Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

bahoz

Nachwuchsspieler
ihr Unterschätzt kabayel sehr stark , es mag so aussehen als wäre er limitiert aber wenns ankommt lässt er den Bahoz Los und boxt seinen Gegner nieder .
Tko Sieg für kabayel

DerDude1977

Bankspieler
ihr Unterschätzt kabayel sehr stark , es mag so aussehen als wäre er limitiert aber wenns ankommt lässt er den Bahoz Los und boxt seinen Gegner nieder .
Tko Sieg für kabayel

Wunschdenken vielleicht. Gegen Whyte würde Kabayel meiner Meinung klar verlieren.
Für Kabayel gilt für mich das gleiche wie für Schwarz. Beide sollen erstmal einen Top-50-Mann boxen, bevor man weitersehen kann.
Mehr als solide fand ich die Leistungen von beiden zuletzt nicht.
Whyte ist momentan ein Kandidat als Herausforderer für Titelkämpfe und hat sich gegen Joshua und Chisora (auch wenn er da meiner Meinung nicht der Sieger war) sehr teuer verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bahoz

Nachwuchsspieler
Ja ich wünsche es mir und wenn man fest daran glaubt dann werden wünsche frei... nun halt mich aber küss mich net

Cosmo.1

Old Member
Tko Sieg für kabayel
Sag mal was heißt er lässt den Bahoz los ? Und wenn er das macht wird er dann zum Berserker, Aber wenn der andere besser Boxt nützt der das doch das, den wütend boxt es sich schlecht.
Zum Boxen gehört halt auch Übersicht.

bahoz

Nachwuchsspieler
das auch aber kabayel kann auch anders .. bahoz heißt Sturm , so wird auch whyte in die Insel Wegwehen

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Kabayel hat nur Fallobst geboxt und sich auch gegen die schwer getan.

KO Whyte

Tobi.G

Bankspieler
Kabayel hat nur Fallobst geboxt und sich auch gegen die schwer getan.

KO Whyte
Hast du mal Whyte vs. Levison gesehen? Würde ich mal nachholen....oder lass es lieber sein....
Ok, der Kampf gegen Chisora war wiedrerum ein fight of the year candidate! Whyte ist da wohl ganz ähnlich gestrickt wie Chisora was die performance im Ring angeht. Beide haben schon richtige langeweiler hingelegt aber als sie gegeneinander boxten lieferten beide komischerweise den Kampf ihres Lebens. Ich kann mir aber gut vorstellen dass Whyte gegen den unbekannten Kabayel eher einen Kampf hinlegt der in Richtung Levison tendiert...

TheYank

Bankspieler
Wo Whyte steht wird der Kampf gegen Wach zeigen. Das ist ein grundsolider Gegner mit guten physischen Parametern. Aber viel mehr als Physis hat Dillian auch nicht zu bieten ,weder hat er eine geordnete Kampfesfuhrung noch hat er ein vorzeigbares Upperbodymovement.Ich denke das viel vom Fokus des Polen abhaengen wird.

Whyte ist fuer mich eine etwas limitiertere Version von Takam

KRAFT&HERZ

old member
ich sehe da für das Kevin Prince Boateng Double auch kein Land.

AgitKabayel.jpg

MGM-GRAND

Bankspieler
Whyte und Kabayel sind sich recht ähnlich.
Beide haben eine gute Grundaggresivität und gehen nach vorne und sind aktiv.
Beide scheinen ein solides Kinn zu haben und paar Treffer nehmen zu können.
Körperlich sind beide keine absoluten Modellathleten wie AJ, Klitschko oder Haye. Aber haben ordentliche Muskeln und sind nicht extrem verfettet. Whyte ist mit 193cm und 198cm Reach, etwas größer als Kabayel der 191cm ist. Dürften aber körperlich da auf einer Ebene liegen.
Kabayel hatte etwas schlechtere Beinarbeit als Whyte was ich so gesehen hatte, aber habe nur wenig von ihm gesehen, kann sich auch gebessert haben in der Zwischenzeit.

