Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Leute wie Martin und Breazeale haben null Erfahrung und sind einfach nur schlecht, da kann man doch wirklich nichts starkreden. Martin hat, außer Average-Joe Glazkov, dem er "erfolgreich" beim Knieverdrehen zusah (ein relativ passiver Vorgang für den man wohl kaum übermäßig gelobt werden kann), nahezu nur Leute jenseits der Top 100 oder gar 300 geboxt. Und selbst da sah er schon plattfüßig und deckungslos aus.

Und man erinnere sich an das kurzrundige Aufbäumen des 2-Runden-Konditionswunders Whyte, bei dem Joshua auf einmal nicht mehr allzu gut aussah. Und wer ist jetzt Whyte? Den hat ja selbst schon Minto ärgern können.

Pulev hat reichlich Erfahrung mit großen Boxern (Dimitrenko, Thompson, Ustinov, Klitschko) und generell als Amateur und Profi auch. Ein richtig heißer und aggressiver Pulev , der so entschlossen auftritt wie gegen Klitschko, wäre ein sehr guter Test für Joshua und kein easy KO. Wenn ein WM-Titel winkt und eine KO-Niederlage droht bin ich mir sicher, dass Pulev nicht mehr so lethargisch auftritt, wie gegen Chisora, sondern im Training ordentlich Gas gibt. Ich befürchte aber, dass es doch eher Stiverne wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Martin hat, außer Average-Joe Glazkov, dem er "erfolgreich" beim Knieverdrehen zusah (ein relativ passiver Vorgang für den man wohl kaum übermäßig gelobt werden kann), nahezu nur Leute jenseits der Top 100 oder gar 300 geboxt.

Aber beim Glazkov vs. Martin Kampf haben sich doch alle gefreut, dass das Schwergewicht jetzt endlich wiederbelebt wurde und die langweilige Klitschko-Ära vorbei ist. :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich will nicht wissen was Brazil und Martin gemacht hätten, wenn Joshua keinen Gürtel hätte. Bums boxen bis Klitschko in Rente geht?! Wilder boxt ja selber über Jahre nur bums...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Leute wie Martin und Breazeale haben null Erfahrung und sind einfach nur schlecht, da kann man doch wirklich nichts starkreden. Martin hat, außer Average-Joe Glazkov, dem er "erfolgreich" beim Knieverdrehen zusah (ein relativ passiver Vorgang für den man wohl kaum übermäßig gelobt werden kann), nahezu nur Leute jenseits der Top 100 oder gar 300 geboxt. Und selbst da sah er schon plattfüßig und deckungslos aus.

Und man erinnere sich an das kurzrundige Aufbäumen des 2-Runden-Konditionswunders Whyte, bei dem Joshua auf einmal nicht mehr allzu gut aussah. Und wer ist jetzt Whyte? Den hat ja selbst schon Minto ärgern können.

Pulev hat reichlich Erfahrung mit großen Boxern (Dimitrenko, Thompson, Ustinov, Klitschko) und generell als Amateur und Profi auch. Ein richtig heißer und aggressiver Pulev , der so entschlossen auftritt wie gegen Klitschko, wäre ein sehr guter Test für Joshua und kein easy KO. Wenn ein WM-Titel winkt und eine KO-Niederlage droht bin ich mir sicher, dass Pulev nicht mehr so lethargisch auftritt, wie gegen Chisora, sondern im Training ordentlich Gas gibt. Ich befürchte aber, dass es doch eher Stiverne wird.

