Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Evander schrieb:
Peter hat aber auch noch keinen Grossen besiegt.Finde den Hype um peter z.Zt. doch ziemlich übertrieben.

:thumb:

Wenn er gegen Ibragimov boxt und ihn besiegt
hat er in meinen Augen die Vorschusslorbeeren
verdient
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Peter vs. S. Ibragimov ist ein reinzvoller Kampf, aber ob sich Sultan da den passenden Gegner ausgesucht hat. Peter dürfte schwer KO zu schlagen sein und Ibragimov wird mit zunehmenden Kampfverlauf immer offener. Peter könnte genau der Boxer sein, der seine Schwächen schonungslos aufdeckt.

Für einen Eliminator zudem fast schon eine "zu gute" Ansetzung. Mit wäre auch lieber Ibragimov erlöst uns erstmal endgültig von Ruiz, boxt dann gegen Wladimir und Peter konzentriert sich auf Valouev. Aber gut, ist kein Wunschkonzert und Peter vs. Ibragimov wäre auf jeden Fall ein Schmankerl.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hat jemand Ibragimov gg Ahunanya gesehen? Da soll Sultan bereits gewackelt haben. In dem Fall würde Ich von Peter Abstand nehmen. Ansonsten kann ich den Hype um den Mann nicht ganz nachvollziehen, bisher ist sein Rekord nicht gerade eine Offenbarung.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Patrick schrieb:
Hat jemand Ibragimov gg Ahunanya gesehen? Da soll Sultan bereits gewackelt haben. In dem Fall würde Ich von Peter Abstand nehmen. Ansonsten kann ich den Hype um den Mann nicht ganz nachvollziehen, bisher ist sein Rekord nicht gerade eine Offenbarung.

Ich habe den Kampf gesehen. Er war am Boden, aber ein richtiger Wirkungstreffer war es nicht, eher eine Mischung aus Treffer und dem berühmten "Off-Balance". Ibragimov war jedenfalls ganz schnell wieder oben und machte sofort weiter Druck wie zuvor. Wenn es wirklich ein "echter Niederschlag" war, hat er sich auf jeden Fall erstaunlich schnell erholt.

Sein Problem ist allerdings, dass er zu offen agiert. Zwar hat er so eine enorme Workrate, dass der Gegner zumeist gar nicht dazu kommt, seine mitunter hängende Deckung auszunutzen, aber wenn Peter einfach mal dazwischen haut und voll trifft, dürfte auch Ibragimov umfallen. Und ob er dann so schnell wieder aufsteht? Wohl eher nicht.

Wenn er so boxt wie gegen Whitaker, könnte das für Sultan böse enden. Da kann er vorher Peter noch so schön mit Schlägen eindecken. Gegen Peter müsste er seinen Kampfstil schon etwas anpassen und nicht nur auf Reflexe und Workrate vertrauen. Wenn ich aber höre, dass er Peter sogar KO schlagen will, habe ich meine Zweifel, ob er dazu in der Lage ist. Ich würde jedenfalls Peter favorisieren, weshalb er in meinen Ranking auch vor Ibragimov steht.

PS: Bei Ibragimov geht es nicht um seinen Rekord sondern um den attraktiven Kampfstil und seine für einen Schwergewichtler wirklich außergewöhnliche Workrate. So variabel geschlagene Kombinationen habe ich lange nicht mehr von einem Schwergewichtler gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Peter-Ibragimov ... hmm ... das könnte vom Stil her so nett zusammen passen wie Lacy-Calzaghe. Der eine hat nen starken Punch sowie ein gutes Kinn und man erwartet, dass er seinen Gegner umhaut wenn er ordentlich trifft. Bei dem anderen ist man sich nicht ganz klar wie stark sein Kinn ist, dafür hat er aber ne wesentlich höhere Workrate und kann auch zulagen, wobei er aber offener ist.


colderthanice schrieb:
Beide ein Granitkinn, super Schlagkraft, viele frühe Knockdowns, beide sehr agressiv.
Wer is dein dritter Tyson? Eric Esch?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Peter-Ibragimov ... hmm ... das könnte vom Stil her so nett zusammen passen wie Lacy-Calzaghe. Der eine hat nen starken Punch sowie ein gutes Kinn und man erwartet, dass er seinen Gegner umhaut wenn er ordentlich trifft. Bei dem anderen ist man sich nicht ganz klar wie stark sein Kinn ist, dafür hat er aber ne wesentlich höhere Workrate und kann auch zulagen, wobei er aber offener ist.

