Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.374
Punkte
113
Hab gerade Peter vs Long gesehen. Ganz ehrlich, ich hab jetzt 6 Kämpfe von Peter gesehen darunter die letzten 4 und ich muss sagen, ich sehe bei Peter keine große Verbesserung und denke auch nicht das noch was kommt. Im boxerischen Bereich ist er doch sehr limitiert, hat jedoch eine enorme Schlagkraft, anscheinend ein recht gutes Kinn und kann 12 Runden gehen. Denke dass er durch seine Schlagkraft für jeden Gegner ein Risiko darstellt und auch jeden derzeitigen HW ausknocken kann, aber genauso gut kann er von vielen technisch besseren Boxern ausgepunktet werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Moritz schrieb:
Hab gerade Peter vs Long gesehen. Ganz ehrlich, ich hab jetzt 6 Kämpfe von Peter gesehen darunter die letzten 4 und ich muss sagen, ich sehe bei Peter keine große Verbesserung und denke auch nicht das noch was kommt. Im boxerischen Bereich ist er doch sehr limitiert, hat jedoch eine enorme Schlagkraft, anscheinend ein recht gutes Kinn und kann 12 Runden gehen. Denke dass er durch seine Schlagkraft für jeden Gegner ein Risiko darstellt und auch jeden derzeitigen HW ausknocken kann, aber genauso gut kann er von vielen technisch besseren Boxern ausgepunktet werden.

Und wer sollen diese "vielen technisch besseren Boxer" sein?? Gegner die nicht grade viel grösser sind als er oder körperlich nicht mit ihm mithallten können werden es immer sehr schwer gegen ihn haben, ganz egal wie gute techniker sie sind. Und gute technische Boxer kann man im heutigen Schwergewicht eh kaum finden! Um ihn zu besiegen muss man gross sein, aus der Distanz gut boxen können und eine richtige Strategie haben, dann kann man ihn schlagen. Aber wer soll das denn bitte sein ausser Wladimir? Valuev nicht, der ist einfach zu langsam und boxerisch nicht gut genug. Er wird sich Peter nicht vom Leib hallten können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Wird David Tua eigentlich nochmal boxen?
Ich würde das sehr begrüßen. Ich hab gerade nochmal seinen Hammer-KO gegen Ruiz gesehen panik: panik: . Wenn Tua nochmal in Form kommen würde , könnte er jeden schlagen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ibragimov calls out Peter!
When Warriors Boxing Promotions learned that number two IBF Heavyweight contender Ray Austin had decided that he would wait around and hope for the best rather than fight unbeaten # 5 contender Sultan Ibragimov for the sanctioning body’s number one mandatory contender’s spot, the IBF was forced to look elsewhere to appoint a worthy challenger. Next on the IBF’s list will be number six contender and former World Champion John Ruiz, who has until Wednesday to decide whether he will face the heat of Ibragimov. Sultan’s cousin Timor already scheduled to fight number three contender Calvin Brock in June, Ibragimov wants the leading available contender, number four ranked Samuel Peter. “I will knock out Samuel Peter and then the whole world will know what I already know,” said Ibragimov, 19-0, 16 KOs. “That I am the future Heavyweight Champion and the best in the division. If Ray Austin won’t fight me, I want the next in line – that’s Samuel Peter.”

fightnews.com

Tja, da will Einer keinen Title eliminator boxen:) Ich hoffe Austin wird nicht dafür belohnt und bekommt "einfach so" demnächst einen Title shot. Das er sich hier drückt ist fast schon ein wenig verständlich. Ich habe einige Kämpfe von Austin gesehen, imho hätte er nicht wirklich ne Chance gegen Sultan Ibragimov. Ibragimov - Peter wäre natürlich ein Leckerli, nur schade daß es dabei einen Verlierer geben würde, bei Ibragimov - Ruiz wäre das nicht so tragisch solange der Sultan gewinnt ;-)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Immerhin, Ibragimov steht damit als ein Teilnehmer des IBF-Eliminators fest ... eine Sorge weniger für Krasniqi.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Ibragimov wants the leading available contender, number four ranked Samuel Peter. “I will knock out Samuel Peter and then the whole world will know what I already know,” said Ibragimov, 19-0, 16 KOs. “That I am the future Heavyweight Champion and the best in the division. If Ray Austin won’t fight me, I want the next in line – that’s Samuel Peter.”

:laugh2: :jubel:

Sultan is next, Samuel. :belehr:


Mal sehen, ob Peter die Eier hat.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bei Peters Eier sehe ich kein Problem. Ist wohl mehr die Frage, ob sein Management sie hat und Peter den Kampf gewinnen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin mir sicher dass Peter gegen diesen Ibragimov gewinnen würde. Ibragimov hat auch nur einen halbwegs guten Gegner besiegt bisher und dass ist Whitaker der übelst langsam ist und schon von Krasniqi in der 6. KO geschlagen wurde, und gegen Krasniqi war er deutlich besser in Form.
Ansonsten hat Ibragimov keine besseren Gegner besiegt als Peter. Er ist ein agresiver Boxer, so wie Peter allerdings physisch deutlich schwächer, dafür aber schneller. Es wird einen Schlagabtausch geben den Ibragimov nur verlieren kann.
 
