Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Während ich Haye enorm kritisiere, kann ich in diesem Fall die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Wilder war soweit und wäre in die Höhle des Löwen gegen Povetkin, es war angerichtet, aber dann kam der Dopingmist und da kann Wilder überhaubt nix dafür. Das er jetzt so kurzfristig nen gefährlichen Gegner boxt ohne richtig auf den sich vorzubereiten ist doch logisch.

Klar wäre Wilder vs Ortiz oder sowas richtig geil, aber so kurz nach der Absage vom Megafight, ist es verständlich und wer was anderes erwartet hat :rolleyes:

Dann zerlegt er halt Arreola, wichtiger ist mir eher der Fight danach, da gibt es dann keine Ausreden mehr.

Verstehe deine Argumentation, aber es gibt ja auch noch was dazwischen.

Arreola ist shot und wird schwer KO gehen. Das hat sich in den letzten 4 Fights abgezeichnet.
Das jetzt kein grosser Fight gemacht wird, ist klar. Aber warum nicht Bryant Jennings? Und wenn der schon zu viel Gefahr darstellt, warum nicht ein Alexander Ustinov (war im Gespräch) oder Gerald Washington? Die sind IMO beide allesamt besser und hätten den Fight sicherlich gerne angenommen.
 
G

Gast_482

Guest
Verstehe deine Argumentation, aber es gibt ja auch noch was dazwischen.

Arreola ist shot und wird schwer KO gehen. Das hat sich in den letzten 4 Fights abgezeichnet.
Das jetzt kein grosser Fight gemacht wird, ist klar. Aber warum nicht Bryant Jennings? Und wenn der schon zu viel Gefahr darstellt, warum nicht ein Alexander Ustinov (war im Gespräch) oder Gerald Washington? Die sind IMO beide allesamt besser und hätten den Fight sicherlich gerne angenommen.

Und hätten es dazu eher verdient!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Während ich Haye enorm kritisiere, kann ich in diesem Fall die Aufregung nicht ganz nachvollziehen.

Haye = kein Weltmeister
Wilder = Weltmeister um so schlimmer das Cherrypicking.

Wilder war soweit und wäre in die Höhle des Löwen gegen Povetkin

Wilder wurde in diesem Fall in die Höhle des Löwen gezwungen: Pflichtverteidigung!

Dann zerlegt er halt Arreola, wichtiger ist mir eher der Fight danach, da gibt es dann keine Ausreden mehr.

Das höre ich schon seit Jahren bei Wilder...

Wäre es der Arreola noch vor 6-7 Jahren, dann hätte ich nichts zu kritsieren, vor allem weil der Kampf schon nächsten Monat statt findet. Jedoch ist Arreola shot. Schau dir seinen Fight gegen den Kaufmann an, den er eigentlich verloren hat. Der hat bei einem WM Fight nichts verloren.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das ist ja gerade das Ding bei Wilder, das es zu kritisieren gibt : Er boxt zwar "Namen" (die den Rekord oberflächlich gesehen vielleicht etwas auffrischen), aber wenn man sich dann die Form der Leute anschaut bzw, das was sie noch bringen können, wird alles sonnenklar. Bekannte Leute zwar, denen man aber als zweiten Namen "Shotness" auf die Stirn pinseln müßte. Jetzt wird also Arreola aus der Mottenkiste geholt. Dabei HÄTTE Wilder durchaus mit dem Povetkin-Kampf (dazu noch "auswärts" quasi) viel für seinen Ruf bzw. seine Ernsthaftigkeit als WM tun können. Na ja, ist halt nicht. Aber warum jetzt gerade Arreola als Gegner ? Butterbean oder Larry Holmes wären doch auch gute Alternativen gewesen. :laugh:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Wieso darf Wilder überhaupt gegen Arreola boxen?
Seine 3-monatige Sperre hat er zwar hinter sich (ohnehin ein Witz, einen Boxer für 3 Monate zu sperren, da ihre Pausen zwischen 2 Kämpfen meist sowieso länger sind), aber im WBC-Ranking ist er gar nicht gelistet und schon gar nicht in den Top 15.
 
  • Like
Reaktionen: 007

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wir haben doch gerade erst herausgefunden, dass Duhaupas und Molina eigentlich bärenstarke Gegner waren. Duhaupas hat Helenius besiegt und Molina hat gegen Adamek gewonnen. Wenn das mal kein Beweis dafür ist, dass beide zur Elite des Schwergewichts gehören. Da Wilder beide besiegt hat, ist er dann...
Jedenfalls kann Wilder sich nach solch harten Kämpfen ruhig mal eine Pause erlauben und einen chancenlosen Gegner verdreschen.

