Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Besser den Vertrag.

Ich mein ... mit wem soll Stiverne einen Vertrag unterschrieben haben, dass er im Spätsommer (also bis August) gegen einen Wilder-Povetkin-Sieger antritt?

Jener Kampf zwischen Wilder und Povetkin ist noch nicht mal ansatzweise in der Nähe davon "angesetzt" zu sein und ich würde auch nicht vor April/Mai mit jenem Kampf rechnen. Wenn sich die ganze Geschichte noch weiter hinauszögert (womit ich rechne), kommt es zu Wilder-Povetkin so schnell eh nicht.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Jay Deas (co-Manager von wilder) hat wohl schon geäußert, dass sie gerne mit Martin vereinigen wollen... Die wbc würde das dulden laut seiner Aussage. (Quelle Instagram). Wilder läuft so lange vor pove weg wie es nur eben möglich macht. Gut, dass er aber bei Instagram dann schon pove und fury als Gegner für 2016 postet!

Dass stiverne im Spätsommer gegen den Sieger aus pove und wilder antritt Is riesiges wunschdenken. Er sollte sich lieber mal um einen guten Gegner für März kümmern anstatt wieder von Titel fights zu sprechen!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
warum sollte er lügen?
bringt ja nix wenn er das sagt und dann später sowieso rauskommt, dass es nicht passiert, mir kommt stiverne nicht als schwätzer vor.
er hat auch schon geschrieben, dass andere (joshua) den kampf nicht angenommen hat.
stiverne ist gut gerankt, der ehemalige WBC champ und war im ersten kampf beeinträchtigt, dadurch könnte man den kampf besser verkaufen als martin (auch wenn er einen titel hat).
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Vllt kannst du ja mehr Informationen zu seinem Gegner im März herausfinrden. Wir haben sogut wie Februar. Bisher habe ich ausser von dir noch keine Ankündigung oder austragungsort gefunden. Und ich suche recht aktiv nach Info. o_O

Gehe auch davon aus, dass es im März nix mehr wird, oder er eine Nulpe recht untrainiert weg haut. Gegen Jennings, Pulev, Haye, Joshua würde ich gerne B-Ware mal sehen und dann weiter schauen, ob er noch für n Titel Fight geeignet ist... Seit Wilder hat er 1 mal geboxt, gegen einen Top 100 Mann, wo er auch noch am Boden war!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Vllt kannst du ja mehr Informationen zu seinem Gegner im März herausfinrden. Wir haben sogut wie Februar. Bisher habe ich ausser von dir noch keine Ankündigung oder austragungsort gefunden. Und ich suche recht aktiv nach Info. o_O

Gehe auch davon aus, dass es im März nix mehr wird, oder er eine Nulpe recht untrainiert weg haut. Gegen Jennings, Pulev, Haye, Joshua würde ich gerne B-Ware mal sehen und dann weiter schauen, ob er noch für n Titel Fight geeignet ist... Seit Wilder hat er 1 mal geboxt, gegen einen Top 100 Mann, wo er auch noch am Boden war!
ja, der kampf soll ja bald announced werden, der kampf gegen rossy wurde ja auch erst 3-4 wochen vorher bekannt gegeben...

sie suchen nach einem top 15-20 gegner, aber joshua hat den kampf nicht angenommen.
aber wenn ihr wollt, kann ich da nochmal nachfragen.

top 100? naja das stimmt so nicht. rossy ist unterschätzt, solider boxer mit viel erfahrung, der oft in seiner karriere pech hatte.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
kriege ich ein autogramm von dir? wenn es geht mit persönlicher widmung!

ich kann nicht glauben, dass ich jemanden kennen, der mit echten boxern kontakt hat :) muss ich gleich mama erzählen...
ja den autogramm kriegst du, zu welcher adresse? :D ich feier mich deswegen nicht, das ist einfach so, da bilde ich mir bestimmt nix drauf ein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
ja, ich hab mit manchen boxern kontakt :).
wollte euch ja nur die information überbringen, ob das dan nachher alles so stattfindet wie geplant weiss man ja sowieso nicht!

Die Frage ist, was der wahre Inhalt der Info ist.

Viele Boxer beschäftigen sich nicht wirklich mit der Auswahl ihrer Gegner. Sie werden aber von ihren Managern informiert, wie der Stand ist, oder was die für nen Plan haben oder so.
Was letztens bei rum kommt ist ne andere Frage.


Ich könnte mir auch vorstellen, dass folgendes der Fall ist:

- Stiverne fragt seinen Manager was Phase ist. Er steht im Saft und will boxen.

- Der Manager sagt ihm, dass er mehrere Leute gesprochen hat und seine Kontakte spielen lässt. Er will ihm einen guten Gegner für März besorgen.

- Stiverne fragt, ob er damit nochmal an nen Shot kommt.

- Der Manager spricht von diesen und jenen Namen. Joshua, Takam, Pulev. Er sagt, wenn Stiverne gegen einen dieser im März gewinnt, dann ist er weit oben im Ranking und hat einen Titelkampf sicher.

- Der Manager erwähnt, dass Wilder und Povetkin gegeneinander boxen sollen.

