Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


F

Francois

Guest
RealDeal schrieb:
Der wird doch gegen jeden besseren Boxer enden wie Frank Bruno.

Nur gibt es es derartige Boxer heutzutage nicht gerade wie Sand am Meer.
Vom Stil her passen die beiden ja auch mal gar nicht zusammen.

Witherspoon, Smith!, der 89er Tyson oder Lennox Lewis sind nun nicht gerade der Bodensatz im damaligen HW gewesen.;)

Bruno war ein sehr guter Boxer der zweiten Garde und würde heute sicher vorne mitmischen. Einen 95er McCall punktet man nicht einfach so aus.

Wenn Briggs auf diesem Niveau kämpfen kann wird er ein klarer Top10 Boxer im HW. Insofern ehrt ihn der Vergleich.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich finde Briggs ist einer der oder besser gesagt der collsten Schwergewichtler den es gibt. Ein Boxer muß nicht nur gut sein sondern braucht auch carsima und das hat er.

Ob er WM wird glaube ich nicht obwohl ich es ihm mehr wünschen würde als jedem anderen derzeitigen Schwergew. Mit seiner Knockout Power ist er für jeden Champ brand gefährlich. Briggs scheint es erkannt zuhaben wie es ums heutige Schwergewichtsboxen steht und weiß daß er es schaffen kann Champ zu werden. Ich wünsche ihm Glück. Hoffententlich findet man bald ein Donwload von dem Kampf.

Die besten Chancen wird er Gegen Valuev haben. Briggs traue ich es zu den rießen ein paar mal Voll zutreffen. Und so hart wie Briggs zulangt wurde Valuev noch nie getroffen.

Go Shannon the Cannon!!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das könnte man über jeden Boxer sagen der den meisten seiner Gegner an Schlagkraft überlegen ist. Ich sehe Shannon Briggs ja auch gerne wenn sich die Möglichkeit ergibt, nur das KO schlagen von Journeyleuten macht noch keinen TOP mann aus, dazu müsste er auch mal einen Top 20 Mann schlagen was er auch könnte wenn ihm nicht die Luft ausgeht. Er soll ja an Asthma leiden...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
sabatai schrieb:
Bruno wäre heute womöglich sogar DER Mann im Schwergewicht.


kann sein. er war zwar nicht absolute weltklasse , aber ein körperlich sehr starker Mann mit großer Schlagkraft. Bei seinen TKO-Niederlagen gegen Witherspoon und Lewis lag er ja sogar auf den Punktzetteln vorne.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bruno hat ein Kinn wie Klitschko aber nicht annährend seine skills. Irgendwie könnte jeder das heutige HW dominieren wenn es nach einigen gehen würde.
Warum kommt George Foreman nicht zurück oder hat er Angst dass mit Axel Schulz ein weiterer Mann der Goldenen Zeiten zurückkehren will?
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tony Jaa schrieb:
Bruno hat ein Kinn wie Klitschko aber nicht annährend seine skills. Irgendwie könnte jeder das heutige HW dominieren wenn es nach einigen gehen würde.
Warum kommt George Foreman nicht zurück oder hat er Angst dass mit Axel Schulz ein weiterer Mann der Goldenen Zeiten zurückkehren will?


Genau so ist es!

Das HW entwickelt sich weiter wie alles, die Athleten koennen auf bessere wissentschaftliche Methoden im Training zurueck greifen und und das heisst nicht das es mehr Ausnahme Atlethen gibt wie Lewis oder Tyson, aber das heisst vielleicht das es so jemanden gar nicht mehr geben kann!

Der Sanders hat vorm Klitschko Kampf gesagt er haette ne neue Maschine benutz mit der man seine Schwachpunkte extrem effektiv verbessern und die Schnellkraft verbessern kann.

Z.B. im Schwimmen oder in der Leichtathletik werden immer neue Rekorde gebrochen...

Vielleicht ist das Problem des HW das es keinen gibt er dominieren kann!
Einige sind auch einfach nicht hungrig genug
- wie vielleicht der Jura Student Dimitrenko ( der will wohl lieber Anwalt sein)
...

