Wenn man was werden will muss man doch allzeit bereit sein auf Abruf. Dimitrenko wird dagegen nicht lange überlegt haben, wozu auch. Als Profi sollte man im Dauertraining stehen und ein Monat Vorbereitungszeit auf einen bestimmten Gegner sind doch wohl annehmbar. Ich verstehe diese Arbeitseinstellung nicht.
Dimitrenko hat ja kaum eine Wahl; schneller wird er keinen großen Payday bekommen und sich mühsam hochboxen? Dimitrenko weiß selbst, dass das eine einmalige Chance ist, auch wenn diese sehr gering ist.
Dauertraining ist im Profiboxen nicht möglich.
Man sollte sich natürlich nicht gehen lassen und unnötige Kilos draufpacken, doch physisch ist ein Dauertraining unmöglich, da der Körper auch Regenerationszeit benötigt.
Eine gute Vorbereitung auf einen Kampf dauert imho ca. 7-10 Wochen, auch wenn da die Meinungen auseinandergehen. 5. März erscheint mir persönlich sehr knapp bemessen; offenbar glaubt Ortiz nicht daran, dass Dimitrenko gefährlich ist und der Wahl-Hamburger rechnet sich selber keine großen Chancen aus...
Ortiz scheint mir aber auch ein Naturtalent zu sein, der vielleicht keine so spezielle Vorbereitung auf den Gegner abgestimmt macht und im Ring einfach sein Ding durchzieht.