Fury... .
So sehr ich Fury immer mochte: WIE in aller Welt sollte er es denn schaffen, nochmal in Form zu kommen, nach jahrelanger Inaktivität nicht nur vom Boxsport, sondern überhaupt von jeder einigermaßen gesunden Lebensweise?
Die Chance dazu, dass man Tyson Fury nochmal in guter Form im Ring sieht, tendiert für mich gegen Null.
Davon ab gerate ich bei den ganzen Stimmen über "einen Fury in Topform, der für alles und jeden eine Gefahr darstellt", doch schwer ins Grübeln.
Die Allermeisten haben Fury doch lange belächelt; als er z.B. gegen einen wie Pajkic und gegen Cunningham runter mußte, als er letzteren mit Köpereinsatz und Ellbogen niederrang, oder als er sich zuvor mal selbst nen Uppercut reinzimmerte, usw. .
Einigermaßen ernst genommen als Boxer wurde er frühestens nach Chisora 2, den er mit klugem Distanzboxen zur frustrierten Aufgabe zwang, und für die Masse erst nach einer ähnlichen Taktik gegen Wladimir.
Zu wünschen ist Fury, dass er nochmal ein gesunder Mensch wird, beim Boxer Fury bringen denke ich alle Wünsche der Welt nichts mehr.