Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.764
Punkte
113
Obwohl Maske und Schulz sicherlich nicht die selbe boxerische Klasse hatten, war der entscheidende Unterschied zwischen den beiden Comebacks eine lausige Vorbereitung von Schulz und eine professionelle Vorbereitung von Maske....
Ich glaub der entscheidende Unterschied zwischen Schulz und Maske waren ihre Gegner, bzw. deren Boxstil und ihr Siegeswille. Maskes Leistung war auch nicht viel besser als die von Schulz...

Aber egal ... das ist ein anderes Thema, über das man eigentlich auch nicht mehr reden muss, sondern lieber schnell Gras drüber wachsen lassen sollte.
Es tut mir schon leid dieses Posting verfasst zu haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
Der Kampf von "Nino" war ästhetisch schon eine Höchststrafe, ich möchte mich ausdrücklich nicht für diesen Link bedanken...:D

ok dann ausdrücklich nicht bitte. :laugh2:
dennoch habe ich in den 90ern x kämpfe gesehen, wo klammeräffchen mit weit über hundert kilo ihre boxkünste live präsentiert haben - das fand ich persönlich langweiliger.
hab´s mir jetzt schon ein 2. mal angekuckt - es wird nicht besser, da haste recht - aber wie gesagt das unterste ende der fahnenstange ist da nicht in sicht.

:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Also ein Puncher mit ein klein wenig boxerischer Klasse sollte für Klitschko immer eine Gefahr sein.

Klitschko hatte seit Peter keinen mehr vor den Fäusten, der wirklich Druck aufgebaut hat. Haye hat gute körperliche Voraussetzungen, Brewsters waren wohl einfach zu schlecht, abgesehen davon, dass dieser mir insgesamt nie imponierte.

Gesehen habe ich speziell Haye aber noch nicht all zu oft. Gegen Bonin war das auch boxerisch ne sehr gute Vorstellung. Von Haye darf man sich doch was versprechen ? Der hat doch Zukunft im Schwergewicht, wenn ich die breite Meinung richtig verstehe.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Das Problem ist aber das Haye selber oftmals viel zu oft zu offen boxt. Also da kann das auch 'ne ganz, ganz schnelle KO.-Niederlage werden. Aber den Punch sollte er haben um bald mal ein Klitschko-Gegner und kein Opfer zu werden.

Naja, mal sehen. Haye ist ja noch nicht einmal im HW und Mormeck schlägt man auch nicht im vorbeigehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.764
Punkte
113
Naja ... er war vor einigen Jahren mal um Klassen besser ... aber im Maske-Kampf zeigte Hill eine Leistung die weit hinter seinen früheren Qualitäten stand.

Ich glaube Maske hätte auch gegen einen wie Minto verloren ... also einer der Druck aufbaut, usw.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
vitali vs. oleg/samuel

nach dem interview der brüder im BR scheint da ja was im gange zu sein.
K2 hat natürlich nicht nur in den fäusten power - sondern auch boxpolitisch macht. nachdem der "bürgermeister" von K2 (vitali) das mehr als in den raum stellt, ist da wohl was dran.

denke da wird dann VK und peter von den plakaten lächeln.

jetzt hat auch vitali sein "kleines turnier".

hoffe auf den bigfight im februar 2008 :jubel: :jubel: :jubel:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
mal ehrlich eigentlich is dieses "wir wollen beide gleichzeitig weltmeister werden" ziemlich dummsinnig- wie wollen sies regeln wenn sie die titel vereinigen wollen kann nur einer undisputed champ werden und der andere hat nur einen titel- will vladi wieder als kleiner bruder dem alten den vortritt lassen:confused:
im endeffekt kann und sollte es nur einen geben insbesondere wo vk das potenzial hat alle titel zu vereinigen- vit k vll auch aber das alter
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
haye, haye, haye

der haye hat doch neuerlich mal gg. einen polen (bonin) im HW geboxt und klar gewonnen. schielt der allen ernstes ins HW hoch? oder war das nur spass?
könnte der im derzeit "so schwachen" HW was werden?

na jetzt kommt ja erst mal mormeck > das ist ja auch schon ne heavy angelegenheit.

