Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Halte Mansour schon für gefährlich....allerdings für Leute mit wenig boxerischer Substanz. Wenn man ganz vorne mitmischen will muß man den eindimensionalen Windmühlenstil von Mansour kontern können. Und eben einfach auch die Fähigkeit haben sich ordentlich zu konzentrieren über den gesamten Kampfverlauf um etwaige Mansoursche Schwinger zu vermeiden. Habe mir Kauffmann nie lange angeguckt, aber wer auf Augenhöhe mit einem weit past prime Arreola ist, für den ist Mansour definitiv ein möglicher Stolperstein.
Könnte im besten Fall zu einem "fun fight" ala Mansour - Breathheul werden.
Mansours prime war schon vorbei bevor sie anfing. Jetzt ist er zu alt, hat schon deutlich nachgelassen. Als er nach der Haftstrafe zurückkam war der Ja Rule look-alike verdammt stark aber jetzt ist er langsam zu alt. Gegen den Kaufmann könnte es aber noch zu einem Sieg reichen eventuell.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Mansours prime war schon vorbei bevor sie anfing. Jetzt ist er zu alt, hat schon deutlich nachgelassen. Als er nach der Haftstrafe zurückkam war der Ja Rule look-alike verdammt stark aber jetzt ist er langsam zu alt. Gegen den Kaufmann könnte es aber noch zu einem Sieg reichen eventuell.
Ja, irgendwie schade, Mansour hätte ich gerne im besten Alter in seiner Prime gesehen, aber das hat er sich leider selbst versaut. Wirklich schade, der hatte wirklich Potential. Wenn der normal weiter geboxt und trainiert hätte, wäre der in den 2000ern vielleicht wirklich eine Attraktion gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Wo sollte er denn damit Deiner Meinung nach stehen? Vor WK?
Naja, jedenfalls vor Leuten wie Tarver, Adamek oder Guillermo Jones. Ist ja wohl ein Witz, die ham im HW doch wohl gar nichts gerissen. Mir scheint Boxrec ist da nicht gut programmiert. Ein Mittelgewichts- oder Halbschwergewichtschamp macht im Spaetherbst seiner Karriere noch 3 Fights im HW und ist dort ploetzlich in der ATbestenliste:mensch::mensch:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Am 1. Februar soll ja anscheinend die Purse Bid zu Parker vs Hughie Fury stattfinden. Immerhin positiv, dass das relativ schnell durchgezogen wird. Durchaus ein Kampf, auf den ich gespannt bin.

Rein stilistisch ist Hughie ein sehr undankbarer Gegner für Parker. Er nutzt seine Größe, den Jab und die Beine. Kein leichtes Ziel.

Hinter Hughies Kondition muss man allerdings ein Fragezeichen setzen, gegen Kassi sah er diesbezüglich nicht so toll aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der Kampf wird in meinen Augen wegweisender für Wilder als viele annehmen.

Wilder hat sich in den letzten Jahren durchaus boxerisch entwickelt und kann auch passabel lang boxen, sowie die Beine nutzen. Seine stärkste Waffe waren aber immer seine wilden Schwinger, aus so manch einem seltsamen Winkel geschlagen. Hier vor allem natürlich seine brutale Schlaghand, die er teils mit einem großen Satz nach vorne und riesiger Ausholbewegung ins Ziel bringt.

Er ist jetzt aber für einige Zeit ausgefallen und das war bereits sein zweiter Handbruch, der erste noch gegen Stiverne, innerhalb kürzester Zeit. Kein gutes Zeichen. Zudem hatte er noch eine schwere Bizepsverletzung.

Es ist absolut offen, wie Wilder gegen Washington auftritt. Bekommt er zukünftig Schlaghandprobleme wie Helenius oder viele andere Boxer, wäre das für ihn fatal. Ebenso, wenn er ab sofort seinen Arm gehemmter oder einfach weniger "explosiv" bewegt.

Boxt er in Zukunft mehr über die Führhand, wäre das aber durchaus positiv. Die "einarmige" Leistung gegen Arreola fand ich boxerisch passabel. Ich kann nur hoffen, dass er sich komplett erholt hat.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.738
Punkte
113
Washington dürfte der physisch imposanteste Gegner sein, den Wilder bis jetzt vor den Fäusten hatte. Ähnliche Größe und Reichweite, dabei trotz ebenso niedrigem Körperfettanteil gut 7-8 Kilo schwerer. Wenn Wilder den nicht früh wegbombt bzw. deutlich einschüchert, dann könnte das für den Weltmeister ein unangenehmes Abenteuer werden, da Washington durchaus mit dem Jab arbeiten kann und hier und da eine solide rechte Gerade abfeuert. Ich denke wir werden einen Wilder sehen, der mehr denn je seine dünnen Beinchen benutzt und die wilden Aktionen größtenteils bleiben lässt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.656
Punkte
113
Washington ist eine kante wie jameel mccline damals.
wenn er in seiner prime ankommt, gehört er zumindest in die top10 bis 15.

finde das ist ne bessere ansetzung als gedacht. ein prima ersatz.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Washington dürfte der physisch imposanteste Gegner sein, den Wilder bis jetzt vor den Fäusten hatte. Ähnliche Größe und Reichweite, dabei trotz ebenso niedrigem Körperfettanteil gut 7-8 Kilo schwerer.

