Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Tarver ist für einen Kampf mit Dillian Whyte im Gespräch und hätte laut eigener ausage Interesse daran danach gegen Joshua zu boxen.

Seine Dopingsperre hat Tarver ja schon lange abgesessen ... die war ja nur 6 Monate lang und schon vorbei, als sie bekannt gegeben wurde... -.-
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
geil, die beiden können sich gar nicht leiden.
könnte ein kurzweiliger und actionreicher brawl werden, den whyte in runde 3/4 für sich entscheidet.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Wäre das eigentlich ein Upset, wenn Teslenko gewinnt? :teufel:

13612162_632556393563810_177619773335067802_n.jpg
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.540
Punkte
113
Uff, die Ansetzung kommt aber überraschend. Was ich bisher von Teslenko gesehen habe war SEHR vielversprechend. Der hat über 220 Amateurkämpfe auf dem Buckel und das sieht man auch. Technisch sehr fein. Würde mich nicht überraschen wenn er Charr - der ja lange raus war und vor dem "Anschlag" ganz böse ausgeknockt wurde - schwindelig boxt.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Boxrec hat jetzt Oscar Rivas gegen Amir Mansour gelistet. Das ganze soll auf der Wilder-Arreola Undercard stattfinden und wäre wahrscheinlich ein äußerst unterhaltsames Gefecht. Der Kolumbianer Rivas schlug einst Kubrat Pulev bei Olympia 2008 und wurde in Kanada Profi. Vor einigen Monaten sollte er auf Gerald Washington treffen, bestand aber eine ärztliche Untersuchung eines seiner Augen nicht. Mit 1,84 m ist er in etwas gleichgroß wie Mansour, könnte also eine schöne Halbdistanz-Keilerei werden.

http://boxrec.com/show/734890
Irgendwie wurde die Undercard vom 16.7. mehrmals geändert.
Anstatt ursprünglich Rivas vs Mansour, boxt Rivas nun am 29.7. zuhause in Quebec gegen TBA, und Mansour war für einen Rückkampf mit Washington vorgesehen!
Inzwischen boxt Mansour gar nicht, dafür wurde für Washington der Rainman ausgegraben :gitche:
Auch wenn Washington nicht als Megapuncher bekannt ist, dürfte er für Austin nicht mal die Hälfte der angesetzten 10 Runden brauchen
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
dafür wurde für Washington der Rainman ausgegraben :gitche:

Der Mann ist ja echt nicht kleinzukriegen. Ich dachte Austin wäre schon seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr aktiv, aber siehe da, 3 Kämpfe in den letzten 5 Jahren waren es dann doch. Mit 45 Jahren ist er aber mittlerweile nicht mehr ganz taufrisch...aber Washington muss auch langsam aufgebaut werden. Er ist ja erst 34.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Am letzten Wochenende war Andy Ruiz Jr erneut im Einsatz.
Nachdem er im Mai seinen NABF heavyweight Titel gegen den 45-jährigen Austin locker verteidigt hat, war diesmal ein 42-jähriger Gormley sein Opfer.
Seit seinem starkem Jahr 2013 (Siege über Hanks und Hamer) war seine Gegnerwahl aber eher mager.
Trotzdem liegt er bei den Weltverbänden zum Teil sehr gut platziert in den Toprängen.
Er will jedenfalls endlich mal einen titleshot, aber ich denke, dazu sollte er mal etwas bessere Gegner schlagen.
Der Kampf am 10.9. gegen Franklin Lawrence ist da schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung :thumb:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.540
Punkte
113
Nach dem Kampf wurde Ruiz im übrigen von Jarrell "Big Baby" Miller im Ring herausgefordert. Dieser boxt nächsten Monat gegen Fred Kassi, man könnte Miller vs. Ruiz also Ende des Jahres bringen. Wäre doch ein netter "Crossroads-Fight", wo der Sieger durchaus auf einen Titelkampf schielen könnte.

 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Parker vs Haumono hat hier scheinbar noch niemand gesehen?


Also für Parker kann ich mich nach wie vor nicht begeistern. Die Physis ist für HW-Verhältnisse nicht die stärkste, die Power bestenfalls ordentlich, aber weit entfernt von etwas Besonderem, der nicht sonderlich gute Jab wird extrem vernachlässigt, die Defensive ist stark verbesserungswürdig und die Cleverness im Ring fehlt für meinen Geschmack nahezu gänzlich. Gegen Takam hat er auch ziemlich deutlich seine konditionellen Schwächen gezeigt.

