Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Na was jetzt ist Wilder gut oder nicht , vieleicht ist der Franzose schon zu viel.
Povetkin hat in weichgeklopft Bredie hat in gezielt abgeschossen .beides cool gemacht.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
???ist doch unfug.gerade weil er speedvorteile gegenüber den meisten HW's hat sollte er da bleiben wo er jetzt ist.Im cruiser nimmt er sich seine grösste waffe wett.Und gerade weil das cruiser mmomentan saugut ist.Koerperlich wirkte er nicht unplaziert...
Vlt hast du recht. Selbst ein Chambers war ein guter Name im Schwergewicht und als er ins Cruiser ging wurde er vorgeführt. P4P ist das Cruisergewicht deutlich besser, bloss wird Briedis im vergleich zu den Riesen wie Wilder, Klitschko oder Fury wirklich "klein" aussehen.
Ich würde Briedis lieber im Cruisergewicht sehen da ich auch denke, dass man mit ihm wirklich tolle Kämpfe machen kann...
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Povetkin hat in weichgeklopft Bredie hat in gezielt abgeschossen .beides cool gemacht.

Sehe ich auch so. Briedis hat sehr abgeklärt für seine wenigen Kämpfe agiert und die physischen Nachteile mit Beweglichkeit mehr als kompensiert. Erwähnenswert ist auch, dass Briedis im Hauptberuf Polizeidienst leistet.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
1A wie der Boxer Briedis Charr hat ins Leere hat laufen lassen und im Rückwärtsgang immer wieder kleine Serien abfeuerte, und dabei permanent die Schlaghärte variierte.

Skilltechnisch war er Charr meilenweit voraus - das einzige 'asset', das 'Manu' mitbrachte war Physis.
Diese reichte aber nicht.

Schulbuchmäßige Aufwärts-Seitwärtshaken-Zirkelkombination, die Charr das 'schickt', und auch menschlich mehr als großartiges Verhalten des Letten, der sich nicht großartig über seinen traumhaften K.O. freute, sondern immer wieder besorgt über Charr gebeugt stand und die medizinischen Betreuer nach dessen Befinden befragte. :thumb:

Das hätte Charr, wäre die Schose andersherum ausgegangen, nie und nimmer getan. ;)

Erwähnenswert ist auch, dass Briedis im Hauptberuf Polizeidienst leistet.

Warum ist das [besonders] erwähnenswert?
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Er ist halt kein »Vollprofi« mit eigener großer Entourage, dafür hat er gewissermaßen im Zweitberuf Boxen bislang viel erreicht.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
:thumb:

Ich hab' eine Betonung auf 'Polizei' rausgelesen - mein Fehler.

Ne so ist das nicht gemeint ;-) Wenn überhaupt, dann eher mit den »menschlichen Eigenschaften« die du erwähnt hast in Verbindung zu bringen. Charr und sein Team haben sich schäbig verhalten. Erst Briedis abgewiesen, als ob der den Charr am Boden noch »bearbeiten« wollte, und dann bei der Siegerehrung alleine stehen gelassen.

Mit einem derart eindeutigen Sieg von Briedis habe ich vorab nicht gerechnet. Trotzdem wäre es mMn für ihn aufgrund seiner körperlichen Parameter besser im CW zu bleiben. Der tapsige aber immerhin motiviert agierende Charr ist jetzt nicht unbedingt der Gradmesser für einen großen zukünftigen Erfolg im Schwergewicht. Andererseits ist das CW momentan von der »Qualität« her derzeit recht gut aufgestellt-würde also schwer in Richtung Titel. Bislang habe ich auch in den einschlägigen Medien nix von einem Aufstieg ins HW gelesen. In einem Interview meinte Briedis der Kampf gegen Charr wäre ein Test, wie es sich im HW »anfühlt«. In anderen Interviews war zu lesen bzw. zu hören, dass er einen der 4 »richtigen« WM-Gürtel im CW anstrebt. Seinen Bekanntheitsgrad dürfte dieser Sieg jedenfalls gesteigert haben und natürlich diverse Platzierungen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.634
Punkte
113
Vlt hast du recht. Selbst ein Chambers war ein guter Name im Schwergewicht und als er ins Cruiser ging wurde er vorgeführt. P4P ist das Cruisergewicht deutlich besser, bloss wird Briedis im vergleich zu den Riesen wie Wilder, Klitschko oder Fury wirklich "klein" aussehen.
Ich würde Briedis lieber im Cruisergewicht sehen da ich auch denke, dass man mit ihm wirklich tolle Kämpfe machen kann...

IMO ist das CW im Moment sehr spannend, aber vom Niveau her garnicht so top.

wer sind denn die besten leute? die beiden Afrikaner sind gute leute, aber ansonsten sind da doch leute oben, die vor ein paar jahren da eher noch nicht waren:

nummer 1: drozd : 35 jahre alt und seit Ewigkeiten dabei
nummer 2: würde mal sagen makabu
nummer 3: vielleicht lebedev

dahinter kommen dann leute wie huck, der pole und andere.

das sind alles leute die deutlich schwächer waren als Cunningham und adamek vor ein paar jahren. damals fand ich das CW wirklich nicht schlecht, aber im Moment gibt es halt viele leute die ungefähr das Niveau von huck und Hernandez haben, aber keinen top mann wie haye.