Whyte hat aber mehr Erfahrung und die besseren Leute geboxt.
Zudem trainiert er sehr ordentlich und wir im Wach Kampf sich in eienr Top Verfassung zeigen.
Daher sehe ich ihn aktuell vor Kabayel, der noch etwas ungestet ist. Weiß einer wann Agit mit dme Boxen angefangen hat und wie seine Amateur Karriere war ? Mit 24 ist er ja noch jung und formbar und kann sich sicherlich steigern.
EBU Europameister ist schonmal ein Erfolg der für einen Boxer aus Deutschland schon sehr hoch einzuordenen ist, so viele Weltmeister und Europameister haben wir ja auch nicht gehabt.

Ist ein sehr interesanntes Duel aber auf dem Papier.

Ich würde mir aber lieber Agit gegen Schwarz oder Charr wünschen. Denke solche Duelle ziehen vor dem Publikum und sind interesannte Paarungen auch ohne Gürtel.

timeout4u

Bankspieler
Weiß einer wann Agit mit dme Boxen angefangen hat und wie seine Amateur Karriere war ? Mit 24 ist er ja noch jung und formbar und kann sich sicherlich steigern.

Nebenbei zum Fussball hat er als Jugendlicher mit Boxtraining angefangen bei verschiedenen Amateurboxvereinen in Wattenscheid und Essen-Steele, aber er hat jetzt keine besondere Erfahrung als Amateurboxer. Vielleicht hat er eine Handvoll Kämpfe bestritten, keine Ahnung. Zumindest 1-2 Jahre Boxtraining dürfte er gehabt haben, bevor er zum Kickboxen gewechselt ist und dann eben zu den Profiboxern. Also eher eine bescheidene Amateurboxkarriere, was Kämpfe im Ring angeht. :)

DerDude1977

Bankspieler
Ich finde zu Kabayel kann man noch genauso wenig oder viel sagen wie zu Schwarz.
Es gibt noch keinerlei Anzeichen dafür, dass er gegen einen Mann der Top 30 bis Top 50 besteht, also finde ich den Vergleich mit Whyte gar nicht angebracht, der mittlerweile Top20 wenn nicht gar Top10 ist.
Kabayel muss erstmal gegen einen Mann aus der Riege Helinus, Duhaupas, Mansour, etc. überhaupt bestehen. Fände bei Kabayel oder auch Schwarz im Gegensatz zu Pulev einen Kampf gegen einen eher gut abgehangenen Mann wie Johnson oder Sprott sogar okay, da selbst das ein größerer Step-Up zur bisherigen Gegnerschaft wäre. Wahrscheinlich wäre erstmal sogar ein Gegner Marke Darnell Wilson oder Zack Page angebrachter.
Und von den Socken haut mich das bisher gesehene auch nicht gerade.
Realistisch betrachtet hätten Leute wie er oder Schwarz schon viel erreicht, wenn sie das gleiche Standing erreichen, wie es z.B. mal ein Gerber hatte. Dass der Kampf Kabayels gegen Hubeaux um einen Europameistertitel ging, war doch im Grunde eine Farce. Sowas hätte es vor 15, 20 Jahren noch nicht gegeben. Wobei man leider auch wieder sieht, was die inflationär rausgehauenen Titel heutzutage wert sind... Und die waren damals schon teilweise nicht mehr viel wert.