So schauts aus. Ich sehe das Ding ziemlich offen mit leichten Vorteilen für Sultan. Zudem hat Peter selbst keine so gute Kondition, so dass ich in den späteren Runden eher einen TKO für Sultan erwarten würde als umgekehrt, wenn er Peter mit solch einer hohen Workrate bearbeitet wie bei seinen letzten Kämpfen. Dass Peter kaum auszuknocken ist, halte ich für eine Mär.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
harrison schrieb:
Dass Peter kaum auszuknocken ist, halte ich für eine Mär.

Jeder Boxer ist KO zu schlagen, der eine leichter der andere schwerer. Aber warum gerade Ibragimov Peter KO schlagen sollte erschließt sich mir nicht. Hast du gesehen was Peter gegen Wladimir geschluckt hat? Ich glaube nicht das Ibragimov ähnlich Dampf in seiner Schlaghand hat. Wenn Ibragimov gewinnen sollte, dann schon eher über die Punktzettel.

Wenn jedoch der Kampf lange dauert wird es auch für ihn immer gefährlicher, denn aufgrund seiner enormen Workrate baut er mit zunehmender Kampfdauer auch ab und vernachlässigt dabei vor allem seine Deckung. Und Peter hat bis zur letzten Runde KO Power in den Fäusten, was ihn ja trotz seinen boxerischen Mängeln so gefährlich macht.

Aber erstmal abwarten ob der Kampf überhaupt kommt. Wie gesagt, eigentlich hoffe ich eher auf Peter vs. Valouev und Ibragimov vs. Ruiz mit Aussicht auf einen Kampf gegen Wladmir.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Buster D schrieb:
Jeder Boxer ist KO zu schlagen, der eine leichter der andere schwerer. Aber warum gerade Ibragimov Peter KO schlagen sollte erschließt sich mir nicht. Hast du gesehen was Peter gegen Wladimir geschluckt hat? Ich glaube nicht das Ibragimov ähnlich Dampf in seiner Schlaghand hat. Wenn Ibragimov gewinnen sollte, dann schon eher über die Punktzettel.

Wenn jedoch der Kampf lange dauert wird es auch für ihn immer gefährlicher, denn aufgrund seiner enormen Workrate baut er mit zunehmender Kampfdauer auch ab und vernachlässigt dabei vor allem seine Deckung. Und Peter hat bis zur letzten Runde KO Power in den Fäusten, was ihn ja trotz seinen boxerischen Mängeln so gefährlich macht.

Aber erstmal abwarten ob der Kampf überhaupt kommt. Wie gesagt, eigentlich hoffe ich eher auf Peter vs. Valouev und Ibragimov vs. Ruiz mit Aussicht auf einen Kampf gegen Wladmir.

Nur hat Wladimir ausschließlich im Rückwärtsgang geboxt, so dass er in die Schläge kaum die volle Kraft reingesetzt hat, wie er es früher tat. Ich denke viel weniger Dampf als Wladimir hat Sultan nun auch nicht und außerdem macht es bei ihm die Anzahl der Schläge aus. Bei Wladimir kamen ja fast überhaupt keine Kombinationen, sondern immer nur das "1, 2 und raus bzw. Klammer". Zudem arbeitet Sultan sehr viel zum Körper, das dürfte Peter auch nicht unbedingt schmecken. Dass Peter Wladimir nicht ausknocken konnte, lag neben seinen unpräzisen Aktionen auch an seiner Kondition. Nach der 5. Runde hat er schon mit dem Schnaufen begonnen. Da Sultan eine viel höhere Schlagfrequenz hat, dürfte sich Peters Lunge schneller melden, womit ein später Einbruch und somit TKo für Sultan durchaus im Bereich des Möglichen wäre. Natürlich könnte auch Sultan einbrechen, aber die Wahrscheinlichkeit hierfür sehe ich geringer.
Ich würde auch eher auf einen Punksieg tippen, aber einen späten TKO halte ich nicht für ausgeschlossen.

Ich fände den Kampf, sofern er denn kommt, wirklich top. Da sind mir Ruiz und der Neandertaler ziemlich egal. Jetzt ist die beste Zeit für solche Kämpfe. Nachdem sie WM sind, gehen sich die Meisten eh aus dem Wege und die Wahrscheinlichkeit für so einen Kampf wäre viel geringer. Oder glaubt ernsthaft einer, dass sich Wladimir als WM einem Peter gestellt hätte?

