Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Und wer wird der glückliche sein der Peter ausknockt?? Vitali?? Vielleicht, aber nur wenn er wieder zur alten Form zurückfindet! Ansonsten seh ich niemanden!

Selbst Wladimir ist nach den Schlägen des angeblich so hart schlagenden Albtraums stets wieder aufgestanden und schüttelte Peter daraufhin sogar gehörig durch.

Peter ist recht einfach zu treffen und daher auch KO zu schlagen. Natürlich verträgt er auch einiges aber einen Volltreffer eines Punchers steckt auch er nicht so einfach weg.

Ich denke Boxer wie Lewis, Bowe oder Tyson hätten Peter recht schnell seine Grenzen aufgezeigt. Er profitiert derzeit vom schwach besetzten Schwergewicht, aber selbst Boxern wie Briggs oder beiden Klitschkos ist ein KO Sieg über Peter durchaus zuzutrauen.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
Selbst Wladimir ist nach den Schlägen des angeblich so hart schlagenden Albtraums stets wieder aufgestanden und schüttelte Peter daraufhin sogar gehörig durch.

Peter ist recht einfach zu treffen und daher auch KO zu schlagen. Natürlich verträgt er auch einiges aber einen Volltreffer eines Punchers steckt auch er nicht so einfach weg.

Ich denke Boxer wie Lewis, Bowe oder Tyson hätten Peter recht schnell seine Grenzen aufgezeigt. Er profitiert derzeit vom schwach besetzten Schwergewicht, aber selbst Boxern wie Briggs oder beiden Klitschkos ist ein KO Sieg über Peter durchaus zuzutrauen.



wenn man jedoch die form und technick von peter anguck von dem 1. toney fight und dann den 2. toney fight dann sieht man schon das er innerhalb dieser 2 fights sich enorm verbessert hat.und der klitschko fight ist ja nun auch schon eine ganze weile her, von daher denke ich das peter diesmal mit deutlich besserer technick antritt als beim ersten fight und klitschko immernoch auf der selben stufe steht wie damals.würde somit auf peter KO klitschko tippen. ;)
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich find auch, dass das Schwergewicht zur Zeit relativ schwach besetzt ist. Neue Talente müssen her. Ich beobachte schon seit längerer Zeit unter Boxrec Boxer wie Jean Francois Bergeron (allerdings schon 33 und hat keinen bekannten Manager), Roman Greenberg, Chazz Witherspoon und JD Chapman (erst 23 und sogar von Michael Moorer betreut). Auch Alexander Dimitrenko gehört dazu. Leider kenn ich die Boxer (außer Dimitrenko) ausschließlich über Boxrec. Was meint ihr, wer kann sich am ehesten vorne im Schwergewicht etablieren, oder hat sogar das Zeug zum neuen Superchamp.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Selbst Wladimir ist nach den Schlägen des angeblich so hart schlagenden Albtraums stets wieder aufgestanden und schüttelte Peter daraufhin sogar gehörig durch.

Peter ist recht einfach zu treffen und daher auch KO zu schlagen. Natürlich verträgt er auch einiges aber einen Volltreffer eines Punchers steckt auch er nicht so einfach weg.

Ich denke Boxer wie Lewis, Bowe oder Tyson hätten Peter recht schnell seine Grenzen aufgezeigt. Er profitiert derzeit vom schwach besetzten Schwergewicht, aber selbst Boxern wie Briggs oder beiden Klitschkos ist ein KO Sieg über Peter durchaus zuzutrauen.

Dass Peter kein Lewis oder Tyson ist brauchst du mir nicht zu sagen!;)
Aber heute ist er einer der besten und wenn er soch noch weiter verbessert wovon ich ausgehe ist er bald die unbestrittene Nr.1
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Keiner von denen.

