Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Pit68 schrieb:
Aber gegen wen macht dann Ibragimov den Eliminator ? Gegen Williamson ? Oder gar gegen Krasniqui ??
Pit
Vielleicht berücksichtigt die IBF ja in ihrem nächsten Versuch einen Gegner zu finden (sofern Ruiz tatsächlich ablehnt um die WBA-Schiene zu fahren) dann ja auch Samuel Peter.
Dino Duva war ja nicht gerade glücklich darüber, als - nachdem Austin ablehnte - auf einmal Ruiz als Eliminator-Kandidat genannt wurde, obwohl er im Ranking hinter Peter steht.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Das waere wirklich schrecklich wenn Valuev nochmal gegen Ruiz fighten wuerde.
Der Kampf wurde zum schlechtesten Kamp des Jahres auf boxingpress.de von den Lesern gewaehlt...
Niemand will den Kampf sehen.
panik:

Stimmt schon. Aber 90% der Valuev-Kämpfe und 95% der Ruiz-Kämpfe sind nicht besser als ein direktes Duell gegeneinander.
Also warum zwei schlechte Kämpfe - wenn man beide in einen Kampf packen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Tobi.G schrieb:
Wenn die WBA Ruiz auf Position 1 gesetzt hat dann ist er ja automatisch der Pflichtherausforderer also muss Valuev, sollte er denn gegen Beck gewinnen, als nächstes gegen Ruiz Pflichtverteidigen! Jedenfalls in der Theorie....

Als Nummer 1 ist man nicht unbedingt Pflichtherausforderer. Oft wird dann noch ein Eliminator geboxt. Whitaker war vor dem Krasniqi-Kampf auch Nummer 1 der WBO.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
pound4pound schrieb:
Als Nummer 1 ist man nicht unbedingt Pflichtherausforderer. Oft wird dann noch ein Eliminator geboxt. Whitaker war vor dem Krasniqi-Kampf auch Nummer 1 der WBO.

In diesem Fall war das so, ist aber normalerweise nicht üblich. Denn wenn ein Eliminator-Kampf angesetzt wird, ist Platz 1 normalerweise nicht gerankt. Es kann auch um Platz 2 der Rankings einen Eliminator geben.

Nr. 1 der Ranking ist auch der Herausforderer.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
pound4pound schrieb:
Das eine oder mehrere Ranglistenpositionen nicht besetzt sind, habe ich bisher nur bei WBA und IBF gesehen. Bei WBO und WBC noch nie.

Bei der WBC gab es das auch schon. Nur bei der WBO nicht, aber seit wann gibt es denn bei der WBO reguläre Pflichtverteidigungen? Normalerweise nimmt die WBO das nicht so genau.
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Fakt ist nunmal, dass Sam damals auch #1 beim WBC war. Trotzdem gab es den Eliminator gegen Maskaev. Diese Diskussion ist eigentlich eh für die Tonne, da die Regeln mal beachtet werden, und das andere Mal eben nicht. Soll heißen, manchmal gibt es eben Eliminators, und manchmal nicht, obwohl die Ausgangssituation die Gleiche ist. Wir werden sehen, wie es mit Ruiz weitergeht.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Peter gegen Barret wäre ein guter Kampf. Barret hätte durchaus das Zeug, um Peter auszuboxen. Und wenn Peter Barret besiegen kann, hat er bewiesen, dass er nach ganz oben gehört. Also - spannender Kampf. Favorit wäre für mich aber Peter.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
gute ansetzung, ein namenhafter boxer, welcher wahrscheinlich leicht über dem berg ist, jedoch noch ein wirklicher prüfstein für peter
peter hat noch nie ein mann dieses formates geschlagen

