Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Sergey hat abver entsprechend gekonntert und meinte: This is boxing and not a bodybuilding contest!
geiles Statement...trifft es auf den Punkt...sieht aber schon krass aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Easy schrieb:
geiles Statement...trifft es auf den Punkt...sieht aber schon krass aus

Das sah damals bei McCline gegen Klitschko auch so aus, Bodybuilder gegen weisses Handtuch und der Ausgang ist bekannt.

Briggs ist im Moment der am meisten überschätzte Schwergewichtler. Womit hat der den WM Kampf verdient? Mit einem Sieg gegen Koval????? Dann müsste Dimitrenko ja auch bald einen bekommen. Natürlich ist Briggs schlagstark, aber seine Kondition hat noch nie gereicht, er ist 2002 von McCline vorgeführt worden und hat seitdem keinen Top 100 Gegner mehr geboxt. Was soll also das ganze Theater?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.565
Punkte
113
KlitschKO schrieb:
Das sah damals bei McCline gegen Klitschko auch so aus, Bodybuilder gegen weisses Handtuch und der Ausgang ist bekannt.

Briggs ist im Moment der am meisten überschätzte Schwergewichtler. Womit hat der den WM Kampf verdient? Mit einem Sieg gegen Koval????? Dann müsste Dimitrenko ja auch bald einen bekommen. Natürlich ist Briggs schlagstark, aber seine Kondition hat noch nie gereicht, er ist 2002 von McCline vorgeführt worden und hat seitdem keinen Top 100 Gegner mehr geboxt. Was soll also das ganze Theater?

d010.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Das beeindruckendste an Briggs Körperbau ist meines Erachtens nach der große Unterkiefer an seinem großen Kopf.
Das Thema ist ja momentan sowieso recht geläufig.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
wie Bilder täuschen können

Schon sagenhaft, wie Bilder täuschen können.

War gerade auf der fightnews site und habe die Bilder von Briggs gesehen. Auf einer Foto sieht er trainiert aus und auf dem Eingangsfoto so, als ob er im Vorfeld reichlich Hamburgers gegessen hätt.

Bei Briggs halte ich alles für möglich. Hat er einen guten Tag, ist er fähig,(fast) gegen alle zu gewinnen, hat er keine Lust, dann kanns wie gegen Fields ausgehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Young Kaelin schrieb:
Schon sagenhaft, wie Bilder täuschen können.

War gerade auf der fightnews site und habe die Bilder von Briggs gesehen. Auf einer Foto sieht er trainiert aus und auf dem Eingangsfoto so, als ob er im Vorfeld reichlich Hamburgers gegessen hätt.

Bei Briggs halte ich alles für möglich. Hat er einen guten Tag, ist er fähig,(fast) gegen alle zu gewinnen, hat er keine Lust, dann kanns wie gegen Fields ausgehen.

Auf dem Bild was du meinst hat er doch ein T-Shirt an, da sieht man nicht genau ob er fett oder muskolös ist. deshalb hat er ja sein shirt auch ausgezogen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Easy schrieb:
geiles Statement...trifft es auf den Punkt...sieht aber schon krass aus

Ja, zumal Briggs im Gesicht "fett aussieht". Sieht man nur das Gesicht, könnte man meinen da folgt dann ein Toney-Gedächnis-Körper. Ich möchte nicht wissen was Briggs so alles eingeworfen hat.

Das er mit dieser Muskelmasse 12 Runden lang eine auch nur halbwegs akzeptable Workrate abliefern kann, glaube ich jedenfalls nicht. Ich denke Lyakhovich muss die ersten 5 Runden überstehen, dann kann er den Kampf nach Hause fahren. Aber gegen Briggs in der Form der letzten Kämpfe 5 Runden zu überstehen wird schwer genug.

KlitschKO schrieb:
er ist 2002 von McCline vorgeführt worden und hat seitdem keinen Top 100 Gegner mehr geboxt. Was soll also das ganze Theater?

Damals war er aber wirklich untrainiert und auch ohne Motivation. Briggs in der zuletzt gezeigten Form sollte man schon ernst nehmen, auch wenn er zumeist gegen bessere Journeymen boxte. Er schlägt hart, schnell und für einen HW auch recht variabel. Das kann im derzeitigen HW gegen jeden reichen. Hätte er nicht seine Deckungs- , Motivations- und Konditionsprobleme, wäre er in meinen Augen der derzeit beste Schwergewichtler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiss noch wie viele dachten - vor 111, 12 Jahren das Briggs das HW dominieren wuerde und der neue Undisputed werden koennte.

