Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Es geht leicht aufwärts:


Aktuelles Foto:

60a7bcc49d5cbb4e255a769d901a7dbe.jpg
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Kriegen die beiden Grinsekuchen eigentlich nen extra Bonus wenn Sie besonders intensiv und unnatürlich ihre weißen Beißerchen präsentieren? Welche Bezeichnung trägt dieser Berufsstand korrekterweise? Können ja, da kein Ring vorhanden, keine Ringgirls sein *klugscheiiss*. Ist der korrekte Terminus weigh-in-Girls?

Ich glaube deren Job fällt noch unter den Begriff "Hostess"

Mehr Spaß beim Wiegen hat man als Dame wohl, wenn man nicht hauptberuflich rumgrinsen muss.


 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Habe mir gerade noch mal den letzten Kampf von Briggs angeschaut. Solche Kurzrunder gegen Fallobst sind natürlich wenig aussagekräftig, aber so eine schöne Kombination zu Kopf und Körper sieht man heutzutage wirklich selten im Schwergewicht:thumb: Die Handspeed scheint auch noch da zu sein. Wenn er es wirklich ernst meint und durch Klitschkos Niederlage nicht entmutigt ist, sollte er es mal gegen einen Schwergewichtler aus der zweite Reihe probieren. Komplett abschreiben sollte man Briggs jedenfalls nicht, gerade angesichts von WMs wie Martin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.595
Punkte
113
let´s go champ? wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass briggs nochmal nen WM shot kriegt, dann muss es schon in dem zeitfenster sein, bevor er den rasen nicht mehr mähen kann.
die bio-uhr tickt, doch sehe ich ihn gegen einen WM wie martin keinesfalls chancenlos (also falls jemand den alten mann noch hören und haben mag).

am ende ist jetzt mit 2 WM´s aus den usa ja wieder mehr möglich im land der unbegrenzten möglichkeiten.
da wird man doch den einen oder anderen landes-internen fight zu sehen bekommen.

@desl mal wieder: ist don king da noch irgendwie mit am stricke ziehen? dank dir derweil ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
@desl mal wieder: ist don king da noch irgendwie mit am stricke ziehen? dank dir derweil ;)

Don King? Der hat mit Briggs schon länger nichts mehr zu tun. Das war nur ein kurzes Gastspiel zu der Zeit mit dem Lyakhovich-Kampf.
Als Briggs nach der Ibragimov-Niederlage zurückgetreten ist, endete wohl auch sein Vertrag mit DKP.

Die einzigen Pfeile, die DKP im Schwergewicht noch im Köcher hat, hat Bermande Stiverne und Trevor Bryan. (http://boxrec.com/boxer/584916)
Angesichts des maroden Zustandes jener Promoter-Firma dürfen beide schon zufrieden sein, wenn sie überhaupt zum Kämpfen kommen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Habe mir gerade noch mal den letzten Kampf von Briggs angeschaut. Solche Kurzrunder gegen Fallobst sind natürlich wenig aussagekräftig, aber so eine schöne Kombination zu Kopf und Körper sieht man heutzutage wirklich selten im Schwergewicht:thumb: Die Handspeed scheint auch noch da zu sein. Wenn er es wirklich ernst meint und durch Klitschkos Niederlage nicht entmutigt ist, sollte er es mal gegen einen Schwergewichtler aus der zweite Reihe probieren. Komplett abschreiben sollte man Briggs jedenfalls nicht, gerade angesichts von WMs wie Martin.

Schau Dir mal den Kampf gegen Raphael Zumbano Love an. Ein Gegner auf bescheidenem Niveau, der sich nicht sofort nach der ersten Kombination hinlegt. Briggs war mal ein - nach heutigen Maßstäben Weltklasseboxer - so konditionslos wie aber nun mal ist, gibt er gegen alle Leute mit Kondition und brauchbarem Jab Runde um Runde ab. Die heutigen Top50-Leute boxen Briggs einfach wegen dessen nicht vorhandener Workrate nach Belieben aus. Martin hat genug im Tank um diese Nummer locker nach Hause zu schaukeln.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Schau Dir mal den Kampf gegen Raphael Zumbano Love an. Ein Gegner auf bescheidenem Niveau, der sich nicht sofort nach der ersten Kombination hinlegt. Briggs war mal ein - nach heutigen Maßstäben Weltklasseboxer - so konditionslos wie aber nun mal ist, gibt er gegen alle Leute mit Kondition und brauchbarem Jab Runde um Runde ab. Die heutigen Top50-Leute boxen Briggs einfach wegen dessen nicht vorhandener Workrate nach Belieben aus. Martin hat genug im Tank um diese Nummer locker nach Hause zu schaukeln.
Die ersten 2-3 Runden muss er erst einmal überstehen und das könnte für einen Clubfighter wie Martin bereits eine zu schwere Aufgabe sein. Aber darum ging es mir nicht einmal in erster Linie. Briggs war einfach mal ein guter Boxer und ist es angesichts seines Alters immer noch (vor allem die Handspeed ist für sein Alter schon beachtlich). Das sieht man halt an solchen Aktionen. So eine Kombination bekommen wahrscheinlich 75% der aktuellen Schwergewichtler nicht einmal an den Pratzen oder am Sandsack hin (vom Kampf mal ganz zu schweigen), weil Koordination und Technik dafür einfach fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die ersten 2-3 Runden muss er erst einmal überstehen und das könnte für einen Clubfighter wie Martin bereits eine zu schwere Aufgabe sein. Aber darum ging es mir nicht einmal in erster Linie. Briggs war einfach mal ein guter Boxer und ist es angesichts seines Alters immer noch (vor allem die Handspeed ist für sein Alter schon beachtlich). Das sieht man halt an solchen Aktionen. So eine Kombination bekommen wahrscheinlich 75% der aktuellen Schwergewichtler nicht einmal an den Pratzen oder am Sandsack hin (vom Kampf mal ganz zu schweigen), weil Koordination und Technik dafür einfach fehlen.

Sehe ich auch so. Briggs kann schon sehr gut boxen, wobei sein Gegner natürlich kein Maßstab ist. Verfolge seine Karriere schon sehr lange, erstaunlich wie lange er sich gehalten hat und immer noch sehr passabel boxt. Scheint auch immer noch gut in shape zu sein.
Legendär sein Kampf gegen Lennox Lewis, den er anfangs gut am Wackeln hatte, bevor sich Lewis mit seiner überragenden Klasse letztendlich klar durchsetzen konnte. Später sein legendärer KO in letzter Sekunde gegen Liakowitsch...
Irgendwie mag ich Briggs, er ist schon ein "Typ". Allerdings läuft seine Zeit ab, er braucht jetzt schnell einen "größeren" fight, sonst ist es ganz vorbei. Einen guten Namen hat er ja noch, ist auch noch nicht ganz shot. Würde ihm durchaus einen (letzten) Zahltag gönnen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Die WBA hat nun ein Schwergewichts-"Turnier" ausgerufen. So stellen die sich das in der nächsten Zeit vor:

12493752_780070482120438_96076548590306148_o.jpg


"The WBA will have only one champion as everybody expects." - WBA President Gilberto Mendoza





Zudem noch News vom anderen Verband WBC:

"The next fight will absolutely see Wilder against the mandatory challenger Alexander Povetkin.
Right now, there is a negotiating process in which the parties have 30 days.
I think the fight will take place in May or June." - WBC president Mauricio Sulaiman

 
Oben