Joshua, der ebenfalls noch recht "grün hinter den Ohren" ist, kommt für Parker schon mal viel zu früh. Joshua knockt ihn in 4-6 Runden aus, Wilder und Povetkin ebenfalls.
Beim besten Willen sehe ich da keinen kommenden Elite-HW, vielleicht jemanden, der sich mehr oder weniger weit oben in den Top 10 etablieren kann, aber mehr nicht.

Sehe ihn jetzt nicht als schlechten Boxer an, aber für die Weltspitze hat er einfach zu viele "Baustellen".
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Kubrat Pulev likely to face Anthony Joshua in November or next year says Kalle Sauerland

The Bulgarian has been named on a three-man shortlist of possible opponents for IBF heavyweight champion Joshua, which also includes mandatory challenger Joseph Parker and Bermane Stiverne. (...)
"Pulev isn't a one-punch fighter, but he's knocked out bigger guys than Joshua. If you look at Dimitrenko and Ustinov for example, they are big, big guys, and he's stopped them.

"It's a real fight, a live fight. Let's see if they want to do it now, or whether they want to wait until next year."

http://www.skysports.com/boxing/new...in-november-or-next-year-says-kalle-sauerland
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Pulev wäre von den Genannten mit Abstand mein Lieblingsgegner für Joshua. Pulevs Art zu boxen ist zwar grauenhaft anzusehen, aber er ist physisch recht stark, blickt auf eine lange Amateurkarriere zurück, weiss wie "der Hase im Profiboxen läuft" und hat zudem ein gutes Kinn und Kampfgeist. Hinter das Fortbestehen der letzten beiden Eigenschaften würde ich nach den heftigen Prügel, die er von Klitschko kassiert hat, aber ein Fragezeichen setzen.

Parker ist mir, wie oben schon geschrieben, zu grün und von Stiverne hab ich nie viel gehalten. Das war schon mies, wie unfähig er hinter Wilder hergestapft ist und teilweise bei seinen "Konterversuchen" hilflos in die Ringseile gestolpert ist. Stiverne hat einfach keine Mittel an größere Boxer ranzukommen wenn die nicht gerade völlig planlos agieren.

Joshua vs Pulev wäre schon nett, zumal man davon ausgehen kann, dass Pulev in der Vorbereitung für so einen Kampf nochmal richtig Gas geben würde.
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Würde ich gern sehn, wäre eine erste richtige Standortbestimmung für Joshua.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Am letzten Wochenende war Andy Ruiz Jr erneut im Einsatz.
Nachdem er im Mai seinen NABF heavyweight Titel gegen den 45-jährigen Austin locker verteidigt hat, war diesmal ein 42-jähriger Gormley sein Opfer.
Seit seinem starkem Jahr 2013 (Siege über Hanks und Hamer) war seine Gegnerwahl aber eher mager.
Trotzdem liegt er bei den Weltverbänden zum Teil sehr gut platziert in den Toprängen.
Er will jedenfalls endlich mal einen titleshot, aber ich denke, dazu sollte er mal etwas bessere Gegner schlagen.
Der Kampf am 10.9. gegen Franklin Lawrence ist da schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung :thumb:

Meiner Meinung nach kann man ihn einfach abschreiben. Habe von ihm nie viel gehalten, wie auch?! Kann froh sein wenn er das erreicht was Areolla erreicht hat.

@Easy

habe mir Teslenko angeschaut und finde ihn gar nicht mal so uninteressant. Finde er hat hat sowohl optisch wie auch boxerisch was von Parker.
Würde es jedenfalls nicht schlecht finden wenn er sich in den folgenden Kämpfen behauptet und sich in die Reihe der (viel)versprechenden H-Weights einreiht und das HW in Zukunft etwas spannender macht.
Habe auch ein paar Interviews von ihm gesehen in denen er einen ziemlich bodenständigen Eindruck auch mich gemacht hat, weshalb ich ihm auch einen gewissen Erfolg wünsche. Allgemein ein ziemlich Charismatischer Typ dem man für die Zukunft nur die Daumen drücken kann... ob er es auch bleibt sobald der Erfolg da ist, ist ne andere Frage aber rein menschlich und auf den ersten Blick hat er das Zeug dazu ein beliebter Boxer zu werden....
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Pulev wäre optimal für Joshua. Ungefährlich, hat stark abgebaut, offen,... maximal 5 Runden dann liegt Pulev.
 
Oben