- Der Manager führt auf, dass nach Wilder vs Povetkin und Stiverne gegen TBA gut drei vier Monate später ein Stiverne-Titelkampf kommen könnte ... also in nem halben Jahr im Spätsommer. Er werde außerdem mit Don (King) reden.

- Stiverne schließt daraus, dass er nurnoch einen Sieg davon entfernt ist, im Spätsommer gegen den Wilder-Povetkin-Sieger anzutreten.

- Der Manager legt irgendein Vertragswerk vor, was aber mehr oder weniger nur eine Absichtserklärung ist. Stiverne unterschreibt hierrin, dass er gegen den Sieger aus Wilder-Povetkin antreten würde.

- Stiverne twittert (o.Ä.), dass ein Vertrag unterschrieben sei, der einen Kampf zwischen ihm und dem Wilder-Povetkin-Sieger vorsieht.



Die Realität könnte aber so aussehen:

- Stiverne hat irgendetwas unterschrieben, dass er um den WBC-Titel boxen würde

- Stiverne kriegt keinen Kampf im März, weil Don King Productions nurnoch ein Trümmerhaufen ist.

- Wilder vs Povetkin zögert sich weiterhin hinaus.

- Der WBC legt irgendwann einen Purse Bid für Wilder-Povetkin fest. Bis dahin gehen noch mehrere Monate ins Land

- Ryabinski ersteigert das Ding, will Povetkin gegen Wilder im August oder so boxen lassen.

- Durch die ganzen Verzögerungen hat Haymon den WBC überzeugt, dass Wilder noch eine freiwillige Titelverteigung boxen darf. Charles Martin boxt auf der gleichen Card.

- Hrunov gibt den Termin für den Kampf gegen Wilder bekannt. Dessen Management pocht auf das Einhalten bestimmter Fristen (Abstand zum letzten Kampf), auch wegen der Promotion des Kampfes. Letztlich wird auf September/Oktober verschoben.

- Irgendwann wird plötzlich bekannt gegeben, dass Wilder nicht gegen Povetkin boxt. Er hat Schnupfen.

- Povetkin boxt um den Interim-Titel ... gegen Chisora oder so.

- Plötzlich wird ein Titelvereinigungs-Kampf zwischen Wilder und dem IBF-Champion bekannt gegeben. Das ist irgendein Haymon-Boxer. Martin, Cunningham, Szplika oder so.

- WBC- und IBF-Titel sind vereint. Der WBC erwartet erneut eine Pflichtverteidigung gegen Povetkin, der mittlerweile Interim-Champ ist.

- Aufgrund des gestiegenen Marktwertes des WBC-IBF-Champions wird ein neuer Purse Bid angesetzt. Es vergehen wieder mehrere Wochen ... wir sind hier schließlich beim WBC und nicht bei der IBF.

- Ein Sportgerichtshof spricht Glazkov wegen "höheren Mächten" ein Rematch um den IBF-Titel zu. Es kommt zunächst zur IBF-Pflichtverteidigung

- Wilder gibt den WBC-Titel mittlerweile ab, bezeichnet Povetkin als Bum und den IBF-Titel als viel wertvoller.

- In der Zwischenzeit hat Anthony Joshua einen WBC-IBF-Eliminator gegen Takam gewonnen. Schließlich strebt er einen Kampf mit Povetkin an.

- Povetkin bestreitet eine Pflichtverteidigung gegen Joshua und verliert wegen eines verrenkten Sprunggelenkes oder so.

- Es ist mittlerweile 2018 oder 2019. Stiverne hat zwei Kämpfe bestritten in den letzten Jahren. Gegen Raphael Zumbano Love und gegen Darnell Wilson.

- In Großbritannien strebt man einen Showdown zwischen Fury und Joshua an.

- 2020, Stiverne ist mittlerweile 41 Jahre alt und hat nach einen Bodenbesuch noch vorzeitig in der 8ten Runde gegen Travis Walker gewonnen. Er wartet weiterhin auf seinen Titelkampf.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Nach Dan Rafael: Luis Ortiz vs Alexander Dimitrenko am 5. März auf HBO.

Deal ist da. Verträge noch nicht unterschrieben.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Nach Dan Rafael: Luis Ortiz vs Alexander Dimitrenko am 5. März auf HBO.

Deal ist da. Verträge noch nicht unterschrieben.

Die Ansetzung ist schon in Ordnung. Ich glaube, dass Ortiz ohne zu zögern jeden boxen würde. Die meisten haben aber, wenig überraschend, augenscheinlich keine Lust auf ihn.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Falls Dimitrenko sich wirklich mit Ortiz in den Ring traut wird er sehr schnell erlöst werden.

Wenn Dimitrenko den Kampf annimmt, ist das meiner Meinung genau richtig. Dimintrenko ist aus der Aufbauphase raus, trainiert wieder richtig und hat ein paar Aufbaukämpfe gemacht. Jetzt muss er hop oder top gehen. Entweder es klappt oder er kann das Boxen sein lassen, auch wenn die Chance gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Luis Ortiz vs Alexander Dimitrenko

Tja dat wars dann wohl mit der Box-Karriere von Dimitrenko. TKO by Ortiz.
 
Oben