ich denke nicht das monte barret peter ausknocken kann, da dieser sehr gute nehmerfähigkeiten verfügt, wie der kampf gegen wladimir gezeigt hat(zwar hat wladimir in diesem kampf nicht mit der gleichen wucht geschlagen wie gegen byrd)
jedoch könnte ich mir durchaus vorstellen, dass barret peter über die punkte gefährlich werden kann, wenn nicht sogar auspunkten
und wenn peter wieder mit diesem übergewicht in den ring steigt wie gegen julius long....so sieht es nicht gerade gut für ihn aus
ich sehe barret als leichten favoriten, aber wenn peter voll motiviert und trainiert ist, kann es vielleicht doch ein KO für ihn geben
dieser kampf wird auf jeden fall zeigen wo peter einzustufen ist, ob WM niveau oder nicht
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.635
Punkte
113
Ein netter Promo-Artikel vom (laut BoxRec) Manager der beiden und Aufruf an andere Promoter gegen seine "Jungs" die ihren antreten zu lassen.

Mit einem Kampf der beiden gegeneinander hat des aber nichts zu tun.
Würd ich eh nicht mit rechnen, bei der WBO werden erstmal einige King- und Kohl-Kämpfe stattfinden...
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
ich würde peters nehmerfähigkeiten noch gar nicht einschätzen ,gut er hat gegen einen puncher wie wlad es ist 12 runden durchgehalten aber das hat lewis auch gegen tua und hat der ein hammerkinn ??ich denke wir werden peter aufjedenfall fallen sehen ,in den nächsten 1-2 jahren....
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Deaq schrieb:
ich würde peters nehmerfähigkeiten noch gar nicht einschätzen ,gut er hat gegen einen puncher wie wlad es ist 12 runden durchgehalten aber das hat lewis auch gegen tua und hat der ein hammerkinn ??ich denke wir werden peter aufjedenfall fallen sehen ,in den nächsten 1-2 jahren....


Das Lewis`sche Glaskinn halte ich sowieso für einen Mythos. Tua ist ein gutes Beispiel, aber auch V. Klitschko, Holy und Tyson sind ja nicht gerade für ihre Non-Punch Qualitäten bekannt. Wenn es halt am Kinn unter dem mundwinkel einschlägt hilft auch das stärskte Kinn nichts.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
da hol ich doch gleich mal ein zitat von tony raus :

Tony Jaa schrieb:
Gegen Briggs war er angeschlagen, Ruddock hat er zerstört und gegen Tua hat er nicht einen einzigen bigshot genommen.
Hier geht es nicht darum, dass LL nicht gegen genug gute Puncher gekämpft hat sondern dass er nicht wirklich viele gute Treffer nehmen musste. Spricht natürlich für ihn, aber wenn er mal richtig gut getroffen wurde ist er auch ko gegangen.


wie gesagt ich würde peter´s kinn anhand des wlad kampfes nicht überschätzen....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Deaq schrieb:
da hol ich doch gleich mal ein zitat von tony raus :




wie gesagt ich würde peter´s kinn anhand des wlad kampfes nicht überschätzen....

:confused:

Nur weil er in der 12. Runde nach einem harten Treffer von Wladimir, der nun wirklich Power in den Fäusten hat, wackelte?

Davor hat er reihenweise harte rechte Hände "ohne mit der Wimper zu zucken" geschluckt. Ich denke schon das Peter ein sehr gutes Kinn hat. Das und seine Schlagkraft machen ihn ja überhaupt erst zu einem ernstzunehmenden Schwergewichtler.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Buster D schrieb:
:confused:

Nur weil er in der 12. Runde nach einem harten Treffer von Wladimir, der nun wirklich Power in den Fäusten hat, wackelte?

Davor hat er reihenweise harte rechte Hände "ohne mit der Wimper zu zucken" geschluckt. Ich denke schon das Peter ein sehr gutes Kinn hat. Das und seine Schlagkraft machen ihn ja überhaupt erst zu einem ernstzunehmenden Schwergewichtler.


hab ich das gesagt das es aufgrund des treffers in der 12. ist ?

nehmen wir es aber so wie du es willst ,klitschko war der erste richtige puncher und gegen den wackelte peter egal ob in der ersten oder in der zwölften (ein kampf dauert nunmal 12 runden :))deswegen würde ich nicht von einem hammerkinn sprechen nur weil er 11.runden lang die graden von wlad geschluckt hat ....
 
Oben