Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Chagaew ist ja in Beschlag, aber Ortiz sucht noch einen Gegner. ;)

Nein Ortiz muss gegen Ustinov ran.


On or about August 26, 2015, the WBA received a request from Golden Boy Promotions to sanction a fight between #7 ranked Luis Ortiz (24-0, 21 KOs), from Miami by way of Camaguey, Cuba, and #15 ranked Matias Vidondo (20-2-1, 18 KOs) for the vacant Interim WBA World heavyweight title on October 17, 2015.


In light of Vidondo’s ranking, the WBA Championships Committee issued a notice of the proposed bout to the representatives of ranked heavyweight boxers to determine of there were any objections to the proposed bout.


The WBA received objections from the representatives of three ranked heavyweight fighters. They were Philippe Fondu from Hatton Promotions on behalf of #3 ranked Lucas Browne, Gary Shaw of Gary Shaw Promotions on behalf of #6 ranked Bryant Jennings, and Queensberry Promotions on behalf of #7 ranked Alexander Ustinov.


The WBA Championships Committee granted Ortiz’s request to fight Vidondo for the interim title conditioned on the winner facing Jennings, with the winner of the Jennings bout to face Ustinov within six months.


http://www.wbanews.com/boxing-news/wba-sanctions-luis-ortiz-vs-alexander-ustinov


Die WBA hält ggf. einen Purse Bid (wie im Video erwähnt).


So the winner of this fight will have to face the winner of Luis Ortiz against Alexander Ustinov, a fight that was called for negotiations and the end period will be February 4th.

“In any case,” continued Sr. Mendoza, “if they don’t reach an agreement, we will have a purse bid that will determine the date and the place of the fight. The winners of the two groups will fight for the world championship and the WBA will have only one champion as everybody expects.”

http://www.wbanews.com/boxing-news/wba-tournament-to-determine-one-champion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Dafür gibt es vielleicht Chisora vs. Joshua oder Pulev!

Vielleicht...
Sauerland hofft zumindest darauf mit Hearn eine Einigung zu erzielen, dass Chisora der Gegner von Joshua am 9. April sein wird.

Ist natürlich die Frage, ob Joshua daran interessiert ist (obgleich Chisora durchaus Publikum bringen kann). Denkbar wäre schließlich auch ein IBF-Eliminator mit Carlos Takam, nachdem sich Glazkov, Martin und vermutlich auch Teper aus den forderen Plätzen der IBF-Rangliste verabschieden.

Wenn Joshua kein Interesse hat, dann kann sich Sauerland aussuchen, ob Chisora gegen Pulev oder Price antreten soll. Die anderen weiter vorne in der EBU-Rangliste (Povetkin, Klitschko, Ustinov) werden aufgrund von anvisierten WM-Kämpfen wohl kein Interesse haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn ich Sauerland wäre würde ich Chisora erst mal gegen Price boxen lassen. Mit dem geht sowieso nichts mehr. Das sollte selbst der Kalle mittlerweile realisiert haben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ustinov als Contender hatte ich ganz vergessen, ja.
Weil bei Ortiz in boxrec derzeit auch schon ein Datum steht aber kein Gegner.

@Tobi.G
Das würde aller Wahrscheinlichkeit nach ja wohl der nächste KO für Price. Man könnte einen der beiden ja auch gegen pulew antreten lassen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Würde ich begrüßen wenn ein WM gegen einen WM antritt. 10 mal lieber wie wenn Martin jetzt wie die Milka Kuh gemelkt wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vereinigung mit Wilder wäre geil. Und der Sieger dann gegen den Gewinner aus Fury/Klitschko und wir haben das was wir wollten. Danach werden sicher alle Titel vakant.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Szpilka hat sich schon wieder zu Wort gemeldet und will nun bei der IBF angreifen um da einen shot zu bekommen. Er würde als nächstes gerne gegen Stiverne boxen der wohl noch relativ gut geranked ist. Szpilka hat mir gegen Wilder gut gefallen, freue mich auf weitere Kämpfe.
Er boxt aber wie ein Mittelgewichtler und das ist für einen Schwergewichtler natürlich schwer, 12 Runden durchzuziehen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Joshua wurde ein IBF Eliminator gegen Carlos Takam angeboten.

Das Management von Ortiz bemaengelte die mangelnde Bereitschaft gewisser Contender gegen ihren Schuetzling anzutreten. Unter anderem duerften andy ruiz,federov und takam abgesagt haben
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Also ich kann versichern das Ruiz wirklich nix brauchbares bekommt und das alles nur n einziges Geschiebe und Absprache ist
Er hat keine Lobby und ist zu gefährlich für die die ans grosse Geld bzw Kampf wollen und für Europa ist er noch uninteressant

Dan Rafael hat kürzlich auf Twitter gepostet, dass Luis Ortiz Probleme hat, einen brauchbaren nächsten Gegner zu finden. Boxer, die bereits abgesagt haben sollen, und Dan Rafael ist in der Hinsicht wirklich eine seriöse Quelle, waren Takam, Fedosov UND RUIZ JNR. :D

 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
bermane stiverne wird ende märz einen kampf machen und trifft dann im spätsommer auf den sieger povetkin vs wilder.
WAR BWARE!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
bermane stiverne wird ende märz einen kampf machen und trifft dann im spätsommer auf den sieger povetkin vs wilder.
WAR BWARE!

Povetkin vs Wilder wird noch solange herausgezögert, dass die vor Spätsomme garnicht gegeneinander geboxt haben ... wenn es überhaupt jemals dazu kommt.

Ich rechne immernoch mit einer Charles-Martin-Abzweigung bei Wilder.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
bermane stiverne wird ende märz einen kampf machen und trifft dann im spätsommer auf den sieger povetkin vs wilder.
WAR BWARE!
Also ist er jetzt Offizieller Pflichtherausforderer oder wie soll man das verstehen? o_O

Übrigens steigt Price im Sommer wieder in den Ring. Der gefühlte 10 Neuaufbau. Er legt es echt drauf an wieder ausgeknockt zu werden.
 
Oben