Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich bin auch enttäuscht, aber Joshua kann man da jetzt keinen allzugroßen Vorwurf machen. Er wollte Klitschko boxen, das hat nicht geklappt und der Rest der Top10 war nicht zu kriegen. Einzig Pulev wäre es gewesen, aber man kann sich sehr gut vorstellen das dieser keine Lust hatte noch in diesem Jahr einen AJ vor die Fäuste zu laufen, denke das AJ ihn gerne genommen hätte, aber da müssen halt immer beide Seiten mitspielen.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich bin auch enttäuscht, aber Joshua kann man da jetzt keinen allzugroßen Vorwurf machen. Er wollte Klitschko boxen, das hat nicht geklappt und der Rest der Top10 war nicht zu kriegen. Einzig Pulev wäre es gewesen, aber man kann sich sehr gut vorstellen das dieser keine Lust hatte noch in diesem Jahr einen AJ vor die Fäuste zu laufen, denke das AJ ihn gerne genommen hätte, aber da müssen halt immer beide Seiten mitspielen.

Bin mir gar nicht so sicher, dass Klitschko vs. Joshua überhaupt so ernsthaft eine Option für beide war oder nicht doch beide einfach mehr Aufmerksamkeit (=Geld) wollten. Letztendlich soll der Zig-Millionen-Kampf seitens Klitschko nicht zustande kommen, weil irgendein blöder Gürtel nicht auf dem Spiel steht? Aber auch bei Joshua heißt die Realität in Weltmeisterschaftskämpfen bisher Breazeale, Martin und Molina... und das nur weil die Gegner ihn nicht kämpfen wollen?
 
  • Like
Reaktionen: moo

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Bin mir gar nicht so sicher, dass Klitschko vs. Joshua überhaupt so ernsthaft eine Option für beide war oder nicht doch beide einfach mehr Aufmerksamkeit (=Geld) wollten. Letztendlich soll der Zig-Millionen-Kampf seitens Klitschko nicht zustande kommen, weil irgendein blöder Gürtel nicht auf dem Spiel steht? Aber auch bei Joshua heißt die Realität in Weltmeisterschaftskämpfen bisher Breazeale, Martin und Molina... und das nur weil die Gegner ihn nicht kämpfen wollen?

Martin hatte den Titel inne, Breazeale war bisdato die einzige Verteidigung, das nach einer relativ kurzen Zeit. Molina jetzt ist kacke, aber wer sonst war denn eine wirkliche Option? Ob er jetzt Price oder Molina nimmt, ist doch total wurscht. Deshalb kann man ihm noch keine großen Vorwürfe machen und einen vergleich zu z.B. Wilder noch nicht ziehen. Zumal auch ein Hearn weiß, das solche Leute wie Molina zwar eine sichere Bank sind, aber einen AJ einfach nicht weiterbringen, da müssen klare upgrades her. Ich weiß nur das Hearn Klitschko wollte, das gleiche gilt auch für Pulev, aber beide haben sich eher zurückgehalten in der Öffentlichkeit, man kann da viel spekulieren, aber die Marschrichtung von AJs Seite war eigentlich klar. Ob das alles nur heiße Luft war, werden wir im Jahr 2017 sehen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Würde Takam auch leicht favorisieren.
Martin hatte den Titel inne, Breazeale war bisdato die einzige Verteidigung, das nach einer relativ kurzen Zeit. Molina jetzt ist kacke, aber wer sonst war denn eine wirkliche Option? Ob er jetzt Price oder Molina nimmt, ist doch total wurscht. Deshalb kann man ihm noch keine großen Vorwürfe machen und einen vergleich zu z.B. Wilder noch nicht ziehen. Zumal auch ein Hearn weiß, das solche Leute wie Molina zwar eine sichere Bank sind, aber einen AJ einfach nicht weiterbringen, da müssen klare upgrades her. Ich weiß nur das Hearn Klitschko wollte, das gleiche gilt auch für Pulev, aber beide haben sich eher zurückgehalten in der Öffentlichkeit, man kann da viel spekulieren, aber die Marschrichtung von AJs Seite war eigentlich klar. Ob das alles nur heiße Luft war, werden wir im Jahr 2017 sehen.

