Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Deaq schrieb:
hab ich das gesagt das es aufgrund des treffers in der 12. ist ?

nehmen wir es aber so wie du es willst ,klitschko war der erste richtige puncher und gegen den wackelte peter egal ob in der ersten oder in der zwölften (ein kampf dauert nunmal 12 runden :))deswegen würde ich nicht von einem hammerkinn sprechen nur weil er 11.runden lang die graden von wlad geschluckt hat ....


Was hast du für Vorstellungen von einem guten Kinn? Wer die Geraden von Wladimir, mit denen dieser Boxer wie Byrd, Brewster oder Mercer zu Boden geschickt hat, schlucken kann ohne umzufallen, der hat ein gutes Kinn.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Also wenn Peter kein gutes Kinn hat, dann weiß ich auch nicht. Die Rechte von Wlad ist wohl einer der härtesten Schläge im Schwergewicht. Wer davon 15, 20 Stück locker wegsteckt, hat für mich ein gutes Kinn. Der Wackler in der 12. war natürlich Wirkung, aber ich glaube Peter hat diesen Schlag überhaupt nicht kommen sehen und ist desshalb etwas aus der Spur geraten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, es wäre frech Peter nun sein gutes Kinn absprechen zu wollen. Aber Wladimir hat in die Rechte nie so viel reingelegt wie gg Byrd oder Brewster.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
chris schrieb:
Also wenn Peter kein gutes Kinn hat, dann weiß ich auch nicht. Die Rechte von Wlad ist wohl einer der härtesten Schläge im Schwergewicht. Wer davon 15, 20 Stück locker wegsteckt, hat für mich ein gutes Kinn. Der Wackler in der 12. war natürlich Wirkung, aber ich glaube Peter hat diesen Schlag überhaupt nicht kommen sehen und ist desshalb etwas aus der Spur geraten.

Sehe ich ganz genau so und ich habe vorher noch keinen Kampf von Wladimir Klitschko gesehen, wo er am Ende seine linke Hand derart geschwollen hatte.

Peter hat enorme Nehmerfähigkeiten.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
warten wir es ab, dieser peter ist mir eh viel zu überschätzt...wie kann man so einen limitierten boxer als die nächste dominanz im schwergewicht pushen ???nur weil er schlagkraft hat ?die haben andere auch....hoffentlich hat dieser peter hype bald ein ende....


@tony frech ist es schon gar nicht ,ich will nur sagen das man sein kinn jetzt nicht überschätzen sollte anhand des klitschko kampfes....ich habe wenn ich mich recht erinnere mit keinem wort gesagt das er ein "schlechtes kinn " hat...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Peter wird schon ein hammer hartes kranit, marmor Kinn haben - daran braucht nicht zweifeln.

Er hat auch einen Super-harten Punch!

Aber was hat er noch?
Er ist nicht der talentierteste Boxer, aber er kann sich entwickeln zu einen echten TOP Fighter, momentan wird er sehr gehypt aber mal schaun vielleicht zeigt er ja das er zurecht gehypt wird!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Timo Hoffmann boxt nicht in Hannover!
Er ist nicht mehr auf der Kampf-folge auf homepage zusehen und auch beim Wiegen.
Sauerland hast (noch) keine Infos rausgeben...
Was ist da los?
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Timo Hoffmann boxt nicht in Hannover!
Er ist nicht mehr auf der Kampf-folge auf homepage zusehen und auch beim Wiegen.
Sauerland hast (noch) keine Infos rausgeben...
Was ist da los?



Auf einen solchen kann sich Schwergewichtler Timo Hoffmann nicht mehr freuen: Der Schützling von Trainer Manfred Wolke muss eine unfreiwillige Kampfpause einlegen. Am Donnerstag sagte der zweite Gegner innerhalb von vier Tagen ab. Aldo Colliander, der erst Anfang der Woche für den verletzten Südafrikaner Miyan Solomons eingesprungen war, ließ den Kampf platzen. "Ich bin stinksauer", ärgerte sich Hoffmann, der damit bereits den zweiten Kampfausfall in diesem Jahr wegstecken muss.

http://sport.ard.de/sp/boxen/news200605/31/vorschau_valuev_060531.jhtml
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Deaq schrieb:
da hol ich doch gleich mal ein zitat von tony raus :




wie gesagt ich würde peter´s kinn anhand des wlad kampfes nicht überschätzen....

lewis hat von Tua in runde 9 wen ich mich noch errinern kan eine mòrderische linke gefangen.in der pause ist die gesichtshàlfte von lewis binnen eine minute angeschwollen wie ein ballon.Da kan man sehen was fùr power dieser Tua in den faùsten hatte.Ruiz,Moorer und unzàhlige andere sind aus diesem eizigen linken haken ko gegangen doch lewis blieb stehen.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
McBride set for world title shot

According to the Belfast Telegraph Newspaper American based Irishman Kevin McBride is set to challenge WBO heavyweight champion Serguei Lyakhovich.

