Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Heavyweight contender Shannon Briggs (47-4-1, 41 KOs) scored his eleventh consecutive knockout against the very tough Chris Koval (23-3, 18 KOs) Wednesday night at the Hammerstein Ballroom in New York City. Briggs was very sharp, landing sledgehammer jabs and punishing rights that the rugged Koval shook off early on. In round three, however, Briggs brutally blasted Koval to the deck, then floored him again with a colossal right. Koval barely beat the count, but his corner stopped the slaughter after the round.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEulVkpyEyYXGyyXnS.html
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
jisi schrieb:
Heavyweight contender Shannon Briggs (47-4-1, 41 KOs) scored his eleventh consecutive knockout against the very tough Chris Koval (23-3, 18 KOs) Wednesday night at the Hammerstein Ballroom in New York City. Briggs was very sharp, landing sledgehammer jabs and punishing rights that the rugged Koval shook off early on. In round three, however, Briggs brutally blasted Koval to the deck, then floored him again with a colossal right. Koval barely beat the count, but his corner stopped the slaughter after the round.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEulVkpyEyYXGyyXnS.html


Meine Guete, der Briggs scheint in wirklich sehr guten Form zu sein. Ich hoffe er bekommt bald nen grossen Kampf!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Meine Guete, der Briggs scheint in wirklich sehr guten Form zu sein. Ich hoffe er bekommt bald nen grossen Kampf!

Er wog allerdings 273 pounds! Die Frage ist ob er mit dem Gewicht auch mehr Runden gehen kann!
Aber den Kampf würde ich gerne sehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Meine Guete, der Briggs scheint in wirklich sehr guten Form zu sein. Ich hoffe er bekommt bald nen grossen Kampf!

Wenn man den interviews glauben darf hat er zumindest seit einiger Zeit ne professionelle Arbeitsauffassung.
Er zieht das momentan auf jeden Fall konsequent durch. Sein 7. Kampf seit Anfang 2005, da kann man net meckern.

The fight was stopped after the third round ended, leaving Briggs with a 47-4-1 mark and Koval at 23-3. Briggs is being talked about as an opponent for Wladimir Klitschko, and HBO executives were ringside for the bout.

www.boxingtalk.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
chris schrieb:
Wenn man den interviews glauben darf hat er zumindest seit einiger Zeit ne professionelle Arbeitsauffassung.
Er zieht das momentan auf jeden Fall konsequent durch. Sein 7. Kampf seit Anfang 2005, da kann man net meckern.

haben wir es da vielleicht wirklich mit einem "zweiten Frühling" für Shannon Briggs zu tun? ich trau der ganzen Sache ja immer noch nicht, dazu hat mich Briggs schon zu oft enttäuscht. aber mir würds gefallen, da bin ich ganz ehrlich. und mit dem Kampf gegen Koval könnte man jetzt den Quervergleich mit dem "tollen Talent" Dimitrenko ziehen. ich tu's nicht, traue aber eher Briggs was zu als Dimitrenko. trotzdem heißts für mich bei Briggs: weiter abwarten.

wo issen eigentlich die Evi geblieben?
 

gooni

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ich denke bei Briggs, dass ein Mann mit einer derartigen Knockout Power dringend einen TS bräuchte. Es gibt da zum Beispiel einen großen und tapsigen russischen Boxer, der dringend mal einen Gegner bräcuhte, der in der Lage ist ihn ordentlich anzuklingeln...
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Schließe mich den Vorredner an. Ich hatte Briggs nach seinem Kampf gegen McLine schon abgeschrieben, aber anscheinend ist die Ananas in sich gegangen und hat beschlossen es jetzt ernsthaft zu versuchen. Mayweather hat ja auch gesagt daß Shannon im Training alles wie ein Schwamm aufsauge und extrem lernbereit ist. Mann, ich will Briggs vs. Klitschko!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
thumbs-up schrieb:
wo issen eigentlich die Evi geblieben?

Mußte ins 2. Glied zurücktreten für Jessica "the hotness" Alba :love:



Schließe mich den Vorredner an. Ich hatte Briggs nach seinem Kampf gegen McLine schon abgeschrieben, aber anscheinend ist die Ananas in sich gegangen und hat beschlossen es jetzt ernsthaft zu versuchen. Mayweather hat ja auch gesagt daß Shannon im Training alles wie ein Schwamm aufsauge und extrem lernbereit ist. Mann, ich will Briggs vs. Klitschko!