Wobei Molina gut und gerne der bisher beste Gegner sein könnte. Im Vergleich nehmen sich Molina, Breathwales und Whyte wohl nicht viel. Wenn Joshua kein WM wäre, wäre ein Molina nach 17 Kämpfen sicher ok. Nur ist der Anspruch eben ein Anderer wenn man Titelträger ist. Ich bin geneigt zu sagen, aber er hat ja ernsthaft versucht den Kampf gegen Klitschko zu bekommen....aber irgendwie wird das im Boxen gerade recht fad weil eben so häufig nix zusammengeht und man statt dem erhofften Kampf dann doch häufig das nulpige Geklatsche zu sehen bekommt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.006
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Teufel auch. Muss eine enorm große Lunge haben, der Mann! ;)

Molina als Joshua Gegner ist okay. Man kriegt einen Quervergleich zu Wilder. Molina ist immerhin in Form, kann hauen und kommt zum gewinnen. Natürlich ist er limitiert, aber Joshua ist auch noch nicht frei von Fragezeichen. Titel hin oder her - Den muss man immer noch behutsam Schritt für Schritt an höhere Aufgaben heranführen. Eine fordernde Pflichtverteidigung wird schon noch kommen.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
molina hat richtig power, das allein macht ihn zu einem gefährlichen gegner.
kommt der richtig durch, könnte es zum disaster für joshua kommen.

deswegen ist der kampf okay.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Hier sieht Briggs aus wie Ende 50. Verrückt, dass der demnächst in einem WM-Kampf steht! :crazy:

shannon-briggs%20(8)_2.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warte mal ab ,ich könnte mir vorstellen das er big daddy umhaut.
Eine chance hat er definitiv, weil Browne wirklich arschlangsam ist und auch verwundbar.. Aber Briggs hat nur in den ersten Runden eine KO chance, danach geht keine Gefahr mehr von ihm aus und Browne gewinnt letztendlich nach Punkten. Vielleicht auch vorzeitig in den hinteren Runden, denn er hat sehr schwere Schläge, die der alte Briggs vielleicht nicht mehr so gut vertragen kann wie man vermuten würde. Eigendlich haben aber beide keine hohe workrate und ich erwarte hier einen öden lahmen fight in dem beide eher vorsichtig agieren werden.
Beide können über 12 Runden nicht viel raushauen, Browne aber sicherlich mehr als Briggs. Wiegesagt, wenn er die ersten 3 Runden übersteht, sollte der Man from Down Under einen öden Kampf nach Punkten gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Eine chance hat er definitiv, weil Browne wirklich arschlangsam ist und auch verwundbar.. Aber Briggs hat nur in den ersten Runden eine KO chance, danach geht keine Gefahr mehr von ihm aus und Browne gewinnt letztendlich nach Punkten. Vielleicht auch vorzeitig in den hinteren Runden, denn er hat sehr schwere Schläge, die der alte Briggs vielleicht nicht mehr so gut vertragen kann wie man vermuten würde. Eigendlich haben aber beide keine hohe workrate und ich erwarte hier einen öden lahmen fight in dem beide eher vorsichtig agieren werden.
Beide können über 12 Runden nicht viel raushauen, Browne aber sicherlich mehr als Briggs. Wiegesagt, wenn er die ersten 3 Runden übersteht, sollte der Man from Down Under einen öden Kampf nach Punkten gewinnen.

http://www.boxingscene.com/lucas-browne-promises-great-war-with-shannon-briggs--110334
Wenn Browne wirklich einen "war" draus machen will, steigen Briggs Chancen. Er ist zwar mit den Jahren immer mehr von ner Annanas zur Schildkröte mutiert, aber wenn er wenigsten eine Sache noch hat, dann ist das 1punch knockout power in den ersten Runden. Zumindest gegen 3. klassige Gegner hatte er die noch. Aber ich denke wenn er voll trifft, ist da schon noch was dahinter. Browne muß leicht in den Ring kommen, muß wetzen und kreiseln, und am Anfang risikoarm agieren. Vermutlich fällt Briggs von alleine um ab Runde 10.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
:thumb::cry:

