Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ja Moooment. Fragen über Fragen:

1.Ich dachte Fury hätte sich den WBA Gürtel durch den Sieg gegen Wlad gesichert ? Nun ist der Gürtel vacant?
2. Warum steht Oquendo schon in Semi-Final? Er ist dem Finale näher als Klitschko, Fury und ja sogar Chagaev, obwohl er gegen ihn beim letzten Fight verloren hat.

Der reinste Clusterfuck!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ja Moooment. Fragen über Fragen:

1.Ich dachte Fury hätte sich den WBA Gürtel durch den Sieg gegen Wlad gesichert ? Nun ist der Gürtel vacant?
2. Warum steht Oquendo schon in Semi-Final? Er ist dem Finale näher als Klitschko, Fury und ja sogar Chagaev, obwohl er gegen ihn beim letzten Fight verloren hat.

Der reinste Clusterfuck!

Die WBA ist mittlerweile wirklich ein lächerlicher Verband.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
1.Ich dachte Fury hätte sich den WBA Gürtel durch den Sieg gegen Wlad gesichert ? Nun ist der Gürtel vacant?

Im Video erklärt's der Mendoza. Fury ist Superchampion, Chagaev ist Regularchampion und Ortiz ist interimchampion. Nach dem "Turnier" soll es nur noch einen Champion geben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Video erklärt's der Mendoza. Fury ist Superchampion, Chagaev ist Regularchampion und Ortiz ist interimchampion. Nach dem "Turnier" soll es nur noch einen Champion geben.
Finde ich gut! Schluss mit der ganzen Interims-und Superchamp-Kacke! Guter Nebeneffekt ist, dass so auch Ortiz die chance erhält, sich zu beweisen. Der würde unter normalen Umständen einfach gemieden werden. Zugegeben, die Sache mit Oquendo ist nicht wirklich nachvollziehbar aber insgesamt ein guter Schritt, wenn es wirklich so umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Schluss mit der ganzen Interims-und Superchamp-Kacke!

Fragt sich nur für wie lange. Meine Vermutung: Die räumen mit dem Turnier ab und führen die Gürtel wieder in den nächsten Jahren wieder ein.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Fury gegen Ortiz? Da wird Fury wohl noch einen Titel abgeben müssen, sollte er das Rematch mit Klitschko gewinnen. :D
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
An sich keine schlechte Idee.
Klar sind die Paarungen teilweise fragwürdig, aber am Ende setzt sich ohnehin der Beste durch, da spielt es auch keine Rolle wie die Paarungen davor waren.
Oquendo hat ja in Russland nur knapp gegen Chagaev verloren, insofern gehört ihm schon eine Chance
Der Einzige, der fehlt, ist die WBA #4, der WBA-NABA-Champion :belehr:. Den hätte man doch gegen Oquendo antreten lassen können, dann wären alle zufrieden :wavey:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.880
Punkte
113
"The next fight will absolutely see Wilder against the mandatory challenger Alexander Povetkin.
Right now, there is a negotiating process in which the parties have 30 days.
I think the fight will take place in May or June." - WBC president Mauricio Sulaiman

:thumb:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Ich steh auf Turniere, eig. eine gute Idee, hoffentlich belassen sie es auch dabei zukünftig nur 1 Champ zu haben.
Ich glaube das ist das 1. gute was ich seit Jahren von der WBA höre
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Ja Moooment. Fragen über Fragen:

1.Ich dachte Fury hätte sich den WBA Gürtel durch den Sieg gegen Wlad gesichert ? Nun ist der Gürtel vacant?
2. Warum steht Oquendo schon in Semi-Final? Er ist dem Finale näher als Klitschko, Fury und ja sogar Chagaev, obwohl er gegen ihn beim letzten Fight verloren hat.

Der reinste Clusterfuck!

Nope ... da ist garkein Titel vakant.

Folgende Hintergründe hat die Grafik

1. Der Rückkampf zwischen Fury und Klitschko ist vertraglich vereinbart und wird wohl kommen.

2. Ortiz boxte gegen Vidondo um den Interim-Titel. Damit dies klar geht, hat die WBA bei vor Vidondo gerankten Boxern angefragt, ob sie damit einverstanden sind ... mit der Aussicht, dass Ortiz dann gegen sie antreten müsse. Browne, Jennings und Ustinov haben sich gemeldet. Um Jennings hat sich Ortzig schon freiwillig gekümmert. Browne kriegt den Kampf mit Chagaev. Nun muss Ortiz gegen Ustinov ran, weil er vormals "nur" gegen Vidondo antreten brauchte

3. Chagaev vs Browne ist ne Pflichtverteidigung des Regular Belt

4. Oquendo hatte einen Protest nach dem ersten Kampf mit Chagaev abgegeben und vor einem US-Sportgericht Recht bekommen oder so. Jedenfalls stand ihm dadurch der Rückkampf zu. Der war ja auch in Kiel geplant, bis Oquendo sich verletzte. Sein "Recht" Chagaev/Browne herauszufordern verfällt damit wohl nicht. Daher stehen da 2 Pflichtverteidigungen auf dem Plan.


