Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
11.jpg
02.jpg
der musste einfach sein, war auch ein wrestler

dachte ihr meint den hier beim dem wrestling typen 2,31 m.:D der war echt cool, ist zu meiner wrestling zeit gewesen...das bild ist kein fake, der ist mit dem kostüm immer in den ring gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich errinnere mich auch an einen Giant. Aber der hieß glaube ich "Andre the Giant" und war noch größer.

Richtig, der Typ war unglaublich. Soweit ich weiß litt er unter einem Gendefekt der sein abnormes Äußeres bewirkte. Er hat sich mit Hulk Hogan ein Riesenmatch geliefert, das, soweit ich weiß bis heute, den Hallenrekord an Zuschauern hält (über 90.000). Ich weiß noch wie Andre einmal neben einem anderen Wrestler (200 Kilo, ehemaliger Sumoringer) stand, der sah neben ihm aus wie ein kleines Kind.

So, damit genug zur guten alten Wrestlingzeit, back 2 boxing!
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Easy: Andre the Giant ist übrigens DER Kultwrestler der 80er! Er hat auch in nem Musikvideo von Cyndi Lauper zum Spielfilm "The Goonies" mitgespielt -das bescheuertste Musikvideo ever! Aber der Song war cool - "The Goonies are good enough" hieß er, hehe!
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Meinst du Rodney "Yokozuna" Anoa'i? Der wurde zwar als japanischer Ex-Sumotori vermarktet, war aber in den USA geboren, hatte samoanische Vorfahren und hatte nie einen Sumo-Kampf bestritten.

Nein, ich meine John Denta, besser bekannt als "Earthquake". Der war als Sumoringer für "Nichtjapanerverhältnisse" sehr erfolgreich, mußte seine diesbezügliche Laufbahn aber auf Grund einer Tätowierung beenden.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Nein, ich meine John Denta, besser bekannt als "Earthquake". Der war als Sumoringer für "Nichtjapanerverhältnisse" sehr erfolgreich, mußte seine diesbezügliche Laufbahn aber auf Grund einer Tätowierung beenden.

ich kenne mich zwar im sumo nicht aus, aber was hat die tätowierung mit dem karriereende zu tun:confused:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
ich kenne mich zwar im sumo nicht aus, aber was hat die tätowierung mit dem karriereende zu tun:confused:
Was ich grad mal nachgelesen hab:
Tenta tat sich wohl allgemein etwas schwerer mit dem Lebensstil, der einem Sumotori abverlangt wird, als manch anderer Ringer. Sein Tattoo war in der Hinsicht ein Problem, dass (zur damaligen Zeit?) solche in Japan als "Gangster-Sache" angesehen werden, was einem Sumotori nicht gebührt. Daher hatte er es bei jedem Kampf abgedeckt, dennoch gab es mehrere Stimmen, die sogar wollten, dass er es entfernen lässt.
Zudem hatte er wohl Probleme mit dem harten Lehm-Ringboden (Hautabschürfungen).

Da Angebot zu wrestlen war dann wohl gut und so hörte Tenta nach 18 Monaten Sumo-Karriere wieder auf.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Soweit ich das in den Foren von BoxRec und ESB gelesen hab, gehört Skelton-Sprott wohl zu den Anwärtern für den schlechtesten Kampf des Jahres. Wie so oft, zeigt Sprott überraschend starke Leistung, wenn er der klare Außenseiter ist und enttäuscht, wenn (wie heute) ihm der ein oder andere was zutraut.
Das Online-Scoring in jenen Foren sah nen Skelton-Sieg im Bereich von 117:111 bis 109:109 ... über das offizielle Urteil war man daher recht überrascht, was Skelton nur knapp gewinnen sah.

114-114, 115-114 & 117-113
 

T U A M A N

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Tua, Mesi, Williams top Utah PPV!

July 16, 2007

By Sam DiTusa

Heavyweight David “Tua Man” Tua continues his climb back into contention in the heavyweight division on August 18th at the South Town Exhibition Center in Sandy, Utah as he takes on Saul Montana in a ten round main event. Tua (47-3-1, 40 KOs) is famous for his powerful left hook which has stopped many an opponent.

A KO percentage of over 80% is one of the highest in the fight game today, and his list of victims which includes Obed Sullivan, Fres Oquendo and former world champions Hasim Rahman, Oleg Maskaev, Michael Moorer and John Ruiz. His only three losses were twelve-round decisions to Lennox Lewis, Chris Byrd, and Ike Ibeabuchi.

