Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Man muss doch erstmal abwarten was Helenius noch zustande bringt. So frisch ist der nicht mehr, und die Handverletzung war so schwer dass es das auch gewesen sein könnte. Ohne die KO-Power ist Helenius nur ein Top-15-Mann.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ohne die KO-Power ist Helenius nur ein Top-15-Mann.

Sehe ich nicht so.

Zum einen hat er nun nicht DIE riesen KO Power. Die schweren KOs kamen gegen shote Leute wie Sam Peter oder Lyakhowic.

Gegen einen guten Trainierten Chisora hat es nicht gereicht und er wurde ziemlich exposed. Ob Helenius derzeit ein echter Contender ist oder je war, muss schon in Frage gestellt werden.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Naja eigentlich sollte es ja gegen Teper gehen, aber nach der relativ kurzen Absage, musste man halt noch einen Ersatzgegner finden.
Und Franz Rill bot sich da halt gerade perfekt an, da er wie Teper bei Z-Promotion unter Vertrag ist und sowieso auf der Undercard im Einsatz gewesen wäre. Denn eigentlich stand für ihn ein Kampf um den EU Titel gegen den Italiener Salvatore Erittu auf dem Plan. So hat man ihn jetzt halt gegen Helenius gestellt, da man ihm diesen Schritt offenbar zutraut. Finde das jetzt nicht wirklich merkwürdig.
Merkwürdig, weil der Franz noch nie einen 10 Rundenkampf bestritten hat,EBU geht über 12, und auch nicht unter den ersten 15 in der EBU Rangliste steht.Auf der anderen Seite haben
aber etliche die in der EBU Rangliste stehen, in diesem Monat geboxt.Vielleicht überrascht der Franz uns ja!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
Gegen einen guten Trainierten Chisora hat es nicht gereicht und er wurde ziemlich exposed. Ob Helenius derzeit ein echter Contender ist oder je war, muss schon in Frage gestellt werden.
Nicht dass ich die alte Diskussion wieder aufwärmen will, aber gegen Chisora hat Helenius wegen Verletzung "einarmig" gekämpft, daher ist der Kampf hinsichtlich seiner Schlagkraft wenig aussagekräftig.
 
G

Gast_482

Guest
Welche KO Power? Gibt es mehrere Helenius momentan im Schwergewicht?;)
Ich dachte nämlich wir reden über den, der gegen Sprott über 10 Runden gegangen ist.
Wie gesagt der hat seit Chisora nicht einen Gegner gehabt, heute Abend würde mich da nichts überraschen...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.647
Punkte
113
Welche KO Power? Gibt es mehrere Helenius momentan im Schwergewicht?;)
Ich dachte nämlich wir reden über den, der gegen Sprott über 10 Runden gegangen ist.
Wie gesagt der hat seit Chisora nicht einen Gegner gehabt, heute Abend würde mich da nichts überraschen...

War der Sprott Kampf nicht auch nach den Hand und Schulterverletzungen? Solche Verletzungen können die power schon nachhaltig reduzieren, vielleicht sogar für immer. Vorher hat Helenius schon ordentlich bums gehabt, aber den braucht er hält auch für seinen Stil. Wenn seine power nicht zurückkommt wird er nicht mehr angreifen können.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
wie schon gesagt: mit der Handverletzung gegen Chisora fiel Helenius in ein tiefes Tal und ist moralisch gezeichnet von diversen Rückschlägen. Es wär verwerflich gewesen, ihm erstmal andere Gegner vorzusetzen - es sei denn man hätte seine Boxkarriere ad acta legen wollen. Würde mich sehr freuen, wenn er da nochmal raus käme - allein mir fehlt der Glaube.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.113
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Ansetzung hat zumindest einen ziemlichen Bart...

akt3530_v-webl_zc-26113564.jpg%3Fversion%3D53865
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Goldig wie freundlich die sind,aber dies Haarschnitte,erinnert mich an die Serie
Vikings oder Pienky Blinders ,ja alles wiederholt sich.
 
G

Gast_482

Guest
Den Helenius hatte ich fitter in Erinnerung!

Für mich hatte Helenius zwar was in den Fäusten, aber nicht das wovon hier einige schreiben...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Man muss doch erstmal abwarten was Helenius noch zustande bringt. So frisch ist der nicht mehr, und die Handverletzung war so schwer dass es das auch gewesen sein könnte. Ohne die KO-Power ist Helenius nur ein Top-15-Mann.

Ein Helenius, dem der Punch abhanden gekommen ist, wird sich bei WEITEM nicht in den Top 15 etablieren können. Helenius ist ein 2 m Mann mit Doppeldeckung, der eine Zeit lang aufgrund seiner KO-Serie gegen namenhafte, jedoch gealterte Boxer (Peter, Brewster, Liakhovik) überschätzt wurde. Gegen Peter tat er sich jedoch schon schwer.

Falls seine Schlaghand wirklich nicht mehr auf 100% zu bringen ist, ist das ein riesiges Problem für Helenius. An der Spitze des HWs wird er nie eine Rolle spielen, da gibt es für mich keinen Zweifel.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
War der Sprott Kampf nicht auch nach den Hand und Schulterverletzungen?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das der Kampf, bei dem er zu Wegner in einer der Rundenpausen sagte, dass ihm die Schlaghand schmerzt. Worauf Wegner ihm sinngemäß antwortete, er solle sich nicht so anstellen. Das war dann auch der letzte Kampf von Helenius unter Wegner.
Falls seine Schlaghand wirklich nicht mehr auf 100% zu bringen ist, ist das ein riesiges Problem für Helenius. An der Spitze des HWs wird er nie eine Rolle spielen, da gibt es für mich keinen Zweifel.
Auch nicht, wenn er wieder 100% gesund ist und den alten Punch hat? Ich denke schon, dass er dann gegen jeden HW-Boxer in den Top-10 eine Chance hätte. Man muss auch mal abwarten, wie seine Deckung unter dem neuen Trainer aussieht und was er taktisch geändert hat. Unter Wegner hat er ja regelmäßig so viel Schläge mit dem Kopf gestoppt, dass das beim Zuschauen schon weg getan hat.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das der Kampf, bei dem er zu Wegner in einer der Rundenpausen sagte, dass ihm die Schlaghand schmerzt. Worauf Wegner ihm sinngemäß antwortete, er solle sich nicht so anstellen. Das war dann auch der letzte Kampf von Helenius unter Wegner.

Auch nicht, wenn er wieder 100% gesund ist und den alten Punch hat? Ich denke schon, dass er dann gegen jeden HW-Boxer in den Top-10 eine Chance hätte. Man muss auch mal abwarten, wie seine Deckung unter dem neuen Trainer aussieht und was er taktisch geändert hat. Unter Wegner hat er ja regelmäßig so viel Schläge mit dem Kopf gestoppt, dass das beim Zuschauen schon weg getan hat.
Das war übrigens nicht die Schlaghand sondern die Schulter,wenn ich mich richtig erinnere.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.373
Punkte
113
Helenius hatte mit sehr wenig Bewegung sehr viel Wirkung, und das lag nicht immer nur daran dass seine Gegner "shot" waren. Einen Samuel Peter muss man erst mal so ausknocken:


Der hatte schon böse Kraft in sehr kurzen Schlägen, war aber technisch halt noch reichlich roh, und hätte noch einiges an Technik gebraucht bis er Top-Niveau hat.

 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja, Helenius hätte das Zeug gehabt, der neue Sanders zu werden. Der hatte auch sehr gefährliche, kurze schnelle Schläge. Er hatte durchaus ein Talent dafür zu kontern oder in die Aktionen des gegners reinzuschlagen. Aber bei seinen momentanen Trainingsbedingungen und der verlorenen Zeit sehe ich da schwarz.
 
Oben