Im Grunde genommen müsste der Chagaev/Browne/Oquendo-Verbleibende gegen Ortiz/Ustinov dran ... aber dann würd sich die Sache ordentlich in die Länge ziehen.

Fraglich ist natürlich, ob die WBA ihr lächerliche Titelvielfalt abschaffen will, oder ob "Regular" und "Interim" Titel einfach nur vakant werden und dann anschließend von irgend wem anders neu ausgeboxt.

Ich tippe auf letzteres. Haye und Briggs stehen schon in den Startlöchern.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Ich steh auf Turniere, eig. eine gute Idee,

Ich nicht, weil es im Profiboxen aufgrund der langen Vorbereitungszeiten Unsinn ist. Wenn müsste man das machen wie bei den Amateuren oder bei Prizefighter. So verletzt sich irgendwann garantiert einer, ein anderer hat keine Lust mehr oder bessere Optionen etc. usw.. Daher ein blödes Format, was nicht zum Profiboxen passt. Hinzu kommt, dass einige der beteiligten Boxer nichts im Umfeld eines WM Kampfes verloren haben und das Turnier viel zu groß angelegt ist. Das muss und wird scheitern oder letztlich mit Boxern stattfinden, die jetzt noch keiner auf dem Schirm hat. Ein Verband sollte besser dafür sorgen, dass die Pflichtverteidigungen halbwegs nachvollziehbar sind, regelmäßig stattfinden und natürlich nur einen WM führen. Dann braucht man auch nicht solche unsinnigen Turniere.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Ich nicht, weil es im Profiboxen aufgrund der langen Vorbereitungszeiten Unsinn ist. Wenn müsste man das machen wie bei den Amateuren oder bei Prizefighter. So verletzt sich irgendwann garantiert einer, ein anderer hat keine Lust mehr oder bessere Optionen etc. usw.. Daher ein blödes Format, was nicht zum Profiboxen passt. Hinzu kommt, dass einige der beteiligten Boxer nichts im Umfeld eines WM Kampfes verloren haben und das Turnier viel zu groß angelegt ist. Das muss und wird scheitern oder letztlich mit Boxern stattfinden, die jetzt noch keiner auf dem Schirm hat. Ein Verband sollte besser dafür sorgen, dass die Pflichtverteidigungen halbwegs nachvollziehbar sind, regelmäßig stattfinden und natürlich nur einen WM führen. Dann braucht man auch nicht solche unsinnigen Turniere.
Da können die Turniere doch nichts Dafuer wenn der Verband Boxern nimmt, die da nichts zu suchen haben.:D
Super 6 Turnier war doch auch gut, trotz Ausfall. Ohne dieses Turnier hätten wir Vllt nicht solche Begegnungen Gesehen.
Das sind 3 Kaempfe für jeden sollte man in 1 Jahr abschließen können.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Nope ... da ist garkein Titel vakant.

Offiziell. Wir Boxfans wissen,dass Fury der einzige und reale WBA Champ aktuell ist. Dieser Titel wird nun von der WBA freigegeben, unter einer anderen Bezeichnung versteht sich. Die anderen Gürtel sind nix anderes als erfundene Gürtel, um Boxer und Fans melken zu können.
Im Grunde genommen wird Furys Gürtel für "vacant" erklärt, um die anderen Gürtel (für eine bestimmte Zeit) abzuschaffen und somit groß abzustauben zu können und sich ins gute Licht zu rücken. Geht nicht ganz auf...
Der richtige Weg wäre: Fury als einzigen Champ krönen, restliche Gürtel abschaffen, Ex-Gürtelhalter und Pflichtherausforderer eine größere Chance auf einen Fight gegen Fury zu geben als z.b. Oquendo. Aber damit macht man eben weniger money...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Die WBA hat nun ein Schwergewichts-"Turnier" ausgerufen. So stellen die sich das in der nächsten Zeit vor:

12493752_780070482120438_96076548590306148_o.jpg


"The WBA will have only one champion as everybody expects." - WBA President Gilberto Mendoza


Von der Idee her ne coole Sache solche Turniere, aber in diesem Fall findet das Finale(WK-TF) gleich am Anfang des Turniers statt.
Das Finale laut Plan kann man eigentlich schon jetzt als ein totales missmatch betrachten. Mit Pove und Wilder auf der rechten Seite der Tabelle wäre es fast schon ein Traumhaftes Turnier geworden!
 
Oben