PS: Bevor du auf mein voriges Posting verweist: Ich schrieb, dass ich eher einen späten TKO sieg für Sultan erwarten würde als für Peter. Am ehesten aber ein Punktsieg für Sultan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Peter gegen Brewster wäre ein Match, welches ich sehr gern im HW sehen würde. Beide boxerisch limitiert, aber halt beide KO-Power bis zur letzen Runde und Nehmerfähigkeiten. Entweder eine Schlacht seines Gleichen, oder aber einer der langweiligsten Kämpfe überhaupt. Ich würde ersteres vermuten, jedoch glaube ich nicht an den Kampf, zumindest nicht in naher Zukunft. Schade.
 
S

sabatai

Guest
harrison schrieb:
So schauts aus. Ich sehe das Ding ziemlich offen mit leichten Vorteilen für Sultan. Zudem hat Peter selbst keine so gute Kondition, so dass ich in den späteren Runden eher einen TKO für Sultan erwarten würde als umgekehrt, wenn er Peter mit solch einer hohen Workrate bearbeitet wie bei seinen letzten Kämpfen. Dass Peter kaum auszuknocken ist, halte ich für eine Mär.

Ich würde nicht sagen, dass Peter eine schlechte Kondition hat. Für einen Boxer seiner Physis, ist seine Kondition sogar ziemlich beeindruckend. Gegen Wladimir, ist er zwölf Runden trotz heftiger Gegenwehr ununterbrochen nach vorne marschiert und auch sonst hat Peter noch keine Konditionsmängel offenbart.

Dass Ibragimov gegen Peter eine derart hohe Workrate wie gegen z.Bsp. Whitaker an den Tag legt würde ich anzweifeln. Peter hat, anders als Whitaker, einen verdammt guten Handspeed und deshalb sollte sich Ibragimov lieber auf weniger, aber effektive Aktionen beschränken, sonst könnte ihm Peter ziemlich schnell die Lichter ausknipsen.

Peter ist zu fett der brauch nen Ernaehrungsberater und nen Personal-Fitnesstrainer sonst wird das nichts mit der superlativen Box-Karriere.

PETER-wray.jpg


836-boxweighin.JPG


Das verstehst du unter Fett? :confused:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
sabatai schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass Peter eine schlechte Kondition hat. Für einen Boxer seiner Physis, ist seine Kondition sogar ziemlich beeindruckend. Gegen Wladimir, ist er zwölf Runden trotz heftiger Gegenwehr ununterbrochen nach vorne marschiert und auch sonst hat Peter noch keine Konditionsmängel offenbart.

Marschiert schon, nur hat er ab der 5/6 Runde bis zur 10. kaum mehr Aktionen gebracht, sondern ist schlicht hinterhergetrottet. Erst durch diese "Pause" von Peter konnte sich Klitschko wieder entfalten und die Runden holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
sabatai schrieb:
Ich würde nicht sagen, dass Peter eine schlechte Kondition hat. Für einen Boxer seiner Physis, ist seine Kondition sogar ziemlich beeindruckend. Gegen Wladimir, ist er zwölf Runden trotz heftiger Gegenwehr ununterbrochen nach vorne marschiert und auch sonst hat Peter noch keine Konditionsmängel offenbart.

Dass Ibragimov gegen Peter eine derart hohe Workrate wie gegen z.Bsp. Whitaker an den Tag legt würde ich anzweifeln. Peter hat, anders als Whitaker, einen verdammt guten Handspeed und deshalb sollte sich Ibragimov lieber auf weniger, aber effektive Aktionen beschränken, sonst könnte ihm Peter ziemlich schnell die Lichter ausknipsen.



PETER-wray.jpg


836-boxweighin.JPG


Das verstehst du unter Fett? :confused:

nun ja, peter ist ja wirklich nicht die schlankheit in person
das sind wohl auch die 2 fotos wo peter am schlanksten aussieht
den handspeed den du erwähnst sah ich noch nie
gegen wladimir veruchte er es mit weit hergeholten schwinger, die meistens auch ins leere gingen
und gegen hawkins hat er auch einige schwächen aufgezweigt
dennoch hat er einen attraktiven kampfstil und sicherlich nicht schlechte nehmerqualitäten

und sultan kämpft genauso attraktiv, wenn nicht noch attraktiver
und er hat handspeed und er schlägt viel, vorallem viel auf den körper

der kampf wäre wohl einer der besten den man nur machen könnte im schwergewicht, beide totale aufsteiger und eigendlich ohne niederlage(also gegen B-klasseboxer oder solche die relativ gut sind, wenn man gegen die nummer 1 verliert, ist das keine schande)
auf jeden fall ist in diesem kampf alles offen und ich weis nicht ob peter bei diesen harten körperschlägen konditionnel einbrechen würde?
genauso gut ist möglich das sultan überspaced
ich denke aber das sultan der ebssere boxer ist und sich daher ein punktsieg schaffen könnte
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Peter ein neuer Tyson ? Kann mann so sehen. Peter ist halt nur ein wenig größer, aber ansonsten stimmt fast alles überein. Beide ein Granitkinn, super Schlagkraft, viele frühe Knockdowns, beide sehr agressiv.
Klar Peter muss erst noch die besseren Gegner ausknocken, aber wenn er da schaffen sollte, dann ist er MEIN zweiter neuer Tyson :D
Tyson konnte boxen.Und das auf einem Niveau,daß Peter wohl nie erreichen wird.Ein Gegner wie Hawkins wäre von Tyson wohl spätestens in der zweiten Runde ausgeknockt worden.Der konnte Peters oft vorhersehbaren Attacken meistens recht geschickt ausweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Francois

Guest
Peter mit einem Prime Tyson gleichzusetzen ist nichts anderes als eine üble Beleidigung für Tyson. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Peter hat durchaus handspeed, nur zeigt er ihn nicht immer :cool4:

Ne, mal im Ernst, ich glaube Peter hat ne super Zukunft vor sich. Ich möchte die technisch begabten Boxer erstmal sehen die Peter so mir nix dir nix ausboxen und alt aussehen lassen. Peter hängt ab und an mal durch wie gegen Hawkins, aber gegen Wladimir hat er mir ganz gut gefallen, auch wenn da noch 1,2 Sachen nicht gepaßt haben. Der Hauptgrund warum ich auf Peter baue ist weil er sich so stark verbessert hat seit seinem Karriereanfang.

Als ich Peter vor ca. 3 Jahren das erstemal gesehen habe dachte ich "das können die nicht ernst meinen" als Peter schon als hot prospect gesehen wurde. Nur üble Schwinger, schlechter Stand, miserabler hanspeed, null Kombinationen.
Zugegeben, zum neuen Tyson ist er noch nicht mutiert, aber er hat sich ohne Zweifel weiterentwickelt. Er schlägt immer noch viele Einzelschläge, die Schwinger sind nach wie vor da, aber sein handspeed ist manchmal überraschend schnell, er steht viel besser, kompakter als früher und gegen Wladimir konnte man vereinzelt auch Kombinationen von ihm sehen.
Das alles zusammengerechnet läßt mich zu dem Schluß kommen daß da ein Boxer ist der an sich arbeitet und der das Potential hat sich zu verbessern. Wenn er noch 1 oder 2 mal einen Sprung in seiner Entwicklung machen könnte, wäre Peter so ein richtig schöner "Schwergewichts-terminator".

Selbst wenn er sich nicht weiter verbessert ist er allemal ein Top 5 Kandidat und kann jeden Schwergewichtler mit einem Schlag umhauen.

Die Kritik an Peter kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen. MMn ist er eine verbesserte Version von David Tua, Tua 2.0.

Go Peter :thumb: :thumb: :thumb:
 
S

sabatai

Guest
chris schrieb:
Peter hat durchaus handspeed, nur zeigt er ihn nicht immer :cool4:

Ne, mal im Ernst, ich glaube Peter hat ne super Zukunft vor sich. Ich möchte die technisch begabten Boxer erstmal sehen die Peter so mir nix dir nix ausboxen und alt aussehen lassen. Peter hängt ab und an mal durch wie gegen Hawkins, aber gegen Wladimir hat er mir ganz gut gefallen, auch wenn da noch 1,2 Sachen nicht gepaßt haben. Der Hauptgrund warum ich auf Peter baue ist weil er sich so stark verbessert hat seit seinem Karriereanfang.

