Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.731
Punkte
113
Ich zitiere mich mal selbst:
komisch nur, dass die wba nichts davon zu wissen scheint, der kampf ist nicht aufgeführt https://www.wbaboxing.com/wba-fights-schedule, auch bei boxrec ist der wba interims titel wieder raus. (war mal kurzzeitig drin), ich hoffe mal lässt dieses unsinn, ansonsten müsste der sieger doch logischerweise gegen charr boxen oder?

Es handelt sich um einen WBA Gold-Titelkampf.

 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
43

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.731
Punkte
113
das braucht man ja noch weniger, vorallen fängt die wba wieder an die gold champions als weltmeister zu ranken also über dem ranking:

Das taten sie schon die gesamte Zeit. Der Gold-Titel ist eben ein wertiger Sub-Titel, wie es bei der WBO der Global-Titel ist.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
43
Das taten sie schon die gesamte Zeit. Der Gold-Titel ist eben ein wertiger Sub-Titel, wie es bei der WBO der Global-Titel ist.
nein nicht die ganze zeit teil des titel reduction plan war es den gold titel wie einen regionalen und internationalen/interconti titel im ranking zu haben
das haben sie dann auch länger gemacht.
hier z.b aus dem dezember 21:
1717686312543.png
Jetzt kommt der mist wohl leider wieder zurück, auch mehrer interims titel gibt es ja schon wieder
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.890
Punkte
113
Bislang ist auch Arslan der einzige Gold Champ außerhalb der Rankings. Der Rest wird gerankt. Keine Ahnung, wo das wieder hingehen wird.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
43
dass das duell evtl. nicht so klar ist.

evtl. wird anderson vs bakole ein super slugfest wie in england neulich, sind doch auch zwei top 10 puncher.
naja zunmindest bei in den top 15, beide in den top 10 sehe ich nicht aber der sieger ist auf jeden fall ein kandidat. auf jeden fall guter kampf sehe es auch nicht so klar pro bakole.
bei dem angesprochenen kampf wäre aber der sieg von clarke im vorfeld eine reißen überraschung gewesen, selbst der draw ist es noch. hier könnte ich mir auch durchaus einen anderson sieg vorstellen und wäre jetzt nicht überrascht, das wäre ich bei clarke schon gewesen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.670
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja Siege über Yoka und Kuzmin, sollten zumindest Top 15 würdig sein.
Dazu Wach, Takam und Johnson vorzeitig gestoppt.
Plus Erfahrung als Sparringspartner für alle aktuellen Größen wie Usyk, Fury oder AJ.
Ist schon ein gutes Paket aktuell. Ob es für weiter vorne reicht ? Denke Top 5 etc. eher nicht. Aber für mich ein solider Mann der hinteren Top 10 oder zumindest Top 15.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
43
Was für ein Blödsinn von Eddie. AJ sollte erstmal raus sein.
Parker / Zhang oder der Anderson vs Bakole Gewinner sind alle Interessantere Gegner. Vor allem wenn der Sieger im Rückkampf wieder Usyk heißt.
wieso sollte joshua raus sein? wegen seinen 4 überzeugenden siegen gegen gute gegner? wenn einer drin sein sollte das joshua. joshua - parker wäre auch gut möglich gewesen. zhang wurde von parker geschlagen der sollte raus sein!
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
43
Naja Siege über Yoka und Kuzmin, sollten zumindest Top 15 würdig sein.
Dazu Wach, Takam und Johnson vorzeitig gestoppt.
Plus Erfahrung als Sparringspartner für alle aktuellen Größen wie Usyk, Fury oder AJ.
Ist schon ein gutes Paket aktuell. Ob es für weiter vorne reicht ? Denke Top 5 etc. eher nicht. Aber für mich ein solider Mann der hinteren Top 10 oder zumindest Top 15.
ja wenn er anderson schlägt ist er so platz 9 oder 10.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.795
Punkte
113
Sollte eigentlich Usyk auch gegen F. Ngannou boxen? Die Frage ist mir gerade im Kopf aufgepoppt. Naja eigentlich hat AJ zu dem Thema schon alles "gesagt". Fury hat dabei eher ein Statement über sich selbst "vorgetragen".
Also: Nein den Kampf braucht niemand, einen Ngannou, der über 10 bis 12 Runden vorgeführt und am Ende evtl. sogar KO (oder früher) gehauen wird. Mal davon ab, dass Usyk diesen Kampf mglw. von vornherein ablehnt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.239
Punkte
113
Ort
Hamburg
wieso sollte joshua raus sein? wegen seinen 4 überzeugenden siegen gegen gute gegner? wenn einer drin sein sollte das joshua. joshua - parker wäre auch gut möglich gewesen. zhang wurde von parker geschlagen der sollte raus sein!
:LOL: welche 4 überzeugenden Gegner
Fanklin hatte seit 2018 nur einen KO-Sieg , Helenius war 40 Jahre alt und ging gegen Wilder in der 1. KO , Wallin ist sicher ganz ok als Gegner aber auch von dem ging nun keine KO Gefahr aus. Zuletzt der Sieg gegen den MMA ler.

Aber da ist Zhang mit seinen KO Siegen gegen Wilder und Joyce sicher schon ne andere Nummer.

Die Wahrheit ist doch das Joshua seit den Niederlagen gegen Usyk nur geringes Risiko gegangen ist.
 
Oben