Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wenn Maskaev nicht innerhalb eines Jahres zurückkommt, wird Peter voll anerkannter Weltmeister, bis dahin eben "nur" WBC awards interim...

So hab ichs verstanden ;)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Peter nun Interims-Weltmeister

Samuel Peter ist vom World Boxing Council (WBC) zum Interims-Weltmeister im Schwergewicht ernannt worden.

Der Verband reagierte damit auf die Absage des WM-Kampfes von Weltmeister Oleg Maskajew aus Russland gegen den 27 Jahre alten Nigerianer, der für den 6. Oktober im New Yorker Madison Square Garden angesetzt war. Maskajew begründete seinen Rückzug mit einem Bandscheibenvorfall. Der 36-Jährige hat seinen Titel in diesem Jahr noch nicht verteidigt.

Peter soll in New York am 6. Oktober nunmehr einen neuen Gegner erhalten. Als ein Kandidat gilt der bereits 39 Jahre alte Pole Andrew Golota, der in den vergangenen beiden Jahren nur jeweils einmal im Ring stand.

Maskajews Absage bringt auch Vitali Klitschkos Comeback-Planungen in Verzug. Der 36 Jahre alte Ukrainer wollte Anfang kommenden Jahres gegen den Sieger des New Yorker Duells antreten. Nun findet der Kampf Maskajew gegen Peter frühestens im Januar 2008 statt. Folglich kann Klitschko den Weltmeister erst im Mai oder Juni herausfordern.

Der ältere der Klitschko-Brüder hat nach der Rückenoperation schon mit Reha-Training begonnen. Der zunächst geplante Aufbaukampf gegen Jameel McCline (USA) wurde ersatzlos gestrichen. Vitali Klitschko hat seinen letzten Kampf am 11. Dezember 2004 bestritten. Damals siegte er gegen den Briten Danny Willams durch technischen K.o. in Runde 8. Nach mehreren Verletzungen war Klitschko Ende 2005 als ungeschlagener WBC-Weltmeister zurückgetreten und will nun ein Comeback versuchen.
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
coole sache die interimsweltmeisterschaft aber golota als gegner geht überhaupt nich
ich halts nich für schlau dass vitkli auf jeglichen aufbaukampf verzichtet wenigstens in irgendnem vorprogramm 2 runden gegen jeremy bates um wenigstens wieder das gefühl zu bekommen vor publikum zu boxen und wieder reinzufinden das würde sogar reichen um den frühestmöglichen termin gegen den weltmeister einhalten zu können für bates und konsorten brauch man keine vorbereitung
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Da Peter ja mit don king und Duva ist, wird es 100% einer derer Boxer sein, gegen den Peter antritt.

D.h. McCline, williamson, Golota und die ganzen Valuevgegner.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
coole sache die interimsweltmeisterschaft aber golota als gegner geht überhaupt nich
ich halts nich für schlau dass vitkli auf jeglichen aufbaukampf verzichtet wenigstens in irgendnem vorprogramm 2 runden gegen jeremy bates um wenigstens wieder das gefühl zu bekommen vor publikum zu boxen und wieder reinzufinden das würde sogar reichen um den frühestmöglichen termin gegen den weltmeister einhalten zu können für bates und konsorten brauch man keine vorbereitung

naja ein bisschen vorbereitung schon sonst ist es sogar schwer einen bates auszuknocken zumindest ein paar sparringsrunden für kondition usw obwohl ich glaube vitali brauch für bates 1 runde der ist meiner meinung nach nicht besser als ein moli :wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
coole sache die interimsweltmeisterschaft aber golota als gegner geht überhaupt nich
ich halts nich für schlau dass vitkli auf jeglichen aufbaukampf verzichtet wenigstens in irgendnem vorprogramm 2 runden gegen jeremy bates um wenigstens wieder das gefühl zu bekommen vor publikum zu boxen und wieder reinzufinden das würde sogar reichen um den frühestmöglichen termin gegen den weltmeister einhalten zu können für bates und konsorten brauch man keine vorbereitung

Da sich der Kampf erneut verschiebt wird Vitali "vielleicht" doch noch einen Kampf machen. Nur mit Sparringspartner sich bis Mitte 2008 fit zu halten, finde ich gewagt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.384
Punkte
113
die beiden, die wg. den bandscheibenproblemen ihrer gegner in der vorbereitung waren sollen es richten! die haben es verdient, stehen im saft und sollen verdammt nochmal endlich boxen. bald ist weihnachten, das warten ist vorbei. ich bin boxfan und kein spekulant.

peter - mc cline

:wavey: basta! :wavey:
 
Oben