Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Laut boxingtalk.com hat sich Duva geäußert, dass sein Boxer - Sam Peter - verfügbar sei. Er will wohl Protest einlegen, wenn jener bei der Auswahl der Boxer für den Eliminator einfach so übergangen werden würde (schließlich steht Peter im Ranking glaube ich 2 Plätze über Ruiz).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Falls es zum Rematch gegen Peterkommen wird, dann wirst du deine Meinung richtung Peter schnell ändern ;)

Peters Heumacher werden Klitschko nicht fällen.
Klitschko hat aus diesem Kampf glernt und würde das nächte mal wieder nach Punkten gewinnen.
Meine Meinung zu Peters unauberen Treffern hab ich schon kundgetan.
Teddy Atlas hät vielleicht aus Pjoter was machen können... schade dass das nicht geklappt hat.
Aber wie verdammt noch mal will der Bursche seinen Handspeed verbessern?
Viel Arbeit in Sicht...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
RealDeal schrieb:
Ruiz mag zwar keiner aber falls er Ibragimov besiegt (was ja gut möglich ist) kriegt er die chance gegen Klitschko zu boxen... Es könnte ja theoretisch sein, in anbetracht seiner recht gefährlichen rechten, das Ruiz ein riesen Uppset schafft.

Was für ein Szenario: John Ruiz auf Muhammad Alis Spuren. Dreimaliger Weltmeister im Schwergewicht.

Ruiz soll eine gefährliche Rechte haben? :confused: Wo war diese gefährliche Rechte eigentlich gegen Valuev. Die war so gut wie garnicht da, obwohl Valuev über seine Führhand total anfällig ist, wie uns Donald schon eindrucksvoll bewiesen hat! Sein Trainer hatte wohl nicht mehr drauf als Valuev nach dem Kampf den Gürtel zu mopsen. Da halte ich seinen linken Haken schon für gefährlicher. Ruiz gebe ich keine Chance gegen WK, mag er noch so viele gute Namen in seinem Kampfrekord haben. Seine Klammer-Show wird bald vorbei sein! Und ich tu mal so als ob ich den Spruch mit Ali nicht gehört habe. :smoke:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Moments ago Dino Duva informed Boxingtalk.com that his charge, world class heavyweight contender Samuel Peter, was unjustly bypassed by the IBF, when the Jersey based organization ordered the Sultan Ibragimov-John Ruiz eliminator. "Samuel Peter is available, and there's no reason he shouldn't be included in any mandatory eliminator." Duva also told Boxingtalk.com that he plans on protest the IBF's decision. More to follow so stay tuned to our front page at all times!


http://www.boxingtalk.com/pag/article8058.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auch ein mehr oder weniger interessanter Kampf heute Nacht:
TOS vs. unbesiegten Mollo
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Carrion wurde vom kubanischen Boxverband etwas links liegengelassen als bekannt wurde, dass er ne deutsche Frau und Abwanderungsgedanken hatte. Erst nach Erreichen der Altersgrenze ließ man ihn ziehen. Carrion ist ein starker Boxer mit guter Schlaghärte, neigt aber immer wieder zu Unsauberkeiten und verliert gelegentlich die boxerische Linie, wenn es hart auf hart kommt bzw. lässt sich dann eine Spur zu viel auf den Schlagabtausch ein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Klingt aber danach, dass er Charr ein Bein stellen könnte.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da stimme ich.

Ich finde das ziemlich schraeg von Sauerland - Cherr gegen einen Cubaner im 7. Fight antreten zu lassen.

Aber wir werden es sehen, vielleicht war es die richtige Entscheidung...

Cherr muss ja auch gefordert werden, er hatte ja nur 10 Amatuer Fights + Kickbox und Streetfights.
 
F

Francois

Guest
Wenn Sauerland nur auch mal mehr Vertrauen in Beyer hätte. :rolleyes:

Das fuchst mich immer wieder, dass da ein Sauerlandboxer den renomiertesten WM Gürtel im SMW hält und keine Top-Gegner vorgesetzt bekommt. :mad:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
chris schrieb:
Das mag sein daß Tua frühzeitiger in seiner Karriere mehr geleistet hat als Peter. Nur während Tua permanent schlechter geworden ist (und fetter), sehe ich bisher bei Peter Fortschritte in der Entwicklung und mehr Potential. Und wer zu welchem Zeitpunkt wo stand in seiner Entwicklung halte ich nicht für so relevant. Die Entwicklung von Boxern ist sehr individuell. Peter ist jung genug um sich weiterzuentwickeln. We will see.

Ich stimme Dir zu :thumb: .

Ich finde den Vergleich mit Tua auch gut...

Aber wie ich schon sgate - Peter sollte schon auf seine Figur und Ernaehrung achten, er hat NACH dem Klitschko zu genommen und zzwar deutlich.

Mike Tyson war uebrigens am Besten als er am leichtesten war ;)

reine Masse bringts dann doch nicht...
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Ich denke Ibragimov wird dieses Duell für sich entscheiden,da Ruiz einfach vollkommen ausgeschöpft ist und Ibragimov ihn durch sein handspeed unter Druck setzen wird...Ruiz "ekliger" Kampfstil muss von Ibragimov durch eine gewisse Schnelligkeit unterbunden werden aber ich glaub dass Ibragimov dies hinkriegen sollte!
Klitschko vs Ibragimov ist für die erste Titelverteidigung ein sehr spannender Kampf wobei ich dort auch sagen würde dass Wladimir viel zu große Reichweitenvorteile hat und deswegen seinen Kampfstil so auf Ibragimov abstimmen dass eine UD kein Problem für W.K sein sollte!

