Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Vermeidung von großem Substanzverlust - einen kleineren bis mittleren wird es auf jeden Fall geben - ist das Gebot der Stunde. Das ist wichtiger als die letzten Kilos zu verlieren. So oder so, Ruiz Jr. kommt mit einem elementaren Nachteil in den Kampf. Wenn er Parker nicht früh aus dem Kampf nehmen kann, dann wird es mit jeder weiteren geboxten Runde immer schwerer.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Machst du Spässe?
Mit dem Gewicht da wäre er tod...
Denk so um 115-120 Kg wird kämpfen und dann geht der Kiwi fliegen...
Haha was hat er denn sonst so normal drauf ?
Wieso Spässe ich würde ihn bis 2 Wochen vorm Fight runterhängen und Kondition Bolzen lassen.
Dann 2 Wochen refeed, damit kein Substanzverlust eventuell möglich.
Mit dem Gewicht wird es schwer wenn er in den ersten Runden den "Kiwi" nicht anklingelt.
Parker bekommt ab Runde 6 etc. Probleme schätze ich, wenn man ein Boxer ist der dann noch Saft hat und Ko Power kann man ihn aus der Halle boxen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Machst du Spässe?
Mit dem Gewicht da wäre er tod...
Denk so um 115-120 Kg wird kämpfen und dann geht der Kiwi fliegen...
Hast du amerikanische Pfund einfach durch zwei geteilt und meinst eigentlich 230 - 240 lbs? Ansonsten wäre Ruiz ja schwerer als in vielen bisherigen kämpfen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Andy hatte im letzten Kampf doch wohl um die 114Kg,
Ist aber auch schonmal mit 112KG in einen Kampf rein.
Daher dachte ich wenn er ordentlich abnimmt, sollte er doch auf 105Kg so kommen.
Da sehe ich noch keinen großen Substanzverlust bei dem Speck den er leider nunmal hat.
Ist jetzt nicht viel was er abnehmen muss und wenn er viel auf Kondition trainiert und sich reinhaut, dazu noch gesund isst. Dann gehen die ohne hungern und Substanzverlust runter, so aber nur meine Meinung.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ob es ein Substanzverlust ist oder nicht, hängt natürlich von den Grundparametern ab. Ruiz sieht in seiner verschlankten Version durchaus so aus, als könne er als disziplinierter Athlet auch das Cruiserlimit bringen. Ist er aber zwischen den Kämpfen, bzw. zuletzt mit 135 Kg unterwegs, dann sind 115 Kg bis 120 Kg ein Erfolg, der aber möglicherweise viele Körner kostet. Von exorbitant fett zu extrem fett mag es für einen Nichtsportler eine große Nummer sein, für einen Athleten bleibt es wahrscheinlich Ziel verfehlt. Von 135 Kg auf 105 Kg innerhalb von wenigen Monaten abzuspecken, wäre für den adipösen Menschen sensationell, für den Athleten wäre das in noch kürzerer Zeit das sportliche Ende.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Neues von Herrn Charr:

Boxen: Manuel Charr ist jetzt Interims-Weltmeister

Dazu: WBA-Ranking vom 01.11.

Schon amüsant, dieser Artikel.. und das Zitat von Charr selber. Er sei also jetzt Interims-Weltmeister... komisch, dass die WBA ihn zwar an Position acht führt aber eben, korrekterweise, als Träger des internationalen WBA-Titels. Nichts mit Interims-Weltmeister. An diesem Artikel vom Express sind also gleich zwei Sachen bedenklich: 1) Offenbar überprüft man die Dinge nicht redaktionell, die man so den lieben, langen Tag zugesteckt bekommt - ansonsten wäre der Fehler sehr schnell aufgefallen. 2) Charr selber hat scheinbar mehr Fantasie als gedacht - und hat keine Probleme damit, diese in der Öffentlichkeit als Tatsachen zu verbreiten. Furchtbar.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Neues von Herrn Charr:

Boxen: Manuel Charr ist jetzt Interims-Weltmeister

Dazu: WBA-Ranking vom 01.11.

Schon amüsant, dieser Artikel.. und das Zitat von Charr selber. Er sei also jetzt Interims-Weltmeister... komisch, dass die WBA ihn zwar an Position acht führt aber eben, korrekterweise, als Träger des internationalen WBA-Titels. Nichts mit Interims-Weltmeister. An diesem Artikel vom Express sind also gleich zwei Sachen bedenklich: 1) Offenbar überprüft man die Dinge nicht redaktionell, die man so den lieben, langen Tag zugesteckt bekommt - ansonsten wäre der Fehler sehr schnell aufgefallen. 2) Charr selber hat scheinbar mehr Fantasie als gedacht - und hat keine Probleme damit, diese in der Öffentlichkeit als Tatsachen zu verbreiten. Furchtbar.

