Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Chris, du magst zwar lachen, aber die Karten sind seit zwei Tagen im Verkauf und es hieß daß bereits nach 5 Stunden über 3000 Verkauft waren. Also die 16000 Plätze Halle auszufüllen ist echt nicht so leicht. Wie auch immer ich denke das Pulev nochmal eine WM Chance bekommt, was ich auch gut finde und er es verdient hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Chris, du magst zwar lachen, aber die Karten sind seit zwei Tagen im Verkauf und es hieß daß bereits nach 5 Stunden über 3000 Verkauft waren. Also die 16000 Plätze Halle auszufüllen ist echt nicht so leicht. Wie auch immer ich denke das Pulev nochmal eine WM Chance bekommt, was ich auch gut finde und er es verdient hat.

Vermutlich ist Pulev einfach sehr bekannt im Heimatland. Ich gönns der card ja daß Sie sich verkauft. Wenn Preis / Leistung angemessen sind, ist ja auch alles ok.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie dieser Fight zustande gekommen ist. Peter ist over the hill. Ich dachte der hätte schon längst aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ustinov wird um den WBA Interim Gürtel ( der Ortiz weggenommen wird da er gegen auflagen verstoßen hat und lieber Scott kämpft als Ustinov laut WBA) kämpfen.

Als Gegner gibt es aktuell 2 Optionen :
- Haye in England kämpfen
- Manuel Charr in Deutschland kämpfen.

http://www.ibtimes.co.uk/david-haye...ustinov-wba-interim-heavyweight-title-1590322

Charr?

Der Mann, der von einem Cruiser schwer ausgeknockt wurde, darf um einen WM Titel boxen? :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
ich dachte "Hau den Lucas" tritt gegen " Lets Go Champ" an. Und Waldi vs Joshua um irgendwas anderes.. Ruft die WBA wieder einen Weltmeister, Superweltmeister, Hyperweltmeister und Dünnschissmeister aus?

Ich blicke bei diesem ganzen Irrsinn nicht mehr durch und noch weniger habe ich Lust das ganze zu verfolgen weil am Ende sowieso nichts dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Verstehe ich. Ein "auch damit hast Du Recht gehabt" kann Dir einfach nicht über die Lippen kommen. Macht rein gar nichts. :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Warum sollte ich das machen, wenn dein Ortiz Beispiel nicht zur deiner These passt? ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Meine These zu Klitschko hat mit der Ortiz-Nummer gar nichts zu tun und das habe ich auch nie behauptet. Meine Klitschko-These kann sich vollständig erst bewahrheiten, wenn er mit Joshua nächstes Jahr im Ring steht, alles deutet aber darauf hin, wozu auch die Hauptthese gehört, dass es ihm um die Rückgewinnung seiner früheren WM-Titel geht, die ja durch seinen Antrag bei der WBA - offenkundig mit Joshua/Hearn abgestimmt - und letztlich durch die Sanktion durch die WBA eindrucksvoll bewiesen wurde.

Bei Ortiz hatte ich die These vertreten, dass er sich bei der WBA durch seine Absage selbst aus dem direkten Titelrennen genommen hat. Darauf hin hast Du nachgefragt, wie ich darauf komme und auch diese These hat sich jetzt durch das Statement der WBA bestätigt. Mehr nicht. Dass Du nun die Aussagen zu unterschiedlichen Themen m. E. bewusst durcheinander würfelst: erwartet und daher geschenkt. ;)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Bei Ortiz hatte ich die These vertreten, dass er sich bei der WBA durch seine Absage selbst aus dem direkten Titelrennen genommen hat. Darauf hin hast Du nachgefragt, wie ich darauf komme und auch diese These hat sich jetzt durch das Statement der WBA bestätigt. Mehr nicht. Dass Du nun die Aussagen zu unterschiedlichen Themen m. E. bewusst durcheinander würfelst: erwartet und daher geschenkt. ;)

Das ist deine These im Kontext:

Vier WM-Gürtel und alle Folgen Wilders Beispiel...
Ortiz absagt sich selbst aus einem WM-Kampf

Daraufhin habe ich nachgefragt: Inwiefern?... er Wilders Beispiel folgt, um Ustinov aus dem Weg zu gehen und Bums zu boxen? Der Zusammenhang mit Wilder hat mich verwirrt.
......und es gibt immer eine andere Seite der Story:

http://www.boxingscene.com/luis-ortiz-assesses-heavyweight-division-theyre-all-pssies--109800
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
und es gibt immer eine andere Seite der Story
Tatsächlich? Für Dich gibt es doch bei Klitschko immer nur eine Seite der Story, nämlich die, bei der Klitschko ein Vermeider, Betrüger, Faker ist. Man denke da einfach nur an seine jüngste Verletzung...