Tobi.G

Bankspieler
Nebenbei zum Fussball hat er als Jugendlicher mit Boxtraining angefangen bei verschiedenen Amateurboxvereinen in Wattenscheid und Essen-Steele, aber er hat jetzt keine besondere Erfahrung als Amateurboxer. Vielleicht hat er eine Handvoll Kämpfe bestritten, keine Ahnung. Zumindest 1-2 Jahre Boxtraining dürfte er gehabt haben, bevor er zum Kickboxen gewechselt ist und dann eben zu den Profiboxern. Also eher eine bescheidene Amateurboxkarriere, was Kämpfe im Ring angeht. :)
Um so besser, hätte er eine ausgeprägte Amateur-Karriere gehabt wäre sein momentanes Level sehr ernüchternd, aber so kann man sich noch eine deutliche Verbesserung erhoffen da er auch erst 24 ist. Da ist noch viel luft nach oben. Kämpferisch stimmt es auf jeden Fall bei ihm, mental ist er ein fighter und damit bringt er schon mal die wichtigste Eigenschaft mit.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Ist halt ein alter Herr,aber boxen sollte er lassen,

Ja, versteh auch nicht, wieso man da gleich von einem "absoluten Trauerspiel" reden muss. Wenn sich irgendwelche schmerbaeuchigen Exfussballprofis bei einem Benefizspiel ueber den Platz waelzen, sagt niemand was.

Is ja wohl klar, dass der Gute nicht mehr mit einem Adoniskoerper in den Ring steigt. Lasst ihn doch boxen.
Btw: Ich frag mich ob es in LA nicht genuegend "white collar boxer" gibt, die gerne bereit waeren mal fuer 1000 Dollar oder so ne Sparringssession gegen eine lebende Legende zu absolvieren. Allen waere gedient, Toney koennte weiter boxen und wuerd weiter damit sein Geld verdienen, die Banker haetten ihre exklusive Trainingssession und wir muessten es uns nicht anschauen.:cry:

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Ja, versteh auch nicht, wieso man da gleich von einem "absoluten Trauerspiel" reden muss. Wenn sich irgendwelche schmerbaeuchigen Exfussballprofis bei einem Benefizspiel ueber den Platz waelzen, sagt niemand was.

Is ja wohl klar, dass der Gute nicht mehr mit einem Adoniskoerper in den Ring steigt. Lasst ihn doch boxen.
Btw: Ich frag mich ob es in LA nicht genuegend "white collar boxer" gibt, die gerne bereit waeren mal fuer 1000 Dollar oder so ne Sparringssession gegen eine lebende Legende zu absolvieren. Allen waere gedient, Toney koennte weiter boxen und wuerd weiter damit sein Geld verdienen, die Banker haetten ihre exklusive Trainingssession und wir muessten es uns nicht anschauen.:cry:

Geht bestimmt ! Das Einzige was Toney wohl bräuchte wäre jemand der die Rahmenbedingungen schafft, Marketing usw (und nen Ernährungsberater natürlich). Braucht Toney dringend Kohle, weiß da jemand was ?
Allzu sehr am Hungertuch zu nagen scheint er ja nicht. Würde mal tippen das er nicht zum Rohkost Veganer geworden ist in letzter Zeit. Imho muß man so nicht ausschauen, egal in welchem Alter. Und wenn man in den Ring steigt (oder notfalls reingetragen wird) , gibt es gleich noch ein paar Gründe mehr nicht so auszusehen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ja, versteh auch nicht, wieso man da gleich von einem "absoluten Trauerspiel" reden muss.

Ganz einfach:
1. Weil dies ein ehemaliger Weltklasseboxer ist, der großartige Kämpfe geboten hat und bereits den Zeitpunkt zum Aufhören verpasst hat.
2. Weil sein körperlicher Zustand mittlerweile desaströs ist. Das ist nichts neues, weil er eigentlich geborener Mittelgewichtler ist und schon in der Vergangenheit desaströs in den Ring gewabbelt gekommen ist.
3. Weil seine Aussprache schon etwas schludrig geworden ist und damit die Vermutung sehr nahe liegt, dass er den einen Kampf zuviel bereits gehabt hat und weitere Kämpfe selbst gegen Laufkundschaft diesen Zustand nicht verbessern werden.

Oben