Zumindest gegen 3. klassige Gegner hatte er die noch.
o_O - Schau Dir noch mal den Krampf gegen Raphael Zumbano Love an:
Zumbano Love ist wahrscheinlich nicht mal drittklassig, ist aber nicht bereit, sich sofort hinzulegen. Schon war es das mit der One-Punch-Knockout-Power.
Wir werden wieder Briggs, den Quassler, im Ring erleben, der versucht, seinen Gegner totzuquatschen während er Schlag um Schlag frisst. Wer will so eine gequirlte Sch... ernsthaft sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
:thumb::cry:


o_O - Schau Dir noch mal den Krampf gegen Raphael Zumbano Love an:
Zumbano Love ist wahrscheinlich nicht mal drittklassig, ist aber nicht bereit, sich sofort hinzulegen. Schon war es das mit der One-Punch-Knockout-Power.
Wir werden wieder Briggs, den Quassler, im Ring erleben, der versucht, seinen Gegner totzuquatschen während er Schlag um Schlag frisst. Wer will so eine gequirlte Sch... ernsthaft sehen?

Also dafür müßtest Du mir schon Geld geben damit ich mir das Gegurke 12 Runden antue:clown:. Ich habe mir die erste Runde gegeben und insgesamt so 10 Minuten von dem Kampf. Von den 10 Minuten habe ich Briggs über 9 Min. entlangschleichen sehen wie nen Duracell Hasen bei dem schon die Batterien ausgelaufen sind. Wenn mir irgendwas Spannendes außer der Knockdown am Ende entgangen ist (da traf Briggs mal richtig "flush" @ 46:39), wirst Du es mich schon wissen lassen. Im Endeffekt ist es ja auch "ghupft wiar gsprunga" ob Briggs jetzt noch 70, 80 oder 90% seiner ehemaligen Schlagkraft hat. Im Endeffekt wäre es für Browne die allerblödste Idee einen Brawl mit Briggs einzugehen, weil es so ziemlich die einzige Chance ist für Briggs eine Bombe zu landen die Browne von den Füssen reißen kann. Selbst ein Anklingeln dürfte nicht reichen da Briggs doch ab Runde 2 gar nimmer die Luft hat länger als 10 Sekunden nachzusetzten. Wenn Browne wirklich in Runde 1 mitbrawlt und untergeht, kann man in Zukunft auf jegliche Computertomografie bei Ihm verzichten, da er dann schlichtweg kein Gehirn hat.
Was mir an der gequirlten ******e hauptsächlich stört ist daß es ein WM Kampf ist. Wäre es Keiner, wäre ich ok damit. Was es dann immer noch zu keinen Boxhighlight machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Briggs gegen Browne um den WBA-Belt ist einfach nur peinlich. Hatte dieser Zumbano Love außer einer Eisenbirne auch nur ansatzweise irgendeine boxerische Fähigkeit, hätte er diesen Briggs sogar ausgepunktet. Das ist noch um Längen schlimmer als die Schlaftablette gegen Ibragimov und der Auftritt als lebender Sandsack gegen Vitali.

Frei nach Asterix: Wenn Wladi weg ist, wird alles gut, hieß es… Dann gibt es aufregende WM-Kämpfe im Schwergewicht, hieß es… :wall:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Frei nach Asterix: Wenn Wladi weg ist, wird alles gut, hieß es… Dann gibt es aufregende WM-Kämpfe im Schwergewicht, hieß es… :wall:

tja das durfte man als optimistischer Boxfan auch erwarten und danach sah es zunächst auch aus. Aber was soll man sagen, außer "thats Boxing"

Boxen findet eh nur noch auf Social Media statt anstatt im Ring.
 
Oben