Daraufhin habe ich nachgefragt: Inwiefern?... er Wilders Beispiel folgt, um Ustinov aus dem Weg zu gehen und Bums zu boxen? Der Zusammenhang mit Wilder hat mich verwirrt.
Ganz einfach: Ortiz hatte einen Weg zum WM-Kampf sicher. Ein Weg, bei dem ihm die Gegner nicht - wie er es darzustellen versucht - flüchten können, wenn sie um den Titel mitboxen wollen. Wenn also Ustinov ihn vermeiden wollte - was sportlich gar nicht mal so unlogisch klingt, da Ustinov wohl reichlich chancenlos sein dürfte - warum hat die WBA ihn wegen der Absagen aus dem Titelrennen verbannt? Klar, korrupter Verband, aber das alleine erklärt es nicht. => Fingerzeig

Ich halte Ortiz neben Joshua für den interessantesten Boxer des Schwergewichts derzeit, aber seine letzten Winkelzüge sind so derartig Gaga, dass man sich fragen kann, ob es tatsächlich immer die Anderen sind, die ihn von den Fleischtöpfen weghalten. Wie kann man auf die Idee kommen zu Hearn zu gehen? Dessen Nr. 1 bekanntlich Joshua ist? Er hat sich mit Golden Boy Promotions zerstritten, es ging um ausgebliebene Verhandlungserfolge und natürlich um Geld - Nachvollziehbar, dass er von denen weg wollte, da er bei GBP nicht die Priorität genossen hat. Aber wie gesagt, wie kann ich dann aber auf die Idee kommen, bei Hearn zu unterschreiben, bei dem ich auch nicht die Priorität genießen werde? Wie kann ich auf die Idee kommen statt gegen Ustinov um einen WBA-Titel gegen Scott um nichts zu boxen? Ortiz Vorgehen bei Ustinov erinnerte mich sehr an Wilders Vorgehen bei Povetkin (und mir ist dabei durchaus bewusst, dass man Russische Promotionen mit großer Vorsicht genießen muss).

In einer frühen Phase einer Karriere kann ein Boxer durchaus einen Seitenweg nehmen, Ortiz ist aber schon relativ alt und für mich ist er erstmal der Verlierer der jüngsten Ansetzungsentwicklung. M. E. katastrophales Management.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Mh ... ich denke mal Ortiz wäre vielleicht noch bei GBP geblieben, wenn der Purse Bid für den Ustinov-Kampf von GBP gewonnen worden wäre.
Ich schätze mal, dass dies Ortiz gekränkt hat, dass der mäßig bekannte/populäre Ustinov (bekanntester Karriere-Meilenstein: Tyson Fury sagt den Kampf gegen ihn ab) dem Ryabinsky mehr wert ist, als er selbst; der hoch eingeschätzte Ortiz, der zuvor Jennings und Thompson weggeblasen hat.

Gewiss, der Disput zwischen Ortiz' Co-Promotern Golden Boy Promotions und Dade Promotions hat seinen Teil dazu beigetragen, dass Ortiz' Seite bei dem Purse Bid kein Gebot abgab.
Die Hängepartei bei der WBA durch die Unklarheit, wer dort nun Titelträger ist (Chagaev oder Browne) und wer gegen wen zu boxen habe (hat Oquendo Vorrang oder Ortiz?) und durch etwaige Verzögerungen (die WBA konnte Ustinov zunächst nicht ausfindig machen, um zu erfahren, ob er überhaupt bereit wäre gegen Ortiz zu boxen) haben gewiss zu einer gewissen Unzufriedenheit geführt angesichts des eingeschlagenen WBA-Weges, welcher auf Ortiz und sein Team wohl nicht zielführend gewirkt haben mag. Die genauen Inhalte der Streitigkeiten kenne ich aber nicht.
Wie auch immer, sie haben dazu geführt, dass Ortiz' Promoter nicht beim Purse Bid teilnahmen und das hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht.

Priorität genießt Ortiz bei Hearn sicher nicht. Da ist vermutlich irgendwo die Hoffnung, dass er gute Kämpfe bekommt, weil das Boxen auf der Insel boomt. Ortiz ist weiterhin von Dade Promotions co-promoted ... ist ja nicht so, als wäre damit nun die US-Tür völlig zugeworfen.
Komplett bei Hearn ist er nicht ... sonst würde er womöglich Gefahr laufen, als Joshua-Feuerwehrmann genutzt zu werden (so wie Golovkin für UBP der WBA-Feuerwehrmann für Sturm war ... bis er davon die Schnauze voll hatte).
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
In einer frühen Phase einer Karriere kann ein Boxer durchaus einen Seitenweg nehmen, Ortiz ist aber schon relativ alt und für mich ist er erstmal der Verlierer der jüngsten Ansetzungsentwicklung. M. E. katastrophales Management.

