Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Sowohl bei Universum als auch bei Sauerland soll Sam die #1 im Sparring gewesen sein:belehr: .Im Sparring haben alle schlecht ausgesehen gegen Sam.

Ich habe mitbekommen das alle Boxer bei Universum und Sauerland schlecht gegen Sam ausgesehen haben.Kein Witz!Sam war im Sparring gefürchtet.

Auf solche Gerüchte würde ich nicht viel geben. Vor dem Kampf gegen Gomez hat das Sam-Lager auch verkündet, wie dieser Gomez angeblich im Sparring in Hamburg "vorgeführt" hat (obwohl es schon schwer genug ist, sich das überhaupt vorzustellen, dass der tapsige Sam einen wie Gomez "vorführt" :D ).

Wir wissen alle wie der Kampf ausging und wie kleinlaut Sam und sein Lager nach diesem Kampf gegen einen bestenfalls mäßig vorbereiteten Gomez waren.

Mag sein das SSS ein unangenehmer Sparringspartner ist, weil er stets marschiert und vielleicht auch im Sparring immer alles gibt, ich denke aber nicht, dass SSS im Sparring ein besserer Boxer ist als im Wettkampf.

SSS ist ein solider Boxer, nicht mehr und nicht weniger. Na ja, vielleicht eher weniger, denn allmählich scheint sich bei ihm das Alter bemerkbar zu machen. Sein letzter wirklich überzeugender Kampf liegt jedenfalls schon ein paar Jährchen zurück.

Es würde mich nicht mal überraschen, wenn SSS gegen McCall KO geht, auch wenn ich eher mit einem schmeichelhaften Punktsieg für SSS rechne.



Gomez vs. Bakhtov und Solis vs. Puritty

Die nächten Gegner von Gomez und Solis sind jetzt bekannt. In meinen Augen eine ganz passable Wahl. Vor allem Gomez vs. Bakhtov könnte interessant werden, erst recht wenn Gomez wieder etwas verfettet und konditionsschwach in den Ring steigt:

Die kubanischen Schwergewichtler Juan Carlos Gomez und Odlanier Solis müssen auf dem Kampfabend des Hamburger Arena-Stalls am 16. Juni in Ankara (Türkei) Härtetests bestehen. Gomez trifft auf den Russen Dennis Bakhtow, Solis muss in seinem zweiten Profikampf gegen Ross Puritty (USA) antreten.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/15/740416.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
solis vs puritty

also soll es jetzt doch nicht mazikin werden ( wie es eigentlich bei boxrec bis jetzt steht) also ich denke mal das es puritty schafft 2 bis 3 runden mindestens zu stehen weil er einfach enorme nehmerfähigkeiten hat :wavey:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
also soll es jetzt doch nicht mazikin werden ( wie es eigentlich bei boxrec bis jetzt steht) also ich denke mal das es puritty schafft 2 bis 3 runden mindestens zu stehen weil er einfach enorme nehmerfähigkeiten hat :wavey:


Ich glaube das Puritty über die volle Distanz geht, denn so ein Harter Puncher is der Solis nun auch nich
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wo bleibt die Begründung?Die Nehmerfähigkeiten sind ungefähr gleich.Wer härter schlägt ist unklar.Die Geschwindigkeit ist ähnlich.Aber Sam kann besser boxen,ist präsiser und schlägt mehr und bessere Kombinationen.Weshalb also sollte Peter gewinnen?

Ich glaube du hast ein völlig falsches Bild von Peter.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Auf wie viele Runden ist der Kampf denn angesetzt von Solis?
Wenn es mindestens 6 sind wird Solis drch Ko gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zu Gomez gegen Bahktov:
Gut der gegner steht fest auch wenns nicht vom Hocker reisst. Was hat der Bahktov in letzer Zeit eigendlich so gemacht? Jedenfalls ein step up nach Gomez letzten Kämpfen, aber man darf schon einen fitten Gomez erwarten. Wenn nicht dann kann er mir gestohlen bleiben.

Zu Solis gegen Puritty:
Für den 2ten Profikampf eine bessere Wahl als Mazikin. Puritty ist ein alter Hase im geschäft und hat gute Nehmerfähigkeiten und ist ein kräftiger Mann. Immernoch ein sehr guter Gegner für den zweiten Profikampf.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Buster D
Wir wissen alle wie der Kampf ausging und wie kleinlaut Sam und sein Lager nach diesem Kampf gegen einen bestenfalls mäßig vorbereiteten Gomez waren.


