Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
RealDeal schrieb:
McBride wird erstmal nicht gegen Lyakhovich boxen. Garantiert nicht.

Der Gewinner eines WM Titels der bei einer freiwilligen Titelverteidigung gewann muss sofort Pflichtverteidigen. Und die WBO wird McBride garantiert nicht auf nr 1 setzen. Lyakhovich muss erstmal gegen die Nr.1 gewinnen was schwer genug wird um überhaupt an einen Kampf gegen McBride denken zu können.

Tja, die Top 5 bei der WBO:

1. W. KLitschko (boxt demnächst um den IBF Titel und wäre bei nem Gewinn raus aus den WBO Rankings)

2. Toney (tja, nur bei der WBA für Titelkämpfe gesperrt, könnte was dran sein)
3. Krasniqi
4. Ibragimov
5. Peter

Ich habe das Gefühl es könnte Lyakovich gegen Toney geben
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
nenene, Toney wird sich bei seiner momentanen Situation nicht auf nen Spielchen mit King einlassen - seinen nächsten Titelkampf hat er eh schon sicher - gegen den Sieger Rahman vs. Maskaev...ich glaub imo wirklich dran, dass Klaupe sich mit King einigt und Krasniqi im August um den Titel kämpfen wird...
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
nenene, Toney wird sich bei seiner momentanen Situation nicht auf nen Spielchen mit King einlassen - seinen nächsten Titelkampf hat er eh schon sicher - gegen den Sieger Rahman vs. Maskaev...ich glaub imo wirklich dran, dass Klaupe sich mit King einigt und Krasniqi im August um den Titel kämpfen wird...

Wäre kein schlechter Schnitt für Krasniqi. Ein zweiter WM Kampf innerhalb relativ kurzer Zeit. Und Du hast schon recht: King würde Lyakovich auch ohne Probleme nach Deutschland schicken, Kohl bekommt die Halle voll und Krasniqi hat durchaus Chancen den Titel zu bekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
RealDeal schrieb:
McBride wird erstmal nicht gegen Lyakhovich boxen. Garantiert nicht.

Der Gewinner eines WM Titels der bei einer freiwilligen Titelverteidigung gewann muss sofort Pflichtverteidigen. Und die WBO wird McBride garantiert nicht auf nr 1 setzen. Lyakhovich muss erstmal gegen die Nr.1 gewinnen was schwer genug wird um überhaupt an einen Kampf gegen McBride denken zu können.

In der Vergangenheit hat man ja gesehen, wie genau es die WBO (eigentlich generell die Verbände - IBF vllt ausgenommen) mit Pflichtverteidigungen nimmt. Von daher würde ich das nicht kategorisch ausschliessen!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
trooper schrieb:
Tja, die Top 5 bei der WBO:
Das waren die vom letzten Monat

aktuell:
1. Wladimir Klitschko
2. Luan Krasniqi
3. Sultan Ibragimov (Asia-Pacific)
4. Ruslan Chagaev (Int-Cont)
5. James Toney
6. Shannon Briggs (NABO)
7. Lamon Brewster
8. Samuel Peter
9. Calvin Brock
10. Danny Williams
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Moritz schrieb:
In der Vergangenheit hat man ja gesehen, wie genau es die WBO (eigentlich generell die Verbände - IBF vllt ausgenommen) mit Pflichtverteidigungen nimmt. Von daher würde ich das nicht kategorisch ausschliessen!

