Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Klitschko hatte zwar auch Mormeck, aber mit Haye, Povetkin, Chagaev, Ibragimov, Thompson, Peter nicht so ganz schlechte Leute in den letzten Jahren. Bis jetzt sieht es nicht so aus als hätte Wilder vor, mit solchen Leuten mehr als mal in einen Aufzug zu steigen, und Glatzkopf wird wenn er gewinnt sicher auch nicht versessen darauf sein den Titel gleich wieder abzugeben. Am meisten kann man tatsächlich von Fury erwarten, zwar nicht optisch, aber von der Gegnerwahl.
Das Problem bei Wladimir war nicht seine Gegnerschaft sonder viel eher seine regelwidrige Art die jeweiligen Gegner zu boxen!
Spätestens seit Fury versteht man auch warum er diese Art zu boxen bevorzugt hat.

Hätte er immer ehrlich geboxt wäre er seit Brewster nie und nimmer länger als zwei bis drei Jahre WM gewesen!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Okay, der 1. interesannte Kampf ist der Eubank(also laut Boxrec der 5. letzte) kann man nach der Boxrec Liste gehen? Dann denke ich brauch ich erst 19.30 einschalten?

Schon eine krasse Card, so etwas werden wir in Deutschland wohl nie erleben.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Okay, der 1. interesannte Kampf ist der Eubank(also laut Boxrec der 5. letzte) kann man nach der Boxrec Liste gehen? Dann denke ich brauch ich erst 19.30 einschalten?

Schon eine krasse Card, so etwas werden wir in Deutschland wohl nie erleben.

Schau doch einfach beim O-Scoring vorbei, dann bleibst du auf dem Laufenden. ;)
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Ja hab nur gerade überlegt ob ich noch ein wenig zu nem Kollegen soll, aber ich glaub ich lass es lieber und warte bis die Kämpfe anfangen :p
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.742
Punkte
113
Michael Wallisch kämpft am 19. Januar gegen Marcin Rekowski.

Wallisch:

Hat 2011 gegen Yakup Saglam gewonnen und wurde dadurch "German International" Titelträger des BDB. Ansonsten keine nennenswerten Gegner.
Nachdem der Lizenzentzug des BDB von Sidon durch das haseatische Oberlandesgericht bestätigt wurde, wurde Wallisch im Februar 2012 kampflos zum deutschen Meister ernannt.


Rekowski:

Bekannt dafür, dass er nach Sieg gegen Elijah McCall (TKO5) knapp ein Jahr später auch gegen dessen Vater Oliver McCall geboxt hat.
Rekowski verlor nach Punkten, konnte aber zwei Monate später dann auch den älteren McCall besiegen.

War 2014 als Gegner für Erkan Teper im Gespräch. Der Kampf kam jedoch nicht zustande.

Verlor Ende September wenige Sekunden vor Schluss nach Punkten weit führend noch gegen Nagy Aguilera ... wobei man streiten könnte, ob die Uhr nicht schon abgelaufen war. Das polnische Publikum war vom Kampfabbruch jedenfalls nicht begeistert.

 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Heute boxt Helenius wieder....den hab ich sehr gern gesehn....was ist von dem noch zu erwarten mit seinen grad mal 31 Jahren ??
Seine KO-Power is schon beeindruckend....der gg Fury....interessant... ;)
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
MDR...! 22.50 Uhr laut Bild. GG Teper wär mir auch lieber gewesen....so zieht es sich unnötig in die Länge für Größeres.

Das Zustandekommen des Kampfes Helenius-Rill war schon sehr merkwürdig!Da gab es doch eine Anzahl von besseren Herausforderern.Helenius kann es nur recht sein.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Das Zustandekommen des Kampfes Helenius-Rill war schon sehr merkwürdig!Da gab es doch eine Anzahl von besseren Herausforderern.Helenius kann es nur recht sein.
Für den Titel...klar...ohne Frage. Für die eigenen Ansprüche eher nicht. Ich wäre damit nicht zufrieden.
 
G

Gast_482

Guest
Von Helenius erwarte ich nix, der hat seit seinem Robbery Sieg gegen Chisora keinen Gegner mehr geboxt. (Ich glaube das ist mehr als 3 Jahre her)
Ich weiß der war verletzt, aber kann mir nicht vorstellen das von ihm noch großes kommt.
Denke Teper wäre schon zu viel gewesen.

Ehrlicherweise kenne ich Rill nicht, aber habe grade gelesen das er öfters mit Fury sparrt. Wer weiß, vllt. kann der ja einen kampf liefern.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Das Zustandekommen des Kampfes Helenius-Rill war schon sehr merkwürdig!Da gab es doch eine Anzahl von besseren Herausforderern.Helenius kann es nur recht sein.

Naja eigentlich sollte es ja gegen Teper gehen, aber nach der relativ kurzen Absage, musste man halt noch einen Ersatzgegner finden.
Und Franz Rill bot sich da halt gerade perfekt an, da er wie Teper bei Z-Promotion unter Vertrag ist und sowieso auf der Undercard im Einsatz gewesen wäre. Denn eigentlich stand für ihn ein Kampf um den EU Titel gegen den Italiener Salvatore Erittu auf dem Plan. So hat man ihn jetzt halt gegen Helenius gestellt, da man ihm diesen Schritt offenbar zutraut. Finde das jetzt nicht wirklich merkwürdig.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
MDR...! 22.50 Uhr laut Bild. GG Teper wär mir auch lieber gewesen....so zieht es sich unnötig in die Länge für Größeres.
Danke für den Tipp! Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
Hier ist Interview mit Rill zur Einstimmung auf den Fight:
http://www.mdr.de/boxen/boxen-drei100.html
Er ist nervös, glaubt aber an seine Chance.

Meiner Meinung nach ist das ein viel zu großer step up für ihn, selbst wenn Helenius noch nicht wieder der Alte ist. Würde mich sehr wundern, wenn der Kampf länger als 5 Runden geht.
 
Oben