War das nicht eher andersum.
SSS hatt den fight mit 2 woechigen ansage angenommen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ich wär vorsichtig, sowas zu sagne wie bei mindestens 6 Runden würde Solis Purrity KO schlagen. Wer weiß, wann Solis schlapp macht ;) Und gegen Puritty wird er schon ne ganze Strecke gehen müssen denk ich.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Puritty hat jetzt drei Niederlagen in Folge und sportlich auch kein großen Ambitionen mehr deshalb halte ich einen KO Sieg nicht für unrealistisch.
Es kommt halt auch Purittys Form an, ist sie gut gehts über die Punkte, ist sie nicht gut könnte er gut KO gehen. Schaun mer mal.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
:laugh2: Auf einmal machen einige hier wieder aus einem Samil Sam einen Supermann, lächerlich. "Im Sparring wäre er Weltmeister", hahaha... Der Mann hat sich gegen Gurken schwergetan, Mirovic, Arias, Montana, etc., ich weiß, alles Leute, die man nicht unterschätzen darf. :laugh2:
Und natürlich ist der Bulle vom Bosporus "unausknockbar", :sleep:
P.S. : War er nicht mal gegen den "Puncher" Gomez am Boden ??
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:laugh2: Auf einmal machen einige hier wieder aus einem Samil Sam einen Supermann, lächerlich. "Im Sparring wäre er Weltmeister", hahaha... Der Mann hat sich gegen Gurken schwergetan, Mirovic, Arias, Montana, etc., ich weiß, alles Leute, die man nicht unterschätzen darf. :laugh2:
Und natürlich ist der Bulle vom Bosporus "unausknockbar", :sleep:
P.S. : War er nicht mal gegen den "Puncher" Gomez am Boden ??

ja ich frag mich auch aufeinmal was hier wieder so toll an sam sein soll, wenn er gegen mccall verliert muss er bestimmt eh aufhören dan nützt es auch nichts mehr das öner bei kämpfen mit sam soviele türkische anhänger in die halle kriegt :saint: :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Übrigends hat Sinan sich mit Bahktov damals ja einen richtige fight geliefert, mal sehen wie gomez im Vergleich gegen ihn aussieht und ob er Bahktov stoppen kann. Ich bin überzeugft davon dass Gomez das schaffen kann da ich der Meinung bin das Gomez mehr punch hat als Sinan und Gomez punch im HW sowieso unterbewertet ist. Gomez hat ne sehr gute Schnellkraft, ähnlich wie Sanders nur ist Sanders wahrscheinlich noch ein guter Stück schlagstärker.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.497
Punkte
113
Wenn Ross Puritty nicht extrem gealtert oder sehr schlecht in Form ist wird er locker über die Runden gehen(allerdings keine Gewinnen). Solis ist schnell und Schlagstark aber Puritty ist gg Leute wie Wlad, Sanders, Rahman, Morrison und Grant über die Runden gegangen die teilweise physisch wesentlich stärker als Solis waren auch wenn Puritty vielleicht in seinem Alter nicht mehr so zäh ist wie früher ist. Außerdem denke ich dass mit steigender Kampfdauer die Chancen von Solis auf einen KO Sinken(wenn er nicht zehn Kilo abtrainiert hat). Wenn er ihn stoppt, dann früh durch einen Schlaghagel durch TKO ohne das Puritty zu Boden geht. Wenn der Kampf länger ist(8 oder 10), könnte es vielleicht sogar gefährlich für Solis werden, wenn der mit extremer Workrate versucht P. zu finishen und diesem wie damals Wlad die Puste ausgeht. Ich denke allerdings das man Solis sagt was P. für einer ist und das er sich mit einer gemäßigten Pace zu einer easy UD boxt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
War das nicht eher andersum.
SSS hatt den fight mit 2 woechigen ansage angenommen.

Ne, es war Gomez der den Kampf kurzfristig annahm, während das Lager von SSS (damals noch UBP) wohl Wind davon bekommen hatte, dass Gomez seit seinem Wechsel zu Sugar Ray eher weniger in den Trainingshallen zu sehen war.

Nur deshalb haben sie Gomez wahrscheinlich überhaupt als Gegner akzeptiert. Um so überraschter war man, dass Gomez Form doch nicht ganz so schlecht war wie erhofft. Das lag vielleicht daran, dass er noch nicht ganz so lange in Miami war und von seinen Reserven zehren konnte, was gegen Diaz nicht mehr der Fall war. Da war er völlig außer Form und man sah es auch.

