Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wenn Dimitrenko den Kampf annimmt, ist das meiner Meinung genau richtig. Dimintrenko ist aus der Aufbauphase raus, trainiert wieder richtig und hat ein paar Aufbaukämpfe gemacht. Jetzt muss er hop oder top gehen. Entweder es klappt oder er kann das Boxen sein lassen, auch wenn die Chance gering ist.
Leider wird's bei Dimi hopp und nicht top werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dimitrenko hätte damals schon, ohne der immer wiederkehrenden [hochpeinlichen, da mehr als offensichtlichen] Hilfe des Refs spätestens gegen den unter Durchschnitt Sosnowski verlieren müssen.

Was Dimi jetzt gegen Ortiz reißen will, weiß nur...ja, genau: das weiß niemand.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Wo hängt es eigentlich bei Ustinov?

Der ist damals bei K2 weg gegangen, weil er nicht genug Fights bekam und sein Aufbau wenig zielführend war.

Gegen Pulev ist er ziemlich eingegangen.

Ein Stückweit Legendenbildung kam zustande, weil Fury den Kampf gegen ihn plötzlich absagte und mit Verschwörungstheorien um die Ecke kam (von wegen Ustinov ist völlig anders als der Boxer, auf den ich mich vorbereitet habe ... und in für seine Verhältnisse ungewöhnlich gut in Form).

Bei Hrunov steht Ustinov aber auch nicht öfter im Ring.

Nun geht es tatsächlich so weit, dass die WBA von Ortiz verlangt, dass er gegen Ustinov in den Ring steigt. Und Ustinov sagt nun ab? Oder warum wird aus dem Kampf nichts?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hatte eigentlich erwartet, dass Ustinov nach dem grandiosen Sieg über Tua gegen jeden Top10 Schwergewichtler ohne wenn und aber antreten würde, nur um dann endtäuscht festzustellen dass er gegen die keine chance hat. Aber was tut er? Boxt ab und zu gegen irgendwelche Ottos in Russland was ihn nicht weiterbringt. Gut, er war bereit gegen Fury zu boxen und da hat Fury abgesagt da sein Onkel ins Krankenhaus musste. Danach muss er wohl in ein tiefes Motivationsloch gefallen sein und wil nur noch in Russland für ein paar Kröten einfache Kämpfe machen. Sein Manager sagte aber er würde gegen Ortiz boxen, nur nicht im März da die Vorbereitungszeit gering ist. Der Kampf wird im Juni stattfinden da bin ich mir sehr sicher.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Das große Problem bleibt Al Haymon und seine unglaubliche Macht bei den Verbänden. Wenn es gelingt den mlliardenschweren Oligarchen Ryabinski an der Durchsetzung eines Kampfes von Povetkin gegen Wilder zu hindern, dann ist in anderen Dingen auch nur Schlimmes zu erwarten. Ein Vereinigungskampf gegen Martin würde doch nur bedeuten, dass dann zwei Titel auf Dauer durch Nulpenklatschen oder wohlausgesuchte Gegner zur Risikominimierung blockiert werden. Nach der überraschend starken Performance von Szpilka wird Haymon da noch vorsichtiger werden.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man was werden will muss man doch allzeit bereit sein auf Abruf. Dimitrenko wird dagegen nicht lange überlegt haben, wozu auch. Als Profi sollte man im Dauertraining stehen und ein Monat Vorbereitungszeit auf einen bestimmten Gegner sind doch wohl annehmbar. Ich verstehe diese Arbeitseinstellung nicht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.363
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wenn man was werden will muss man doch allzeit bereit sein auf Abruf. Dimitrenko wird dagegen nicht lange überlegt haben, wozu auch. Als Profi sollte man im Dauertraining stehen und ein Monat Vorbereitungszeit auf einen bestimmten Gegner sind doch wohl annehmbar. Ich verstehe diese Arbeitseinstellung nicht.

Dimitrenko hat ja kaum eine Wahl; schneller wird er keinen großen Payday bekommen und sich mühsam hochboxen? Dimitrenko weiß selbst, dass das eine einmalige Chance ist, auch wenn diese sehr gering ist.

Dauertraining ist im Profiboxen nicht möglich.
Man sollte sich natürlich nicht gehen lassen und unnötige Kilos draufpacken, doch physisch ist ein Dauertraining unmöglich, da der Körper auch Regenerationszeit benötigt.
Eine gute Vorbereitung auf einen Kampf dauert imho ca. 7-10 Wochen, auch wenn da die Meinungen auseinandergehen. 5. März erscheint mir persönlich sehr knapp bemessen; offenbar glaubt Ortiz nicht daran, dass Dimitrenko gefährlich ist und der Wahl-Hamburger rechnet sich selber keine großen Chancen aus...
Ortiz scheint mir aber auch ein Naturtalent zu sein, der vielleicht keine so spezielle Vorbereitung auf den Gegner abgestimmt macht und im Ring einfach sein Ding durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dauertraining ist im Profiboxen nicht möglich.
Man sollte sich natürlich nicht gehen lassen und unnötige Kilos draufpacken, doch physisch ist ein Dauertraining unmöglich, da der Körper auch Regenerationszeit benötigt.

Ich meinte es schon so, dass man es wie ein Haye oder Klitschko anpackt und nicht unbedingt wie Ricky Fatton.

Wenn Du sagst dass Dimi hier die einmalige Chance ergriffen hat so frage ich mich worauf ein Ustinov wartet. Das Jolkafest war doch wohl gerade erst. Der sollte mitnehmen was geht, für die erste Liga reicht es sowieso nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.141
Punkte
113
Dimitrenko hat ja kaum eine Wahl; schneller wird er keinen großen Payday bekommen und sich mühsam hochboxen? Dimitrenko weiß selbst, dass das eine einmalige Chance ist, auch wenn diese sehr gering ist.

