Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Es ist auch nicht der Sinn von Sparringspartnern, das Sparring zu einem Wettkampf zu machen und voll drauf zu gehen um sich zu beweisen.

Das kommt aufs Sparring an. Gibt alles, auch Sparring nahe an Wettkampfintensität. Und wenn z.B. Haye 90% geht wird das der Sparringpartner auch machen. Gibt da auch von Kahn 1-2 videos wo er voll reingeht und eben auch entsprechend Gegenwind bekommt.

Hartes Sparring ist durchaus mit knockdowns / anknocken nur dass dann erstmal gestoppt wird.

David Price vs. Haye fände ich sogar interessant als Ansetzung. Warum nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
David Price vs. Haye fände ich sogar interessant als Ansetzung. Warum nicht.

Weil Haye, auch wenn er in der Form des Bellew I-Kampfes in den Ring gewankt kommt, Price über zwölf Runden gar nicht verfehlen kann. Selbst wenn Haye nur auf einem Bein hüpft, geht Price beim ersten Treffer runter.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Weil Haye, auch wenn er in der Form des Bellew I-Kampfes in den Ring gewankt kommt, Price über zwölf Runden gar nicht verfehlen kann. Selbst wenn Haye nur auf einem Bein hüpft, geht Price beim ersten Treffer runter.

Nun da sehe ich wohl Haye mittlerweile noch schwächer als du. Da Price ebenfalls Schlagkraft besitzt und boxen kann (ja sein Kinn ich weiß :D) sehe ich den Kampf nicht so einseitig und nach Punkten Price vorne bei Hayes workrate.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ein Duell kann auch auf niedrigem Niveau interessant sein

Absolut! Das ist aber ein Mismatch IMO!

:confused:


Beide nicht Top 5, aber auf Augenhöhe. Könnte einen netten Kampf geben.

Ich sehe die beiden absolut nicht auf Augenhöhe.
Miller ist ein gutes Talent (zumindest am heutigen HW Standard gemessen!) und physisch ein Brocken.
Miller klopft an der Top5 und ich würde ihn auch über Parker favorisieren!

Duhaupas im Gegensatz- ist mittlerweile ordentlich durchgekaut und durchgewaschen worden (Povetkin, Wilder...).
Und besonders gut war auch nie (an der Spitze gemssen). Er hat die Top15 einst ein bisschen gestreift... mehr aber nicht.
Gerald Washington, der IMO über Duhaupas anzusiedeln ist, wurde von Miller auch ziemlich verhauen.

Zitiert mich gerne, falls es im Ring dann anders aussieht und ich falsch liege, aber da bin ich mir relativ sicher, dass wir ein einseitiges Mismatch sehen in welchem Duhaupas viel Prügel kriegt!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hmm - ich habe schon oft geglaubt, dass Duhaupas verliert, weil er in der Tat wenig eindrucksvoll boxt. Aber er hat seine Kritiker schon oft überrascht...
Miller könnte eventuell zu grün und zu unbeweglich sein. Er muss erst mal etwas beweisen...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.648
Punkte
113
Es gibt Gerüchte über eine Handverletzung bei Ortiz???? Hat jemand paar zuverlässige Seiten?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
Können wir bitte eine Regel einführen,die zur Quellenangabe verpflichtet?

Geht wohl um dieses Interview:

Diese Verformung scheint aber nichts neues zu sein..aber evtl ist diese nun größer?

Ortiz_left_hand.png

klitschko-ortiz.jpg
 
Oben