S

sabatai

Guest
Peter und Tua sind die Leute, die Ibragimov am besten meiden sollte. Gegen alle anderen (bis auf Wladi) würde ich Sultan vielleicht sogar als Favoriten sehen. Aber Tua und Peter passen vom Stil her einfach nicht gut zu ihm. Gegen diese müsste er wohl im Rückwärtsgang boxen und ich weiß nicht ob er das kann. Wenn er nach vorne marschiert, gibt es einen unterhaltsamen Kampf, aber früher oder später wird er ausgeknockt. Peter/Tua vs. Ibragimov könnte so aussehen wie Frazier vs. Foreman.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Peter/Tua vs. Ibragimov könnte so aussehen wie Frazier vs. Foreman.

Genauso siehts aus! Frazier war sehr aggressiv und ein puncher der sehr viel geschlagen hat aber Foreman war physisch deutlich stärker und sein punch war viel härter! Genauso Verhällt es sich mit Peter und Ibragimov! Vom Stil her einfach eine sehr schwere Sache für Ibragimov!
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Genauso siehts aus! Frazier war sehr aggressiv und ein puncher der sehr viel geschlagen hat aber Foreman war physisch deutlich stärker und sein punch war viel härter! Genauso Verhällt es sich mit Peter und Ibragimov! Vom Stil her einfach eine sehr schwere Sache für Ibragimov!
Peters Schläge sind aber sehr unpräzise und Ibraghimov ist auch schnell genug,um Peters Attacken ausweichen zu können.
Brewster wäre da eine viel größere Gefahr.Peter wird hier einfach vollkommen überschätzt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
hawk schrieb:
Peters Schläge sind aber sehr unpräzise und Ibraghimov ist auch schnell genug,um Peters Attacken ausweichen zu können.
Brewster wäre da eine viel größere Gefahr.Peter wird hier einfach vollkommen überschätzt.

Jo, Peter wird bzw. wurde von vielen Überschätzt und für einen neuen Tyson oder so gehallten was Schwachsinn ist. Ich überschätze ihn allerdings nicht sondern Stufe ihn ganz realistisch ein! ;) Ibragimov wird allerdings auch von einigen überschätzt...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tobi.G schrieb:
Jo, Peter wird bzw. wurde von vielen Überschätzt und für einen neuen Tyson oder so gehallten was Schwachsinn ist. Ich überschätze ihn allerdings nicht sondern Stufe ihn ganz realistisch ein! ;) Ibragimov wird allerdings auch von einigen überschätzt...


Peter ein neuer Tyson ? Kann mann so sehen. Peter ist halt nur ein wenig größer, aber ansonsten stimmt fast alles überein. Beide ein Granitkinn, super Schlagkraft, viele frühe Knockdowns, beide sehr agressiv.
Klar Peter muss erst noch die besseren Gegner ausknocken, aber wenn er da schaffen sollte, dann ist er MEIN zweiter neuer Tyson :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Peter ein neuer Tyson ? Kann mann so sehen. Peter ist halt nur ein wenig größer, aber ansonsten stimmt fast alles überein. Beide ein Granitkinn, super Schlagkraft, viele frühe Knockdowns, beide sehr agressiv.
Klar Peter muss erst noch die besseren Gegner ausknocken, aber wenn er da schaffen sollte, dann ist er MEIN zweiter neuer Tyson :D

Boxtechisch und was das Talent betrifft war der junge Tyson in einer ganz anderen Liga. Der Mann hat sich bewegt, verdammt noch mal und wie der sich BEWEGT hat...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
colderthanice schrieb:
Peter ein neuer Tyson ? Kann mann so sehen. Peter ist halt nur ein wenig größer, aber ansonsten stimmt fast alles überein. Beide ein Granitkinn, super Schlagkraft, viele frühe Knockdowns, beide sehr agressiv.
Klar Peter muss erst noch die besseren Gegner ausknocken, aber wenn er da schaffen sollte, dann ist er MEIN zweiter neuer Tyson :D


Peter ist vielleicht wie der alte Tyson - Mitte bis Ende der Neunziger.

Peter ist zu fett der brauch nen Ernaehrungsberater und nen Personal-Fitnesstrainer sonst wird das nichts mit der superlativen Box-Karriere.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Tobi.G schrieb:
Ich bin mir sicher dass Peter gegen diesen Ibragimov gewinnen würde. Ibragimov hat auch nur einen halbwegs guten Gegner besiegt bisher und dass ist Whitaker der übelst langsam ist und schon von Krasniqi in der 6. KO geschlagen wurde, und gegen Krasniqi war er deutlich besser in Form.
Ansonsten hat Ibragimov keine besseren Gegner besiegt als Peter. Er ist ein agresiver Boxer, so wie Peter allerdings physisch deutlich schwächer, dafür aber schneller. Es wird einen Schlagabtausch geben den Ibragimov nur verlieren kann.
Peter hat aber auch noch keinen Grossen besiegt.Finde den Hype um peter z.Zt. doch ziemlich übertrieben.
 
Oben