Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Mich würde interessieren, wie schnell DH noch ist, sollte er mit seinem alten Kampfgewicht (<100kg) in den Ring steigen. Werde es mir definitiv angucken. Irgendwie mag ich Bellew auch...
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Gewöhnlich forcieren Herausforder durch ihr Gelaber den Kampf gegen den Titelträger. Bei Josuha und Fury sind die Rollen offenbar vertauscht.

Es wäre unverantwortlich, aber nicht das erste Mal in der Geschichte des Profiboxens, wenn Fury im nächsten Jahr mit nur einem oder womöglich keinem Vorbereitungskampf nach der langen Pause und dem, was dazwischen vorgefallen ist, gegen den Titelträger antritt.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
wäre sehr schade wenn Fury gg Joshua antritt ohne richtig in Form zu sein und vorher ein paar Aufbaukämpfe gemacht zu haben weil ich der Meinung bin er hat absolut das Potenzial Joshua zu schlagen
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Naja - Ihr tut ja so als wäre er ein Tattergreis.

Die ständigen und langjährigen Verletzungen haben sein Leistungsvermögen aber sicher geschmälert, insofern gehe ich mit. Und für den Kampf gegen Bellew gilt das ganz besonders. Ich denke, bei Haye könnte es sogar gegen Parker noch knapp für einen WM-Titel reichen. Gut, das heißt nicht soo viel :D

Ich bin mal gespannt... im ersten Kampf war er einfach nicht fit. Zudem hat er Bellew wahrscheinlich auch nicht so ernst genommen... die letzten Bilder scheinen zumindest auf eine bessere Fitness deuten http://instagr.am/p/BaCi4SLleRf/
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Fury... .
So sehr ich Fury immer mochte: WIE in aller Welt sollte er es denn schaffen, nochmal in Form zu kommen, nach jahrelanger Inaktivität nicht nur vom Boxsport, sondern überhaupt von jeder einigermaßen gesunden Lebensweise?
Die Chance dazu, dass man Tyson Fury nochmal in guter Form im Ring sieht, tendiert für mich gegen Null.
Davon ab gerate ich bei den ganzen Stimmen über "einen Fury in Topform, der für alles und jeden eine Gefahr darstellt", doch schwer ins Grübeln.
Die Allermeisten haben Fury doch lange belächelt; als er z.B. gegen einen wie Pajkic und gegen Cunningham runter mußte, als er letzteren mit Köpereinsatz und Ellbogen niederrang, oder als er sich zuvor mal selbst nen Uppercut reinzimmerte, usw. .
Einigermaßen ernst genommen als Boxer wurde er frühestens nach Chisora 2, den er mit klugem Distanzboxen zur frustrierten Aufgabe zwang, und für die Masse erst nach einer ähnlichen Taktik gegen Wladimir.
Zu wünschen ist Fury, dass er nochmal ein gesunder Mensch wird, beim Boxer Fury bringen denke ich alle Wünsche der Welt nichts mehr.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fury kommt doch nie wieder auf ein annehmbares Kampfgewicht. Ob man 70 ist und Rainer Calmund heißt oder sein Brot eigentlich mit Sport verdient ist schon ein Unterschied. Keine Ahnung wie man sich mit nicht mal 30 Jahren so fett fressen kann.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hearn hat im Interview doch so grob den Plan gesagt für AJ.
3 Fights 2018.
Frühjahr ist O2 geblockt, eventuell auch mal ins Ausland dafür.
Als Gegner Pulev, Parker oder so etwas meinte Hearn.
Dann im Sommer oder Herbst/Winter gegen Sieger aus Wilder - Whyte.
Herbst/Winter hat er nix zum Gegner gesagt aber Haye hat noch viel Money die mitgenommen werden kann, wennd er knapp gewinnt gegen Bellew ist er ideal. Kann AJ nicht mehr extrem gefährlich werden, ist als Ex HW Champ guter Name im Record, zieht schön viel Kohle und spielt dazu gerne den BadBoy.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Herrlich, Fury bleibt die Sau, die man durch's Dorf treiben kann und es ist immer sichergestellt:
Wenn die Sau am Dorf-Ende verschwunden ist, dann dauert es nicht lange und man sichtet sie wieder am Dorf-Eingang...:crazy::panik:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Warum müssen Schwergewichts-Fans eigentlich immer seitenweise über die ödesten, ältesten Themen schreiben? Furys irres Verhalten ist inzwischen so vorhersehbar und öde, dass eine Staubwolke aufsteigt, wenn man seinen Namen schreibt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Herrlich, Fury bleibt die Sau, die man durch's Dorf treiben kann und es ist immer sichergestellt:
Wenn die Sau am Dorf-Ende verschwunden ist, dann dauert es nicht lange und man sichtet sie wieder am Dorf-Eingang...:crazy::panik:

Beschwere Dich bei den Leuten, die ihn ins Gespräch bringen. Wenn ich AJ wäre dann würde ich den Namen nicht mal in den Mund nehmen.

