Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

chris☕

Bankspieler
Harman schrieb:
Trainiert er nicht mit Teddy Attlas? Dieser gab ein paar Box-Tipps bevor Peters letzter Kampf los ging. Kevon Rooney sitzt glaube ich im Knast.

Er trainiert nicht mit Teddy Atlas, soweit bin ich sicher. Da gab es afaik auf boxingtalk.com ne story drüber in der Teddy Atlas ausführlich erklärt hat warum er das Angebot Peter zu trainieren abgelehnt hat. Seiner Meinung nach hätte Peter nicht die Bereitschaft gezeigt alles zu geben so wie er sich das vorstellt.

chris☕

Bankspieler
In Peters Alter hat Tua einen Ruiz und Rahman ko geschlagen, sich mit Ibeabuchi einen war seinesgleichen geliefert. Maskaev per Tko gefinisht und Peter?
Peter ist zur Zeit vielleicht ein Tua 0.5, aber auch das ist bei seinen bisherigen Gegnern positiv. Man kanns auch übertreiben.

Das mag sein daß Tua frühzeitiger in seiner Karriere mehr geleistet hat als Peter. Nur während Tua permanent schlechter geworden ist (und fetter), sehe ich bisher bei Peter Fortschritte in der Entwicklung und mehr Potential. Und wer zu welchem Zeitpunkt wo stand in seiner Entwicklung halte ich nicht für so relevant. Die Entwicklung von Boxern ist sehr individuell. Peter ist jung genug um sich weiterzuentwickeln. We will see.

F

Francois

Guest
Wenn Peter Boxer der Kategorie Klitschko,Rahman,Maskaev und Brewster besiegt hat, dann kann man über so einen Vergleich sprechen aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das wie schon vorher gesagt äußerst überzogen, noch dazu wo du Peter jetzt als Tua 2.0 bezeichnet hast. Tua hat an der Weltklasse gekratzt, Peter verliert gegen Klitschko und boxt Julius Long.

Gut damit lass ichs auch bewenden, fand den Vergleich halt schon fast ehrabschneidend für Tuas Klasse. Ich hoffe übrigens inständig das Tua nochmal zurückkommt.

Ironfist

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Wenn Peter Boxer der Kategorie Klitschko,Rahman,Maskaev und Brewster besiegt hat, dann kann man über so einen Vergleich sprechen aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das wie schon vorher gesagt äußerst überzogen, noch dazu wo du Peter jetzt als Tua 2.0 bezeichnet hast. Tua hat an der Weltklasse gekratzt, Peter verliert gegen Klitschko und boxt Julius Long.

Gut damit lass ichs auch bewenden, fand den Vergleich halt schon fast ehrabschneidend für Tuas Klasse. Ich hoffe übrigens inständig das Tua nochmal zurückkommt.

:thumb:
Wobei man von jemandem, der seine gegnerschaft geschlagen hat, auch sagen kann dass er ein bisschen mehr als nur an der Weltklasse gekratzt hat.

Ironfist

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Falls es zum Rematch gegen Peterkommen wird, dann kannste deinen Nickname in "GlaskinnAmBoden" ändern ;)

Mein Nick kommt eigentlich daher, dass mir anfangs keiner eingefallen, ich gleichnahmeiges Lied von den Reitern gehört hab und mir dann gedacht hab, dass es fürn Boxforum doch noch blödere Namen als Ironfist gibt. Der hat eigentlich ursprünglich nix mit den Klitsches zu tun. ;)

Bendit

Nachwuchsspieler
Peter, Peter, Peter, Peter... In wie vielen Threads gehts momentan eigentlich um Peter? :confused:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Na dann hat Ruiz ja nicht viel tun müssen um wieder aussicht auf nen WM-Kampf zu bekommen ... aber vielleicht hat er ja soviel Lust auf Ibragimov wie Austin ... mal schauen.
Scheinbar hat die IBF nicht so sehr Lust auf Peter ...
(BTW: Auf der IBF-Homepage hat aus Versehen jemand die beiden Ibragimovs vertauscht)

Harrison und McGirt?
Hmm, McGirt vermochte nicht aus Hoffmann das Schnelligkeitswunder zu machen für was sich jener plötzlich hielt. Auch wurde Brewster kein begnadeter Techniker. Und Gatti mag auch nicht mit McGirt einen Mayweather besiegen.
McGirt ist zwar sicherlich n guter Trainer usw., aber er kann keine Wunder vollbringen ... wie soll Harrison dadurch wieder Cojones kriegen?