Nach unten gehen ist immer eine schlechte Idee, aber dennoch würde ich sagen, dass es WESENTLICH einfacher ist im CW WM zu werden als im HW.

um einen titel zu gewinnen muss man WK oder eventuell wilder schlagen und überhaupt erst einmal einen kampf bekommen. und auch nach der klitschko Ära warten dann vermutlich leute wie Joshua oder parker. im CW sind die titel dagegen mehr verteilt und die Champions schlagbar.

ma ehrlich, natürlich könnte briedis im HW was reißen, aber wen kann er eher besiegen: klitschko oder Joshua oder einen drozd oder glowacki?

natürlich ist das HW im Moment nicht toll, aber man kann es mit dem "das HW ist so schlecht" auch übertreiben. hinter den top10 stimmt das, aber einen klitschko, oder auch nur povetkin, pulev, Joshua oder selbst fury zu schlagen ist für einen natürlichen cruiser deutlich schwerer als einen drozd oder Hernandez zu schlagen.

ja, es ist einfach im Moment in die top15 im HW zu erreichen, aber kaufen kann man dafür nichts, es geht ja um titel gewinnen und das ist im CW wesentlich leichter.

briedis müsste auch nicht runter gehen um im cruiser zu boxen, das war ja quasi sein erster HW fight. natürlich haben cruiser den speedvorteil, aber dieser hat Cunningham und adamek (die wesentlich mehr skill im cruiser als briedis hatten) auch nicht zum titel geführt (adamek war wenigstens mal top5 im HW und hatte mal einen WM fight).

damit ein cruiser im HW erfolg hat muss er schon super Speed und einen sehr harten Punch im cruiser haben. david haye war natürlich so einer, aber der war eben mit 1,90 ein großer cruiser und ein absoluter Ausnahmeathlet mit Punch, Speed und Reflexen im überfluss (leider nicht eier im überfluss:D). dieses Athletik Level hat im Moment im cruiser keiner, nur gute skills und ordentlicher Speed reicht gegen die Titelhalter im HW nicht, wenn man körperlich kleiner ist.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Gab es schon ein Statement von Charr?
Kann jemand die vorherigen Runden zusammenfassen? Komme nicht dazu den Kampf zu schauen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Gab es schon ein Statement von Charr?

Guten Morgen liebe Fans

Gestern war ich nicht ich selbst im Ring
Im sparing bei EC Boxing lief alles super und eigentlich sollte der Kampf gestern anders ausgehen als erwartet ,
Nun ja was kann man dazu sagen
Die Trainer gebe ich nicht die schuld sondern allein mir

Ich habe gestern zu sehr unter Druck gestanden
Ich wollte unbedingt den KO erzwingen
Was dazu führte das ich Komplet das Box Konzept verloren hab und verkrampft wurde ich wollte zu viel und es kam zu wenig , ich wollte boxen aber stattdessen lief ich wie ein SANDSACK hinter einem guten Boxer hinterher der mich in einem Konter abgefangen hat , gestern war ich im Ring wie gelähmt
Leider hat gestern mein Kopf im Ring sehr versagt und ich habe mich selber und euch sehr enttäuscht !
Ich möchte mich einfach an allen Menschen die mich begleitet haben sehr bedanken ein großes danke schön an Herr Ceylan für das Training bei EC boxing in HH an Clive ,Bülent,petrit ,Tim ,Khalid Danke schön

Das Leben geht weiter Menschen sind erschaffen worden um wieder auf zustehen Niederlagen sind eine Lehre
In dem Sinne
Alles Gute und danke euer MC
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Klasse KO von Briedis! So einen körperlich starken Gegner wie Charr, der über gute Nehmerfähigkeiten verfügt, so präzise abzuschießen ist einfach eine tolle Leistung. Hätte ich so niemals erwartet. Klar ist Charr boxerisch limitiert, aber dieser klare Sieg ist trotzdem bemerkenswert!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Was ist jetzt eigentlich mit Pulev? Von dem hört man ja überhaupt nichts mehr. Will der in naher Zukunft wieder oben angreifen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pulev wird nun nach der Niederlage gegen Klitschko schlechter gemacht als er ist. Er war einer der wenigen, die Klitschko aus seiner Comfort-Zone bringen konnte, sodass er wrklich ernst machen musste, was er gegen die meisten anderen Gegner garnicht musse (Safety first Klammer-Orgien, hat gegen Pulev nicht funktioniert) Wenn Pulev noch ordentlich power hätte.....dann hätte Wladdi womöglich den Ringboden geküsst.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.921
Punkte
113
dann hätte Wladdi womöglich den Ringboden geküsst.

Nein :laugh:

Zu Wilder, da schätze ich Molina stärker ein als den Franzosen. Der konnte zumindest echt brauchbare Konter schlagen und Wilder schlecht aussehen lassen(teilweise). Mehr wird der Franzose niemals auf die Beine stellen können.
 
Oben