Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Nachdem Ruiz mittlerweile keinen finanzstarken Promoter mehr hat ist er wohl gezwungen, den Leuten für ihr Geld was zu bieten, Gesetz dem Fall, er will doch noch ein paar Mal verpflichtet werden. Wenn er so wie gegen Chagajev boxt kann es durchaus ein amüsanter Kampf werden. Vielleicht schafft er nochmal so eine Leistung wie gegen Ray Anis, das wäre ein Hit (schaut euch den Kampf auf youtube an; wer Ruiz nur aus seiner Zeit als WBA-Champ kennt wird mehr als überrascht sein!).
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.383
Punkte
113
Bergeron

hat mir recht gut gefallen, wie der mann gg. valuev gestern eingestellt war, der mr. canada!
wer hätte gedacht, dass ein "nobody" (war ja nur einmal außerhalb kanadas)
dem riesen derart paroli bieten kann?

pluspunkte:
gute konzentration - hat der trainer auch paar mal gefordert.
gute nehmerqualitäten (ca. 40 kg leichter)
halbwegs guter punch + southpaw
rel. gute meidbewegungen
gutes distanzgefühl
gute auge-hand-koordination

was chagaev konnte - können andere auch!
in kanada wäre das anders ausgegangen - jede wette - auch wenn er die 12te klar verloren hatte.

der valuev lernt nicht mehr dazu - zu viele automatismen, die nicht mehr abgeschalten werden können! da können 10 neue trainer kommen. :belehr:

ein lob an maske für die ehrlichkeit!

:wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich fand Bergerons Leistung auch anständig. Hätte ein bisschen mehr nachsetzen sollen, aber dafür das viele von "Fallobst" sprachen hat er einen super-Fight geliefert und hätte eigentlich ein Unentschieden bekommen müssen. Angenehm auch, wie fair und sportlich er sich trotz der katastrophalen Punktrichter im Interview gegeben hat.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
Paolo Vidoz mag wohl nicht gegen Henry Akinwande um den eher unbedeutenden EBU-EU-Gürtel boxen.

Italian heavy Paolo Vidoz have relinquished his position as co-challenger for the vacant EU title. Previously Michael Sprott did the same thing. The prospect of facing still tricky veteran Henry Akinwande for a relatively small compensation is apparently not very tempting.

http://www.knock-out.dk/news.show.asp?newsid=2945
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
das ist max. ein A-klassen journeyman und kommt bis runde 6 - dann ist´s aus!

Wenn Ruiz für den Hamburger-Verkäufer sechs Runden braucht, dann aber mal gute Nacht. Ich finde, Ruiz sollte sowieso aufhören. Ohne King bekommt er die knappen Urteile nicht mehr. Er muss/will unterhaltsamer boxen und damit wird er nun wirklich gar nichts reißen und gegen den Nächstbesten nach Punkten verlieren.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Shane Cameron VS. Friday Ahunanya

Quelle: fightnews.com

Cameron to face Ahunanya!

Thursday, October 4 2007

By Ray Wheatley -- World of Boxing

World rated heavyweight Shane Cameron (19-0, 17 KOs) will meet the best credentialed opponent of his career when he clashes with American-based Nigerian Friday Ahunanya (22-5-3, 12 KOs) over twelve rounds in Auckland, New Zealand on November 2nd. They have met a common opponent in James Walton, whom Cameron scored a majority ten round points decision over in 2005. Ahunanya stopped Walton in two rounds in 2007. The Nigerian is two inches shorter at six-foot than his Kiwi opponent. Cameron scored his best win in 2007 with a knockout win over Bob Mirovic in Sydney. WBO heavyweight champion Sultan Ibragimov won a nine round technical decision over the Nigerian in 2005. Former world rated Dominik Guinn was held to a ten round draw by Ahunanya in 2005. Cameron is managed by Ken Reinsfield.



Ist doch ne nette Ansetzung, die ich im Hintrekopf behalten werde ... Cameron ist erst 29 ... seine weiße weste und sein ordentlicher Kampfrekord machen ihn zu einem interessanten Mann im Schwergewicht ... zumindest bis man ihn mal hat kämpfen sehen. Ahunanya ist ein ernszunehmender Gegner denke ich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
seine weiße weste und sein ordentlicher Kampfrekord machen ihn zu einem interessanten Mann im Schwergewicht ...
Die Tatsache, dass der Kampf von Cameron mit Mirovic bis zum KO relativ ausgeglichen war, hat glaub ich nen leichten Grauschleier auf Camerons Weste gebracht...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
Bemerkung am Rande:
Mit Valuev (1) gegen Bergeron (13), Lyakhovich (2) gegen Ruiz (3) und Williamson (4) gegen Meehan (15) als Duelle von Boxern die jeweils mehr oder weniger berechtigt in den Top15 der WBA stehen (mit weniger meine ich Bergeron und Meehan) werden es Taras Bidenko (5) und Michael Moorer (6 panik: ) wohl nicht leicht haben in naher Zukunft große Sprünge im WBA-Ranking zu tätigen, angesichts der äusserst hochkarätigen Gegnerschaft :)o) , welche die beiden in letzter Zeit geboxt haben (wobei es wohl auch demnächst bleiben wird).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bemerkung am Rande:
Mit Valuev (1) gegen Bergeron (13), Lyakhovich (2) gegen Ruiz (3) und Williamson (4) gegen Meehan (15) als Duelle von Boxern die jeweils mehr oder weniger berechtigt in den Top15 der WBA stehen (mit weniger meine ich Bergeron und Meehan) werden es Taras Bidenko (5) und Michael Moorer (6 panik: ) wohl nicht leicht haben in naher Zukunft große Sprünge im WBA-Ranking zu tätigen, angesichts der äusserst hochkarätigen Gegnerschaft :)o) , welche die beiden in letzter Zeit geboxt haben (wobei es wohl auch demnächst bleiben wird).

Ich denke mal, dass Moorer mit einem Kampf gg Chagaev schon sehr zufrieden sein wird...
 
Oben