Am Wochenende kämpft Taras Bidenko auf einer argentinischen Veranstaltung :ricardo:

Heavyweight Fabio Eduardo Moli v Taras Bidenko 10

~ Vacant WBA Fedelatin Heavyweight Title ~

Wenn er gegen Moli verlieren sollte kann er glaub ich so langsam aber sicher sein Geld woanders verdienen ...schwache Leistungen gegen Virchis und Colliander versprechen aber nicht mehr!
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Also für moli wirds glaub ich sogar noch bei
Bidenko reichen. Sein letzter Kampf gegen
Colliander war zwar nicht sehr erbaulich,aber
was Moli so zuzutrauen ist wissen wir ja alle
spätestens seit dem Klitschko-Fight.Charr-Carion
könnte ein spanndendes Ding werden.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bonjasky schrieb:
Am Wochenende kämpft Taras Bidenko auf einer argentinischen Veranstaltung :ricardo:

Heavyweight Fabio Eduardo Moli v Taras Bidenko 10

~ Vacant WBA Fedelatin Heavyweight Title ~

Wenn er gegen Moli verlieren sollte kann er glaub ich so langsam aber sicher sein Geld woanders verdienen ...schwache Leistungen gegen Virchis und Colliander versprechen aber nicht mehr!

Taras Fight in Prag (war fuer Di. angestezt) wurde dann wohl kurzfristig abgesagt...

Ist ne komische Story.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
juhu..

sultan wird mit ruiz und wladimir den boden aufwischen!!!!!!!
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Francois schrieb:
So so, Tua 2.0 :rolleyes: Sorry aber das ist ja zum jetzigen Zeitpunkt dermaßen deplatziert. Tua besitzt mindestens diesselben Boxskills, den härteren Punch, ein Granitkinn und die Ringintelligenz zum richtigen Zeitpunkt nachzusetzen.

In Peters Alter hat Tua einen Ruiz und Rahman ko geschlagen, sich mit Ibeabuchi einen war seinesgleichen geliefert. Maskaev per Tko gefinisht und Peter?
Peter ist zur Zeit vielleicht ein Tua 0.5, aber auch das ist bei seinen bisherigen Gegnern positiv. Man kanns auch übertreiben.

Nächstes jahr ist Peter dann wahrscheinlich Frazier 3.0 :laugh2:

:thumb: :thumb:

Wenn uberhaupt an eine andere Boxgröße, dann erinnert mich Peter am ehesten an den jungen Foreman - sozusagen ein Foreman 0.5 :D : auch der hat vieles mit purer Kraft versucht und wurde zuweilen wegen seiner wilden Schwinger mit einem Kirmesboxer verglichen. Aber er ist immer nach vorne gegangen und war bärenstark. Ein gewaltiger Unterschied besteht jedoch (noch): Foreman verstand es nachzusetzen, wie kaum ein anderer nach ihm. Wenn der Gegner einmal angeschlagen war, ließ Foreman nicht locker bis der Kampf dann - sehr bald - zuende war. Genau diese Konsequenz sehe ich bei Peter nicht mal ansatzweise.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Gibt es denn außer dieser Ansetzung noch andere Ausscheidungskämpfe?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wird Brewster jetzt eigentlich nen Rückkampf gegen den neuen Champ bekommen? Wenn ´ja ist das Datum bekannt?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Harman schrieb:
Wird Brewster jetzt eigentlich nen Rückkampf gegen den neuen Champ bekommen? Wenn ´ja ist das Datum bekannt?

So gut ich es weiss und nach dem letzten interview von Brewster weiss ich das schon im vorfeld ein Rematsch Vertrag unterschrieben war.Doch weiss man nicht ob die wbo das so mal hinnehmen wird.Brewster claimed ja eine augenverletzung.Er solle nach der 1 runde nichts mehr auf der linken gesehen haben.lyackovich muss gegen brewster boxen,aber ob der Titel dan noch im Spiel ist,ist ne andere Frage.

Kònte sein das der weissrusse Brewster einen rematsch gibt,doch was wen die wbo fùr lyakovich andere plànne hat.Lyakovich muss dan entweder den titel niederlegen um mit Brewster zu boxen damit es nicht zu eine entschàdigung kommt oder boxt nach dem plan der wbo und zahlt Brewster einen mega enschàdigung.
Aber was will Brewster mit Lyakovich anfangen wen der weissrusse den Titel niederlegen muss um mit Brewster zu boxen?????????
Das ist jetzt eine ganz eingewickelte sache und niemand kan jezt im vorraus was sagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
JC Gomez Reinstated by WBC!
Heavyweight contender granted license in California!
By Flattop
Former WBC cruiserweight champion and heavyweight contender Juan Carlos Gomez has been granted a license by the State of California and the WBC has reinstated his eligibility to be ranked in their sanctioning body. Gomez has been under a cloud of controversy since reports surfaced in German tabloids last year that he had allegedly tested positive for cocaine use prior to his October 15, 2005 victory over Oliver McCall. Gomez was ranked number four by the WBC as a heavyweight before the McCall bout but the rumors cost him his ranking. Gomez has always strongly denied any drug use and he passed several independent drug tests. In January, Gomez traveled to Germany to appeal a suspension that was issued by the German Boxing Commission. Gomez passed a drug test issued by the German Commission at that time. In March, Universum released Gomez from his outstanding contract but according to Gomez did not give a reason...

http://www.fightnews.com/

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Gomez kommt zurück und wisst ihr was ich glaube es ihm mal ganz einfach dass er unschuldig ist!
 
Oben