Schwergewicht. Wenn man sich die letzten Schwergewichtsweltmeister der IBO so anschaut in diesem Jahrtausend, dann bekommt man schnell ein
Gefühl dafür, was ich meine.
Lewis 1999-2003
Rahman 2001 (hat das Upset damals gegen Lewis geschafft)
2003-2006 wurde der Titel überhaupt nicht verteidigt :confuse:
2006-2015 Wladimir
2015 Fury
2017-2019 AJ
2019 Andy Ruiz
2019-2020 AJ
Ab 2021 Usyk

Da sehe ich nun wirklich keinen Platz für Arias.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Der Kampf ist sicherlich kein Gradmesser. Was er "privat" für Verfehlungen gemacht hat - steht auf einem anderen Blatt. Eventuell könnte Schwarz auf europäischem level noch was reißen. Keine Ahnung, wer ist denn gerade "Europameister" im Schwergewicht? Früher war das ja mal ein guter Titel.

So ganz einfach kann man es sich auch nicht machen mit "ist eben privat". Tom Schwarz ist Profiboxer, Kampfsportler. Ein Grund mehr, genau darauf zu achten, was man außerhalb des Boxrings mit seiner antrainierten Schlaghärte so veranstaltet. Den ganzen Tag zu trainieren, um dann im Nachgang seiner Ex-Freundin den Kiefer mehrfach zu brechen, ist schlichtweg unerträglich. Aber gut, die Justiz hat ein Urteil ausgesprochen und dann geht es im Leben eben weiter. Mike Tyson wurde als Vergewaltiger schuldig gesprochen, ist das wirklich besser? An Fanboys hat es allerdings nie gemangelt.

Zum Europameister, Kabayel war es Mal über Chisora. Dann wollte er in den USA wohl kämpfen, hatte was mit Top Rank und ESPN vereinbart. Probleme mit dem Visum erfolgten, es hat sich zerschlagen. Joyce gegen Dubois haben dann um den Europameistertitel geboxt. Joyce gegen Huck wurde Mal angesetzt, daraus wurde dann später nichts mehr. Joyce hat inzwischen andere Ziele als die Europameisterschaft, deshalb ist der Titel (mehr oder weniger) vakant. Seit geraumer Zeit soll Kabayel gegen Huck um die Europameisterschaft angesetzt werden, aber offiziell ist nichts. Und inzwischen muss man größere Fragezeichen dahinter setzen ob es überhaupt noch zu der Paarung kommt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich meinte ja nur, dass es auch mal eine Option wäre, einen "wirklichen" Europameister im Box-Schwergewicht zu haben. Ich sehe aber ein, dass diese Zeiten vorbei sind und dieser "Titel" nicht mehr soviel zählt. Vielleicht bin ich da aber auch zu old-school.

In anderen Sportarten zählt so ein Titel als Europameister noch was.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Ich meinte ja nur, dass es auch mal eine Option wäre, einen "wirklichen" Europameister im Box-Schwergewicht zu haben. Ich sehe aber ein, dass diese Zeiten vorbei sind und dieser "Titel" nicht mehr soviel zählt. Vielleicht bin ich da aber auch zu old-school.

In anderen Sportarten zählt so ein Titel als Europameister noch was.

Der EBU-Titel hat schon noch eine Bedeutung im Boxen, insbesondere auch im Schwergewicht, so schlecht ist das alles nicht. Wir hatten mit Kabayel nun auch einen Europameister der den Gürtel über 3 Jahre verteidigt hat.
Ansonsten ist Boxen schwer vergleichbar mit anderen Sportarten. In anderen Sportarten hat man eben nicht so eine große Titelanzahl. Im Boxen gibt es gefühlt 100 verschiedene Gürtel, mit jeden weiteren Titel entwertet man sich gewissermaßen selbst. Gutes Beispiel ist zum Beispiel der EBU-EU Titel. Es gibt eine Europameisterschaft, dann gibt es eine Europameisterschaft, aber nur für EU-Mitglieder. Dann gibt es nebenbei auch noch von der WBO ein Europameistertitel. Davon aber morgen mehr ;)
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
611
Punkte
93
Ruiz gegen Spong am 16. Juli?

Spong ist ungeschlagen und hat mit Pedro Diaz einen vernünftigen Trainer, wird sicherlich alles in die Waagschale werfen was geht denn ein Sieg würde ihn ziemlich weit nach oben katapultieren, könnte ein netter Kampf werden!
Sorry an den Warrior der vor mir ggepost hat, wollte dir nicht die Show stehlen und habe vorher nicht reingeguckt!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.791
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ruiz gegen Spong am 16. Juli?

Spong ist ungeschlagen und hat mit Pedro Diaz einen vernünftigen Trainer, wird sicherlich alles in die Waagschale werfen was geht denn ein Sieg würde ihn ziemlich weit nach oben katapultieren, könnte ein netter Kampf werden!
Sorry an den Warrior der vor mir ggepost hat, wollte dir nicht die Show stehlen und habe vorher nicht reingeguckt!
Luis Ortz hat ihn dafür auch gleich verbal attackiert
https://www.badlefthook.com/2022/4/...uiz-jr-fighting-tyrone-spong-boxing-news-2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben