Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Ich behaupte mal, dass das Comeback eines seit 17 Jahren zurücktgetrettenen, 43 jährigen Ex-Boxers und Sträflings mit psychischen Problemen auf mehr Interesse hier im Forum stossen wird, als die Leistungen von Topleuten wie Roman Gonzalez, Walters, Canelo etc. zusammen. Sofern der Gegner kein Taxifahrer ist, werden ihm noch die letzten Gehirnzellen rausgeprügelt. :saint::rolleyes:

Was will man zu einem solchen Comeback sagen? Vllt ist er so verblendet und denkt, dass er es wirklich noch schaffen kann? Vllt sieht er aber auch ein, dass die so geringen Chancen im Boxring immernoch vielfach besser sind, als seine Chancen in einem 'normalen' Leben? Tragisch-komisch eigentlich.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Dass es für oben reicht ist sehr unwahrscheinlich. Jedoch wird er alleine als Kuriosität und ehemaliger Name vielleicht nocht ein paar Zahltage bekommen und ob er eine bessere Option auf eine Brötchenverdienst hat, sei mal dahingestellt.

Aussehen tut er nicht gut. Er sah schon mal schlechter aus. Vor ein paar Jahren kursierte mal ein Bild von ihm auf dem eher sehr übergewichtig und aufgedunsen war.

Ob er aber überhaupt nochmal in einen US Boxring kommt halte ioch doch für zweifelhaft haft sprich ob man ihm als vorbesztraftenm Boxer überhaupt die Einreise bewilligt.

Er hat ein Verbrechen begangen und eine Strafe dafür bekommen. Dass er aber alleine rund ein 3/4 Jahr in Abschiefe"haft" war ist schon bedenklich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.383
Punkte
113
Hat jemand ne Ahnung ob Odlanier Solis völlig von der Bildfläche verschwunden ist?
… oder ob er nach der Nahrungsaufnahme implodiert ist?
… hat ja im Februar noch geboxt.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Naja, der ist weiterhin bei Öner unter Vertrag und wird wohl nicht boxen wenn er keine Lust hat - und die hat er wohl nicht. Also Journeyman verkloppen lassen will er sich wohl auch nicht. Noch nicht. Sprich einen guten Kampf besorgt ihm Öner nicht mehr und so lange er nicht unbedingt Kohle braucht, wird er auch nicht als Aufbaugegner ins Geviert klettern.

Wenn er in einiger Zeit akkut Geld braucht, werden wir einen 150kg Solis sehen der den lebenden Sandsack miemt und sich höchstbietent vermöblen lässt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
War diesen Sommer auf Technik Lehrgang in Chicago bei seinem alten Trainer (manny masson) .as far as i understand duerfte von Solis nicht mehr viel kommen. Hoechstens wenn seine Frau droht ihn zu verlassen. Haha.Tja schade,mit etwas mehr konsequenz koennte er selbst jetzt noch ein relativ solider Top 30 Mann sein.

P.s: chisora vs helenius 2 fuer Ende Januar im Gespraech
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
War diesen Sommer auf Technik Lehrgang in Chicago bei seinem alten Trainer (manny masson) .as far as i understand duerfte von Solis nicht mehr viel kommen. Hoechstens wenn seine Frau droht ihn zu verlassen. Haha.Tja schade,mit etwas mehr konsequenz koennte er selbst jetzt noch ein relativ solider Top 30 Mann sein.

P.s: chisora vs helenius 2 fuer Ende Januar im Gespraech
Chisora hat zwar auch nachgelassen aber so schlecht wie Helenius zuletzt war gewinnt Chisora den Rückkampf.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Hat er wirklich so stark nachgelassen ? Ergo hat er nur im zweiten Fury Kampf richtig blamabel ausgesehen.gegen jenen,der Wlad ausgeboxt hat. Und im Prinzip ist Chisora keiner dem ich den Erfolg nicht goenne
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat er wirklich so stark nachgelassen ? Ergo hat er nur im zweiten Fury Kampf richtig blamabel ausgesehen.gegen jenen,der Wlad ausgeboxt hat. Und im Prinzip ist Chisora keiner dem ich den Erfolg nicht goenne
Bei Chisora ist das glaube ich auch eine Kopfsache. An schlechten Tagen sieht er gegen Aufbaugegner schlecht aus und an guten kann er für fast jeden ein harter Gegner sein. Die Frage ist wie viel Wille noch da ist wenn er sich wirklich durchbeißen muss.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.349
Punkte
113
Chisora wird auch mit Sauerland als Promoter nicht daran glauben, dass er nochmal ganz oben angreifen kann. Dafür reichts bei ihm boxerisch einfach nicht, auch wenn er einem Helenius (bei dem auch niemand weiß, was er noch leisten kann) einen engen Fight liefert. Ich sehe ihn eher als Mann für eine gute Undercard auf Veranstaltungen in England, und dafür wird Kalle Sauerland ihn wohl auch verpflichtet haben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jetzt mal ehrlich, dass Price ständig umfällt soll am gedopten Teper gelegen haben?

Mensch der sollte in England ein Solarium aufmachen oder den 13487en Pub, aber die Finger vom Boxen lassen, seiner Gesundheit zuliebe.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.665
Punkte
113
Ich glaube Price ist auch mental durch und dadurch im Ring so gehemmt, dass er auch Defensive Verbesserungen/mehr Klammern nicht umsetzen kann. Wer ein paar mal so KO gegangen ist verarbeitet das in der Regel nicht.

Das ist schade da Price durch seine Reichweite, solide schlagtechnik und top Punch interessant war, aber es hat nunmsl nicht sollen sein. Ähnlich wie Macca wird er das nicht überwinden und beim nächsten schweren Treffer wieder ko gehen. Die Thompson fights haben ihn ruiniert.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich glaube Price ist auch mental durch und dadurch im Ring so gehemmt, dass er auch Defensive Verbesserungen/mehr Klammern nicht umsetzen kann. Wer ein paar mal so KO gegangen ist verarbeitet das in der Regel nicht.

Das ist schade da Price durch seine Reichweite, solide schlagtechnik und top Punch interessant war, aber es hat nunmsl nicht sollen sein. Ähnlich wie Macca wird er das nicht überwinden und beim nächsten schweren Treffer wieder ko gehen. Die Thompson fights haben ihn ruiniert.
bei dem ersten absatz gebe ich dir recht.
bei dem vergleich zu maccarinelli musst du aber bedenken, dass macca mental deutlich stärker ist und auch meistens nicht durch einen einzelnen harten treffer KO geht (price vs thompson I/ teper), sondern durch eine anzahl von vielen volltreffern.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.012
Punkte
113
Povetkin und Ribianski werden bei der naechsten Titelverteidigung von Wilder am 16 ten Jaenner persoenlich vor Ort sein
 
Oben