Aber - und ich denke jetzt an Solis oder Ruiz - werden solche undisziplinierten Pseudosportler wohl immer Thema sein.
Man sollte sich in Sachen Sport mal an Leuten wie dem aktuellen WBC-WM Bernavidez orientieren, der wog als Teenie 130 Kilo.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Beschwere Dich bei den Leuten, die ihn ins Gespräch bringen. Wenn ich AJ wäre dann würde ich den Namen nicht mal in den Mund nehmen.

AJ ist wie Wilder - beide haben nichts zu sagen. Hearn zieht die Fäden und AJ tanzt danach. Bei Wilder und DiBella/Al Haymon ist es genau so. AJ ist introvertiert, Wilder braucht man nicht für Pressearbeit antreiben. Der quatscht das, was er sagen soll, nur zu gerne in jedes Mikro, was man ihm hinhält.

Wenn Hearn also sinngemäß sagt: "Hau mal einen raus in Richtung Fury - vielleicht können wir den durchgeknallten Schwabbel unter Druck setzen und dann mit Geld locken - der kriegt es eh nie mehr zusammen..." - dann fordert AJ das.

Es ist halt schade, weil man einen geistig kranken Menschen mit erhöhtem Geltungsdrang nicht noch dazu animieren sollte, sich in der Öffentlichkeit wieder zum Affen zu machen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
Es ist halt schade, weil man einen geistig kranken Menschen mit erhöhtem Geltungsdrang nicht noch dazu animieren sollte, sich in der Öffentlichkeit wieder zum Affen zu machen.

Also Fury jetzt als geisteskrank zu bezeichnen geht wirklich bißchen weit. Muss das sein? Wenn überhaupt, ist er seelisch krank. Danke.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Also Fury jetzt als geisteskrank zu bezeichnen geht wirklich bißchen weit.
Falsch. Seelische Erkrankungen gehören zu den psychischen Störungen und damit zu den geistigen Erkrankungen. Diese Art der Erkrankungen sind keineswegs fachlich negativ konnotiert. Du verwechselst das mit einer geistigen Behinderung.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Fury stellt sich schon selbst genug ins Abseits meiner Meinung nach.
Hätte nie gedacht dass der Kinder haben könnte bei dem Benehmen, dabei sind's mittlerweile gar 3.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.298
Punkte
113
Falsch. Seelische Erkrankungen gehören zu den psychischen Störungen und damit zu den geistigen Erkrankungen. Diese Art der Erkrankungen sind keineswegs fachlich negativ konnotiert. Du verwechselst das mit einer geistigen Behinderung.

Ich glaube, da hast du etwas grundlegend missverstanden (nicht negativ gemeint). Die einzige psychische Krankheit, bei der man früher von einer "Geisteskrankheit" sprach, ist die Schizophrenie. Doch auch diese wird heutzutage üblicherweise nicht mehr als solche bezeichnet, da sie eben auch seelische Ursachen hat, die letztendlich zu den geistigen Symptomen führen. Psychische Krankheiten sind KEINE(!) geistigen Störungen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
@ koschy: Ich bin zwar kein klinischer Psychologe ... für mich hat der Fury aber gewaltig einen in der Schminckmurmel. Ich glaube nicht dass er schaden nimmt wenn wir ihn hier als geisteskrank, Psycho, Asso, Fettie oder was auch immer titulieren. Er wird es aushalten. Wer sich so homophob äußert ist für mich kein Symphatikus und einfach unten durch - aber zu Furry mag jeder seine eigene Meinung haben.

Im Boxring brauche ich ihn nicht mehr sehen und das werden wir wohl auch nicht mehr. Schon zweimla nicht brauche ich einen verfetteten abgehalfterten Typen der nur noch ein Moneyfight will. Leute wie Fury sind keine Heilsbringer für den Boxsport ganz im Gegensatz zu einem Joshua der er diszipliniert traniert und auch auch Tagwerk im Ring verrichtet - nicht außerhalb. So gibt es unterm Strich Kämpfe im Ring und nicht nur KRÄMPFE außerhalb. Ja, Boxgeschäft ist auch Showgeschäft. Wer Trahs(talk) pur will soll doch aber einfach RTL2 einschalten. Der Gypsi King kann mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben