Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Laut Boxrec. hat die EBU Teper jetzt wieder zum KO Sieger erklärt.Der BDB hat den Kampf weiter als No Contest.Von Sperren steht da garnichts mehr.
Wie sind da die Regeln.Gilt der BDB oder die EBU?Grund für die Rücknahme von No Contest auf Ko Sieger werden da nicht aufgeführt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.758
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, gegen wen der Sieger von Martin vs Glazkov früher oder später antreten darf. Sicherlich ... eine Titelvereinigung mit Deontay Wilder wäre denkbar (um Povetkin weiter aus dem Weg zu gehen), aber auch bei der IBF lauern interessante potentielle Gegner.
Klitschko und Spzilka wurden aus der IBF-Rangliste genommen, weil sie (vorraussichtlich) bei anderen Verbänden um deren WM-Titel boxen werden.

1 Vyacheslav Glazkov (boxt gegen Martin
2 NOT RATED
3 Charles Martin (boxt gegen Glazkov)
4 Erkan Teper (gesperrt, fällt wahrscheinlich zurück oder raus)
5 Anthony Joshua (könnte aufrücken, aktiv)
6 Carlos Takam (hat derzeit nicht viel in Planung)
7 Joshua Parker (aktiv ... aber nicht allzu starke Gegner)
8 Steve Cunningham (hat immer bei der IBF einen Stein im Brett)
9 Andy Ruiz
10 Bermane Stiverne​


Joshua, Takam, Parker ... vielleicht steht einer von den dreien noch dieses Jahr in einem WM-Kampf oder in einem Eliminator.
Beim britischen Joshua-Hype würde sicherlich auch genügend Geld locker werden, um einen Glazkov oder Martin anzulocken.


Laut Boxrec. hat die EBU Teper jetzt wieder zum KO Sieger erklärt.Der BDB hat den Kampf weiter als No Contest.Von Sperren steht da garnichts mehr.
Wie sind da die Regeln.Gilt der BDB oder die EBU?Grund für die Rücknahme von No Contest auf Ko Sieger werden da nicht aufgeführt.
Normalerweise gilt das Wort der Kommission, also in diesem Fall des BDB.
Der Verband stellt zwar Ring- und Punktrichter, aber das Ergebnis ist eigentlich Sache des BDB.

Gab ja auch schon andere Fälle, in denen der Verband anders entschieden hat.

Humberto Soto verlor durch DQ gegen Francisco Lorenzo ... durfte den WBC-Titel jedoch behalten.

Die WBA nahm Guillermo Jones nach positiven Test auf ein Maskierungsmittel ab ... der Sieg gegen Lebedev bleibt aber im Rekord stehen.

Der Sieg von Lamont Peterson gegen Amir Khan bleibt bestehen, obgleich Peterson später zugab gedopt zu haben. Die WBA gab den Titel an Amir Khan zurück, Peterson durfte IBF-Champion bleiben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Den einzigen Vorteil den Martin gegenüber Glatzkopf hat ist power und vor allem Physis. Könnte aber eventuell reichen, bin mir nicht sicher.
 

HoloKlaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
finde toll am schwergewicht, dass ein schlag entscheiden kann...

das macht es so spannend!
denke martin macht das ding...glatzcock hat eher drei niederlagen als keine.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus für euch auch Klausi oder Klau C
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Immer diese modernen Mythen... Bei Cunningham wird immer rumgeheult, wenn er mal einen knappen Kampf verliert. Dasselbe bei Arslan und Herrera.
arslan gehört in diese kategorie nicht rein, der hatte gegen alekseev, huck 1 und hernandez viel pech gehabt.

bei herrera hast du recht, da gleicht sich das aus, pech gegen danny und dafür glück gegen provodnikov...
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
martin hat extreme power, das sieht man, auch wenn die gegnerschaft echt nicht gut war, kann man erkennen, dass der martin rohe power hat.

physis, rechtsauslage, workrate und punch müssten reichen, um glazkov zu schlagen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Charles martin gegen Glazkov wird spannend, nach dem ich Martins KO power im video gesehen habe. :)

Wenn man sich dem sein technisches Rüstzeug anschaut und bedenkt, wie der stets sein Kinn hoch reckt, wirst du wenig Gelegenheit bekommen, seine "KO Power" zu bewundern. Selbst ein solider Durchschnittsboxer wie Glazkov sollte eigentlich ausreichen, um Martins offensichtliche Schwächen auszunutzen.
 

HoloKlaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
martin hat extreme power, das sieht man, auch wenn die gegnerschaft echt nicht gut war, kann man erkennen, dass der martin rohe power hat.

dann erklär mir mal rohe power?
kann er hauen wie ein pferd? unser addur kann das und landet trotzdem keine KO's mehr...

deine beiträge sind auch nicht besser als die gegnerschaft von martin und wenn ich dir jetzt dummheit unterstelle, dann hab ich vielleicht recht, aber anhand von forenbeiträgen kann ich das nicht machen.

wir wissen es einfach noch nicht...

lg
klaus
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
dann erklär mir mal rohe power?
kann er hauen wie ein pferd? unser addur kann das und landet trotzdem keine KO's mehr...

deine beiträge sind auch nicht besser als die gegnerschaft von martin und wenn ich dir jetzt dummheit unterstelle, dann hab ich vielleicht recht, aber anhand von forenbeiträgen kann ich das nicht machen.

wir wissen es einfach noch nicht...

lg
klaus
ist alles ok bei dir?
3 beitrag im forum und direkt beleidigend werden?
guter anfang!

ich sehe bei martin, dass er harte schläge ablässt und extrem trocken schlägt, dadurch haben die schläge vielleicht noch mehr kraft.
das muss nicht deine meinung sein, aber dennoch empfinde ich das so, der martin kann schon hauen.

wenn du nochmal so dummes zeug schreibst, antworte ich dir erst gar nicht kollege.
 

HoloKlaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
ich sehe bei martin, dass er harte schläge ablässt und extrem trocken schlägt, dadurch haben die schläge vielleicht noch mehr kraft.
.

haben die schläge nun mehr kraft oder vielleicht mehr kraft?
und was bringt kraft überhaupt in zusammenhang mit den schlägen von martin?

"trockene schläge" ist eine weitere nichtssagende metapher...

jeder sieht das was er sehen will, außer du betrachtest eine situation mit abstand.

also lektion nummer 1:
glaube nicht alles was du hörst und sage nicht alles was du siehst junger padawan...
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
haben die schläge nun mehr kraft oder vielleicht mehr kraft?
und was bringt kraft überhaupt in zusammenhang mit den schlägen von martin?

"trockene schläge" ist eine weitere nichtssagende metapher...

jeder sieht das was er sehen will, außer du betrachtest eine situation mit abstand.

also lektion nummer 1:
glaube nicht alles was du hörst und sage nicht alles was du siehst junger padawan...

Dann solltest du erstmal lernen, dass in jeder Gewichtsklasse ein Schlag entscheiden kann.
 

HoloKlaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Dann solltest du erstmal lernen, dass in jeder Gewichtsklasse ein Schlag entscheiden kann.

Nope! Diverse Kommentatoren haben mir das bestätigt! Immer wieder haben sie gesagt, dass im Schwegewicht ein Schlag entscheiden kann.

Willst du mir jetzt sagen du hättest mehr Ahnung als die Kommentatoren?
Das kann ich nicht beurteilen, aber die werden bezahlt, während wir hier gratis Beiträge schreiben.

Ich guck die Vorberichte gerne...oder kennst du das Lieblingsessen von unserem Jürgen?
Nein? Ende der Diskussion, weil das ist mein Gebiet. (Nein es ist keine Pizza)
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
haben die schläge nun mehr kraft oder vielleicht mehr kraft?
und was bringt kraft überhaupt in zusammenhang mit den schlägen von martin?

"trockene schläge" ist eine weitere nichtssagende metapher...

jeder sieht das was er sehen will, außer du betrachtest eine situation mit abstand.

also lektion nummer 1:
glaube nicht alles was du hörst und sage nicht alles was du siehst junger padawan...
Bist du jetzt unser neuer Forumstroll und auf verbalen Streit aus.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
haben die schläge nun mehr kraft oder vielleicht mehr kraft?
und was bringt kraft überhaupt in zusammenhang mit den schlägen von martin?

"trockene schläge" ist eine weitere nichtssagende metapher...

jeder sieht das was er sehen will, außer du betrachtest eine situation mit abstand.

also lektion nummer 1:
glaube nicht alles was du hörst und sage nicht alles was du siehst junger padawan...
du brauchst mir keine lektion zu erteilen, ich sehe die schläge und höre da einen gewissen snap.

ausserdem hab ich auch ein bisschen insiderwissen und zumbano love hat es mir auf instagram bestätigt (als ich ihn angeschrieben habe), dass martin hart schlägt.

ich lass mich bestimmt nicht von dir als dumm betiteln, da habe ich keine lust drauf.

diskussion beendet!
 
Oben