Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Nachdem ich nun Rahmans und Tuas letzte Kämpfe auf Eurosport gesehen habe würde ich mal sagen, dass man beide noch nicht abschreiben kann. Mit knapp 35 Jahren sind beide noch in der Lage gewaltig am Thron des ein oder anderen "Champions" der 4 Verbände zu rütteln.
Tuas Punch ist nach wie vor echt hässlich - kommt er voll durch gehen die Lichter aus und die Geschwindigkeit scheint noch da zu sein um die grösseren Leute auch zu treffen.

Rahman hat ne Menge Erfahrung, Kraft wie ein Ochse, einen sehr guten Jab und nicht immer das Pech vom grossen O zum Schluss noch ausgeknocked zu werden :D . Da könnte schon noch was gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nachdem ich nun Rahmans und Tuas letzte Kämpfe auf Eurosport gesehen habe würde ich mal sagen, dass man beide noch nicht abschreiben kann. Mit knapp 35 Jahren sind beide noch in der Lage gewaltig am Thron des ein oder anderen "Champions" der 4 Verbände zu rütteln.
Tuas Punch ist nach wie vor echt hässlich - kommt er voll durch gehen die Lichter aus und die Geschwindigkeit scheint noch da zu sein um die grösseren Leute auch zu treffen.

Rahman hat ne Menge Erfahrung, Kraft wie ein Ochse, einen sehr guten Jab und nicht immer das Pech vom grossen O zum Schluss noch ausgeknocked zu werden :D . Da könnte schon noch was gehen.

Ja ich denke beide sind noch gute solide Boxer. Ob es aber zum WM reicht ist aber fraglich.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ja ich denke beide sind noch gute solide Boxer. Ob es aber zum WM reicht ist aber fraglich.

Fraglich ist es aber auch nur weil beide Boxer für eine freiwillge Titelverteidigung nicht in frage kommen.

Gegen Tua boxt niemand der WM freiwillig.Das wäre einfach zu gefährlich

Rahman könnte vieleicht einen Shot bekommen dank seines Namens.Aber auch hier scheint es für die WM zu gefährlich zu sein.

Beide Boxer bekommen höchstwahrscheinlich nur einen WM-Shot wenn sie Pflichtherausforderer sind.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich frage mich was mit Denis Boytsov ist. Erst 2 mal in diesem Jahr geboxt, dabei stieg er davor so oft in den Ring. Es ist still geworden um Boytsov,der hype und das Interesse hat stark nachgelassen. Liegt auch an der Konkurrenz, die Leute interessieren sich und reden jetzt über Povetkin und Solis, über Boytsov redet keiner mehr. Ich kann mich noch an seine ersten Kämpfe erinnern, ein ganz junger und dynamischer Boxer mit ordentlich Schlagkraft der fast schon an Mike Tyson erinnerte. Ich hoffe dass wir ihn bald wieder regelmäßiger bewundern dürfen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich hatte vor ne weile gehört das Boytsov sich mal verletzt haben soll und deswegen schon ne weile nicht geboxt hat.

Boytsov ist noch jung.Deshalb haben andere Boxer im Universum/Spotlight Stall vorrang.In 3-4Jahren könnte Boytsov ganz oben stehen wenn man ihn seitens Universum lässt
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hatte vor ne weile gehört das Boytsov sich mal verletzt haben soll und deswegen schon ne weile nicht geboxt hat.

Boytsov ist noch jung.Deshalb haben andere Boxer im Universum/Spotlight Stall vorrang.In 3-4Jahren könnte Boytsov ganz oben stehen wenn man ihn seitens Universum lässt

Boytsov hat übrigends schon 18 kämpfe und ist früher Profi geworden als Povetkin aber noch Meilenweit von einem WM kampf entfernt. Selbst Solis ist mit seinen 5 Kämpfen schon weiter als Boytsov. Wäre Boytsov bei Sauerland gelandet dann wäre er bestimmt auch schon deutlich weiter. Es ist nicht gut wenn Boxer so vorsichtig aufgebaut werden, was soll das bringen? Wenn man sieht dass ein Boxer einen Gegner kurzrundig wegputzt oder eindeutig besiegt könnte bzw. sollte man eine Stufe höher gehen in der Gegnerwahl. Was bringt das wenn man 10 mal gegen Taxifahrer boxt und in der ersten oder zweiten Runde gewinnt? ist jetzt jemand talentfrei und kommt selbst mit solchen Leuten nicht klar dann kann man auch ruig mal öfters gegen solche Leute boxen aber nicht wenn man solche Leute schon mehrmals ohne Probleme besiegt hat! Sowas führt doch nur zu selbstüberschätzung und stagnierung bei den Boxern, und wenn sie dann mal gegen einen Gegner antreten der ihnen ausnahmsweise mal nicht liegt dann kommen sie absolut nicht damit klar und wundern sich warum sie ihn nicht treffen oder warum der nicht umfällt und warum der zurückschlägt.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Boytsov wird halt sehr vorsichtig aufgebaut.Das liegt aber wie schon erwähnt dadran das Boytsov noch so jung ist und andere Boxer in seinem Stall zuerst randürfen.

Im großen und ganzen stimme ich mit dir überein.Es sollten langsam bessere Gegner kommen sonst stagniert Boytsov wie du schon geschrieben hast.

Ich gehe mal davon aus das Boytsov nächsten Jahres bessere Gegner vor die Fäuste bekommt.Dann wird sich zeigen wie gut Boytsov wirklich ist.Mit dem letzten Gegner tat er sich ziehmlich schwer.Man sah auch wie frustriert Boytsov in dem Fight war weil er kein Knockout landen konnte.Erfahrung dürfte er trotzdem mitgenommen haben.Und genau das ist das wichtigste imoment.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich denke immer irgendwann wird auch boytsov noch kommen keine angst er ist jung entwickelt sich und hat ja immernoch einen top kampfrekord er wird noch kommen bin mir sicher :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Laut Boxingtalk wird daraus nichts. Mercer hat erneut den Kampf abgesagt (jener war glaube ich schonmal für den Februar geplant gewesen).

Sherman Williams (der mit Axel Schulz vor dessen Kampf mit Minto sparrte) könnte der Ersatzgegner werden.

http://www.boxingtalk.com/pag/article13874.html

Shermann ist zwar ein Journeyman aber ein ziemlich guter Journeyman und bestimmt nicht schlechter als der alte Mercer der nochmal ne ordentliche Stufe schlechter ist als die anderen Opas wie Holyfield und McCall.
 

T U A M A N

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
0
Dann bekommen Virchis und Rahman ja beide einen Gegner, mit dem sie sich voraussichtlich etwas länger beschäftigen müssen. Hawkins und Williams kann man beide nicht im vorbeigehen KO hauen.:belehr:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Naja ... Virchis boxt nun nicht gerade viel besser als die Menzer... :rolleyes:
 
S

sabatai

Guest
Gibt es wirklich Leute die Virchis gegen Hawkins sehen wollen?? :confused:

Typisches UBP Matchmaking. Der Kampf verdient keine Übertragung.
 
Oben