Mich wundert, worauf der noch wartet mit 37. Der Mann ist das völlige Gegenteil zu einem Haye, der immer den einfachsten, schnellsten Weg zum Geld sucht. Eine Verletzung (oder eine weitere medikamentöse Entgleisung) und sein Karriereende kann bereits da sein. Was gewinnt er unterm Strich gegen Scott, wird er irgendwo Pflichtherausforderer (und kann das dann mit 39 ausboxen)?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die Hängepartei bei der WBA durch die Unklarheit, wer dort nun Titelträger ist (Chagaev oder Browne) und wer gegen wen zu boxen habe (hat Oquendo Vorrang oder Ortiz?)

Das ist auch delikat. Oquendo hat den gleichen Promoter bei dem Chagaew anfangs seiner Profikarriere mal kurz war, wo er sich zerstritt und temporär wieder Amateur wurde.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ryabinski und Hrunov bedeuten Oligarchen-Millionen - GBP hätte da so oder so nicht mithalten können. Natürlich bleibt die Frage, was Ustinov Ryabinski wert gewesen wäre. So war es eine sehr leichte Nummer mit 600.000$. Wenn man an Hrunov denkt, dann fallen einem sofort die seltsamen Probleme von Oquendo und Browne ein. Russland ist für ausländische Boxer selten eine Reise wert - das Risiko wäre natürlich da. Jay Jiminez hatte sich aber dahingehend geäußert, dass man Ustinov überall boxen würde, wo auch immer die Ansetzung stattfinden würde. Die Absage damit zu begründen, dass man von Seiten Dade Promotions mit GBP Differenzen hat, ist vor dem Hintergrund, dass man dann Ortiz aus dem GBP-Vertrag rausgekauft hat, etwas zu billig. Man hätte das eine tun können, ohne das andere zu lassen. So wird Ortiz weiter zurückgeworfen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Tatsächlich? Für Dich gibt es doch bei Klitschko immer nur eine Seite der Story, nämlich die, bei der Klitschko ein Vermeider, Betrüger, Faker ist. Man denke da einfach nur an seine jüngste Verletzung...

Weil im Fall einer "Verletzung" die Hinweise dagegen gesprochen haben. Zeitpunkt (genau auf Tag), Gegner (Joshua), Wlad liebt den WBA Gürtel, Widersprüche von Bönte. Sollen die Hinweise für Klitschko sprechen, dann würde ich es anders sehen,sowie z.b. bei den Aussagen Rudi, der der Meinung war Klitschko wäre Schuld am geplatzten Rematch aufgrund der Dopingtests.

Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass du das Thema gerne auf Wlad lenkst und hier jedem Klitschko-Kritiker vor die Latz knallst wie subjektiv er doch handelt. Dabei jedoch nicht merkst, dass du schon seit Jahren hier Klitschko bei jedem so kleinen Kritikpunkt in Schutz nimmst. Mal sachlich, mal mit einer großer Portion Sarkasmus. Zweiteres kommt mir bekannt vor ;). Es bringt da auch nichts einmal im Jahr zu erwähnen,dass du Wlad verlieren sehen möchtest, denn mit deinen einseitige Beiträgen vermittelst du ein komplett anderen Eindruck.

Ortiz Vorgehen bei Ustinov erinnerte mich sehr an Wilders Vorgehen bei Povetkin (und mir ist dabei durchaus bewusst, dass man Russische Promotionen mit großer Vorsicht genießen muss).

Unabhängig davon ob Ortiz der Schuldige ist oder nicht, wo sind da die Parallelen zu Wilder? In welchem Punkt? Hat Wilder Pove gemieden? Denkst du wirkich Ortiz würde Ustinov sportlich meiden, weil er ihm zu gefährlich werden könnte? Verwechsel das bitte nicht mit Klitschko vs Joshua. "Wlad hat den WBA Gürtel ganz doll lieb"....komischerweise hast du den Kampf aus deiner Auflistung weggelassen:

http://sportforen.de/threads/wladim...weltmeisterschaft.63225/page-22#post-50942587

Du hast praktisch jeden in deine Liste aufgenommen, der für weniger interessante Kämpfe sorgt, aber Wlad nicht erwähnt. Denn gewiss laut deiner Aussage: "Der Kampf gegen Johsua wird kommen, wo ist das Problem?" .... berechtigte Klitschko-Kritik bitte nach hinten stellen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Weil im Fall einer "Verletzung" die Hinweise dagegen gesprochen haben. Zeitpunkt (genau auf Tag), Gegner (Joshua), Wlad liebt den WBA Gürtel, Widersprüche von Bönte.
Mich stört nicht die Sichtweise, dass Klitschko seine Verletzung gefaked hat. Wer das so sehen will, der soll das machen, das muss jeder selber wissen. Mich stört der Absolutheitsanspruch, mit der diese Meinung zur Wahrheit erhoben wird. By the Way: Warum sollte ein Verletzungsfälscher zur Kampfvermeidung sich eine so banale Ausrede einfallen lassen, wie eine leichte Verletzung, die lediglich das Training nach eigener Aussage für kurze Zeit unterbricht? Das geht doch mindestens eine Nummer größer und daher deutlich besser, siehe Furys Knöchel...

Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass du das Thema gerne auf Wlad lenkst und hier jedem Klitschko-Kritiker vor die Latz knallst wie subjektiv er doch handelt. Dabei jedoch nicht merkst, dass du schon seit Jahren hier Klitschko bei jedem so kleinen Kritikpunkt in Schutz nimmst. Mal sachlich, mal mit einer großer Portion Sarkasmus. Zweiteres kommt mir bekannt vor ;). Es bringt da auch nichts einmal im Jahr zu erwähnen,dass du Wlad verlieren sehen möchtest, denn mit deinen einseitige Beiträgen vermittelst du ein komplett anderen Eindruck.

Ja Ja, das Revoluzzer-Problem - Alle, die den ganzen Weg des Radikalen nicht mitgehen wollen, sind reaktionär - hier im Forum auch als das Franz-Syndrom bekannt. Ich kritisiere Klitschko häufig und deutlich. Ich gehe nur nicht jeden Anwurf mit, schon gar nicht Diejenigen, die aus Prinzip erfolgen. Wer das sehen möchte, kann es auch erkennen, den anderen ist ohnehin nicht zu helfen...

Unabhängig davon ob Ortiz der Schuldige ist oder nicht, wo sind da die Parallelen zu Wilder? In welchem Punkt? Hat Wilder Pove gemieden?

Wenn man bedenkt, wie lange Povetkin schon die Nr. 1 der WBC-Rangliste war und wie viel Ignoranz, Verhinderung und nach der Ansetzung durch den Verband, wie viel hin und her (Doping, Verletzung) es um diesen Kampf gab, dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Wilder/Al Haymon Povetkin/Ryabinski meiden. Das erinnert mich schon sehr an die Ortiz vs. Ustinov-Nummer, wobei auch dabei der Name Ryabinski eine wesentliche Rolle zu spielen scheint...

Denkst du wirkich Ortiz würde Ustinov sportlich meiden, weil er ihm zu gefährlich werden könnte?
Ja, jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, deshalb schrieb ich auch:
- was sportlich gar nicht mal so unlogisch klingt, da Ustinov wohl reichlich chancenlos sein dürfte -
:rolleyes:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Mich stört nicht die Sichtweise, dass Klitschko seine Verletzung gefaked hat. Wer das so sehen will, der soll das machen, das muss jeder selber wissen. Mich stört der Absolutheitsanspruch, mit der diese Meinung zur Wahrheit erhoben wird.

Da habe ich aufgehört zu lesen, denn: (siehe Zonks Kommentare bezüglich des selben Themas).

http://sportforen.de/threads/wladim...weltmeisterschaft.63225/page-22#post-50941805

...ist halt das Übliche. Contra Klitschko: Kritik deinerseits. Pro Klitschko: (Sogut wie) keine Kritik deinerseits. Gäähn. Langweilig.
Vor allem dein allbekannter Schlußsatz in deinen Beiträgen,wo du dem User vorwirfst, dass er es nicht verstehen und vieles absichtlich verdrehen würde. Soviel zu Absolutheitsanspruch.

Das erinnert mich schon sehr an die Ortiz vs. Ustinov-Nummer, wobei auch dabei der Name Ryabinski eine wesentliche Rolle zu spielen scheint...

Die Ausgangslage ist eine völlig andere und nicht zuvergleichen. Auch was seine alte Promotersituation damals anging.Ich verweise dich gerne nochmal auf diesen Link:

http://www.boxingscene.com/luis-ortiz-assesses-heavyweight-division-theyre-all-pssies--109800

Die wollten Ustinov in Juni,Juli und August boxen...
Es kann gut sein, dass Ortiz aufgrund des Promotorwechsels und anderer Dinge den Kampf nicht mehr annehmen konnte/wollte und dem entsprechend die Schuld trägt. Aber irgendwelche Parallelen mit Wilder the Bumhunter und Ducker zu sehen, halte ich für zu weit hergeholt. Schon alleine weil Ustinov bei weitem nicht die selbe Gefahr für Ortiz darstellt wie Pove für Wilder und aufgrund der fehlenden Gürtel und seiner Fähigkeiten eher gemieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben