Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.128
Punkte
113
Ort
Duisburg
Zurück zum Thema:
Wie soll man Charles Martin seriös einschätzen? Er hat bislang nicht mal gegen die zweite Garde geboxt... Highlight-Videos - bei solchen Gegnern stünde dann auch ein Konstantin Airich als Ruler da (sorry Sandman). Ja, er ist groß, scheint Punch zu haben und ist physisch stark, aber seine Schläge sind oft nah am Mann geschoben, dabei ist er offen und off-balance und wie reagiert er, wenn mal einer zurückschlägt? Er ist unkonventionell, was einen Gegner durcheinander bringen kann, was einem Gegner allerdings auch in die Karten spielen kann. Ihm hätte der Fight gegen Dominic Breazeale sehr gut getan, um sich im Gegner-Niveau zu steigern. Aber ist natürlich klar, dass wenn man den WM-Shot kriegt kein Risiko eingehen kann.
Glazkov ist nicht berauschend (gegen Scott hätte er verlieren müssen, gegen Rossy und Cunningham war es sehr knapp...). Aber Glazkov hatte jedenfalls schon einige gute Gegner und eine lange Amateurkarriere, d. h. er beherrscht das Box-ABC und ist sehr solide und erfahren.
Im Vorfeld fällt eine Prognose schwer, aber wenn Martin nicht früh für die Entscheidung sorgt (aber Glazkov hat ein gutes Kinn), wird er hintenraus imho einbrechen. Glazkov ist zuweilen unpräzise, aber er macht doch konstant Druck ohne dabei gegen bewegliche Gegner sehr effektiv zu sein. Aber kann Martin sich dem so entziehen wie Scott oder USS?
Egal wer von beiden WM wird, sie werden ein begehrtes Ziel für eine Unification sein und den Titel wohl nicht lange halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Martin schlägt auch scheinbar ziemlich langsam. Seine Punches sind schnell zu erkennen. Glazkov hat meiner Einschätzung nach schon grössere Chancen den Kampf für sich zu entscheiden. UD Glazkov.

Ich gebe El Demoledor Recht, das der Sieger aus dem Duell ein heiss begehrtes Ziel für eine Vereinigung sein wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.352
Punkte
113
Es heißt "zur" oder "zu der".

Friday-Meme-Damn-06.jpg



Nun muss ich aber sparsam bleiben mit dem "Daaamn". Der Rest geht an Szpilka :D
 

juergen drewz

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
28
Wenn man sich dem sein technisches Rüstzeug anschaut und bedenkt, wie der stets sein Kinn hoch reckt, wirst du wenig Gelegenheit bekommen, seine "KO Power" zu bewundern. Selbst ein solider Durchschnittsboxer wie Glazkov sollte eigentlich ausreichen, um Martins offensichtliche Schwächen auszunutzen.

Na ja mal schauen.. mir gefällt Glazkov nicht, aber verständlich das er Ukrainische Fans hat.
Ausserdem hat er gegen alte Cruisers wie Adamek und "USS" Cuningham durch decision gewonnen. No.6 im Boxrec ist eh ein Witz.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Nope! Diverse Kommentatoren haben mir das bestätigt! Immer wieder haben sie gesagt, dass im Schwegewicht ein Schlag entscheiden kann.

Wer der Herr Ploog?

Willst du mir jetzt sagen du hättest mehr Ahnung als die Kommentatoren?
Das kann ich nicht beurteilen, aber die werden bezahlt, während wir hier gratis Beiträge schreiben.

Ich würde mal sagen, JA hat er!

Ich guck die Vorberichte gerne...oder kennst du das Lieblingsessen von unserem Jürgen?
Nein? Ende der Diskussion, weil das ist mein Gebiet. (Nein es ist keine Pizza)

Aha.. na dann wirds wohl so sein. Wenn jemand weiß wann der Sportler aufs ******haus geht, dann muß er einfach Ahnung haben:laugh::crazy::gitche:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.994
Punkte
113
Das tut schon ein bischen weh ! Oder sogar mehr als ein bischen daß sich ein Martin oder Glazkov bald Weltmeister nennen darf. Da werden sich die anderen champs wohl hurtig sehr vereinigungswillig präsentieren.
Ein kurzer Blick auf die IBF Rangliste läßt mich vermuten daß Steve Cunningham dann auch noch bald zu einem Titleshot kommen könnte. Einen dankbareren Herausforderer kann man sich als WM kaum wünschen, aber weder für Glazkov, noch für Martin wäre das ein sicherer Sieg.
Ein abschließendes Urteil über Martin mag ich noch nicht fällen, aber diese Tendenz zu grobmotorischen Bewegungsmanövern, die man bei vielen heavies sehen kann, hat er auch. Großes Potential oder Talent kann ich nicht erkennen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mit ein bisschen Glück hätte Fräs Quendo letztes Jahr auch Weltmeister werden können. Das ist jetzt zum Glück Chagaev, den ich irgendwie vermisse, wenn die Russen ihre Großveranstaltungen machen... Wer ist denn da der Geldgeber dahinter?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.182
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mit ein bisschen Glück hätte Fräs Quendo letztes Jahr auch Weltmeister werden können. Das ist jetzt zum Glück Chagaev, den ich irgendwie vermisse, wenn die Russen ihre Großveranstaltungen machen... Wer ist denn da der Geldgeber dahinter?

Präsident Kadyrov höchstpersönlich. Timur Dugazaev und co sind nur Strohmänner der Regierung. Deshalb können wir uns beim Browne-Fight auch wieder auf pompöse Propaganda freuen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.436
Punkte
113
Rohe Kraft sieht man daran dass so jemand WENN er trifft direkt einen Chicken dance, KO oder Niederschlag verursacht. Das ist bei Martin eher nicht der Fall, da stolpern nur die Leute die so dick und untrainiert sind dass die sich nicht abfangen können, angeschlagen sahen die aber nicht aus.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Welche Titel ? Aber Ustinov geht heftigst ko.Warum muss er den verteidigen ich dachte es geht gegen den Sieger aus chagaev und Braun.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
luis ortiz muss bis zum 19 juni seinen "titel" gegen den russischen riesen alexander ustinov verteidigen.
Finde ich gut, auch wenn Ustinov ziemlich chancenlos sein dürfte. Wer gute Perspektiven hat wird Ortiz sowieso meiden wie die Pest wenn es irgendwie geht, von daher kann man über diesen fight schon froh sein. Bin aber gespannt ob Ortiz den Giganten umhauen kann.
The real King Kong vs. The Russian Behemoth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.314
Punkte
113
Ort
Randberlin
WitzBoldAssociation halt. Ohne Worte wenn "vorläufiger Weltmeister" auch noch diesen Status verteidigen muss.
 
Oben