Gut, Superchamp ist wohl etwas übertriben. Aber warum sollte es nicht z.B Dimitrenko schaffen Verbandsweltmeister zu werden in der heutigen HW Situation. Er brauch vielleicht noch nen paar Kämpfe, halte aber persönlich mehr von ihm als von Valuev.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Plastikbecher...Glaube mir, ich bin nicht derjenige, der hier etwas "nicht kapiert"....
Vitali Klitschko hat dank seines Emeritus-Status entsprechend der WBC-Regeln das Recht, jederzeit den Titelträger herauszufordern. (Ob das angemessen ist, ist ein andere Frage.)
Samuel Peter ist z.Z. Pflichtherausforderer für den WBC-Titel, nicht mehr und nicht weniger.
Da die letzte Pflichtverteidigung der WBC Rahman-Maskajew war, hat Maskajew ein Jahr Zeit, um der nächsten Pflichtverteidigung nachzukommen. Nur weil ein Pflichtherausforderer bestimmt ist, ist das nicht auch zwingend der nächste Gegner den Titelträger. Er ist erst der nächste Gegner, wenn der Termin für die Pflichtverteidigung ansteht. Lass die Sache vor Gericht gehen, sie wird ein eindeutiges Ergebnis haben. Das ist allerdings nicht im Interesse von King & Co., deswegen wird es dazu wohl kaum kommen. Es geht wie immer um Geld und Einfluss. Entweder können sie sich bei der WBC mit ihrem Medienterror durchsetzen, dann bekommen sie den Gürtel, oder sie kassieren eine millionenschwere Abfindung, weil die willfährige WBC das lieber zwischen den Parteien verhandeln lässt, als sich an ihre eigenen Regeln zu halten.

Da Maskaev noch gegen Rahman der herrausforderer war und nicht der amtierende champ geht das mit deinem 12 monate schon in die Luft.Dies hàtte fùr rahman falls eines sieges gegolten aber nicht fùr Maskaev:licht:

Nur weil ein Pflichtherausforderer bestimmt ist, ist das nicht auch zwingend der nächste Gegner den Titelträger.

Nur wen der Pflichtherrausforderer es akzeptiert kan und darf der champ einen anderen boxen.V.K wollte mit Brock boxen und Rachman war dagegen.Was war das Resultat??Er konnte nicht und musste sich Rachman stellen.Wozu soll man einen eleminator(2x) Boxen wen man seinen shot nicht bekommt.Du verwechselt die wbc mit der wbo.




Wenn bestimmte Argumente dies nunmal sind, behalte ich mir auch das Recht vor, diese so zu bezeichnen. Das ist nicht im geringsten aggressiv, das ist einfach das Nennen von Tatsachen.

Jeder sieht die sache anders.Bloss weil einige dinger fùr dich tatsachen sind,soll das nicht heissen das es auch so fùr mich ist.Also sind wir in manch punckten uneinig,und auch wen das so ist kan man das mit mehr respeckt schreiben.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Seine Verletzungen waren natürlich alle vorgetäuscht.:rolleyes:
Tut mir leid aber solche Unterstellungen können nur von einem Sesselfurzer kommen.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich kenne genug Grosse erfolgreiche Boxer die sich von andere Boxer gedrùckt haben.Sind aber wenigstens man genug gewesen um das auch òffentlich zu gestehen.Da fàllt mir prombt der name Ridick bowe ein der sich von lewis gedrùckt hatt.Ich weiss nich wie du das beurteilen kannst das ich ein sesselpfurzer bin,aber das selbe kan auch ich von dir und unzàhlig andere behaupten.Es gibt Boxer die die selben probleme wie v.k hatten und dennoch boxten.Erdei mit gebrocherner rippe:crazy: Muss ich das jetzt glauben weil die ZDF das so behauptet.Ich bin lange als boxer aktiv genug gewesen um sagen zu kònnen das sowas unmòglich ist.
Man sollte usern die andere meinung sind,nicht so frontal und aggresiv anfallen.Das ist schon eine gewòhnlichkeit bei der klitschko fraktion geworden.
Mir kommt es vor als wàhre k2 nicht auf sportlich ebene sondern eine sekte und V.K euer sektenfùhrer .V.K der die macht im himmel und erde hatt,das leben von mensch und tier bestimmt.Man sollte sich ein wenig relaxter abgeben wen jemand ùber sein idol schreibt.V.K ist nich unantastbar,ist auch nur ein mensch mit haut und blut.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tobi.g