Eventuell Charr vs Solis im Januar? Die Ansetzung fordere ich seit JAHREN und würde sie nach wie vor feiern!! :D
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
manuel charr ist jetzt ehrlich interimsweltmeister.
nach einem kampf gegen solis oder jarrell miller will er sich den vollen titel gegen den sieger browne vs briggs holen...
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
manuel charr ist jetzt ehrlich interimsweltmeister.
nach einem kampf gegen solis oder jarrell miller will er sich den vollen titel gegen den sieger browne vs briggs holen...
Die WBA ist doch der abartigste Haufen unter den abartigen Haufen, die sich Boxsportverbände nennen!

Und die BILD titelt noch:
BOX-VERBAND RÄUMT AUF
Neue WM-Chance für Kölner Charr

Aufräumarbeiten beim Box-Weltverband WBA in Panama. Präsident Gilberto Mendoza jr. und seine Ranking-Kommission sortieren die Lage im Schwergewicht:
Und plötzlich ist auch der Kölner Manuel Charr (32) wieder im Rennen um einen WM-Titel!
Denn: Der Koloss aus Köln stieg am „grünen Tisch“ vom „International-Champ“ zum „Interims-Champ“ auf.
http://www.bild.de/sport/mehr-sport/boxen/neue-wm-chance-fuer-koelner-charr-48611450.bild.html

Hier meine Version und Richtigstellung:
BOX-VERBAND ERHÖHT KAPITALVERMÖGEN
Neue WM-Chance für den Meistbietenden

Einkommensarbeiten beim Box-Weltverband WBA in Panama. Präsident Geldberto Moneydoza jr. und seine Moneymaking-Kommission sortieren die Lage im Schwergewicht:
Und plötzlich ist auch der Kölner Manuel Charr (32) wieder im Rennen um einen Pseudo-WM-Titel!
Denn: Der Fettsack aus Köln stieg am "grünen Tisch"* vom "International-Champ" zum "Interims-Champ" auf.

*Aus rechtlichen Gründen sind wir dazu verpflichtet am "grünen Tisch" zu schreiben.
Selbstverständlich handelt es sich beim "grünen Tisch" faktisch nicht um eine Metapher sondern tatsächlich um DEN grünen Tisch im Büro des WBA-Präsidenten, auf dem die gut gefüllten Briefumschläge von Boxern und Promotern aus aller Welt landen, um in harter, erschöpfender, schweißtreibender Arbeit von ihm persönlich ausgezählt und gegeneinander aufgewogen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Auch wenn peter abgehangen ist hauen kann er und pulev fehlt die schlagkraft hoffe der dicke hat noch Ehrgeiz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich befürchte das schlimmste was Peter betrifft, kann mir vorstellen dass er nach einigen Runden in der Ecke sitzen bleibt nachdem er völlig vorgeführt wurde. Der ist schon lange shot und das ist bestimmt nicht besser geworden, die Vorbereitungszeit ist auch viel zu kurz wenn er sich ernsthaft vorbereiten wollte. Der braucht wohl einfach etwas Kohle das ist alles. Da hätte Pulev genau so gut einen no-name boxen können.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
http://www.ringtv.com/472072-wba-prez-orders-briggs-vs-browne-resolve-disputes/

“Lucas Browne filed a lawsuit after (the) WBA decided to strip him of the title for failing an anti-doping test,” Mendoza said in an email on Wednesday in response to a question of why Briggs and Browne are contending for a title. “The case was settled based on a title opportunity for the vacant championship bout. Shannon Briggs filed a reconsideration after being dropped from #4 to #7 without an explanation in the rankings. Since it breached the Muhammad Ali Act, Brigg’s petition was granted by the WBA Rankings Committee.”

Fazit: Jeder der die WBA verklagt bekommt einen Titelkampf. Sehr praktisch. Wußte gar nicht daß es da eine Klage gab, weder von der von Browne, noch von der von Briggs. Offenbar hat die WBA auch sehr wenig Lust es drauf ankommen zu lassen, wenngleich es sich mir nicht erschließt welche Chancen sich denn Browne vor Gericht ausgerechnet hätte.
Bekomme ich auch einen Titelkampf wenn ich die WBA verklage ?


Mendoza pointed a finger at the various manager and promoters who have filed cases against the WBA as reasons the sanctioning organization must sometimes make difficult decisions that can draw criticism. “The WBA is working in good faith and hard in order to have one champion per division,” Mendoza said. “But the conflict of interest leads several managers or promoters to the justice system in order to claim remedies sometimes unfair to the sanctioning bodies. Regarding the critics, there is not much to say for the above-mentioned reasons. There was a mistake done by one of my committee (members in regards to Briggs’ ranking) which I must (take) responsibility.”

Wie man nur soviel Unsinn von sich geben kann. Wo sind nur die ganzen arbeitslosen Terroristen wenn man Sie dringend braucht ???

Ich glaube die WBA phickt sich ganz gehörig selber ins Knie. Dadurch daß da Hinz und Kunz immer mal wieder bevorzugt werden, werden Sie dafür von Anderen verklagt, die benachteiligt werden. Jene dann mit einem Titelkampf zu entlohnen, so daß man erneut die rankings manipulieren muß, ist echt ne üble Sache. #Abwärtsspirale #kniephicklv99 #mendozanoeinstein
 
Oben