Ohne die KO-Power ist Helenius nur ein Top-15-Mann.
Merkwürdig, weil der Franz noch nie einen 10 Rundenkampf bestritten hat,EBU geht über 12, und auch nicht unter den ersten 15 in der EBU Rangliste steht.Auf der anderen Seite habenNaja eigentlich sollte es ja gegen Teper gehen, aber nach der relativ kurzen Absage, musste man halt noch einen Ersatzgegner finden.
Und Franz Rill bot sich da halt gerade perfekt an, da er wie Teper bei Z-Promotion unter Vertrag ist und sowieso auf der Undercard im Einsatz gewesen wäre. Denn eigentlich stand für ihn ein Kampf um den EU Titel gegen den Italiener Salvatore Erittu auf dem Plan. So hat man ihn jetzt halt gegen Helenius gestellt, da man ihm diesen Schritt offenbar zutraut. Finde das jetzt nicht wirklich merkwürdig.
Nicht dass ich die alte Diskussion wieder aufwärmen will, aber gegen Chisora hat Helenius wegen Verletzung "einarmig" gekämpft, daher ist der Kampf hinsichtlich seiner Schlagkraft wenig aussagekräftig.Gegen einen guten Trainierten Chisora hat es nicht gereicht und er wurde ziemlich exposed. Ob Helenius derzeit ein echter Contender ist oder je war, muss schon in Frage gestellt werden.
Welche KO Power? Gibt es mehrere Helenius momentan im Schwergewicht?
Ich dachte nämlich wir reden über den, der gegen Sprott über 10 Runden gegangen ist.
Wie gesagt der hat seit Chisora nicht einen Gegner gehabt, heute Abend würde mich da nichts überraschen...
Das sind zwei richtige Schafe im Wolfspelz! Aber besser ein Schaf im Wolfspelz als ein Wolf im Schafspelz!Goldig wie freundlich die sind,aber dies Haarschnitte,erinnert mich an die Serie
Vikings oder Pienky Blinders ,ja alles wiederholt sich.
Man muss doch erstmal abwarten was Helenius noch zustande bringt. So frisch ist der nicht mehr, und die Handverletzung war so schwer dass es das auch gewesen sein könnte. Ohne die KO-Power ist Helenius nur ein Top-15-Mann.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das der Kampf, bei dem er zu Wegner in einer der Rundenpausen sagte, dass ihm die Schlaghand schmerzt. Worauf Wegner ihm sinngemäß antwortete, er solle sich nicht so anstellen. Das war dann auch der letzte Kampf von Helenius unter Wegner.War der Sprott Kampf nicht auch nach den Hand und Schulterverletzungen?
Auch nicht, wenn er wieder 100% gesund ist und den alten Punch hat? Ich denke schon, dass er dann gegen jeden HW-Boxer in den Top-10 eine Chance hätte. Man muss auch mal abwarten, wie seine Deckung unter dem neuen Trainer aussieht und was er taktisch geändert hat. Unter Wegner hat er ja regelmäßig so viel Schläge mit dem Kopf gestoppt, dass das beim Zuschauen schon weg getan hat.Falls seine Schlaghand wirklich nicht mehr auf 100% zu bringen ist, ist das ein riesiges Problem für Helenius. An der Spitze des HWs wird er nie eine Rolle spielen, da gibt es für mich keinen Zweifel.
Das war übrigens nicht die Schlaghand sondern die Schulter,wenn ich mich richtig erinnere.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das der Kampf, bei dem er zu Wegner in einer der Rundenpausen sagte, dass ihm die Schlaghand schmerzt. Worauf Wegner ihm sinngemäß antwortete, er solle sich nicht so anstellen. Das war dann auch der letzte Kampf von Helenius unter Wegner.
Auch nicht, wenn er wieder 100% gesund ist und den alten Punch hat? Ich denke schon, dass er dann gegen jeden HW-Boxer in den Top-10 eine Chance hätte. Man muss auch mal abwarten, wie seine Deckung unter dem neuen Trainer aussieht und was er taktisch geändert hat. Unter Wegner hat er ja regelmäßig so viel Schläge mit dem Kopf gestoppt, dass das beim Zuschauen schon weg getan hat.
Das war übrigens nicht die Schlaghand sondern die Schulter,wenn ich mich richtig erinnere.