Aber wie auch immer, fest steht, dass Gomez SSS eine Lehrstunde erteilt (speziell in den ersten 5-6 Runden als Gomez noch genug Luft hatte) und dessen großen Ambitionen einen gehörigen Dämpfer versetzt hat. Und von SSS angeblichen Sparrings Erfolgen hat danach auch keiner mehr gefaselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
A millionaire Australian property developer has offered boxing great Evander Holyfield $NZ1.3 million for an October fight in Melbourne against New Zealand heavyweight boxer Shane Cameron.


The Sunday Star-Times can reveal the four-time world champion says the purse offer tabled by John Fitzgerald - whose corporate website says his development companies turn over $A100m a year - is acceptable.

"Real Deal" Holyfield is now viewing videotapes of Cameron's recent performances before giving a final decision, but the man promoting the contest is confident he will agree to the bout.

Former IBF world super-featherweight champion Barry Michael is to promote Cameron in Australia and says he has secured financial backing from Fitzgerald, whom he describes as a lifelong friend.

"The only real reason this fight can fall over is if Evander doesn't fancy his chances - and if that happens, we will use the money to get another big name," Michael told the Star-Times. "But Evander is the one that we want."

Michael said he had already enlisted support from one of Australia's most influential media executives, former Channel Nine boss Eddie McGuire, who had suggested enlisting the Melbourne Major Events company to stage the fight. Michael has already made a tentative booking with the city's 10,500-capacity Vodafone Arena.

Michael said the ultimate carrot for both fighters would be the prospect of a world title challenge for the winner.

An excited Cameron, who is ranked in the IBF's top 10, said a fight against Holyfield would be career-defining.

"He's a legend: it would certainly be a big step up for me and it would be a make or break fight," Cameron said. "It would definitely be a turning point: beating Holyfield would be all my dreams come true."

Cameron's manager Ken Reinsfield also believes the prospect of securing the fight are good, given that discussions have been held once before about a Cameron-Holyfield clash.

Holyfield - the man who had part of his ear bitten off by bad boy Mike Tyson - held the WBA world title four times, and also held the WBC and IBF versions. He was an undefeated, undisputed world cruiserweight champion before that. The American veteran's long career includes bouts with such famous names as Tyson, Lennox Lewis and George Foreman.

Although now 44, he has fought credible ranked opposition in the past two years and believes he can win the world title for a fifth time. He takes on Lou Savarese on June 30, and this week said: "Age ain't nothing but a number, if you are willing to pay the price."

Reinsfield said the link with Michael came after he acted as commentator for Australian television network Fox at Cameron's last fight in Sydney in March, and was impressed by a ninth-round knockout of Bob Mirovic which Cameron completed with a broken hand.

Reinsfield said a Cameron-Holyfield contest had originally been suggested a year ago by senior IBF official Ray Wheatley. Michael then opened negotiations some months ago with Holyfield's manager Kathy Duva and they had expressed serious interest.

Michael says the fight now rides on their verdict on Cameron's fight show reel, how Holyfield fares against Savarese, and whether Gary Shaw, Cameron's US promoter, agrees to stand aside for this fight. He said Shaw had a long-running dispute with Duva and the Main Events promotional company Holyfield is contracted to.

"I think a Cameron-Holyfield fight would be a real war," Michael said. "Shane would have every chance of beating him and has every chance of becoming heavyweight champion of the world in the not too distant future."

Reinsfield was sanguine. "This is the fight business," he said.

"But the fact they are seriously considering Cameron as an opponent and the fact they have called for tapes and Barry has discussed purse figures with them, means they are serious ... and Holyfield has considered fighting Shane earlier, so he knows who he is."

Cameron said he had idolised Holyfield as a young boxer because of the way he overcame height and weight issues to perform as a heavyweight. Cameron himself has overcome criticism of his own relatively low weight.

"I like the way the guy fights and I've watched a lot of them. He's an awesome fighter and at 44, I take my hat off to him the way he has come off three good wins against a couple of ranked fighters ... one he beat the guy over 12 rounds on unanimous points so he still has the conditioning and he is still injury-free."

Michael said the fight could be a significant earner for Cameron and Holyfield, and believes it could sell heavily as a pay-per-view contest.
 
Oben