Wobei, da fällt mir ein: Arreola hat doch selber schon Molina besiegt! Es sollte den Wilderfans hier also nicht schwer fallen auch diesen Gegner wieder stark zu reden. :)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jetzt hört aber auf, immer dieses "Gehate" gegen Wilder. Er hätte doch sooo gerne Briggs geboxt, aber der "verdrückt" sich halt nach England, um dort lieber gegen die Graupe Haye anzutreten. :laugh: Schade, daß Charles Martin nicht zur Verfügung steht. Der hat mir im Joshua-Kampf "gut gefallen", wäre der richtige Gegner für Wilder gewesen, hihi.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Arreola hatte nie eine gute defensive und skills hatte er auch kaum aber nun ist er auch noch weichgekloppt, shot und wird vermutlich ziemlich schnell gegen Wilder KO gehen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
Boxrec hat jetzt Oscar Rivas gegen Amir Mansour gelistet. Das ganze soll auf der Wilder-Arreola Undercard stattfinden und wäre wahrscheinlich ein äußerst unterhaltsames Gefecht. Der Kolumbianer Rivas schlug einst Kubrat Pulev bei Olympia 2008 und wurde in Kanada Profi. Vor einigen Monaten sollte er auf Gerald Washington treffen, bestand aber eine ärztliche Untersuchung eines seiner Augen nicht. Mit 1,84 m ist er in etwas gleichgroß wie Mansour, könnte also eine schöne Halbdistanz-Keilerei werden.

http://boxrec.com/show/734890
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Den KO gegen Arreola gönn bzw verstehe ich Wilder noch,weil er Aktiv bleiben muss und nach dem Trainingscamp auch boxen möchte und die Kosten wieder reinspielen muss.
Danach muss ein Step-up kommen,wenn er nicht zum WitzWm verkommen will.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Boxrec hat jetzt Oscar Rivas gegen Amir Mansour gelistet. Das ganze soll auf der Wilder-Arreola Undercard stattfinden und wäre wahrscheinlich ein äußerst unterhaltsames Gefecht. Der Kolumbianer Rivas schlug einst Kubrat Pulev bei Olympia 2008 und wurde in Kanada Profi. Vor einigen Monaten sollte er auf Gerald Washington treffen, bestand aber eine ärztliche Untersuchung eines seiner Augen nicht. Mit 1,84 m ist er in etwas gleichgroß wie Mansour, könnte also eine schöne Halbdistanz-Keilerei werden.

http://boxrec.com/show/734890
Super Kampf, Rivas sucht sich einen guten Gegner da aus. Aber Rivas Sucht sich meist auch Gegner in seiner Größe aus, er wird große Probleme bekommen gegen größere Gegner die auch höher gerankt sind.
Rivas macht es durch TKO bin ich mir sicher. Dannach sollte Mansour seine Karriere beenden.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Der 17 jährige Bruder von Tyson Fury. Ich präsentiere...


TOMMY FURY!

Ckia-BgWsAE-2jY.jpg
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Wieviel Brüder und Cousin hat den der? Habe noch was von einem Shane gelesen...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
Wieviel Brüder und Cousin hat den der? Habe noch was von einem Shane gelesen...

Ich glaube es sind 3 Brüder, die Tyson hat: Shane, Young Fury (heißt eigentlich auch Hughie und ist ebenfalls Profi im Schwergewicht) und der angesprochene Tommy, welcher noch bei den Amateuren ist. Cousins sind Hughie und Dempsey (Profi im Halbschwergewicht). Andy Lee ist glaube ich Cousin zweiten Grades oder so.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.538
Punkte
113
Hat wohl als Amateur geboxt, ist aber mittlerweile mächtig in die Breite gegangen, weshalb sich sein Betätigungsfeld jetzt sicherlich eher darauf beschränkt, Mitglied von Tysons Entourage zu sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich sehe Akne aufm Rücken..pssssst ;) Ist das evtl sein Halbbruder? Sieht den anderen drei Brüdern nichtmal im geringsten ähnlich.


Bonus:

2ECC571700000578-3334975-image-a-40_1448543088182.jpg
 
Oben