Als ich Peter vor ca. 3 Jahren das erstemal gesehen habe dachte ich "das können die nicht ernst meinen" als Peter schon als hot prospect gesehen wurde. Nur üble Schwinger, schlechter Stand, miserabler hanspeed, null Kombinationen.
Zugegeben, zum neuen Tyson ist er noch nicht mutiert, aber er hat sich ohne Zweifel weiterentwickelt. Er schlägt immer noch viele Einzelschläge, die Schwinger sind nach wie vor da, aber sein handspeed ist manchmal überraschend schnell, er steht viel besser, kompakter als früher und gegen Wladimir konnte man vereinzelt auch Kombinationen von ihm sehen.
Das alles zusammengerechnet läßt mich zu dem Schluß kommen daß da ein Boxer ist der an sich arbeitet und der das Potential hat sich zu verbessern. Wenn er noch 1 oder 2 mal einen Sprung in seiner Entwicklung machen könnte, wäre Peter so ein richtig schöner "Schwergewichts-terminator".

Selbst wenn er sich nicht weiter verbessert ist er allemal ein Top 5 Kandidat und kann jeden Schwergewichtler mit einem Schlag umhauen.

Die Kritik an Peter kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen. MMn ist er eine verbesserte Version von David Tua, Tua 2.0.

Go Peter :thumb: :thumb: :thumb:

:thumb:

Ich stimme dir zu 100% zu. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Peter im Ring mittlerweile sehr gut die Wege abschneidet bzw. verkürzt.

Was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit mit Kevin Rooney geworden? Hat man die wieder beendet?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
sabatai schrieb:
:thumb:

Ich stimme dir zu 100% zu. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Peter im Ring mittlerweile sehr gut die Wege abschneidet bzw. verkürzt.

Was ist eigentlich aus der Zusammenarbeit mit Kevin Rooney geworden? Hat man die wieder beendet?

Trainiert er nicht mit Teddy Attlas? Dieser gab ein paar Box-Tipps bevor Peters letzter Kampf los ging. Kevon Rooney sitzt glaube ich im Knast.
 
F

Francois

Guest
chris schrieb:
Die Kritik an Peter kann ich manchmal nicht ganz nachvollziehen. MMn ist er eine verbesserte Version von David Tua, Tua 2.0.

Go Peter :thumb: :thumb: :thumb:

So so, Tua 2.0 :rolleyes: Sorry aber das ist ja zum jetzigen Zeitpunkt dermaßen deplatziert. Tua besitzt mindestens diesselben Boxskills, den härteren Punch, ein Granitkinn und die Ringintelligenz zum richtigen Zeitpunkt nachzusetzen.

In Peters Alter hat Tua einen Ruiz und Rahman ko geschlagen, sich mit Ibeabuchi einen war seinesgleichen geliefert. Maskaev per Tko gefinisht und Peter?
Peter ist zur Zeit vielleicht ein Tua 0.5, aber auch das ist bei seinen bisherigen Gegnern positiv. Man kanns auch übertreiben.

Nächstes jahr ist Peter dann wahrscheinlich Frazier 3.0 :laugh2:
 
S

Stevenson

Guest
Harman schrieb:
Trainiert er nicht mit Teddy Attlas? Dieser gab ein paar Box-Tipps bevor Peters letzter Kampf los ging. Kevon Rooney sitzt glaube ich im Knast.

Peter wird seit kurzem von Jesse Reid trainiert. Reids Stil (oft schlagen, hart fighten) müsste eigentlich sehr gut zu Peter passen. Außerdem kann er Peter sicherlich viel im Hinblick auf Boxtaktik und Strategie helfen, wo Peter meiner Meinung nach noch viel dazulernen kann.

Auf Lamon Brewster ist Reid übrigens überhaupt nicht gut zu sprechen. Der scheint seinen Trainer und Manager per Brief (!) gekündigt zu haben. Gerade für seinen ehemaligen Manager Sam Simon, der Brewster jahrelang in einer zum Teil weniger erfolgreichen Zeit unterstützt hat, muss das ein ziemlicher Schock gewesen sein.

'Well, I'm going to get rid of this guy and that guy' and doesn't even have the guts to talk to you about it, but just writes you a letter, it's gotta be sweet justice to see him get his ass kicked."

Reid makes no bones about it; there was nothing bittersweet about seeing Brewster get beaten.


Hier das Interview von Jesse Reid:
> Interview Jesse Reid <
 
Oben