Ich hatte Briggs auch schon abgeschrieben, mal schauen ob er aus seinem Potential auf der Zielgeraden seiner Karriere doch noch was machen kann. Ich bin bzgl. eines Kampfes gegen Klitschko aber skeptisch. Es scheinen auch Verhandlungen mit James Toney geführt zu werden, und da bin ich mir ziemlich sicher daß man lieber den fetten Mittelgewichtler nimmt als den unberechenbaren Briggs, der tüchtig zulangen kann.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
chris schrieb:
Mußte ins 2. Glied zurücktreten für Jessica "the hotness" Alba :love:

Ich hatte Briggs auch schon abgeschrieben, mal schauen ob er aus seinem Potential auf der Zielgeraden seiner Karriere doch noch was machen kann. Ich bin bzgl. eines Kampfes gegen Klitschko aber skeptisch. Es scheinen auch Verhandlungen mit James Toney geführt zu werden, und da bin ich mir ziemlich sicher daß man lieber den fetten Mittelgewichtler nimmt als den unberechenbaren Briggs, der tüchtig zulangen kann.

also, zuerst mal Glückwunsch zum "Upgrade". J.A. is schon was gaaaanz Nettes.

an einen Kampf Briggs/WK glaube ich auch nicht so recht. für eine freiwillige Titelverteidigung wird man sich Briggs nicht antun. außerdem, Briggs letzte Siege hin oder her, ich bin der Meinung, er sollte zunächst mal einen höher gerankten Mann boxen - und besiegen - bevor man ihm einen TS gibt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Am besten ist Boxrec. Erst wird Briggs monatelang irgendwo in den hinteren Rängen der Rangliste versteckt und dann schlägt er eine "Größe" wie Koval und stürmt plötzlich fast an die Spitze :gitche:

Und Dimitrenkos Sieg über Koval zählt jetzt plötzlich auch viel mehr, so dass er sich unverhofft auf Platz 6 wiederfindet. Auch Chagaev profitiert vom Sieg über Koval (vielleicht macht sich langsam die UBP Werbung bezahlt, wer weiß). Dafür werden Chris Byrd (Platz 25 bei dem Kampfrekord panik: ) und Lamon Brewster (Platz 22) für ihre Niederlagen gegen solche "Flaschen" wie Klitschko und Lyakhovich abgestraft. :crazy: Auch Krasniqi, Gomez und Ruiz fallen tief.

Die Rangliste ist wirklich nur noch ein Witz, schade das es bei Boxrec anscheinend keiner merkt. Die vertrauen lieber blind ihren difusen Berechnungsmethoden.

http://www.boxrec.com/ratings.php?division=Heavyweight
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Buster D schrieb:
Am besten ist Boxrec. Erst wird Briggs monatelang irgendwo in den hinteren Rängen der Rangliste versteckt und dann schlägt er eine "Größe" wie Koval und stürmt plötzlich fast an die Spitze :gitche:

Und Dimitrenkos Sieg über Koval zählt jetzt plötzlich auch viel mehr, so dass er sich unverhofft auf Platz 6 wiederfindet. Auch Chagaev profitiert vom Sieg über Koval (vielleicht macht sich langsam die UBP Werbung bezahlt, wer weiß).
Dafür werden Chris Byrd (Platz 25) und Lamon Brewster (Platz 22) für ihre Niederlagen gegen solche "Flaschen" wie Klitschko und Lyakhovich abgestraft. :crazy: Auch Krasniqi, Gomez und Ruiz fallen tief. Die Rangliste ist wirklich nur noch ein Witz, schade das es bei Boxrec anscheinend keiner merkt. Die vertrauen lieber blind ihren difusen Berechnungsmethoden.

http://www.boxrec.com/ratings.php?division=Heavyweight


Auch Tye Fields schaffts in die top 10. Herzlichen Glückwunsch !:thumb:
 
B

Ballagoal

Guest
Buster D schrieb:
Am besten ist Boxrec. Erst wird Briggs monatelang irgendwo in den hinteren Rängen der Rangliste versteckt und dann schlägt er eine "Größe" wie Koval und stürmt plötzlich fast an die Spitze :gitche:

Und Dimitrenkos Sieg über Koval zählt jetzt plötzlich auch viel mehr, so dass er sich unverhofft auf Platz 6 wiederfindet. Auch Chagaev profitiert vom Sieg über Koval (vielleicht macht sich langsam die UBP Werbung bezahlt, wer weiß). Dafür werden Chris Byrd (Platz 25 bei dem Kampfrekord panik: ) und Lamon Brewster (Platz 22) für ihre Niederlagen gegen solche "Flaschen" wie Klitschko und Lyakhovich abgestraft. :crazy: Auch Krasniqi, Gomez und Ruiz fallen tief.

Die Rangliste ist wirklich nur noch ein Witz, schade das es bei Boxrec anscheinend keiner merkt. Die vertrauen lieber blind ihren difusen Berechnungsmethoden.

http://www.boxrec.com/ratings.php?division=Heavyweight

Merken tut man des bei BoxRec schon. Finde die Rankings selber auch nich tragbar aber irgendwie sollen die Rankings jetzt mehr auf.. ka.. achten.. versteh es selber nicht aber kann leider nichts dran ändern, da ich mit den Rankings nichts zu tun habe.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Wie schon mehrmals gesagt: Die Rankings ziehen den Ruf von der ansonsten tollen Boxrec Seite einfach in den Keller und das muß nicht sein.

Entweder ein neues (endgültiges), halbwegs realitätsnahes Rankingsystem (was schwer werden dürfte) oder aber die Rankings abschaffen und das Hauptaugenmerk auf das legen, worum es ja eigentlich bei der Seite auch gehen soll: nämlich die Recherchemöglichkeit.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Merken tut man des bei BoxRec schon. Finde die Rankings selber auch nich tragbar aber irgendwie sollen die Rankings jetzt mehr auf.. ka.. achten.. versteh es selber nicht aber kann leider nichts dran ändern, da ich mit den Rankings nichts zu tun habe.

Es gibt doch einen User hier der da mitwurschtelt und den Unsinn immer wieder verteidigt. In deren Berechnungssystem ist schon seit geraumer Zeit der Wurm drin und jeder Versuch das wieder hin zu bekommen macht es anscheinend nur noch schlimmer.

So ein Ranking ist jedenfalls nicht zu gebrauchen. Damit macht man sich ja fast schon lächerlich. Dann sollte man sich besser die Ranglisten ganz sparen. Bin sowieso was Ranglisten angeht schon lange wieder bei der IBO und bei The Ring gelandet. Nur haben die halt nicht so schön die Kampfrekorde aufbereitet, so dass ich zwangläufig immer wieder bei Boxrec lande und den Unsinn sehe, den die bei den Ranglisten verzapfen.

Für die Kampfrekorde bekommen sie aber weiterhin Lob :thumb: , ist deshalb nur besonders schade, dass sie bei den Ranglisten so versagen. Zumal es ja zu Anfangszeiten eigentlich ganz gut geklappt hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
untitled9oq.jpg


Laut boxrec Forum ist dies ein aktuelles Foto von Shannon Briggs. Ob er so länger als 5,6 Runden effektiv boxen kann? Er war letztes Jahr mal ein paar Kilo leichter.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
chris schrieb:
untitled9oq.jpg


Laut boxrec Forum ist dies ein aktuelles Foto von Shannon Briggs. Ob er so länger als 5,6 Runden effektiv boxen kann? Er war letztes Jahr mal ein paar Kilo leichter.

Fett ist er nicht aber er sieht aus wie ein Bodybuilder, wiegesagt die Frage ist ob er auch länger boxen kann als 3-4 Runden mit dem Gewicht.
 
F

Francois

Guest
Bodybuilder ist für mich Tye Fields, aber nicht Shannon Briggs.
Der hat eben auch den entsprechenden Punch und boxerische Klasse.
Es gibt halt derartige genetische Monster. Siehe Dokiwari:D
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Er soll angeblich 275 lbs wiegen, und scheint ja nicht gerade sehr groß zu sein, ich würde mal annehmen dass es schwer für ihn wird so wie er ausschaut 12 runden zu boxen, aber hab ihn nie gesehen daher nur ne Vermutung.
 
Oben