Er hatte sicher die Anlagen dazu..

Das suesse Leben war wahrscheinlich zu unwiederstehlich. :D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Man kann das aufgrund seiner Vergangenheit kaum belegen, trotzdem halte ich Briggs für Einen der jeden schlagen kann. Natürlich hat er in den letzten Jahren nur Flaschen verprügelt, aber immerhin dabei sah er wie erwartet überzeugend aus.
Briggs hatte eigentlich immer das Zeug dazu Weltmeister zu werden, nun mit mehr Reife und Training denke ich, wird er seine immer vorhandenen Möglichkeiten auch im entscheidenden Augenblick - in einem Kampf gegen einen Top Gegner - abrufen können. Ich denke Briggs wird nicht enttäuschen, ob er den zähen Lyakhovich schlägt ist wieder ne andere Sache.

Ich freue mich ohne Ende auf den Kampf. Die Zutaten für ein Hammergefecht sind angemischt. Briggs ist Actionfighter ohne Ende, und in was für Kämpfe der "White Wolf" verwickelt werden kann, hat man ja vor Kurzem gesehen.

Ich sehe nicht warum Briggs kein würdiger Herausforderer sein soll. Er ist genauso würdig oder unwürdig wie die anderen Gurken. Es gibt gerade keinen 20 jährigen 25 - 0 (25ko) Herausforderer der schon 5 Top Ten Leute geschlagen hat und feige gemieden wird von den amtierenden champs.

Briggs als Gegner ist eine mutige Wahl !
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
wieso sagt hier eigentlich keiner was zu Tyson vs Sanders?
oder hab ich da was überlesen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
jkd schrieb:
wieso sagt hier eigentlich keiner was zu Tyson vs Sanders?
oder hab ich da was überlesen

Habe ich gerade gelsesen auf fightnews. Lässt mich aber überraschend kalt.
Er macht also ein exhibition match gegen T-Rex Sanders über 4 runden, ich frage mich warum er keinen normalen Boxkampf macht?! Was hat dieses Exhibtion dingsta denn für Vorteile für ihn?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
jkd schrieb:
wieso sagt hier eigentlich keiner was zu Tyson vs Sanders?
oder hab ich da was überlesen

Die Nachricht scheint ja auch noch recht frisch zu sein. Aber egal wen Tyson boxt, das kann mich überhaupt nicht hypen zumal der Gegner ja auch noch der fette T-Rex Sanders ist. Ein Kampf gegen Corrie Sanders wäre zumindest sehr amüsant, wobei ich denke daß der ihm - retired or not - heftig den Popo versohlen würde.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sanders hat 2 Runden gebraucht fuer Wladimir...

Sanders ist eher einer der ueber langere Distanz Nachteile hat und Tyson mag es gern schnel - kurz und schmerzlos :D .

Von daher wollten wahrscheinlich beide nur 4 Runden.

Ich hoffe nur das Sanders den guten Tyson nicht KILLED. panik:

Der Sanders ist super gefaehrlich und Tyson ist zu alt und verschlissen.

Was ist eigentlich mit der tollen, gig -tech Trainingsmaschine von Sanders mit der man seine Schwaechen innerhalb kurzer Zeit abstellen kann...
Er hatte so ein Trainingsgeraet in der Vorbereitung gegen Wladimir benutzt.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Sanders hat 2 Runden gebraucht fuer Wladimir...

Sanders ist eher einer der ueber langere Distanz Nachteile hat und Tyson mag es gern schnel - kurz und schmerzlos :D .

Von daher wollten wahrscheinlich beide nur 4 Runden.

Ich hoffe nur das Sanders den guten Tyson nicht KILLED. panik:

Der Sanders ist super gefaehrlich und Tyson ist zu alt und verschlissen.

Was ist eigentlich mit der tollen, gig -tech Trainingsmaschine von Sanders mit der man seine Schwaechen innerhalb kurzer Zeit abstellen kann...
Er hatte so ein Trainingsgeraet in der Vorbereitung gegen Wladimir benutzt.

Seh's ein, er kämpft nicht gegen Corrie "hab den Wladimir versohlt" Sanders :D
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
War da nicht mal folgendes kleines Missverständnis:;)
Corey Sanders - TRex
Corrie Sanders - The Sniper
Hoffentlich will Mike sich nicht gegen "The Sniper" beweisen und ist dann enttäuscht.
:laugh2:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Oben