Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113

www.boxen1.com/anthony-joshua-vs-FAT-INACTIVE-OVER-THE-HILL-bermane-stiverne-am-9-november-unvermeidlich


Anthony Joshuas wahrscheinlichster Gegner ist wohl Stiverne. Was gefällt: Joshua ist (noch) sehr aktiv und aus seiner Sicht macht Stiverne schon Sinn. Er wird vermutlich wieder einige Runden im Ring stehen und Erfahrung sammeln da Stiverne doch einiges vertragen kann. Ein paar Runden im Kasten können nicht schaden wenn es dann in ein paar Monaten gegen Parker geht.
Umgekehrt ist es jedoch so daß Stiverne einen WM Kampf Null verdient. Seit seiner Niederlage deutet nix darauf hin daß er "es nochmal wissen will". Für eine durchwachsene Leistung gegen Rossey und für sein unterirdisches Aktivitätslevel sollte er nicht auch noch einen WM Kampf bekommen. Leute wie Arreola und Stiverne sollten zum jetztigen Zeitpunkt nicht in einem WM Kampf stehen. Vielleicht WBU WM gegeneinander, aber sonst...bitte nicht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Zumindestens hat Stiverne ein gutes Kinn und ist boxerisch besser als Brazil. Ich bin gespannt ob er Stiverne finishen kann, denn das wäre ein Fingerzeig zu Wilder.
Ich denke Stiverne wird stehend aus dem Kampf rausgenommen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Bei Joshua geht IMO alles in die richtige Richtung.
Zwar ist es absurd, dass ein "Champion" immer noch ein Aufbau geniesst, aber das ist nunmal die Folge, wenn man 4-5 Gürtelträger hat die von den Fans "Weltmeister" genannt werden.

Aber eben: bei Joshua ist eine schöne Steigerung in der Gegnerschaft zu sehen (Negativbeispiel: Deontay Wilder)
Whyte, Martin, Breazale und Stiverne in einem Jahr? Das lässt sich schon sehen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Whyte, Martin, Breazale und Stiverne in einem Jahr? Das lässt sich schon sehen.

Wenn ich ehrlich bin schätze ich aktuell Whyte besser ein als die letzten drei. Er wird IMO unterschätzt, weil er technisch nicht all zu stark ist. Er ist Chisora mit Power und größer.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Finde die Gegnerwahl von Joshua jetzt nicht gerade toll.. klar noch im Aufbau, obwohl schon "Weltmeister" ist immer blöd
Whyte war zu dem Zeitpunkt guter Gegner, auch mit der Vorgeschichte
Martin hat dann wohl sein müssen, um Gürtel zu holen;
aber Breazale fand ich einen Witz (chancenlos gegen 44-jährigen Mansour)
und jetzt Stiverne, der in den 19 Monaten nach der Niederlage gegen Wilder einen Kampf zustande gebracht hat, wo er am Boden war und nur knapp nach Punkten gegen Rossy gewonnen hat

Das sind halt drei "WM"-Kämpfe und keiner ist Top10 einzuschätzen.. Stiverne vllt noch Top15 (wenn dann auch nur weil er vor 1,5 Jahren noch WBC-Gürtel trug), die anderen auf jeden Fall drunter
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
aber Breazale fand ich einen Witz (chancenlos gegen 44-jährigen Mansour)

Das letzte Mal als auf boxrec geguckt habe, stand noch "Sieg Breazale" drin. ;)

Ne, man muss jetzt Breazale nicht schlechter reden als er ist. Mansour hat ordentlich Talent, schnelle Faeuste und harte Haende. Dass man gegen ihn in der Anfangsphase strauchelt, ist fuer einen Boxer der vielleicht in den hinteren Ende der Top20/25 zu finden waere, nicht schlimmers. Breazale hat aber Courage bewiesen, mitge-'sluggt' und am Ende den Abbruch erzwungen.

Das sind halt drei "WM"-Kämpfe und keiner ist Top10 einzuschätzen..

Martin war in fast jeder Top10 zu finden. Klar. Nachdem er abgeschossen wurde, fiel er raus.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Find den Fight ok, er ist aktiv und man steigert ihn langsam.
Gegen wen soll er sonst ran ? Eine Freiwillige gegen Haye/Pove ?

Ist taktisch Klug, Stiverne hat guten Record, war Weltmeister, ist nochmal ein Eiskinn was AJ Erfahrung bringt,
Gefahr zu verlieren ist nicht hoch.


Frage ist an alle Leute die meckern , was soll er sonst machen ?
Vereinigung ?
Fury und Waldi ihr Fight ist verschoben bis die wieder fighten vergeht viel Zeit danach noch.
Wilder wird keine Lust haben und ablehnen.

Starke Gegner gibt es kaum noch, Pulev/Parker sind eh Pflichtherausforderer.
Chisora kommt aus Niederlage, lässt sich daher nicht gut verkaufen.
Ortiz geht die WBA weg und hat da den Ausscheidungskampf gegen Ustinov im Herbst.
Pove hat die Doping Geschichte und will den WBC Weg sich erstreiten vor Gericht.
Haye hat Briggs und ist für eine Freiwillige zu gefährlich.

Bleiben Leute wie Teper ( kam aus Doping Sperre)
Scott, schätze ich nicht besser als Stivenre ein.
Tarver, ist mehr als Shot.