"...erfolgreich beim Knieverdrehen zusah..." :laugh:. Genial ! Ich kann nicht mehr. Aber das bringt es genau auf den Punkt.
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Robert Helenius vs. Konstantin Airich am 10. September in Finnland. Airich soll wohl als Aufbaugegner fuer Helenius herhalten der ja gegen Duhaupas nen schweren ko bekam. Nach erfolgreichem Kampfabschluss soll es wohl Wieder in Richtung Weltspitze gehen. Dazu muss er aber wirklich ueberzeugen so das ein Punktsieg wie gegen Frankie Rill ihn nicht viel weiter bringen wird.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.023
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Robert Helenius vs. Konstantin Airich am 10. September in Finnland. Airich soll wohl als Aufbaugegner fuer Helenius herhalten der ja gegen Duhaupas nen schweren ko bekam. Nach erfolgreichem Kampfabschluss soll es wohl Wieder in Richtung Weltspitze gehen. Dazu muss er aber wirklich ueberzeugen so das ein Punktsieg wie gegen Frankie Rill ihn nicht viel weiter bringen wird.
Dafür gibt es den schwergewichts-thread......
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich weiß die Diskussion ist alt, aber welcher Schwergewichtler der Boxgeschichte wäre in direkter Auseinandersetzung im Ring nach Boxregeln der "Beste" sprich erfolgreichste.

Meine Liste sieht so aus:

Muhammad Ali
George Foreman
Sonny Liston
Lennox Lewis
Joe Lous
Evander Holifield
Joe Frazier
Larry Holmes
Rocky Marciano
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Ich weiß die Diskussion ist alt, aber welcher Schwergewichtler der Boxgeschichte wäre in direkter Auseinandersetzung im Ring nach Boxregeln der "Beste" sprich erfolgreichste.

Meine Liste sieht so aus:

Muhammad Ali
George Foreman
Sonny Liston
Lennox Lewis
Joe Lous
Evander Holifield
Joe Frazier
Larry Holmes
Rocky Marciano

Franz du Gauner. I see what you did there. No Klitschmann :D

Ali auf Nr1? Die Klammerorgien gegen Foreman verdrängt? ;)
Lennox Lewis? Die Klammerorgien gegen Tyson verdrängt? ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Parker finde ich nicht gar so schlecht, wie er Haumono mit einem einzigen Uppercut weggehauen hat muss man erstmal machen. Er ist etwas zu klein und defensiv nicht immer sicher, aber sehr schnell und für die Grösse wirklich schlagstark. An Fury würde er vermutlich nur schwer rankommen solange der aufpasst, bei Wilder und Joshua kann man durchaus öfter mal mit Löchern in deren Defensive rechnen in die Parker böse reinschlägt. Die haben ja von anderen Leuten schon mal was nehmen müssen, die sicher nicht besser sind als Parker. An Parkers Stelle würde ich mich aber vorher mal testen, gegen grosse Leute die keine echten KO-Artisten sind, um an der Defensive und am Umschalten zu arbeiten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Franz du Gauner. I see what you did there. No Klitschmann :D

Ali auf Nr1? Die Klammerorgien gegen Foreman verdrängt? ;)
Lennox Lewis? Die Klammerorgien gegen Tyson verdrängt? ;)

Na klar hast du irgendwie recht, das erste Drittel des Kampfes war ein reiner Notwehr Akt Alis nicht gekillt, schlicht umgebracht zu werden. Aber immer wieder unterbrochen von boxerisch genialer und mannhafter Gegenwehr Alis. Ich denke das dieser Kampf der beste, jedenfalls der dramatischte der Boxgeschichte war.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.105
Punkte
113
Parker finde ich nicht gar so schlecht, wie er Haumono mit einem einzigen Uppercut weggehauen hat muss man erstmal machen. Er ist etwas zu klein und defensiv nicht immer sicher, aber sehr schnell und für die Grösse wirklich schlagstark. An Fury würde er vermutlich nur schwer rankommen solange der aufpasst, bei Wilder und Joshua kann man durchaus öfter mal mit Löchern in deren Defensive rechnen in die Parker böse reinschlägt. Die haben ja von anderen Leuten schon mal was nehmen müssen, die sicher nicht besser sind als Parker. An Parkers Stelle würde ich mich aber vorher mal testen, gegen grosse Leute die keine echten KO-Artisten sind, um an der Defensive und am Umschalten zu arbeiten.