Vom Gesamtpaket schon, jedoch gab es da einen Kelvin Price: 201cm 210 Reichweite.


Wenn Wilder den nicht früh wegbombt bzw. deutlich einschüchert, dann könnte das für den Weltmeister ein unangenehmes Abenteuer werden

Gegen Monsour hat Washington geführt bis seine Kondition eingesackt ist und er nach der 6-7 Runde den Kampf abgegeben hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Washington ist zwar groß und stark, boxt aber wie eine kleine Maus. Er setzt seine Physis nicht genug ein und boxt viel zu vorsichtig. Er muss gegen Wilder schon was riskieren, dann kann er vielleicht dessen Kinn testen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Mike perez scheint schon fast am Cruiserlimit angekommen zu sein.

Ein Blick auf seine FB Page genuegt.

Takam knockte gestern den
Polen Rekowski sehenswert aus.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Wilder ist m. E. besser, als er hier gemacht wird. Klar hat er "dünne Beinchen", ist recht offen in seinen eigenen Offensivaktionen, etc., aber er boxt doch immer unterhaltsam. Soooo schlecht ist er nun nicht, er konnte nen Stiverne, der zu der Zeit relativ gut angesehen war, klar beherrschen und auch taktisches Verständnis zeigen, er hat nen Arreola, der mal sowas wie ne geheime Hoffung fürs amerkanische Schwergewicht "gewesen war", souverän erledigt. (Okay, Ex-Ganzspecki Arreola hatte nach der halbgaren Abnehmkur mittendrin seinen Punch verloren.) Ich sehe Wilder gerne und denke, dass er auch Wlad zumindest vor Problemchen stellen könnte. Ist doch gut, dass es nicht der Pole ist als Gegner, der gegen Povetkin schon gnadenlos unterging. Wilder hat doch das beste aus seinen Möglichkeiten gemacht, sehe ihn klar hinter Joshua oder Wladimir, aber ich hoffe seine Hand hält durch. Er hat immer ne Puncher's-Chance. Zumindest betreibt er kein Sicherheitsboxen und klammert sich zu UD's. Falls er das meistert würde ich ihn schon gerne in einer Titelvereinigung gegen Joshua oder Wladimir sehen. Er hat Punch, ist kein Feigling im Ring und hat trotz der Storchenbeine ne gewisse Physis.

Und Perez war nach der (traurigen) Geschichte gegen Abdusalamov nie mehr der "Alte". Schade aber verständlich.

Perez gegen Abdusalamov war so eine geile Ringschlacht, aber wirft leider so ein dunkles Licht auf diesen Sport insgesamt. Traurige Geschichte. Klar sollte jeder beim Boxen wissen, worauf er sich einläßt, aber hier ist es natürlich übelst gelaufen, mit einem sehr flauen Beigeschmack, gerade weil das ein "toller" Kampf war. Da muss man sich schon fragen, warum man Boxen und auch "Ringschlachten" gerne anschaut. Perez wird denke ich jedenfalls nie mehr oben anklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.114
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Washington ist ja wohl perfekt geschnitzt...
Plattfuss
Kondi ehr durchschnitt
Deckung es witz....perfekt für wilders rechte....
Ganz schwache bewegungen im Defensive-modus....
Handspeed schlechter als vom polnischen glatzkopf.....

Einzig sein kinn und Willenskraft scheit ordentlich zu sein.____

Mir ist wilder schnuppe und alles andere als ein toller boxer....Aber diesen Washington knalt er innerhalb der ersten Halbzeit aus den socken.....
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was haben alle immer mit dünnen Beinchen......
Ein Boxer muss so aussehen, dicke Beine sind nutzlos außer, dass sie den Sauerstoff noch schneller verbrauchen und Körner rauben. Fury hat auch nicht dickere Beine als Wilder ;)

Washington ist ein solides Gesamtpaket aber kein Mann für die Top10. Wilder dagegen ein klarer Top5 Mann. Sollte so ausgehen.
Einzige was Washington hat ist guter Body, solides Kinn, Größe und Reichweite und solider Jab. Dazu wirft er nicht mit absoluten Wattebällen, also durchschnittlicher Punch.

Hirschi hat jedoch recht Plattfuß ok und recht einfach zu treffen. Sehe ich ähnlich. Trotzdem mal sehen wie Wilder seine Schlaghand ist, dies war bisher immer seine Versicherung :)
 
Oben