McBride, from Clones, says new promoter Don King is close to delivering him the world title shot he has dreamed of, possibly on August 5.

http://www.secondsout.com/UK/news.cfm?ccs=228&cs=19606

Das kann nicht sein. Das darf einfach nicht sein. :wall:
Dann müsste Luan auch erst einmal warten, oder vielleicht doch noch einen Eliminator boxen. Bis wann ist eigentlich die Pflichtverteidigung zu absolvieren?
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
Naja, wenn man es ganz genau nimmt, müsste er sofort plichtverteidigen. Wenn ein Nicht-Pflichtherausforder WBO-Weltmeister wird, muss er sofort gegen den Pflichtherausforderer kämpfen. Leider ist es der WBO mit ihren eigenen Regeln nicht so wichtig. Auch Pflichtverteidigungen generell werden selten angeordnet.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
Abwarten, schließlich ist UBP gut darin den Finger auf das Regelbuch zu zeigen oder mit gerichtlichem zu drohen, wenn Regeln mal nicht beachtet werden...
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Eddie Chambers (Aufstrebende Talente bei BP) schlägt Journeyman Ed Mahone in der 4ten Runde KO!
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Bonjasky schrieb:
Eddie Chambers (Aufstrebende Talente bei BP) schlägt Journeyman Ed Mahone in der 4ten Runde KO!

Ich habe den Chambers gegen Puritty gesehen und da hat er mir sehr gut gefallen, verflixt schnelle Hände und Beine. Allerdings ist er von der Physis her doch arg im Nachteil gegen die richtigen Brocken, die austrainierte 240-250 lbs bringen. Glaube nicht, dass er da gegenhalten kann, wünschen würd´ ich´s ihm aber.

Wenn man bedenkt, dass Akinwande noch die Distanz mit Mahone gegangen ist, ist Chambers Ergebnis durchaus imponierend.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
Ich hab Akinwande-Mahone damals live in Leipzig gesehen.
Der Kampf wirkte so, als wolle Akinwande einfach gerne über die Distanz gehen, Mahone wirkte schon im ersten Drittel des Kampfes relativ angeschlagen und ich hatte da anfangs noch mit einem vorzeitigen Sieg gerechnet. Doch dann schien Akinwande beinahe mit angezogener Handbremse zu boxen, während er dabei locker punktete ohne sich zu verausgaben.

Akinwande ist sowieso eine Geschichte für sich. Der geknickte Ruf in den Staaten nach dem Lewis-Kampf und später sich von McCall noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Nun kämpft er in Deutschland unspektakulär vor sich hin, gegen mehr oder weniger zweit- oder drittklassige Gegner ... und man fragt sich welchen Weg seine Karriere gehen soll.

Der Kerl ist schon 40 ... aber dennoch weiterhin mit gutem Handspeed versehen, man merkt ihm sein Alter weniger an, als manch 35jährigen. Doch was soll aus ihm werden? Zum Hauptkämpfer eignet er sich hierzulande nicht, ein ordentlicher Titel ist weit entfernt und als "Prüfstein" für aufstrebende Talente ist er weniger geeignet, weil er dazu dann doch wieder zu gut ist...

Der Henry tut mir schon etwas leid...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Ich hab Akinwande-Mahone damals live in Leipzig gesehen.
Der Kampf wirkte so, als wolle Akinwande einfach gerne über die Distanz gehen, Mahone wirkte schon im ersten Drittel des Kampfes relativ angeschlagen und ich hatte da anfangs noch mit einem vorzeitigen Sieg gerechnet. Doch dann schien Akinwande beinahe mit angezogener Handbremse zu boxen, während er dabei locker punktete ohne sich zu verausgaben.

Akinwande ist sowieso eine Geschichte für sich. Der geknickte Ruf in den Staaten nach dem Lewis-Kampf und später sich von McCall noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Nun kämpft er in Deutschland unspektakulär vor sich hin, gegen mehr oder weniger zweit- oder drittklassige Gegner ... und man fragt sich welchen Weg seine Karriere gehen soll.

Der Kerl ist schon 40 ... aber dennoch weiterhin mit gutem Handspeed versehen, man merkt ihm sein Alter weniger an, als manch 35jährigen. Doch was soll aus ihm werden? Zum Hauptkämpfer eignet er sich hierzulande nicht, ein ordentlicher Titel ist weit entfernt und als "Prüfstein" für aufstrebende Talente ist er weniger geeignet, weil er dazu dann doch wieder zu gut ist...

Der Henry tut mir schon etwas leid...

Es kann ja nicht nur Top-Boxer geben, auch wenn Akinwande vielleicht das Zeug hätte oben mitzumischen. Er boxt dezeit gegen Mittelmässige Gegner und verdient bei Sauerland dafür bestimmt auch recht gut Kohle. Er hätte aber auch heute wieder boxen können, frage mich warum er heute nicht boxt.
Er wird bestimmt bald gegen Hoffmann oder Koc boxen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
keine ganzen Artikel - und nur mit URL...


wie oft denn noch.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
Interessante Idee ... könnte ein Spektakel geben. Wenn Valuev heute siegreich bleibt, so hätte er ja eh noch Zeit für ne weitere freiwillige Verteidigung (bei der WBA ist wohl alle 12 Monate gegen den Pflichtherausforderer zu verteidigen ... für Schwergewichtler).
 
Oben