Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Toller Kampf!

Sehe Ortiz vorne.

Hammer gegen Walisch finde ich auch ausgeglichen spannend. Kann dazu gar keinen Tipp abgeben. Was denkt ihr?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Warum alle auf Ortis gehen, White ist jünger ,schlagstark und will an die Fleischtöpfe.ko für White und zwar Recht schnell
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Warum alle auf Ortis gehen, White ist jünger ,schlagstark und will an die Fleischtöpfe.ko für White und zwar Recht schnell

Ortiz ist technisch stärker, noch schlagstärker und will seine letzte Chance auf die WM nutzen.

Super Ansetzung! Ortiz by TKO...es sei denn der lässt sich gehen ;)

Gegen Cojanu war er top motiviert und austrainiert. Denke er weiß, dass es seine letzte Chance ist im Dezember Wyhte zu schlagen und dann 2019 nochmal um die WM zu boxen.
Würde mich also wundern, wenn er gegen Whyte nicht top vorbereitet ist.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Warum alle auf Ortis gehen, White ist jünger ,schlagstark und will an die Fleischtöpfe.ko für White und zwar Recht schnell

Jünger ja ... aber ansonsten finde ich dass Whyte Jemand ist der ziemlich genau nix-besonderes kann. Der farbige Pulev oder Chisora 2.0 ... ehrlicher Handwerker der alles ganz okay aber nix besonders gut kann. Ich sehe den auch nicht gerne im Ring. Von der Ausdauer hat er mir öfter irgendwie nicht gefallen oder ist einfach per se eher unprzässie. Im aktuell schwachen HW ist er ein Contender. Setzt man ihn in Konrast zu früheren Contendern sieht der schon sehr blass aus.

Drücke Ortiz die Daumen und hoffe dass er sich motivieren kann.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ortiz ist einfach der bessere Boxer, dazu hat er noch mehr Power in den Fäusten. Außer das Alter hat Whyte nichts auf seiner Seite.. aber ok, das Alter ist nicht zu unterschätzen und
gerade in den hinteren RUnden könnte das entscheidend sein. Ein 30 Jähriger Ortiz würde für Whyte keine 5 Runden brauchen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Der Kampf wird hier einige überraschen.
Whyte kommt hier immer schlecht weg, weil er gegen Chisora nicht besonders gut aussah, der aber auch besser als allgemein angenommen ist.
Ich tippe auf Whyte TKO 10
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Der Kampf wird hier einige überraschen.
Whyte kommt hier immer schlecht weg, weil er gegen Chisora nicht besonders gut aussah, der aber auch besser als allgemein angenommen ist.
Ich tippe auf Whyte TKO 10
Sehe ich ähnlich.
Ortiz ist deutlich langsamer als früher und wird den bulligen Whyte nicht überrennen können.

Chisora ist nicht nur gegen Whyte sondern auch gegen Kabayel beschissen worden
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Sehe auch nichts, was für Whyte spricht. Sollte Ortiz altersbedingt nicht total abgebaut haben (wofür es bisher keine Anzeichen gab), ist er in allen Belangen besser als Whyte.
Whyte ist echt nichts besonderes.
Hat zuletzt am Ende glücklich gewonnen (wenn auch verdient) gegen (den meiner Meinung schon lange am Ende der Fahnenstange angekommenen) Parker. Und sonst? Antiboxer Browne geschlagen und den shotten Helenius. Gegen Chisora wurde ihm der Sieg zugeschustert, obwohl er eigentlich verloren hatte, gegen Joshua gingen die Lichter aus (auch wenn er sich recht teuer verkaufte).
Vor allem ist Ortiz einfach vom Potential her deutlich überlegen. Fighten kann Whyte, aber ich glaube nicht, dass sich Ortiz diese Chance hier entgehen lassen wird. Sonst wäre er wohl nach dem Wilder-Kampf eher zurückgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Spannender Kampf am Samstag.

Martin Bakole Ilunga, der Brudes der ehemaligen Cruisergewichtshoffung Ilunga Makabu (der im Jahre 2016 von Bellew ueberraschend gestoppt wurde), boxt gegen den Amerikaner Michael Hunter.
Martin gilt als ordentliches Talent im Schwergewicht und ist mit 11 Kaempfen (8 KOs) noch ungeschlagen.
Physisch scheint Martin auch eine ziemliche Kante zu sein.

Sein Gegner Michael Hunter kommt zwar aus dem Cruisergewicht, ist aber ein richtiger Test fuer Martin.
Hunter war ein ordentlicher Amateurboxer und hat im letzten Jahr einen tollen Kampf gegen Usyk gemacht. In der ersten Haelfte des Kampfes gab er dem ukrainischen Cruiserkoenig einige Probleme, musste aber in spaeteren Phasen des Kampfes maechtige Pruegel einstecken.
Danach stieg Hunter hoch und boxte Iago Kiladze. Fuer den hat er nicht laenger gebraucht als Joe Joyce oder Adam Kownacki.

Spannender Kampf. Ich sehe es 50:50.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Chris Arreola (37) gibt nach 2,5 Jahren sein Comeback auf der Undercard von Fury vs Wilder am 1.Dezember. Gegner ist noch nicht benannt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Chris Arreola (37) gibt nach 2,5 Jahren sein Comeback auf der Undercard von Fury vs Wilder am 1.Dezember. Gegner ist noch nicht benannt.


Hoffe der gute Cristobal hält sein feines Näschen nicht mehr gegen einen guten Gegner hin.... .
Im Ernst: Ich mag Arreola. In seinen Kämpfen war immer für Action gesorgt, und seine Interviews fand ich auch immer klasse. Lustiger und authentischer Typ.
Aber er ist ja schon seit vielen Jahren etwas weiter über dem Berg. Tat ja schon weh, ihn in den Stiverne-Kämpfen damals zu sehen, von den Fights gegen Vitali oder zuletzt Wilder ganz zu schweigen.
Hoffe er kassiert nicht mehr viel (außer an Geld, das sei ihm gegönnt!).
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
https://talksport.com/sport/boxing/432384/deontay-wilder-will-fight-dillian-whyte-if-luis-ortiz/

CHALLENGE ISSUED
Deontay Wilder says he will fight Dillian Whyte, if he beats his potential next opponent Luis Ortiz


The Brit may face off with the Cuban on December 22 in London and Wilder said anyone who steps into the ring with the Cuban and emerges victorious has his respect
Deontay Wilder has thrown down the gauntlet to Dillian Whyte, by reaffirming he’ll give him a world title shot if the Brit beats Luis Ortiz in December.

The WBC heavyweight world champion has previously made it clear he is under no obligation to face Whyte at any point in the near future, but has always stated he would do so if the 30-year-old first conquered Ortiz.
Now, that bout is appearing to be a possibility, with the Cuban having accepted Whyte’s challenge for a fight on December 22 in London.

“I’m a man of my word,” Wilder told ThaBoxingVoice after hearing the news.

“If he can get through Ortiz, then he’s got me, no doubt… That’s respectable.

“Anybody that fights Ortiz is gonna get respect from me.”
 
Oben