Dauertraining ist im Profiboxen nicht möglich.
Man sollte sich natürlich nicht gehen lassen und unnötige Kilos draufpacken, doch physisch ist ein Dauertraining unmöglich, da der Körper auch Regenerationszeit benötigt.
Eine gute Vorbereitung auf einen Kampf dauert imho ca. 7-10 Wochen, auch wenn da die Meinungen auseinandergehen. 5. März erscheint mir persönlich sehr knapp bemessen; offenbar glaubt Ortiz nicht daran, dass Dimitrenko gefährlich ist und der Wahl-Hamburger rechnet sich selber keine großen Chancen aus...
Ortiz scheint mir aber auch ein Naturtalent zu sein, der vielleicht keine so spezielle Vorbereitung auf den Gegner abgestimmt macht und im Ring einfach sein Ding durchzieht.

mit dauertraining ist natürlich nicht die ganze zeit durchpowern gemeint, sondern einfach ein gewisses grundtraining (sagen wir auf dem Niveau eines freizeitsportlers-also so 2-4 mal die Woche 1-2 stunden) sollte nicht zu viel verlangt sein. nach dem kampf mal 2 Wochen Garnichts zu machen ist ok, aber dann sollte es wieder losgehen. das bedeutet ja nicht, dass man 365 tage 4 stunden am tag durchpowert.

dennoch stimmt es natürlich, dass man dieses Training nicht mit einem camp vergleichen kann, ein fight auf "short notice" ist auch für einen gut trainierten mann nicht sinnvoll.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
In der jetztigen Verfassung von Pulev könnte Chisora den Kampf sogar gewinnen. echt traurig die Vorstellung von Pulev in den letzten 2 Kämpfen...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Dimitrenko hat ja kaum eine Wahl; schneller wird er keinen großen Payday bekommen und sich mühsam hochboxen? Dimitrenko weiß selbst, dass das eine einmalige Chance ist, auch wenn diese sehr gering ist.

Dauertraining ist im Profiboxen nicht möglich.
Man sollte sich natürlich nicht gehen lassen und unnötige Kilos draufpacken, doch physisch ist ein Dauertraining unmöglich, da der Körper auch Regenerationszeit benötigt.
Eine gute Vorbereitung auf einen Kampf dauert imho ca. 7-10 Wochen, auch wenn da die Meinungen auseinandergehen. 5. März erscheint mir persönlich sehr knapp bemessen; offenbar glaubt Ortiz nicht daran, dass Dimitrenko gefährlich ist und der Wahl-Hamburger rechnet sich selber keine großen Chancen aus...
Ortiz scheint mir aber auch ein Naturtalent zu sein, der vielleicht keine so spezielle Vorbereitung auf den Gegner abgestimmt macht und im Ring einfach sein Ding durchzieht.

Dimitrenko hat doch das letzte Mal erst am 16. Januar geboxt und sah körperlich nicht schlecht aus, auch wenn er nicht eben toll geboxt hat. Letztes Jahr hat er konsequent alle 3 Monate geboxt. Da macht der Termin im März doch absolut Sinn. Dimitrenko kann sich das exakte Datum wohl kaum aussuchen. Es passt aber wohl ziemlich in seinen Trainingsplan.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
In der jetztigen Verfassung von Pulev könnte Chisora den Kampf sogar gewinnen. echt traurig die Vorstellung von Pulev in den letzten 2 Kämpfen...

Warum sollte Sauerland das nicht veranstalten, es kostet ihn doch am wenigsten Nerven und Geld.
Um ihn fit für die WM zu machen hat er Chisora sicher nicht unter seine Fahne genommen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.633
Punkte
113
Warum sollte Sauerland das nicht veranstalten, es kostet ihn doch am wenigsten Nerven und Geld.
Um ihn fit für die WM zu machen hat er Chisora sicher nicht unter seine Fahne genommen.
Bin mir da noch nicht sicher. Der delboy polarisiert schon ziemlich und ich glaube das die den gerade jetzt auch in eine Position für einen Wm Kampf bringen wollen. Unter diesem Blickpunkt kann ich dann aber dieses matchup nicht nachvollziehen. Ich glaube nicht das dieser Kampf tatsächlich kommt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Hmm. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es für Chisora noch mal zu einem WM-Kampf reicht. Wenn er Pulew schlägt vielleicht, klar, OK. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.595
Punkte
113
In der jetztigen Verfassung von Pulev könnte Chisora den Kampf sogar gewinnen. echt traurig die Vorstellung von Pulev in den letzten 2 Kämpfen...

pulev scheint wie ein springpferd zu sein … springt eben nur so hoch, wie es muss. dachte eigentlich vor 2 jahren, dass er ein echter "post-klitschko-fighter" sein könnte. mal sehen…

für derrick "he glassed me" chisora wird der fight das ende einläuten, wenn er verliert. kann mir gar nicht vorstellen, dass er gegen pulev mehr verdient, als gegen einen landsmann auf der insel. ?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Dimitrenko hätte damals schon, ohne der immer wiederkehrenden [hochpeinlichen, da mehr als offensichtlichen] Hilfe des Refs spätestens gegen den unter Durchschnitt Sosnowski verlieren müssen.

Was Dimi jetzt gegen Ortiz reißen will, weiß nur...ja, genau: das weiß niemand.

laut seinem Freundeskreis hat ihn seit ein paar Tagen keiner mehr gesehen seitdem er unmittelbar nach der Bekanntmachung mal kurz auf die Toilette wollte...;)
 
Oben