Hat Parker denn wirklich bumms? Er hatte einige nette KOs gegen Bums, aber gegen duhaupas habe ich eigentlich keine richtige Wirkung gesehen. Ich glaube nicht, dass er ein Tier wie Joshua beeindrucken könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich denke es hängt von der Art der Treffer ab. Weil er seine Wirkung über Speed generiert, kann ein Gegner mit guten Kopfbewegungen den Treffern die Wirkung nehmen wenn er sie sieht. Er ist sicher keiner der Eisenhände hat wie Tyson oder Sanders, oder schwere Hände schlägt. Unter den ganzen tapsigen Tanzbären der letzten Zeit ist er aber wieder mal ein Athlet der eine gewisse Geschwindigkeit mitbringt, abschreiben würde ich ihn darum nicht bis er gegen einen der Dicken mal klar verliert.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Fand Parkers Leistung etwas ernüchternd. Gutes Finnish, aber gegen einen Slow Motion Gegner wie Haumono klare Treffer zu kassieren, zeigt seine Schwächen in der Defensive. Er bekommt manchmal seine Birne nicht aus der Schußlinie. Gegen Takam, den man als Top15 Mann ansehen kann, konnte man 2 Sachen unter anderen Vorzeichen verbuchen: Einerseits die eingesteckten Treffer, andererseits die eigene mangelnde Schlagwirkung (Takams Kinn)
Wieviel Chancen er gegen Joshua kriegt, weiß man nicht. Aber er trifft häufig clean und clear ohne daß der Gegner groß zuckt. Andererseits zeigen die beiden letzten Kämpfe daß er selber Einiges abkriegt. Ich freue mich auf den Kampf gegen Joshua und sehe durchaus Chancen für Parker, aber einige Sachen wird er sich in diesem Kampf einfach nicht leisten können. Würde seine Chancen gegen Fury aktuell höher einschätzen als gegen Joshua. Wobei er in beiden Kämpfen natürlich der underdog ist.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Ich weiß die Diskussion ist alt, aber welcher Schwergewichtler der Boxgeschichte wäre in direkter Auseinandersetzung im Ring nach Boxregeln der "Beste" sprich erfolgreichste.

Meine Liste sieht so aus:

Muhammad Ali
George Foreman
Sonny Liston
Lennox Lewis
Joe Lous
Evander Holifield
Joe Frazier
Larry Holmes
Rocky Marciano
wenn es nach prime geht, gehört tyson auf 1.
damit meine ich die zeit von 85 bis er rooney verlassen hat, da hätte ihn niemand geschlagen.
liston würde ich auf jeden fall durch big daddy bowe ersetzen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Robert Helenius vs. Konstantin Airich am 10. September in Finnland. Airich soll wohl als Aufbaugegner fuer Helenius herhalten der ja gegen Duhaupas nen schweren ko bekam. Nach erfolgreichem Kampfabschluss soll es wohl Wieder in Richtung Weltspitze gehen. Dazu muss er aber wirklich ueberzeugen so das ein Punktsieg wie gegen Frankie Rill ihn nicht viel weiter bringen wird.
Mit einem Sieg gegen den Airich-2016 kann niemand irgendetwas aufbauen oder seine Karriere weiter bringen.
Der ist einfach durch und verliert (ausser gegen Filipovic) nur noch, in dem der "Sandmann" bei ihm selber kommt und er sich im Ring schlafen legt :crazy:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Chagaev wurde der WBA WM Titel aufgrund von Inaktivität aberkannt. Die WBA hat ja glaube ich auch zurzeit so ein Turnier am laufen der Sieger wird dann wohl neuer Champion, vielleicht zumindest, bei der WBA weiß man ja nie ;)
Nebenbei habe ich auch so das Gefühl, dass sich ein 1,91 Meter großer Brite, der aus London kommt und bisher im Jahr 2016 eine beeindruckende KO Serie gestartet hat, sich wieder ins Gespräch bringen wird ;)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Oben