While his list of opponents doesn’t quite rival Tua’s, Montana, ( 48-14, 42 KOs) is also a power punching machine . The fight will be presented by Ritch Danner’s “Pinnacle Fight Night” promotions along with Bob Oleson’s CAM promotions, and will be available on PPV for $ 29.99.

The semi main event features Joe Mesi, (35-0, 28 KOs ) against Sherman “Tank” Williams (33-10-2, 19 KOs) in a 10 rounder. “Baby Joe” will be stepping into the ring with his most dangerous opponent since his reinstatement following a two-year medical layoff. All questions concerning Mesi should be answered after this bout against the very capable Williams.

The third comebacking fighter on the card is Jeremy Williams (41-5-1, 35 KOs) in an 8 rounder in the cruiserweight division against Utah’s Gary Gomez (19-8-1, 7 KOs). Word is Williams is in the best shape of his life having taken a two-year hiatus to work as a trainer in the Contender series.

The undercard is shaping up well with Roman Greenberg (25-0, 12 KOs) and a host of local talent. Tickets for the event may be purchased at all Smith Tix outlets and the Convention Center box office.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Was ich grad mal nachgelesen hab:
Tenta tat sich wohl allgemein etwas schwerer mit dem Lebensstil, der einem Sumotori abverlangt wird, als manch anderer Ringer. Sein Tattoo war in der Hinsicht ein Problem, dass (zur damaligen Zeit?) solche in Japan als "Gangster-Sache" angesehen werden, was einem Sumotori nicht gebührt. Daher hatte er es bei jedem Kampf abgedeckt, dennoch gab es mehrere Stimmen, die sogar wollten, dass er es entfernen lässt.
Zudem hatte er wohl Probleme mit dem harten Lehm-Ringboden (Hautabschürfungen).

Da Angebot zu wrestlen war dann wohl gut und so hörte Tenta nach 18 Monaten Sumo-Karriere wieder auf.

ach stimmt diese yakuza geschichten, davon habe ich schon einiges gehört aber habe es nicht im zusammenhang mit sumo betrachtet.

danke für deine mühe Deslizer
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Heavyweight David “Tua Man” Tua continues his climb back into contention in the heavyweight division on August 18th at the South Town Exhibition Center in Sandy, Utah as he takes on Saul Montana in a ten round main event. Tua (47-3-1, 40 KOs) is famous for his powerful left hook which has stopped many an opponent.


The third comebacking fighter on the card is Jeremy Williams (41-5-1, 35 KOs) in an 8 rounder in the cruiserweight division against Utah’s Gary Gomez (19-8-1, 7 KOs). Word is Williams is in the best shape of his life having taken a two-year hiatus to work as a trainer in the Contender series.

Tua ist ein hoffnungsloser Fall. Glaubt der Klopskerl wirklich daß er nochmal an einen Titelkampf kommt wenn er zweimal im Jahr B-Opposition boxt (wobei er gegen ähnlich "starke" Gegner in den letzten Jahren nicht einmal überzeugt hat) - die Strategie erinnert mich irgendwie an einen gewissen deutschen Schwergewichtler...

Williams im Cruiser - why not. Wenn er wirklich nochmal in Form kommt und keine Substanz gelassen hat kann er oben mitfighten.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Nur mal als Info.Im Oktober also nach dem Montana Fight soll Tua einen Top-Mann boxen:jubel: :jubel: :jubel: .Laut Kushner soll das schon zu 100% stehen:) .Bin jetzt schon gespannt wär der Gegner wird?

Kushner sagte das Tua bereit ist für jeden Gegner:jubel: :jubel: :jubel:

Tua wirds allen nochmal zeigen:cool3: :smoke: :jubel: :jubel: :jubel:
 

T U A M A N

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Nur mal als Info.Im Oktober also nach dem Montana Fight soll Tua einen Top-Mann boxen:jubel: :jubel: :jubel: .Laut Kushner soll das schon zu 100% stehen:) .Bin jetzt schon gespannt wär der Gegner wird?

Kushner sagte das Tua bereit ist für jeden Gegner:jubel: :jubel: :jubel:

Tua wirds allen nochmal zeigen:cool3: :smoke: :jubel: :jubel: :jubel:

Das Problem ist, daß Kushner viel erzählt wenn der Tag lang ist. Er sprach doch sogar von einem Kampf in Russland, oder? Naja, wir werden sehen. Im Februar nach dem Hawkins-Kampf hat er auch behauptet, der nächste Gegner stünde bereits fest und wird in den "nächsten 48 Stunden" bekannt gegeben. Es dauerte dann 5 Monate...
 
Oben