Ich denke das HW entwickelt sich weiter und es werden sicher bald auch wider TOP HW Champions hervor treten die jetzt gerade noch in ihrer Entwicklungsphse sind...
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Ibragimov vs. Ruiz

"Sultan Ibragimov, the unbeaten native of Rostov-na-Donu, Russia will get his chance to move closer to his dream of a world heavyweight championship as it was announced that a purse bid will take place on June 3rd, 2006 at noon during the IBF convention in San Juan, Puerto Rico. This bid will determine the day and site for the IBF elimination bout between Ibragimov (19-0, 16 KOs) and former World Champion John 'The Quietman' Ruiz. The winner will get a shot at newly crowned IBF Heavyweight Champion Wladimir Klitschko. "I would like to thank the IBF for this opportunity to fight for the number one contender's position, and I would also like to thank my team of Warriors Boxing, Boris Grinberg, and Sampson Lewkowicz for their tireless efforts to put me in this position," said Ibragimov. "Now it's time for me to make the most of this opportunity, and I will succeed by knocking out John Ruiz and then Wladimir Klitschko to win the World Title."
Quelle: figtnews

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen "normalen" Verhandlungen der Managements der beiden Boxer und einem "purse bid" ist? Wird nur noch über Ort und Zeit des Kampfes entschieden oder kann der fight auch noch an unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen scheitern?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.693
Punkte
113
Soweit ich weiß, bedeutet Purse Bid quasi der Fight wird definitiv kommen. Wer dann mehr bietet, darf über Veranstaltungsort etc. entscheiden ... oder so ähnlich ...
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Quietman thanks WBA!
Two-time world heavyweight champion John "The Quietman" Ruiz (41-6-1, 28 KOs) is the World Boxing Association's No. 1 contender according to its latest ratings. Ruiz had petitioned the WBA for an immediate rematch against Nicolay Valuev for the WBA heavyweight title, or No. 1 rating, after losing a controversial decision last December in Berlin. "I want to thank the WBA for granting at least one part of our petition," Ruiz said. "If we couldn't get an immediate rematch, we asked that I be rated in the No. 1 position and next in line for a WBA title match against the winner of Valuev and (Owen) Beck (June 3)."

quelle:www.fightnews.com

ich könnte mir gut vorstellen das ruiz aus dem elimination fight aussteigt um seine nr.1 nicht zu verlieren
 
S

sabatai

Guest
Deaq schrieb:
ich könnte mir gut vorstellen das ruiz aus dem elimination fight aussteigt um seine nr.1 nicht zu verlieren

Gut möglich. Gegen Valuev hat er realistische Chancen, gegen Sultan und Wladi wirds wohl ne Tracht Prügel geben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Oquendo packt es wohl auch nicht mehr

Habe gerade den letzten Oquendo Kampf gesehen. Den kann man wohl auch abhaken. Für seine Verhältnisse recht langsam (da war nicht viel zu sehen von "Fast Fres"), zudem behäbig und irgendwie ohne den letzten Biss (viel gelaufen wenig geschlagen).

So richtig das Übetalent war er ja nie, aber angesichts des schwach besetzen HW dachte ich, dass er vielleicht nochmal eine Rolle spielen kann, aber nach diesem Kampf habe ich doch größere Zweifel :skepsis:

Oquendo defeats Mora!


Heavyweight contender Fres Oquendo (26-3, 16 KOs) pounded out a ten round unanimous decision over Javier Mora (20-3-1, 18 KOs) on Thursday night at the Pechanga Resort in Temecula, California. Oquendo rocked Mora with a left hook in the first round, then pummeled Mora on the ropes, nearly getting the stoppage. Things slowed down for the rest of the bout with the more experienced Oquendo outboxing the stalking Mora to take a 96-93, 98-92, 98-92 verdict.

http://www.fightnews.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Blayde schrieb:
Soweit ich weiß, bedeutet Purse Bid quasi der Fight wird definitiv kommen. Wer dann mehr bietet, darf über Veranstaltungsort etc. entscheiden ... oder so ähnlich ...



Definitiv,nein.Erst wen sie im Ring steigen ist es sicher.
Purse Bid heisst, der Fight wird versteigerd.Der Promotor der am meissten zahlt oder bietet bekommt das recht um den Fight zu Promoten so wie du es schon geschrieben hast.Ort,Datum,Senderecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Deaq schrieb:
Quietman thanks WBA!
Two-time world heavyweight champion John "The Quietman" Ruiz (41-6-1, 28 KOs) is the World Boxing Association's No. 1 contender according to its latest ratings. Ruiz had petitioned the WBA for an immediate rematch against Nicolay Valuev for the WBA heavyweight title, or No. 1 rating, after losing a controversial decision last December in Berlin. "I want to thank the WBA for granting at least one part of our petition," Ruiz said. "If we couldn't get an immediate rematch, we asked that I be rated in the No. 1 position and next in line for a WBA title match against the winner of Valuev and (Owen) Beck (June 3)."