Achja? Ich hoffe es findet bald ein rematch statt, wenn Peter sich noch weiter verbessert dann geht nicht Peter KO sondern Wlad.

dazu muß er sich überhaupt erst mal verbessern.:licht:
er hat seit dem kampf mit klitschko rein gar nichts dazu gelernt.
seine boxtechnik erinnert mich immer noch an einen holzfäller.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Da Maskaev noch gegen Rahman der herrausforderer war und nicht der amtierende champ geht das mit deinem 12 monate schon in die Luft.Dies hàtte fùr rahman falls eines sieges gegolten aber nicht fùr Maskaev:licht:
Was??? Wovon redest du? Wenn jemand in einer Pflichtverteidigung den Titel gewinnt, startet natürlich eine neue Frist bis zur nächsten Pflichtverteidigung, da die letzte Pflichtverteidigung ja abgegolten ist, egal wer sie absolviert hat.
Nur wen der Pflichtherrausforderer es akzeptiert kan und darf der champ einen anderen boxen.V.K wollte mit Brock boxen und Rachman war dagegen.Was war das Resultat??
Ich habe es dir doch gerade erläutert.... Das hat etwas mit Fristen zutun, und nicht mit der Person. Bei Klitschko war die Pflichtverteidigung fällig, da die letzte WBC-Pflichtverteidigung 2003 Lewis gegen Klitschko war. Bis August steht keine WBC-Pflichtverteidigung an, solange könnte Maskajew Peter warten lassen.
Wozu soll man einen eleminator(2x) Boxen wen man seinen shot nicht bekommt.
Ich hasse es, mich zu wiederholen, deswegen sagte ich bereits, wie außerordentlich sinnlos Diskussionen mit dir sind. Was dir nicht in den Kram passt, wird einfach ignoriert. Peter _wird_ seine Titelkampf bekommen, egal ob gegen Maskajew, Klitschko oder sonstwen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Was mich interessieren würde, weiß jemand, wie das Governor-Board entschieden hat? Der Emeritus Champion braucht die 2/3 Mehrheit. Ich konnte aber bisher nichts in Erfahrung bringen, wie die Entscheidung ausfiel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@tobi.g



dazu muß er sich überhaupt erst mal verbessern.:licht:
er hat seit dem kampf mit klitschko rein gar nichts dazu gelernt.
seine boxtechnik erinnert mich immer noch an einen holzfäller.

Hallo?? Und ob er sich verbessert hat!! Du scheinst ja nicht gerade viel zu verstehen vom Boxen..Und bedenke, Toney lässt einen immer schlecht aussehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich find auch, dass das Schwergewicht zur Zeit relativ schwach besetzt ist. Neue Talente müssen her. Ich beobachte schon seit längerer Zeit unter Boxrec Boxer wie Jean Francois Bergeron (allerdings schon 33 und hat keinen bekannten Manager), Roman Greenberg, Chazz Witherspoon und JD Chapman (erst 23 und sogar von Michael Moorer betreut). Auch Alexander Dimitrenko gehört dazu. Leider kenn ich die Boxer (außer Dimitrenko) ausschließlich über Boxrec. Was meint ihr, wer kann sich am ehesten vorne im Schwergewicht etablieren, oder hat sogar das Zeug zum neuen Superchamp.

Bergeron kannst du gleich abhaken. Nichts besonderes, hat schon mit der dritte Garde im HW Probleme und ist auch bereits im fortgeschrittenen Alter.

Greenberg hat durchaus Talent, wird aber zunehmend fetter, boxt offen wie ein Scheunentor und scheint mir auch nicht die richtige Einstelllung zu haben.