:wavey:

...Solís wurde 2001 in Belfast und 2003 in Bangkok im Schwergewicht sowie 2005 in Mianyang im Superschwergewicht Weltmeister. Dabei konnte er 2001 im Halbfinale den olympischen Silbermedaillengewinner von 2000 Sultan Ibragimow nach Punkten und im Finale den Briten David Haye vorzeitig schlagen (wurde gegen Haye aber selber angezählt).

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Odlanier_Solís

haye war also schon als amateur im HW (sprich SHW) und hat sogar den diätetischen solis angeklingelt. respekt.

:wavey:
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
gemeinsam WM sein ist doch eine sache - undisputed champ wieder eine andere.

hier der link zu schlonskis aufklärungskampagne:
http://www.sportforen.de/showthread.php?t=37101


...ich musste es auch 3 x lesen
:wavey:

:laugh2: gute sache dass das mal geklärt wird
trotzdem is meiner meinung nach nur für einen klitschko als weltmeister platz weeeeeiiiil wenn jeder von beiden 2 titel hätte dann steht ja nich fest wer der "einzig wahre" weltmeister is denn jeder hat 2 titel und zum kampf zwischen den beiden wirds nie kommen- damit werden wir solange die die titelträger sind nie eindeutig sagen können wer "der weltmeister im schwergewicht" ist und das wünschen wa uns ja seit abdanken von lennox lewis
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
don king ganz der alte + williamson lästert

heute bei t-online:

king:
...So ist es kein Wunder, dass der 76-jährige Strippenzieher sich nun auch nach der Absage des Kampfes zwischen Vitali gegen Jameel McCline wegen eines Bandscheiben-Vorfalls des Ukrainers zu Wort meldet und Dr. Eisenfaust angreift. "Vitali Klitschko drückt sich zum fünften Mal in Folge", lästert King in einer Pressemitteilung, wenige Tage nachdem er McCline unter Vertrag genommen hat....

williamson:
...Als "Kronzeuge" kommt DaVarryl Williamson zu Wort, der in der Woche vor Klitschkos jüngster Verletzung noch Sparringspartner des Ukrainers war. "Ich weiß nicht, was die erwartet haben", meinte der 39-jährige US-Amerikaner. "Aber ich sage, sie haben alles für ihr Geld bekommen. Im Sparring wurde von beiden Seiten sehr hart gekämpft." Soll heißen: Klitschko habe ihn nicht im Sparring klar dominiert. Und deshalb habe Dr. Eisenfaust nach einem Grund gesucht, den Kampf gegen McCline abzusagen.

Belohnung für Williamson ?
Ob und wieweit die Aussagen von Williamson stimmen, ist nur schwer zu ermitteln...

:idiot: war das nicht irgendwie klar? das ballyhoo nach dem ballyhoo :idiot:

quelle:http://onsport.t-online.de/c/12/43/11/32/12431132.html
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.681
Punkte
83
Danke jisi, die ganze Geschichte ist ziemlich dubios und ich hoffe das seine Karriere nicht darunter leider wird was ich aber befürchte.panik:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
@ jisi - gut gestöbert.

die aus kuba wolln zu uns - die anderen wieder weg??? :)skepsis: das zeichen bedeutet ironie)

hoffe ruslan ist nicht sauer mit uns aus der brd - hoffe er bleibt noch ne weile champ. er sagte doch neulich im aktuellen sportstudio, er will deutsch lernen.

...aber alles in allem ist das evtl. nur ne zeitungsente! weil alle anderen machen ja derzeit schlagzeilen im HW.

:wavey:
 
Oben