Könntest du das bitte näher erläutern? (Ist jetzt keine rhetorische Frage aber mir fällt dazu nichts ein).
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Deslizer schrieb:
Das waren die vom letzten Monat

aktuell:
1. Wladimir Klitschko
2. Luan Krasniqi
3. Sultan Ibragimov (Asia-Pacific)
4. Ruslan Chagaev (Int-Cont)
5. James Toney
6. Shannon Briggs (NABO)
7. Lamon Brewster
8. Samuel Peter
9. Calvin Brock
10. Danny Williams

Lächerliche WBO Rangliste! Mit welcher Begründung ist denn Krasniqi auf die zwei gekommen während Brewster auf die 7 abgesackt ist :mad:

Auf jeden Fall sieht es aber danach aus das es einen Eliminator zwischen Krasniqi und Ibragimov geben wird. Oder Krasniqi wird im Fall eines Sieges gegen Bostice sofort nr.1

:rolleyes:
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
RealDeal schrieb:
Lächerliche WBO Rangliste! Mit welcher Begründung ist denn Krasniqi auf die zwei gekommen während Brewster auf die 7 abgesackt ist :mad:

Man könnte es so begründen, dass Brewster in seinen letzten Kämpfen (ausgenommen Golota) immer boxerisch schlechter aussah, als seine Gegner. Klar, er hat Krasniqi ko geschlagen, sonst aber auch nichts. Die ersten Runden gegen Krasniqi sah er nicht so gut aus. Und gegen Meehan und Lyakhovich auch nicht. Aber wie gesagt, man könnte es so begründen, gut finde ich es auch nicht. Wenn man Brewster auf 7 setzt, dann kann man Luan nicht auf 2 setzen, dass ist zu krass.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
RealDeal schrieb:
Könntest du das bitte näher erläutern? (Ist jetzt keine rhetorische Frage aber mir fällt dazu nichts ein).
Als Begründung könnte man z.B. die Zahl der Pflichtverteidigungen von Calzaghe nennen, oder wie oft die Klitschkos jeweils den WBO-Gürtel pflichtverteidigt haben.
Nur sieht es nunmal bei der WBO aber auch allzu oft so aus, dass der Mandatory Challenger vielleicht garnicht an dem Gürtel interessiert ist.
Der Verband gewinnt erst seit ein paar Jahren an Bedeutung ... als Beispiel wäre zum Beispiel zu nennen, dass Erdei gegen die momentan am höchsten gerankten bei der WBO demnächst sicher nicht boxen wird.

Bei den in den Staaten bekannteren Verbänden - WBC, WBA und IBF - mag das anders aussehen ... allerdings tauchen da auch schonmal Namen in den Top-Positionen auf, die man anderswo vergeblich sucht (bei der WBC z.B. Maskaev, McCall und Sam).


Begründung für das WBO-Ranking:
1. Krasniqi hat gegen den Weltmeister verloren und sah dabei aber lange Zeit nach Punkten gut aus.
2. Brewster verlor gegen einen der erstmal still und heimlich in die Top15 gefummelt werden musste, wo jener zuvor noch nie war ... zudem hatte jener mehr als ein Jahr lang nicht mehr geboxt.
3. Krasniqi herab zu stufen, weil Brewster verliert ... das muss nicht unbedingt sein. Hätte Brewster nen Non-Title-Fight gegen Marcus Rhode verloren, hätte Krasniqi dann aus den Rankings fliegen müssen? Die Rankings scheinen sich wohl eher danach zu richten gegen welchen wie positionierten man gewinnt oder verliert ... und nicht danach was jener nachher macht.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Brewster hat allerdings zuvor seinen Titel dreimal erfolgreich verteidigt und Krasniqi wurde nach seiner Niederlage auf die Drei gestuft. Jetzt wo Brewster Nicht mehr Weltmeister ist und ohne zwischendurch mal geboxt zu haben kommt er auf einmal auf die zwei während Brewster auf einen undankbaren siebten Platz kommt.

Mir fehlt da irgendwie die Relation. Es ist hier auch klar woher der Wind weht und wohin die Reise geht.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Ist schon unglaublich was die wbo da macht.Man kònte fast denken das die von Brewster loswerden wollen.Wen ich da an die wbc denken muss wie royal die fùr v.klitschko gewesen ist.Da haben die damals fast all das gewilligt was v.klitschko wollte.Rahman war nr1 und bekam kein titelshot.