Witherspoon sollte man zumindest im Auge behalten (in dem einen Kampf, den ich von ihm gesehen habe zeigte er einige gute Ansätze) und über Chapman kann ich leider nichts sagen.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tobi.g

Hallo?? Und ob er sich verbessert hat!! Du scheinst ja nicht gerade viel zu verstehen vom Boxen..Und bedenke, Toney lässt einen immer schlecht aussehen.

junger sportsfreund ich verfüge mit hoher wahrscheinlichkeit über mehr
boxwissen als du.

worin hat sich peter deiner meinung nach verbessert??
toney ist heute nur noch mittelmaß, was auch sein letzter kampf
eindeutig bestätigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@milde

.

kannst du dies auch begründen ??
ich würde sagen die konkurenz im heutigen boxsport ist größer denn je.

Ich denke diese Aussage schreit eher nach einer Begründung. Es sei denn ich interpretiere sie falsch.

Denn eine harte Konkurrenz kann auch unter vielen Flaschen herrschen.

Das Niveau im Schwergewicht ist aber seit Jahren eher bescheiden, was vor allem daran liegt, dass die schweren Amis anscheinend das Boxen verlernt haben bzw. sich die Jugendlichen lieber anderen Sportarten zuwenden.

Momentan wird das noch durch die Ex-UDSSR Boxer ein wenig ausgeglichen, aber es ist zu erwarten, dass von dort bald auch nicht mehr soviel nachkommt, da das Geld für Sportförderung fehlt. Nicht umsonst gehen die wenigen Talente bereits immer früher ins Ausland, was nicht immer gut für ihre Entwicklung ist.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
junger sportsfreund ich verfüge mit hoher wahrscheinlichkeit über mehr
boxwissen als du.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Martin1980 schrieb:
worin hat sich peter deiner meinung nach verbessert??
toney ist heute nur noch mittelmaß, was auch sein letzter kampf
eindeutig bestätigt hat.

Wen würdest Du über Peter ranken?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Naja ween Catsro demnächst stirbt und Cuba vielleicht ein freies Land wird dann werden die ganzen Kubaner Profis und dann wird das Niveau wieder stark ansteigen!

Was Peter betrifft der ist im rematch deutlich aktiver gewesen als zuvor und seine punches waren nicht mehr so weit hergeholt wie zuvor . Er war rundum besser als vorher. Was Wladimir betrifft denke ioch dass der sein potential schon weitgehend ausgeschöpft hat und ein fertiger Boxer ist.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich kenne genug Grosse erfolgreiche Boxer die sich von andere Boxer gedrùckt haben.Sind aber wenigstens man genug gewesen um das auch òffentlich zu gestehen.Da fàllt mir prombt der name Ridick bowe ein der sich von lewis gedrùckt hatt.Ich weiss nich wie du das beurteilen kannst das ich ein sesselpfurzer bin,aber das selbe kan auch ich von dir und unzàhlig andere behaupten.Es gibt Boxer die die selben probleme wie v.k hatten und dennoch boxten.Erdei mit gebrocherner rippe:crazy: Muss ich das jetzt glauben weil die ZDF das so behauptet.Ich bin lange als boxer aktiv genug gewesen um sagen zu kònnen das sowas unmòglich ist.
Man sollte usern die andere meinung sind,nicht so frontal und aggresiv anfallen.Das ist schon eine gewòhnlichkeit bei der klitschko fraktion geworden.
Mir kommt es vor als wàhre k2 nicht auf sportlich ebene sondern eine sekte und V.K euer sektenfùhrer .V.K der die macht im himmel und erde hatt,das leben von mensch und tier bestimmt.Man sollte sich ein wenig relaxter abgeben wen jemand ùber sein idol schreibt.V.K ist nich unantastbar,ist auch nur ein mensch mit haut und blut.
Jetzt mal ganz piano,
Nur weil ich deine Anschuldigungen für sportlich unkorrekt halte ,zähle ich natürlich wieder zu den Klitschko Groupies.Sag mal kannst du dieses Sekten und Fan Gelaber nicht für dich behalten.Das gleiche könnte ich auch von dir behaupten.Im Leistungssport sind Verletzungen nunmal an der Tagesordnung.
Das sich V.K angeblich vor Rahman gedrückt haben soll ist enfach der grösste Blödsinn aber gut anscheinend befriedigt dich diese Vorstellung.
Jedem das seine;)
 
Oben