quelle:www.fightnews.com

ich könnte mir gut vorstellen das ruiz aus dem elimination fight aussteigt um seine nr.1 nicht zu verlieren
Nr.1 heist nicht automatisch Pflichtherausforderer.Wahrscheinlich muss er noch einen Eliminator boxen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Tatum schrieb:
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen "normalen" Verhandlungen der Managements der beiden Boxer und einem "purse bid" ist? Wird nur noch über Ort und Zeit des Kampfes entschieden oder kann der fight auch noch an unterschiedlichen finanziellen Vorstellungen scheitern?
Mein Wissen dazu soweit:

Bei den "normalen" Verhandlungen ist relativ viel Spielraum. Also auf wessen Veranstaltung der Kampf ausgetragen wird, wie die Börsen verteilt sind , usw.
Da kanns dann auch Spielereien geben, wie die Gewinnbeiteiligung Don Kings an den nächsten 4 Kämpfen von Valuev. Dadurch war vielleicht die Börse an Ruiz/King geringer ausgefallen oder überhaupt erst die Möglichkeit für Sauerland entstanden, den Kampf zu promoten (was bei knappen Fights schonmal hilfreich sein kann) ... und King profitiert von beiden Siegern.

Zum "purse bid" kommt es nur, wenn zwischen den Managements der Kämpfer keine Einigung erziehlt werden konnte ... also auch, wenn überhaupt nicht verhandelt wurde. Die Börsen können dabei geringer ausfallen, als normale Verhandlungen ergeben, so wurde ja bei Winky-Taylor der purse bid das ein oder andere Mal noch verschoben, bis dann doch noch eine "normale" Einigung erziehlt werden konnte. Angesichts dessen, dass bei versteigerten Kämpfen häufig die Börsen im Verhältnis 75:25 aufgeteilt werden, ists für Wright sicherlich recht erfreulich, dass es doch zu einer Einigung kam (zum Teil schreiben Verbände in ihren Regeln auch die Börsenaufteilungen vor, bzw geben Vorschläge ... je nach dem welche Popularität die Boxer haben, usw.).

Der meistbietende beim Purse Bid kann dann festlegen wo der Kampf stattfindet (Beispiel: King gewann den purse bid für Collazo-Urkal, plante aber den Kampf auf der ursprünglich für den 1.4. angedachten Valuev-Card zu veranstalten), usw.
Die Boxer müssen sich dann mit den Börsen zufrieden geben, die sich beim purse bid für sie ergeben ... es sei denn, sie treten einfach nicht an (was einem Titelverteidiger dann den Titel kosten würde, wenn er derjenige ist, der keine Lust hat für das jeweilige Geld zu boxen ... Beispiel wäre da die von Evander genannte Möglichkeit, dass Vidoz nicht gegen Virchis antritt). Scheitern kann der Kampf also doch noch, falls ein Kämpfer denkt es lohne sich nicht, zu einem derartigen Preis anzutreten ... kommt aber nicht so häufig vor, weil man dann schonmal seine Privilegien (Titel, Pflichtherausforderer-Stellung) verlieren kann.

Einen "purse bid" gibt es jedoch nur bei von den Verbänden angeordneten Kämpfen, wie Eliminatoren und Pflichtverteidigungen. Bei freiwilligen Verteidigungen und Titelvereinigungen muss man halt schauen wie man eine Einigung hinbekommt ... da kann sich manch Manager eines Titelinhabers schonmal abquälen, wenn in den Top15 lauter Boxer sind, die sehr hohe Börsenvorstellungen haben.

Die Box-Politik zeigt aber, dass nicht jeder Kampf der versteigert wurde, auch stattfinden muss. Man denke an Urkal-Collazo, wurde glaube ich erst wegen einer Verletzung verschoben, dann weil die SE-Card am 1.4. ausfiel und dann weil Urkal angeblich Visa-Probleme hatte (relativ verwunderlich, schließlich war er schonmal in den Staaten zum Boxen) ... und dann kams nicht dazu, weil auf einmal Ricky Hatton auftauchte.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Mein Wissen dazu soweit:

Bei den "normalen" Verhandlungen ist relativ viel Spielraum. Also auf wessen Veranstaltung der Kampf ausgetragen wird, wie die Börsen verteilt sind , usw.
Da kanns dann auch Spielereien geben, wie die Gewinnbeiteiligung Don Kings an den nächsten 4 Kämpfen von Valuev. Dadurch war vielleicht die Börse an Ruiz/King geringer ausgefallen oder überhaupt erst die Möglichkeit für Sauerland entstanden, den Kampf zu promoten (was bei knappen Fights schonmal hilfreich sein kann) ... und King profitiert von beiden Siegern.

