Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Das wird sicher beifall von Hamburg Buam geben ;)

Da ich in letzter Zeit an den WE öfters unter verlust der Muttersprache heimkomme, spare ich mir mal mein Statement:D
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Da müssen wir die gleichen Leitungen haben, denn eure Stadt ist mindestens genauso hässlich wie unser Mordor Völklingen :D nur mit dem unterschied dass es bei euch noch Brötchen gibt anstatt Fladenbrot :teufel:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
Finde den Werdegang von Helenius ziemlich arm...Denke nicht, das von ihm nochmal was kommt. Gerade jetzt hätte er den Zeitpunkt nutzen müssen, um an einen Shot zu kommen. Brown gegen Helenius könnte ich sogar noch nachvollziehen, aber wenn die nächste Runde WM Kämpfe durch ist, wird er nie wieder an einen shot kommen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Ein Fres Oquendo, sofern noch nicht im Zustand der Zersetzung angelangt, dürfte sich auch leicht erheitert die Augen reiben. Der Sieger aus Briggs - Browne ist nicht unschlagbar. Gegen einen Wilder, Joshua oder Klitschko würde Rentner-Fres 100% üble Prügel beziehen.
Falls Briggs irgendwie aus den tiefen seines längst verschütteten, vergreisten Talentpools einen Muhammad Ali Gedächtnis Haken dem Browne an die Rübe zimmert, stehen die Chancen sogar recht fein daß wir Oquendo nochmal als champion erleben dürfen. Ich kann mich beileibe nämlich nicht erinnern in was Oquendo gut war außer daß er nen recht nervigen Stil hatte. Und er konnte ein bischen Wetzen; sprich, er war nicht der Langsamste. Wenn da noch eine gewisse Grundschnelligkeit konserviert wurde, wäre das stylish schlecht für Briggs. Und Oquendo wird jetzt von Roy Jones Jr trainiert !
Yeahhh 2017 Briggs - Oquendo. Bring it on ! Und danach kann man seine Geschichte verfilmen. Die Hälfte des Films sitzt er auf einer Parkbank, füttert die Tauben und wartete auf seinen WM Kampf. Wird also eher ein Independent Film mit spirituell-meditativer Note und Anleihen an denkwürdige ungarische Sittengemälde der jüngsten Vergangenheit.

Und da ich heute richtig phatt fies sadistisch im Quadrat bin -> Hier isser, einer der big player im Schwergewicht des Jahres 2017.

Vielleicht sollte er seinen eigenen thread haben ?
00006413.gif


Fres%20Oquendo3%20credit%20to%20Tom%20Tsatas.JPG
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.659
Punkte
113
Finde den Werdegang von Helenius ziemlich arm...Denke nicht, das von ihm nochmal was kommt. Gerade jetzt hätte er den Zeitpunkt nutzen müssen, um an einen Shot zu kommen. Brown gegen Helenius könnte ich sogar noch nachvollziehen, aber wenn die nächste Runde WM Kämpfe durch ist, wird er nie wieder an einen shot kommen.
Mit Sauerland als Promoter stehen die Chancen meiner Meinung nach sehr gut, dass er in 1-2 Jahren doch noch an einen WM-Kampf kommt. Wenn der gute Kalle seine Beziehungen zu den Verbänden wieder mal spielen lässt, kann das sogar recht schnell gehen. Ich erinnere nur mal an den Eliminator zwischen Leapai und Boytsov. Allerdings wird sich der Finne wohl auch keine Niederlagen wie zuletzt gegen Duhaupas mehr leisten können, ansonsten dürfte die Zusammenarbeit mit Sauerland schnell wieder vorbei sein.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.546
Punkte
113
Andy Ruiz hat mächtig abgenommen...

Nichts für ungut, aber ich glaubs wenn ichs seh'.

Ruiz wog bei seinem letzten Kampf vor ca. zwei Monaten 252 Pfund. "Mächtig abgenommen" bedeutet für mich, dass er dann in etwa auf 235 Pfund runter ist. Oder er ist in Zeit nach dem Kampf auf 270 Pfund hochgegangen (Taco-Bell-Diät und so) und jetzt im Trainingskampf wieder auf 252 Pfund Kampfgewicht runter. :crazy:

Hoffe natürlich auf das erste Szenario.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Er trainiert ordentlich!

Was hat er denn aktuell an Kilos drauf ?
Was war sein Höchstgewicht bisher und mit was plant er so in den Kampf zu gehen ?
Bin mal gespannt wie es sich auf seine Kondition und seinen Speed auswirkt. Idealerweise hat er mehr Luft und ist noch schneller mit den Händen. Parker manchmal sehr offen wie gegen Takam. Wenn da paar schnelle Hände weg ins Ziel finden, kann er das Upset schaffen. doch er braucht Luft dafür und Kondition. Da Parker erst später aufmachen wird schätze ich.
Parker ist ja auch nicht so "schwer" meistens so 105kg oder so der dreh. Wenn Andy da mit ähnlichem Gewicht gegen geht würde das passen. Reichweite hat parker leichte Vorteile ebenso wie Größe, aber nix weltbewegendes.
Punch hat er auch etwas mehr. Kondition ist er aber ebenfalls niemand der viel Luft in den Lungen hat.

Bisher für mich 70:30 für Parker. Also nichts komplett unmögliches für Andy.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Was hat er denn aktuell an Kilos drauf ?
Was war sein Höchstgewicht bisher und mit was plant er so in den Kampf zu gehen ?
Bin mal gespannt wie es sich auf seine Kondition und seinen Speed auswirkt. Idealerweise hat er mehr Luft und ist noch schneller mit den Händen. Parker manchmal sehr offen wie gegen Takam. Wenn da paar schnelle Hände weg ins Ziel finden, kann er das Upset schaffen. doch er braucht Luft dafür und Kondition. Da Parker erst später aufmachen wird schätze ich.
Parker ist ja auch nicht so "schwer" meistens so 105kg oder so der dreh. Wenn Andy da mit ähnlichem Gewicht gegen geht würde das passen. Reichweite hat parker leichte Vorteile ebenso wie Größe, aber nix weltbewegendes.
Punch hat er auch etwas mehr. Kondition ist er aber ebenfalls niemand der viel Luft in den Lungen hat.

Bisher für mich 70:30 für Parker. Also nichts komplett unmögliches für Andy.

Machst du Spässe?
Mit dem Gewicht da wäre er tod...
Denk so um 115-120 Kg wird kämpfen und dann geht der Kiwi fliegen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Machst du Spässe?
Mit dem Gewicht da wäre er tod...

Selbst mit 105 Kilos hätte er noch ordentlich Babyspeck. ;)
Aber ok, bin auch der Meinung, dass einen radikalen Wechsel zu seinem früheren Gewicht im grössten Fight seiner Karriere keinen Sinn macht.
In erster Linie soll er einfach fit sein und sicherlich eher an der unteren Grenze seiner Gewichtsspannweite.

und dann geht der Kiwi fliegen...

Uh grosse Ankündigung, da darfst du dich aber dann nicht wundern, wenn das 'backfire'd'. ;)
 
Oben