Er musste sich den interims titel hohlen um klitschko herraus zu fordern.Selbst nach dem die wbc rahman als pflichtherrausforderer erklàrt hatte,wollten die noch v.klitschko einen tuneup fight zulassen.damals waren ja boxer wie beck,lyakovich,maskaev im gespràch.Doch da haben die us-medien so viel druck gemacht das die wbc nachlassen musste.Den rest wissen wir ja alle was passiert ist.

OK.brewster ist jetzt kein wm mehr aber so sollte man das doch auch nicht tun.Schliesslich ist brewster nach w.klitschko wieder ein boxer der ein bisschen leben in diesem wbo verband geblassen hat.davor war es ja ein noch relatiev unbedeutender verband.

Das ist auch eine seltsame art von der wbo um sich bei brewster zu bedanken fùr seine leistungen als champ. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.474
Punkte
113
@ Real Deal

Deslizer hats ziemlich auf den Punkt gebracht. Die WBO hat in den Staaten (teilweise) nicht den Ruf wie anderswo. Deswegen wird oft der No 1 Contender nicht antreten wollen, normalerweise müsste dann die No 2 der rangliste dran kommen, will die nicht dann die No 3 usw. Aber bei der WBO wird das dann nicht so gesehen. Auch Tiger und Calzaghe kann man als Bsp nennen, die selten pflichtverteidigt haben. Ich bin mir jetzt nicht mehr hundert % sicher, glaube aber dass Nicky Piper damals sogar Pflichtherausforderer war. Vllt kann Markusz 1234 dazu was sagen.

Aber in anderen Verbänden ist es nicht anders, z.B. WBA wielange haben Tiozzo oder Masoe nicht geboxt.Oder wie Urkal gerade übergangen wird. Wie oft hat ein Superchamp die Herausforderung durch den Regular Champ angenommen (mir fällt dazu nur Bhop vs Joppy ein) oder bei der WBC mit der Interimms WM, das gleiche in grün.

Einzig bei der IBF scheint man es etwas genauer zu nehmen, da wird ja auch mal der Titel gerne aberkannt durch die No Rematch Klausel.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Was die Gegnerwahl angeht:

Valouev gegen Beck ist ja schon ein Witz, aber Lyakovich gegen McBride :gitche: :cry:

Momentan sieht es in der Tat so aus, als ob jeder HW, der irgendwie zu einen WM Titel gekommen ist, erst mal in den hinteren Regionen der Ranglisten fischt und hofft, sich einen noch nicht ganz verfaulten Fisch zu angeln. Würde mich nicht überraschen, wenn der Sieger aus W.Klitschko vs. Byrd seinen Titel erstmal gegen Guinn verteidigt, der ja immerhin gerade einen Olympiasieger "eindrucksvoll" bezwungen hat :crazy:

Zeigt nur wie mäßig die Weltmeister im Schwergewicht derzeit sind und vor allem das ihr Management sich dessen bewusst ist. Eigentlich würde eher die gegenteilige Strategie Sinn machen, denn die TV-Anstalten (speziell in den USA) suchen händeringend nach einem Quotenbringer im Schwergewicht. Wie könnte man sich sich besser empfehlen, als durch Siege gegen halbwegs namhafte und gute Gegner? Statt dessen werden lieber in den Ranglisten die Reste aufgestöbert und verwertet und der Boxfan ist der Leidtragende :cry:

Deslizer schrieb:
Als Begründung könnte man z.B. die Zahl der Pflichtverteidigungen von Calzaghe nennen, oder wie oft die Klitschkos jeweils den WBO-Gürtel pflichtverteidigt haben.

Genauso wie der Tiger, der jahrelang seinen WBO Titel nicht pflichtverteidigen musste. Am Ende erfand man dafür schon gar keine "Begründungen" mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Peter Okello hat gegen Bob Mirovic gewonnen (118-108, 117-111, 115-112) ... schade Bob.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.981
Punkte
113
Prediction: Der Verlierer kriegt nen Titleshot gegen Valuev oder Lyakhovich ... sofern die dann noch Weltmeister sind.


Mollo ist n DK-Mann? Warum hat der nich gegen Brewster geboxt?
 
Oben