Zum "purse bid" kommt es nur, wenn zwischen den Managements der Kämpfer keine Einigung erziehlt werden konnte ... also auch, wenn überhaupt nicht verhandelt wurde. Die Börsen können dabei geringer ausfallen, als normale Verhandlungen ergeben, so wurde ja bei Winky-Taylor der purse bid das ein oder andere Mal noch verschoben, bis dann doch noch eine "normale" Einigung erziehlt werden konnte. Angesichts dessen, dass bei versteigerten Kämpfen häufig die Börsen im Verhältnis 75:25 aufgeteilt werden, ists für Wright sicherlich recht erfreulich, dass es doch zu einer Einigung kam (zum Teil schreiben Verbände in ihren Regeln auch die Börsenaufteilungen vor, bzw geben Vorschläge ... je nach dem welche Popularität die Boxer haben, usw.).

Der meistbietende beim Purse Bid kann dann festlegen wo der Kampf stattfindet (Beispiel: King gewann den purse bid für Collazo-Urkal, plante aber den Kampf auf der ursprünglich für den 1.4. angedachten Valuev-Card zu veranstalten), usw.
Die Boxer müssen sich dann mit den Börsen zufrieden geben, die sich beim purse bid für sie ergeben ... es sei denn, sie treten einfach nicht an (was einem Titelverteidiger dann den Titel kosten würde, wenn er derjenige ist, der keine Lust hat für das jeweilige Geld zu boxen ... Beispiel wäre da die von Evander genannte Möglichkeit, dass Vidoz nicht gegen Virchis antritt). Scheitern kann der Kampf also doch noch, falls ein Kämpfer denkt es lohne sich nicht, zu einem derartigen Preis anzutreten ... kommt aber nicht so häufig vor, weil man dann schonmal seine Privilegien (Titel, Pflichtherausforderer-Stellung) verlieren kann.

Einen "purse bid" gibt es jedoch nur bei von den Verbänden angeordneten Kämpfen, wie Eliminatoren und Pflichtverteidigungen. Bei freiwilligen Verteidigungen und Titelvereinigungen muss man halt schauen wie man eine Einigung hinbekommt ... da kann sich manch Manager eines Titelinhabers schonmal abquälen, wenn in den Top15 lauter Boxer sind, die sehr hohe Börsenvorstellungen haben.

Die Box-Politik zeigt aber, dass nicht jeder Kampf der versteigert wurde, auch stattfinden muss. Man denke an Urkal-Collazo, wurde glaube ich erst wegen einer Verletzung verschoben, dann weil die SE-Card am 1.4. ausfiel und dann weil Urkal angeblich Visa-Probleme hatte (relativ verwunderlich, schließlich war er schonmal in den Staaten zum Boxen) ... und dann kams nicht dazu, weil auf einmal Ricky Hatton auftauchte.


:thumb: Genau so ist es!
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Danke für die Infos :thumb:

Freut mich übrigens daß Ruiz nach seiner zweifelhaften Niederlage gg. Valuev jetzt wieder dick im Geschäft ist.

sabatai schrieb:
Gegen Valuev hat er realistische Chancen, gegen Sultan und Wladi wirds wohl ne Tracht Prügel geben.

So sehe ich das auch. Vielleicht kommt er sogar nochmal nach Deutschland.
 
B

Ballagoal

Guest
Vergesst nicht das wir über John Ruiz reden... wie oft dachten wir schon er wäre chancenlos und würde prügel beziehen? Zu oft... der kriegt es auch noch auf die Reihe Ibragimov und Klitschko KO zu wrestlen. panik:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.378
Punkte
113
Ballagoal schrieb:
Vergesst nicht das wir über John Ruiz reden... wie oft dachten wir schon er wäre chancenlos und würde prügel beziehen? Zu oft... der kriegt es auch noch auf die Reihe Ibragimov und Klitschko KO zu wrestlen. panik:

Das stimmt. Wie oft wünschten wir ihn zum Teufel als er noch WM war und jetzt nach einer unglücklichen Niederlage hoffen einige wieder auf nen titleshot. :skepsis:
 
Oben