chris☕

Bankspieler
Tobi.G schrieb:
Kein Samuel Peter vs. Sultan Ibragimov!! :(

Kleiner Trost: Dafür gibts Ibragimov vs. Ruiz IBF elimination bout.

http://www.boxingtalk.com/pag/article8052.html

Ich habe Hoffnung daß Ibragimov technisch zu gut und zuviel handspeed hat um ein weiteres Opfer von Ruiz' Antiboxstil zu werden. Go Sultan !!!

ps. Kann mir jemand erklären warum man manchmal die erweiterten Funktionen wie smilies und Zitat einfügen nutzen kann und dann wieder nicht? Rätsel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Deaq schrieb:
Johnny macht es per UD ;)

:laugh2:

Ruiz hat schon so manchem guten Schwergewichtler große Probleme bereitet!

Deswegen ist es sehr gut möglich das er Ibragimov besiegt!

Go John! Go! :jubel: Nur schade das es kein WBA Eliminator ist sonst würden wir Ruiz - Valuev II sehen :D
Auch Wladimir Klitschko könnte sich da schwer tun.

Tobi.G

Bankspieler
Naja hoffen wir mal dass Ibragimov gegen Ruiz gewinnt!
Also im Namen des Box-sports: Go Sultan go!!! Knock him OUT into retirement!! Ruiz würde gegen Wladimir im nachhinein eh chancenlos sein.

worldman

Nachwuchsspieler
;)
RealDeal schrieb:
:laugh2:

Ruiz hat schon so manchem guten Schwergewichtler große Probleme bereitet!

Deswegen ist es sehr gut möglich das er Ibragimov besiegt!

Go John! Go! :jubel: Nur schade das es kein WBA Eliminator ist sonst würden wir Ruiz - Valuev II sehen :D
Auch Wladimir Klitschko könnte sich da schwer tun.

Sowohl bei Klitschko-Ibragimov als auch K-Ruiz würde ich keine Prognose wagen.
Ibragimov - Rechtsausleger mit schnellen Händen, wenn auch nicht mit Sanders-Power; aber ungeprüft und offen wie ein Scheunentor. Wie verkraftet Wlad eigentlich Körpertreffer (ich will damit nicht wieder die Brewster-Story aufwärmen)?
Ruiz - mit Nicholson hatte Wlad große Probleme, könnte also gut sein, dass der Original-Klaffer-Affe seine Momente hat. Ach ja, ich hätte fast vergessen: damals trainierte Wlad ja noch bei Sdunek und stemmte Gewichte statt zu sparen. ;)

Ich hoffe, ihr meint dass mit - Go Jonny - nicht ernst :mad:

Deaq

Banned
worldman schrieb:
;)

Ibragimov - Rechtsausleger mit schnellen Händen, wenn auch nicht mit Sanders-Power; aber ungeprüft und offen wie ein Scheunentor. Wie verkraftet Wlad eigentlich Körpertreffer (ich will damit nicht wieder die Brewster-Story aufwärmen)?
Ruiz - mit Nicholson hatte Wlad große Probleme, könnte also gut sein, dass der Original-Klaffer-Affe seine Momente hat. Ach ja, ich hätte fast vergessen: damals trainierte Wlad ja noch bei Sdunek und stemmte Gewichte statt zu sparen. ;)

Also ich schon für wetten bin ich jederzeit per pn zu haben :D

Airtan

Nachwuchsspieler
Ibragimov muss irgendwie zusehen, daß er dieses ständige Klammern unterbindet. Ruiz ist ein echter Stinker! Das wird eine schwierige Aufgabe für Ibragimov! Er sollte es aber lieber in der WBA versuchen, wenn er die Möglichkeit bekommt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
worldman schrieb:
;)

Ruiz mag zwar keiner aber falls er Ibragimov besiegt (was ja gut möglich ist) kriegt er die chance gegen Klitschko zu boxen... Es könnte ja theoretisch sein, in anbetracht seiner recht gefährlichen rechten, das Ruiz ein riesen Uppset schafft.

Was für ein Szenario: John Ruiz auf Muhammad Alis Spuren. Dreimaliger Weltmeister im Schwergewicht.

Oben