Die restlichen Leute sind alle ein Witz:
Duhaupaus, Molina, Martin, Glazkov, Hammer, Thompson ....
Da ist Stiverne schon vom record, den Skills, dem Namen die beste Wahl.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Allein das er 4 mal im JAhr boxt ist doch schon mal eine Ansage. Er ruht sich nicht auf seinem Titel aus. Man muss halt auch schauen, wer als Gegner verfügbar ist. Finde Stiverne auf jeden FAll einen StepUp und besser als die letzten beiden...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Stiverne als nächster Gegner ist schon ordentlich, kein Grund zur Kritik. Fände ich gut, wenn der Kampf zu Stande kommt. Von Stiverne erwarte ich dann schon eine akribische Vorbereitung, ich denke nicht dass er durch ist.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Hmm ein Stiverne vor 2 Jahren hätte ich was zu getraut, dem jetzigen traue ich nichts zu. Er ist noch älter geworden und hat nur 1 mal gekämpft und das auch noch mit Müh' und Not.
Kann auch gut sein das Stiverne gegen Wilder zu viel geschluckt hat und sein Kinn nicht mehr so viel aushält. Tipp da auf einen K.O Sieg Joshuas in Runde 2-5. Sollte Stiverne noch ein wenig was im Tank haben koennte es dennoch ein wenig interessant werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Um Stiverne als Gegner für die 2te freiwillige Titelverteidigung von Joshua zu bewerten, sollte man sich sicherlich auch die Rangliste der IBF ansehen.

1 Joseph Parker - würde man wahrscheinlich erst boxen wollen, wenn man muss. Warum einen der gefährlichsten Gegner nehmen, wenn man noch etwas melken kann?
2 Kubrat Pulev - eingeschränkter Bekanntheitsgrad auf der Insel, obgleich er gegen Chisora gewonnen hat. Kriegt vielleicht noch nen finalen Eliminator gegen Parker.
3 David Haye - will Haye überhaupt, oder will Haye lieber quatschen und Briggs boxen? Laut Eddie Hearn ist Haye keine Option für die nächsten Kämpfe ... frühestens für Sommer 2017. Vorher plant man mit mandatory und unification
4 Johan Duhaupas - hat zwar den verrosteten Helenius geschlagen, haut aber auch niemanden vom Hocker
5 Andy Ruiz - Ruiz' Karriere ist eher in einem Limbo-Status, als dass er für Joshua bereit wäre. Mit Lawrence soll er immerhin bald mal wieder einen Gegner mit Puls boxen.
6 Carlos Takam - kommt aus einer Niederlage
7 Vyacheslav Glazkov - kommt aus einer Niederlage, verletzt
8 Eric Molina - ähnlich wie bei Duhaupas ... nur mit verrostetem Adamek
9 Jarrell Miller - sicherlich ein interessanter Gegner, aber ich denke, dass seine Mannen ihn erst noch etwas aufbauen wollen
10 Charles Martin - hat sich im Kampf gegen Joshua nicht gerade für einen zweiten empfohlen
11 Derek Chisora - nicht uninteressant, da Vermarktungspotential ... kommt jedoch aus einer (wenn auch knappen) Niederlage
12 David Price - steht vermutlich nur in der Rangliste, weil EBU und IBF unterschiedliche Ansichten haben, wie der Kampf mit Teper zu bewerten ist. TKO, NC oder DQ? Gehört nicht mehr in einen Ring mit Joshua als Harrison mit Haye damals.
13 Hugie Fury - WM-Kampf käme noch zu früh ... die Doping-Anschuldigungen würden auch kein gutes Licht auf eine solche Ansetzung werfen. Könnte in ein paar Jahren jedoch kommen.
14 Bermane Stiverne - verträgt was, gutes Kinn, gute Konter. Er könnte auch auf einen WBC-Eliminator spekulieren ... aber in seinem Alter will man auch nicht lange warten. In der Distanz schwach und seit der Niederlage gegen Wilder kriegt er selten einen Kampf (Don-King-Boxer halt...).
15 Dominic Breazeale - ganz sicher nicht


Parker/Pulev ist eh irgendwann fällig
Haye käme erst nächstes Jahr in Frage (laut Hearn)
Ruiz/Miller/Fury sind sicherlich noch nicht bereit
Duhaupas und Molina würden nicht mehr begeistern als Stiverne ... Price ebenso wenig
Takam, Glazkov, Martin, Chisora und Breazeale empfehlen sich nach Niederlagen nicht gerade


Das Schwergewicht gibt begrenzt viel her für freiwillige Titelverteidigungen ... wenn die attraktivsten bzw. wahrscheinlichsten Obtionen Duhaupas, Molina und Stiverne heißen ... dann würde ich auch den letzteren nehmen. In der Distanz relativ ungefährlich, eingeschränkter Punch, aber man kann was lernen und n paar Runden mehr boxen (Erfahrung sammeln) und noch "Ex-Weltmeister" aufs Etikett drucken.
 
  • Like
Reaktionen: moo

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Ob die Legacy dadurch nun so gesteigert wird? Da würde ich lieber Parker, Teper, Scott oder Tarver boxen.

Das ergibt nun wenig Sinn. Für die Legacy ist es sicherlich wesentlich wertvoller, einen ehemaligen heavyweight-WBC-Weltmeister zu schlagen, als einen der von dir genannten Boxer... ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gut, wenn Du auf den Titel "Ex-Weltmeister" Wert legst... ist ein kleiner Prüfstein wie für andere Peter oder Liakhovich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Gut, wenn Du auf den Titel "Ex-Weltmeister" Wert legst... ist ein kleiner Prüfstein wie für andere Peter oder Liakhovich.

Legacy-mäßig ist das auf jeden Fall mehr wert als Siege gegen die Genannten, die nix vorzuweisen haben. Dadrum ging's mir nur.

Rein sportlich gesehen gewinnt Stiverne aber meiner Ansicht nach auch gegen mindestens 3 von den 4 Genannten.
 
Oben